NL Saison 20/21

Wie kommst du darauf? Hast du irgendwelche Belege für so ein geschwurbel? Finde es schade, dass einige von uns Minderwertigkeitskomplexe à la pro scb, zsc oder hcd respektive alles gegen Zug haben.

Habe ich nicht.Es gibt aber die von dir erwähnten Vereine und die haben einen Wichtigkeitsbonus.Wichtig sind sie, weil sie die den anderen Vereinen die Stadien füllen, wenn dann wieder Zuschauer rein dürfen.Und weil sie aufgrund früherem Erfolg überall in der Schweiz Fans haben.Auch unter Fernsehkommentatoren.Und gerade das Fernsehen hat in den Playoffs mehr Interesse an Daffos, Bern und Züri.Wieso? Mehr Fans, mehr potentielle Zuschauer und somit mehr Werbeeinnahmen.Wer meint, unser EVZ habe da kein Nachteil ist naiv.Zumal Schiris auch nicht offensichtlich und bewusst gegen einen Verein pfeifen müssen, es reicht wenn sie unbewusst, wegen Vorurteilen im Kopf, einen Seich pfeifen.Vielleicht ist auch das Schnitzel vor dem Match, in Züri oder Bern grösser...
Und dann noch der unsägliche Neid gegen unser Team, weil nun der Kanton Zug eher reich ist und wir einen wohlhabenden Präsi haben.

Zuletzt bearbeitet:
Eine knappe Niederlage mit einem Rumpfteam gegen einen ZSC im praktisch Vollbesetzung finde ich jetzt nicht so schlecht. Sind wir ehrlich, die Tore kamen alle sehr glücklich zu Stande, das hätte genau so gut auch ein 3er für Zug werden können. Zürich hat enttäuscht gestern. Ich hoffe, dass bis am Dienstag der eine oder andere zurückkehrt, dann wird auch die 100 endlich fallen.

Ein lehrreiches Weekend geht zu Ende, welches den EVZ nur stärker machen kann.

Wir haben gegen ein Spitzenteam mit einem halben Juniorenteam bestanden und hatten bis zum Schluss Chancen auf Punkte. Weiter hat man mit Ambri auch gegen ein Team bestanden, welches noch um die (Pre)-Playoffs kämpft. Die zwei Niederlagen sind eine Bestätigung dafür, dass der EVZ Ausfälle sehr gut mit den Junioren zu kompensieren vermag.

Wie muss sich ein ZSC fühlen, wenn sie genau wissen, dass ein Diaz, Hofmann, Zehnder, Senti, Schlumpf, Abdelkader fehlt und trotzdem nur ein Zittersieg herausschaut und dies obwohl man noch um die direkten Playoffs kämpft... Ich find das geil, Sorry!

Wünsche allen einen guten Start in die neue Woche.

Laut meiner Rechnung werden noch theoretisch 2 Siege für den definitiven Qualisieg benötigt.... Aber realistisch gesehen ist die Kuh gemolken...:D

Die Verfolger müssten jedes noch ausstehende Spiel gewinnen und die Zuger alles verlieren...

Laut meiner Rechnung werden noch theoretisch 2 Siege für den definitiven Qualisieg benötigt.... Aber realistisch gesehen ist die Kuh gemolken...:D

Die Verfolger müssten jedes noch ausstehende Spiel gewinnen und die Zuger alles verlieren...

Ich denke auch, dass diese Rechnungen nur theoretischer Natur sind. Lausanne und Genf könnten zwar noch auf über 100 Punkte kommen, Zürich und Fribourg auf 100 und Lugano auf 99. Und Lugano hat im Moment einen guten Lauf, trotzdem werden sie wohl kaum noch 21 Punkte holen. Dazu gibt es noch so viele Direktbegegnungen im Restprogramm, dass sich die Teams zwangsläufig selbst Punkte weg nehmen. Und Zug spielt noch 3 Spiele gegen Langnau und Davos, da gibts sicher auch noch den einen oder anderen Punkt :D

Ich hoffe, dass Zehndi, Senti und Schlumpf bald wieder einsatzfähig sind und dass es nicht noch weitere Spieler trifft, die krank ausfallen. Weiss jemand was Abdelkader hat? Nehme an, dass er verletzt ist, sonst hätte ja kaum zweimal Thorell gespielt am Wochenende... Und Diaz Blessur scheint wohl auch gröber zu sein, fehlt ja jetzt auch schon länger.

Definitiv ein sehr Gelungenes Video und auch eine Tolle Idee mit den Namen auf der Wand.

Jetzt stehen 4 Spiele in 5 Tagen an... Freue mich weiterhin auf die Einsätze der Jungen und bin zuversichtlich das einige Punkte für uns rausspringen werden. Hoffe Meyer bekommt seine Chance im Tor auch noch mindestens ein mal, bevor Hollenstein dann wieder zurück kommt.

Habe ich das nur das Gefühl oder sind die sechs Wochen Verletzung von Hofmann und Hollenstein, welche laut Medical Report noch 1 respektive 2 Wochen aussetzen müssen sehr schnell vorbei gegangen? Also schneller verheilt als Vorausgesehen?

Definitiv ein sehr Gelungenes Video und auch eine Tolle Idee mit den Namen auf der Wand.

Jetzt stehen 4 Spiele in 5 Tagen an... Freue mich weiterhin auf die Einsätze der Jungen und bin zuversichtlich das einige Punkte für uns rausspringen werden. Hoffe Meyer bekommt seine Chance im Tor auch noch mindestens ein mal, bevor Hollenstein dann wieder zurück kommt.

Habe ich das nur das Gefühl oder sind die sechs Wochen Verletzung von Hofmann und Hollenstein, welche laut Medical Report noch 1 respektive 2 Wochen aussetzen müssen sehr schnell vorbei gegangen? Also schneller verheilt als Vorausgesehen?

Hey Pfupf, sieht tatsächlich so aus, m.E. wurde jedoch das letzte Mal am 08.03. aktualisiert, es gab also kein Update in der Woche vom 15.3. deshalb sollte das schon passen.

Denke zudem, dass wir aufgrund unserer Lage die Spieler sowieso übermässig schonen und nicht unnötig forcieren. Kommt gut!

Heute nur 6 Verteidiger, davon 2 academy.
Weiss jemand warum der Alatalo nicht spielt? und Abdii is back!

Die Jahrgänge der heutigen Verteidiger: 2003, 2002, 2000, 1999, 1998 ... und 1988. Cadonau ist aber auch wirklich ein alter Sack. :cool:

Zum Glück hat der EVZ in den letzten Wochen gut gewirtschaftet und sich ein solides Polster angelegt, so sind solche aufgezwungenen Experimente kein Problem und man kann entspannt zuschauen, wie die Jungen sich metzgen.

Aber gleichzeitig zeigt die aktuelle Situation auch, auch welch wackeligen Beinen der Erfolg eines Teams in dieser Saison steht. Stellt euch mal vor, das wäre ein Monat später passiert... :confused: Das hat dann auch nichts mehr mit Playoff-Tauglichkeit zu tun, sondern wäre einfach nur sehr grosses Pech. Und ich bin sicher, dass es auch in den Playoffs Teams gibt, denen genau das passiert.

Bezahl mal erst deine Schulden Klausi, bevor du weiter deine schwachsinnigen Polemiken in die Welt posaunst....

Ausser miesen Journalismus kommt da nicht mehr viel von deiner Seite...Ist DAS die wahre Bankrotterklärung an deine Art von Journalismus??:rolleyes:

Zurück
Oben Unten