NL Saison 20/21

Das Timeout wäre eine Möglichkeit gewesen.Aber ganz ehrlich: Mit dem Vorsprung in der Tabelle und dem Glauben an zumindest einen Punkt, lasse ich sie, als Coach, auch gerne nochmal in die Scheisse laufen.Warum ? Sie sollen lernen und ihren Stolz etwas angekratzt bekommen.Und dann will ich im nächsten Spiel eine Antwort sehen.Da muss ich dann als Trainer auch nicht mehr viel sagen, die Ehre muss wiederhergestellt werden.
Eine andere Möglihkeit ist natürlich, wenn ich weiss, dass ein Einbruch kommen wird, aus welchen Gründen auch immer.

Ehre.. Welche Ehre?
Wenn du zuerst zu Hause gegen die Lions mit 4:0, 5:1 und 6:2 führst und danach verlierst... WOW, ok, peinlich.. Aber easy, kann es mal geben.... Dann aber ein paar Tage später die gleiche ****** nochmals abziehst.. Das darf NICHT passieren...

Eine Reaktion des Teams? Fehlanzeige... Man verliert 1:5 in Lausanne und man lässt es gegen die Tigers wieder fast zu einem Debakel kommen, was Vorsprünge hergeben betrifft... Und nun die Schmach gegen Biel...

Anscheinend ist man einfach nicht fähig den "nächsten Schritt" zu nehmen.... Und doch, ein solcher Schlendrian sollte man hoch bewerten da es definitiv die ganze Saison zerstören kann... Aus einer Niederlagenserie beispielsweise kannst du dich rauskämpfen.... Aber diese peinlichen " 4:0-Lachnummern" bleiben in den Köpfen des Gegners haften, wie auch im eigenen Team... Sowas hinterlässt spuren...

Eine richtige Reaktion ist nicht die Tigers etc. mit 9:4 abzuschlachten sondern mal Spiele wieder mit 2:0, 4:1.. einfach in souveräner Art und Weise zu gewinnen....

We will see....

Zuletzt bearbeitet:
Das nachlassen passiert immer so um die Mitte des Spiels. Was wenn da, bei einem solieden Vorsprung, eine taktische Änderung eingestreut wird? Halten des Vorsprunges!
Leider können sie das nicht, auch nicht wieder zurück zum normalen Spiel (ausser gegen Langnau)! Darum muss es ja auch geübt werden. Im moment lassen es die Punkte zu. Aber nicht mehr lange.

Ehre.. Welche Ehre?
Wenn du zuerst zu Hause gegen die Lions mit 4:0, 5:1 und 6:2 führst und danach verlierst... WOW, ok, peinlich.. Aber easy, kann es mal geben.... Dann aber ein paar Tage später die gleiche ****** nochmals abziehst.. Das darf NICHT passieren...

Eine Reaktion des Teams? Fehlanzeige... Man verliert 1:5 in Lausanne und man lässt es gegen die Tigers wieder fast zu einem Debakel kommen, was Vorsprünge hergeben betrifft... Und nun die Schmach gegen Biel...

Anscheinend ist man einfach nicht fähig den "nächsten Schritt" zu nehmen.... Und doch, ein solcher Schlendrian sollte man hoch bewerten da es definitiv die ganze Saison zerstören kann... Aus einer Niederlagenserie beispielsweise kannst du dich rauskämpfen.... Aber diese peinlichen " 4:0-Lachnummern" bleiben in den Köpfen des Gegners haften, wie auch im eigenen Team... Sowas hinterlässt spuren...

Eine richtige Reaktion ist nicht die Tigers etc. mit 9:4 abzuschlachten sondern mal Spiele wieder mit 2:0, 4:1.. einfach in souveräner Art und Weise zu gewinnen....

We will see....

Du willst es einfach nicht wahr haben, dass es gute Gründe für den Verlauf der letzten Spiele geben kann.Und dann total negativ über das Team herziehen.Falls es dir noch nicht aufgefallen ist: dem Team und der ganzen Hockeywelt geht es nicht darum, was du denkst und willst...Du kannst also herunterkommen von deinem hohen Ross.
Und nochmal: wenn sie es gegen Züri nicht begriffen haben, dann braucht es halt das nochmal gegen Biel.Die Ehre und Ruf dürften für einen Eishockeyspieler wohl das wichtigste sein, wegen zukünftiger Verträge.
[doublepost=1613034711,1613034344][/doublepost]
Das nachlassen passiert immer so um die Mitte des Spiels. Was wenn da, bei einem solieden Vorsprung, eine taktische Änderung eingestreut wird? Halten des Vorsprunges!
Leider können sie das nicht, auch nicht wieder zurück zum normalen Spiel (ausser gegen Langnau)! Darum muss es ja auch geübt werden. Im moment lassen es die Punkte zu. Aber nicht mehr lange.

