NL Saison 20/21

Was nützt ein unwichtiger Sieg gegen den Letzten, wenn ich das entscheidende Spiel im Playoff -Final verliere ?
Eine Niederlage heute ist nie ein Gutschein für einen Sieg im Playoff-Final. Im Gegenteil: Wer kein Sieger-Gen entwickelt, dem fehlt es im entscheidenden Moment.
[doublepost=1608754767,1608754602][/doublepost]Als ich mich über die Niederlage gegen Lausanne ärgerte, hiess es, lieber gegen ein Topteam verlieren als gegen Ambri. Heute gegen den Tabellenletzten, lieber heute verlieren als im PO-Final. Sollten wir nicht Wege finden, jedes Spiel zu gewinnen?

Schön zu sehen, wie unser Team aus der Kabine kam...

Top fokussiert... Top Job von Dan!! Hat anscheinend die richtigen Worte gefunden...

Ein bisschen da drehen, ein bisschen da schräubeln und schon stehts 3:2...:D

Söll dä Scheiss? Gegen inferiore Mannschaften mit Herzblut sehen wir immer wieder schlecht aus. Was sagt das über uns?
Du meinst was es über uns Fans aussagt? Dass man manchmal etwas mehr Geduld haben sollte mit unserem Team und erst bei der Schlusssirene abgerechnet wird? :D So langsam aber sicher sollten wir doch wissen, dass unsere Jungs im Schlussdrittel oft noch zwei drei Gänge hochschalten können.;)

Du meinst was es über uns Fans aussagt? Dass man manchmal etwas mehr Geduld haben sollte mit unserem Team und erst bei der Schlusssirene abgerechnet wird? :D So langsam aber sicher sollten wir doch wissen, dass unsere Jungs im Schlussdrittel oft noch zwei drei Gänge hochschalten können.;)

Ich habe nur das dritte Drittel gesehen, war sehr gut :D sonst hätte ich laut den Posts bestimmt auch kritisiert :p

Kovar der EVZ- Chef klettert schön die Topscorer- Tabelle hoch. Spielt er weiter so ist er ganz klar MVP der Liga. Es gibt kein kompletteren Spieler als ihn der auch noch so Punktet.

Zuletzt bearbeitet:
Gestern haben 5min "gut spielen" gereicht.. Easy 3 Punkte mehr auf dem Konto..

Respekt aber an Langnau für die Leistung gestern Abend.. Die Emmentaler haben derzeit mit sehr vielen Abwesenheiten zu kämpfen und sind mit einigen Nachwuchsspielern im Team angetreten.. trotzdem haben sie gefightet und in meinen Augen gut gespielt...

PS. Kovar ist derzeit einfach eine MASCHINE..!!

Vermutlich gingen die Zuger zu lasch in dieses Spiel, für mich auch irgendwie verständlich. Es war 23. Dezember, also kurz vor Weihnachten in einem sehr speziellen Jahr. Dazu als Gegner der ersatzgeschwächte Tabellenletzte. Dass da bei manchem 5% fehlen, ist für mich nachvollzieh- aber nicht entschuldbar.

Schön dass Dan den Schalter noch umlegen konnte, sehr oft gelingt das nicht. Man darf keinen Gegner unterschätzen und auch vor Weihnachten keinen Millimeter nachlassen, wenn man ein Winner-Team sein will, das Meister wird. Will man nur genüsslich in den Halbfinal einziehen, dann reicht eine Einstellung wie gestern natürlich locker. :cool:

Vermutlich gingen die Zuger zu lasch in dieses Spiel, für mich auch irgendwie verständlich. Es war 23. Dezember, also kurz vor Weihnachten in einem sehr speziellen Jahr. Dazu als Gegner der ersatzgeschwächte Tabellenletzte. Dass da bei manchem 5% fehlen, ist für mich nachvollzieh- aber nicht entschuldbar.

Schön dass Dan den Schalter noch umlegen konnte, sehr oft gelingt das nicht. Man darf keinen Gegner unterschätzen und auch vor Weihnachten keinen Millimeter nachlassen, wenn man ein Winner-Team sein will, das Meister wird. Will man nur genüsslich in den Halbfinal einziehen, dann reicht eine Einstellung wie gestern natürlich locker. :cool:

Wieso immer diese Trötzelei, wenn der EVZ nicht vollgas gibt oder geben kann.Man hat in der letzten Zeit einige Spiele kurz hinterrinander gehabt, dazwischen Training.Davor sind einige Spieler an Covid 19 erkrankt, wo wir nicht wissen, welche Folgen das hat.
Irgendwann sollte man mal etwas vom hohen Ross runterkommen und mit dem gebotenen zufrieden sein.Ich für meinen Teil bin mehr als zufrieden, denn ein Spiel mit einer Tempoverschärfung innert 5 Minuten kehren, dass können nicht viele Teams in dieser Liga.Genauso wird man Meister.Nicht mit anlaufen und untergehen mit 100% Leistung, wie wir gegen Bern.Begreift das endlich.Begreifen !!!

Zuletzt bearbeitet:
Was war das grad für ne Schirileistung?
Schlumpfs Strafe wegen Haken. Nicht mal Ansatzweise und mit viel Vorstellungskraft ist hier ein Haken Schlumpfs zu erkennen.
Dagegen wird Bachofner von hinten in die Beine gefahren und gelegt bei seinem Breakaway. Kein Penalty, keine Strafe.
Das kann ja heiter werden.

Was war das grad für ne Schirileistung?
Schlumpfs Strafe wegen Haken. Nicht mal Ansatzweise und mit viel Vorstellungskraft ist hier ein Haken Schlumpfs zu erkennen.
Dagegen wird Bachofner von hinten in die Beine gefahren und gelegt bei seinem Breakaway. Kein Penalty, keine Strafe.
Das kann ja heiter werden.
Bringt nichts sich über die Schiedsrichter aufzuregen. Gleicht sich über die Saison aus. Nach vorne aufs 2 Drittel schauen und sie reinmachen. Hoffentlich. Aber Davos nicht ungefährlich.

Schau dir die Strafen gegen Klingberg und Bachofner an. Lächerlich. Es geht mir nicht darum ob sich das irgendwann ausgleicht oder nicht. Es macht nicht halbsoviel Spass ein Spiel zu verfolgen das von zwei inkompetenten Head Refs geleitet wird. Die Refs sollten anständig bezahlt werden und dann auch gute Leistungen bringen. Einfach nur Schade sowas.

Ich wollt grad das gleiche schreiben: Heute seit langem wieder mal eine schlechte Schiedsrichterleistung. Viele komische Strafen und glasklare Sachen werden einfach laufen gelassen. Vor allem als Klingberg würde ich mir echt verarscht vorkommen...

Zurück
Oben Unten