NL Saison 2019/20

• Ersteller Ersteller Shorthander
  • Erstellt am Erstellt am
hmmm, mit Albrecht und Leuenberger zwei nominelle Center in der 4. Linie und Zehnder als Center in der 3-ten?

Na ja , kann man machen, ich würd's nicht o_O

Mit Albrecht, Zehnder und Leuenberger hat man sowieso 3 nominelle Center zur Verfügung..

Meine Überlegung waren, Leuenberger und Volejnicek als sogenannte „Flügelfräsen“ neben Albrecht laufen zu lassen... Auf der PS4 funktioniert dies sehr gut..:D:D:D

Und Zehnder als Center im Block um Simion und Bachofner.. Why not?

Zehnder könnte man auch mit Leuenberger tauschen... Aber ich würde mal das Experiment wagen:cool:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Woooow was für ein Speed im 1. Und 2. Drittel Offensiv und Defensiv! Das im dritten das Forechecking (bischen) zurückging absolut verständlich und auch richtig so.

Sehr gutes Spiel, offensiv wie defensiv.Dies gegen Genfer, welche niemals aufgaben und 60 min gerannt sind.
Einziger Fehler: Im Tor der Genfer stand Decloux am Anfang und uns wurde das Tore schiessen nicht wirklich schwer gemacht.Mit Mayer von Anfang an hätte es nicht unbedingt 5:0 stehen müssen.Könnte dann im nächsten Spiel gegen Genf noch ins Auge gehen, wenn unsere Jungs gegen Mayer anrennen.Will see...

Das Spiel war in den ersten 40min absolut unterhaltsam!! Souveräner Auftritt...

Aber so wie man bei Niederlagen nicht Alles schwarzmalen soll, darf man bei solchen Siegen nicht Alles in den Himmel loben..

Der Gegner war einfach schlicht überfordert...

Drei weitere wichtige Punkte, well done! In den ersten beiden Dritteln stand man defensiv aber so was von solide, man liess Genf gar nie erst einen Angriff aufbauen - beeindruckend intensives Forechecking! Umschaltspiel vom feinsten, die Genfer waren mit dem Tempo masslos überfordert. Herrlich herausgespielte Treffer, Balsam für all unsere Seelen :D Schön zu sehen wie es laufen kann, tolle Teamleistung.

Speziell hervorzuheben gilt es Livio Langenegger! Wow, was für ein NLA Debut! Absolut bemerkenswert, wie er sich sofort in seine Linie eingliederte, als würde er schon länger dort spielen. Tolles Stickhandling und sehr schnell, wodurch er mehrmals Löcher in die gegnerische Abwehr riss. Schön dass man ihm auch viel Eiszeit schenkte, waren sicher mehr als 10min. Unbedingt wieder bringen!

So, nun ist Oktober, und bereits ist (fast) alles gut. Das Team macht nicht so viel anders, ist aber den Sekundenbruchteil schneller, der zuvor zuviel war und das System leerlaufen liess. Zwei schöne, aufopferungsvolle Matches von unserer Mannschaft, grosses Lob dafür. Gestern hat mir vor allem gefallen, dass sämtliche vier Linien ihre Momente hatten und vor allem die Jungen sich zerrissen haben. Eine Schippe drauflegen darf man meines Erachtens in der physischen Härte, weil sich nicht alle Gegner so bereitwillig ausspielen lassen werden wie gestern die Genfer.

Speziell hervorzuheben gilt es Livio Langenegger! Wow, was für ein NLA Debut!
Absolute Zustimmung!
2. grosser Winner von Gestern war meiner Meinung aber Zehnder. Kämpferisch und Wuchtig... Hat mir sehr gut gefallen.

Und Genoni darf sonst ruhig sagen wenn er das Rezept für den Schokoladenkuchen verloren hat...

2. grosser Winner von Gestern war meiner Meinung aber Zehnder. Kämpferisch und Wuchtig... Hat mir sehr gut gefallen.
Ebenfalls absolute Zustimmung! Zehndi war gestern definitiv einer der grössten, wenn nicht der grösste, Aktivposten innerhalb unserer Reihen. Würde es ihm gönnen wenn die Scheiben jetzt noch reinfliegen, macht er aber so weiter ist dies nur eine Frage der Zeit.

Sehr gutes Spiel, offensiv wie defensiv.Dies gegen Genfer, welche niemals aufgaben und 60 min gerannt sind.
Einziger Fehler: Im Tor der Genfer stand Decloux am Anfang und uns wurde das Tore schiessen nicht wirklich schwer gemacht.Mit Mayer von Anfang an hätte es nicht unbedingt 5:0 stehen müssen.Könnte dann im nächsten Spiel gegen Genf noch ins Auge gehen, wenn unsere Jungs gegen Mayer anrennen.Will see...

Die Genfer gaben nie auf aber ich war überrascht dass Sie mit so wenig laufen trotzdem zu guten Chancen kamen. Der Speed fehlte bei den Kontern was eigentlich Genf seit Jahren auszeichnete. Unsere Verteidigung war stark jedoch hat Genoni auch top gespielt, es gab zahlreiche Chancen im Slot die er zunichte machte. Descloux hatte wohl einen schlechten Abend sonst spielt er nicht weniger gut als Mayer.. Mayer kam auch erst zum Zug als Zug ein bisschen vom Gas weg ging und die Schüsse an den Pfosten oder Latte setzten :p

Langenegger war super, erstes Shift im ersten Spiel und gleich zwei top Chancen.

Der Solo Lauf von Diaz war beeindruckend, leider hat es nicht für ein Tor gereicht. Hat Diaz videos von Pavel Datsyuk geschaut?

P.S. best player awards dürften auch mal an Verteidigern gehen..

Ich habe auch ein engeres Spiel erwartet. Auch wenn Genf vor der Saison nicht gerade zu den Favoriten gehörte, waren sie doch Leader.
Das Spiel hat dann aber gezeigt, dass unsere Jungs das in der Vorbereitung gezeigte nicht auf einmal verlernt haben. Genf wurde kontrolliert und teilweise dominiert und nie hatte man das Gefühl das Spiel könnte kippen. Nach harzigem Saisonstart stehen wir nun punktemässig schon besser da als letztes Jahr nach 8 Runden.

Sehr erfreulich war der Einstand von Langenegger, kernige Checks und auch einige gute Chancen erspielt. Allgemein ist kein Spieler gross abgefallen und das ganze sah recht stilsicher aus. Zum Glück gabs eine klare Führung, so konnte sich Lino ohne schlechtes Gewissen auf machen um sich um wichtigeres zu kümmern :D

wie auf der bank gejubelt und gegröhlt wurde, als er in die garderobe ging, war einfach herrlich... :D
War das dann wo ungefähr so 2-3 Minuten vor Schluss alle Ihre Stöcke gegen die Bande geschlagen haben?

Habe es eben verpasst das er nicht mehr da war aber dort habe ich mich gefragt was los sei...

Zurück
Oben Unten