Ich gebe dir recht.Wobei es für den EVZ auch nicht einfach ist.Auf die fehlenden Spieler habe ich bereits hingewiesen.
Dann ist da noch die "Allergie" gegen aufsässige und kämpferische Teams mit Körperspiel.Wir nehmen dann nur Strafen in der Hilflosigkeit.Das wird mit Abdelkader hoffentlich ändern, sofern er auch sein Hockey unseren Schiris anpassen kann.
Jedenfalls können unsere Jungs locker Tore schiessen.Jetzt muss und wird noch die Defensive justieren.

Du willst es einfach nicht wahr haben, dass es gute Gründe für den Verlauf der letzten Spiele geben kann.Und dann total negativ über das Team herziehen.Falls es dir noch nicht aufgefallen ist: dem Team und der ganzen Hockeywelt geht es nicht darum, was du denkst und willst...Du kannst also herunterkommen von deinem hohen Ross.
Und nochmal: wenn sie es gegen Züri nicht begriffen haben, dann braucht es halt das nochmal gegen Biel.Die Ehre und Ruf dürften für einen Eishockeyspieler wohl das wichtigste sein, wegen zukünftiger Verträge.

Ich gebe dir recht.Wobei es für den EVZ auch nicht einfach ist.Auf die fehlenden Spieler habe ich bereits hingewiesen.
Dann ist da noch die "Allergie" gegen aufsässige und kämpferische Teams mit Körperspiel.Wir nehmen dann nur Strafen in der Hilflosigkeit.Das wird mit Abdelkader hoffentlich ändern, sofern er auch sein Hockey unseren Schiris anpassen kann.
Jedenfalls können unsere Jungs locker Tore schiessen.Jetzt muss und wird noch die Defensive justieren.

Sorry, aber reiten ist nicht so meins.. Daher werde ich gar nie auf ein hohes Ross steigen...:D Ich würde nie behaupten, dass ein Posting von mir die professionelle Hockeywelt jemals interessieren würde (wie übrigens jeder Kommentar in den Hockeyforen...), so weltfremd bin ich dann doch nicht... Aber wenn man den nächsten Schritt machen möchte, sollte man sich nicht wie du, Shorthander, in irgendwelchen Erklärungsszenarien verirren, sondern den Worten einfach mal Taten folgen lassen... Mit Schönrederei und Ausreden haben wir uns in Zug in den letzen Jahren genug beschäftigt.,.

Für solche 4:0 Einbrüche gibt es in meinen Augen NIE "gute Gründe"...:rolleyes:

Gruss von nebenan des Pferdes....

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber reiten ist nicht so meins.. Daher werde ich gar nie auf ein hohes Ross steigen...:D Ich würde nie behaupten, dass ein Posting von mir die professionelle Hockeywelt jemals interessieren würde (wie übrigens jeder Kommentar in den Hockeyforen...:rolleyes:), so weltfremd bin ich dann doch nicht.... Aber wenn man den nächsten Schritt machen möchte, sollte man sich nicht wie du, Shorthander, in irgendwelchen Erklärungsszenarien verirren, sondern den Worten einfach mal Taten folgen lassen...

Für solche 4:0 Einbrüche gibt es in meinen Augen NIE "gute Gründe"...

Gruss von nebenan des Pferdes....

Du scheinst echt viel Ahnung von Psychologie und Menschen zu haben, wenn es für dich keine Gründe für solche Szenarien gibt.Nun, geht halt nicht nach deiner Logik ( auch nicht nach meiner, wahrscheinlich ) sondern nach der Logik dieses Teams und seiner Spieler und nach der des Lebens.
Es ist halt nicht alles so einfach wie du denkst.

Das ist deine meinung shorthander und ich reapektiere diese natuerlich. Aber ich finde du nimmst das ein wenig auf dir gar leichte schulter. Auf keinen fall will ich die saison oder team schlechtreden, aber hier muss man einfach mal auf den tisch hauen und kritik anbringen duerfen. Ganz ehrlich ich habe in meinen vielen evz jahren noch nie etwas so daemliches gesehen. 2 mal innert kuerzester zeit einen 4 tore vorsprung zu vergeigen... hallo ? Jeder gegner merkt sich das doch.

Du scheinst echt viel Ahnung von Psychologie und Menschen zu haben, wenn es für dich keine Gründe für solche Szenarien gibt.Nun, geht halt nicht nach deiner Logik ( auch nicht nach meiner, wahrscheinlich ) sondern nach der Logik dieses Teams und seiner Spieler und nach der des Lebens.
Es ist halt nicht alles so einfach wie du denkst.

