NL Saison 20/21

Schade wegen dem Academy-Aus. Ich bin aber überzeugt, dass man eine Lösung ab 22/23 finden wird. Da vertraue ich der Vereinsführung. Mich würde es nicht überraschen, wenn es dann plötzlich heisst, dass ein anderes Team mit „Zuger“ Unterstützung einen Platz in der Swiss League einnimmt. Nehmen wir nämlich an, dass 2021 und 2022 je ein Team in die National League aufsteigt, sind es dann plötzlich nur noch 8 Gründerteams der Swiss League ...

So nun zurück zum Tagesgeschehen. Gute Leistung gegen Fribourg, vor allem wenn man bedenkt, dass so viele Spieler fehlen. Man spielt nicht besser als am Wochenende gegen Ambri oder ZSC, doch im Gegensatz zu diesen beiden trotz Niederlagen gefälligen Spielen, läuft der Schwarze Kobold in der Offensive heute bis jetzt mehr zu Gunsten unserer Zuger.

Ich bin im Moment, wie praktisch jedes Spiel in dieser Saison, echt begeistert, was auf dem Eis gezeigt wird. Die kommenden Wochen könnten uns noch viele schöne Stunden bescheren, vor allem wenn sich das Lazarett wieder lichten wird.

Herzlichen Glückwunsch zu den 3 Punkten heute! Das war eine kämpferisch hervorragende Leistung und eine freudige Überraschung an diesem sonst sehr trüben Hockeytag. 10 der 20 Spieler auf dem Matchblatt haben einen direkten Bezug zur Academy, da sieht man wie wertvoll dieses Team war. Einfach traurig, dass dieses tolle Projekt so enden muss, nur weil in Olten der Grössenwahn ausgebrochen ist...

Wenn du hinten "geschwächt" aufgestellt bist musst du sie vorne einfach machen, das hat gestern toll geklappt, Chapeau ans ganze Team!
Auf einen weiteren 3er heute Abend! Hopp Zug!

GReetz HSV

Märchenonkel Klaus in seiner Lieblingsdisziplin.....Polemik. Leider wird er damit wohl wenig clicks erhaschen. Chaibe schad.

Gestern Abend war es eindrücklich zu sehen wie der EVZ auch mit einem Rumpfteam funktioniert. Das sind die Früchte der Nachwuchsarbeit. Sehr cool.

Wie mag es den letzten Gegner Teams gehen? Bei uns in der Verteidigung: Jugend Forscht, im Sturm fehlt neben der Tormaschine, einem Edeltechniker noch der Aufsteiger der Saison, ich würde echt kotzen wenn ich z, Genf oder Fribourg heisse...

Gemäss Telegramm in der Zeitung war Diaz gestern auch krank und nicht verletzt. Scheint ihn auch erwischt zu haben... Bin gespannt wo das ganze noch hinführt, die Absenzen nehmen ja eher zu als ab.

Ich hoffe, dass man am Freitag Genoni und Kovar eine Pause gönnt, Punkte brauchen wir ja jetzt keine mehr und für Ordnung kann man dann wieder am Samstag sorgen.
Der tschechische Power-Express braucht keine Pause. Ein Krieger von A bis Z.:D

Zurück
Oben Unten