Ach nein, Psychologie ist absolut nicht mein Fachgebiet.... Aber ich kann von mir selbst sprechen, da ich über 20 Jahre lang Hockey gespielt habe und aus eigener Erfahrung bestens weiss, was solche dummen Niederlagen im
eigenen Team und Gegner auslösen können... Gründe gibt es ja logischerweise immer für solche "Dinge" aber "gut" sind diese sehr selten...

Und wenn man immer einen guten Grund für solche Spiele sucht, verstrickst du dich als Spieler nur in Ausreden und Schönrederei... Man findet auch für ein 0:4 Ausscheiden in den Playoffs gute Gründe, wenn man es sich schön zurecht legen möchte...

Jää nu ....Am Ende des Tages sind wir beide "nur" Fans, die endlich wieder den Meistertitel wollen... Mein Ansatz oder deiner ist im Endeffekt auf das Geschehen auf dem Eis völlig irrelevant...

Trotzdem sind doch solche Diskussionen mit einer grossen Meinungsspannbreite spannend... Nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Nun ich denke schon, dass Dan nach 30 Minuten mit 4 Toren Vorsprung eine taktische Anordnung durchgibt. Das Zirl wird wohl sein das Spiel zu verwalten, den Energieverbrauch runterzufahren und dem Gegner probieren die Räume zu nehmen. Das funktioniert momentan überhaupt nicht, was 2 Optionen für die Zukunft offen lässt:
- Man probiert es nicht mehr und probiert einfach weitere 30 Minuten durchzuziehen. Was halt in Hinblick einer Playoff-Serie dumm ist.
- Man trainiert das in zukünftigen Situationen weiterhin und hat es dann evtl. mal drauf

Ich bevorzuge zweites...
Ach ja, die Strafen kommen, weil die Beine nicht mehr bewegt werden und auch der Kopf nicht mehr bei der Sache ist.

Nun ich denke schon, dass Dan nach 30 Minuten mit 4 Toren Vorsprung eine taktische Anordnung durchgibt. Das Zirl wird wohl sein das Spiel zu verwalten, den Energieverbrauch runterzufahren und dem Gegner probieren die Räume zu nehmen. Das funktioniert momentan überhaupt nicht, was 2 Optionen für die Zukunft offen lässt:
- Man probiert es nicht mehr und probiert einfach weitere 30 Minuten durchzuziehen. Was halt in Hinblick einer Playoff-Serie dumm ist.
- Man trainiert das in zukünftigen Situationen weiterhin und hat es dann evtl. mal drauf

Ich bevorzuge zweites...
Ach ja, die Strafen kommen, weil die Beine nicht mehr bewegt werden und auch der Kopf nicht mehr bei der Sache ist.

Ich bin mir nicht ganz sicher, was in einer Playoff-Serie besser ist. Gehen wir mal naiv davon aus, dass der EVZ es auch in den Playoffs schafft nach 30 Minuten 4:0 zu führen. Wenn dann der Fuss vom Gas genommen wird und das Spiel im Gegensatz zur Gegenwart SOUVERÄN mit 4:1 gewonnen wird und dabei etwas Kraft gespart wird, ist das sicher toll. Wenn aber voll durchgezogen wird und der Gegner mit 7:1 an die Wand geklatscht wird, denke ich nicht, dass der sich wahnsinnig aufs nächste Spiel freut. Auch wenn Zug dann etwas weniger Saft im Tank hat.

Und dass sie im Playoff-Final keine Energie mehr hätten, weil sie davor 8 Kantersiege feiern konnten, das kann ich mir auch nicht vorstellen. :cool:

Ich bin daher kein Fan von Fuss-vom-Gas-Hockey, zumal bei unkonzentrierter Arbeit nicht nur die Anzahl Gegentore sondern auch die der dummen Verletzungen steigt. Oder es gibt unnötige Bandenchecks, weil man einen Schritt zu spät kommt, etc...

So ist es mir Lieber als eine klare Führung!
So bleiben Sie Konzentriert!
Und in der Verteidigung war es heute ganz ordentlich!

3 Punkte, das ist alles was zählt. Wieder einmal spielt ein Ersatztorhüter gegen Zug sensationell, wie sonst ein Bader mit Rappi oder so.

Klar wars am Schluss eng, aber ohne Stettler wäre das Spiel früher entschieden gewesen. Das war ein richtiger Arbeitssieg, den sich das Team erarbeitet und verdient hat.

Und beinahe hätte es auch geklappt ohne dumme Strafe... Aber eine ist schon mal besser als die vielen zuletzt. ;)

Aber die Reaktion nach dem 1:4 ist mal eine gute Tendenz... Näher am 1:5 als 2:4.... Jetzt hoffen wir mal, dass das Sandmännchen nicht wieder in der Kabine vorbeikommt...

Zurück
Oben Unten