NL Saison 2019/20

• Ersteller Ersteller Shorthander
  • Erstellt am Erstellt am
Wie wärs mit variieren?

Stand jetzt spielt Diaz gefühlt immer den Rückpass, warum fährt er nicht mal alleine in die Zone?
Dann wäre es für die Gegner noch schwieriger, den Aufbau zu lesen.

Genau das passiert doch. Wenn es die Lücke gibt, fährt man rein, wenn nicht, gibts den Rückpass. Das Geile an diesem Aufbau ist doch, dass sogar wenn der Gegner den Aufbau kennt und erwartet, er wenig dagegen tun kann. Geht der Gegner auf den Rückpass, fährt man einfach in die Zone, geht der Gegner auf den Scheibenführenden, spielt man den Rückpass und das Unterzahlteam steht praktisch regungslos auf der eigenen blauen Linie.

Ich habe nichts gegen Varianz und Ausprobieren, aber so schlecht funktioniert das aktuelle System halt doch nicht.
[doublepost=1570608741,1570608255][/doublepost]
Hiller in Ehren, hat sicher gut gespielt am Samstag. Aber war mir auch aufgefallen ist sind die geblockten Schüsse: Biel 25, Zug 4. Natürlich hatte Biel viel mehr Gelegenheiten um Schüsse zu blocken, aber dieser grosse Unterschied ist doch auffällig. Zusammen mit den sehr einfachen Gegentoren (jeweils kurz nach der Führung) ergibt das bei mir leider wieder mal den Eindruck, dass Biel die Punkte mehr wollte als Zug. Und dass das jetzt Jammern auf oberstem Niveau ist, darüber bin ich mir auch im Klaren... ;)

Zu den geblockten Schüssen. Das sagt nichts aus. Ein paar Statistiken:

Schüsse insgesamt

ZUG 76
BIEL 31

ungeblockte Schüsse

ZUG 51
BIEL 27

Zug hat einfach viel viel mehr geschossen als Biel.

Für mich könnte das lediglich bedeuten, dass sich Biel oft in den Slot zurückzieht und dementsprechend mehr Schüsse kassiert und daher auch öfters ein Bieler im Weg steht.

Allgemein würde ich das Spiel als "Pech gehabt" verbuchen. Sagt auch der PDO-Wert der Zuger von 96.25%

Genau das passiert doch. Wenn es die Lücke gibt, fährt man rein, wenn nicht, gibts den Rückpass. Das Geile an diesem Aufbau ist doch, dass sogar wenn der Gegner den Aufbau kennt und erwartet, er wenig dagegen tun kann. Geht der Gegner auf den Rückpass, fährt man einfach in die Zone, geht der Gegner auf den Scheibenführenden, spielt man den Rückpass und das Unterzahlteam steht praktisch regungslos auf der eigenen blauen Linie.

Ich habe nichts gegen Varianz und Ausprobieren, aber so schlecht funktioniert das aktuelle System halt doch nicht.
[doublepost=1570608741,1570608255][/doublepost]

In der Theorie gut und recht, aber der Scheibenführende wird in der Regel fast immer angegriffen. Sprich der Rückpass wird sehr oft verwendet.
Schlussendlich ist es Kritik auf sehr hohem Niveau. Denke jedem von uns ist es egal wie wir in die Zone gekommen sind wenn es danach im gegnerischen Tor klingelt.

Scheint auch in der NHL ein heiss diskutiertes Thema zu sein (sogar schon 3 Jahre alt der Artikel): PP Drop Pass Entry
Schlussendlich heiligen die guten PP-Stats die Mittel, da habt ihr schon recht.
Ich krieg aber jedes Mal ein wenig Kammerflimmern, wenn unsere #16 wieder mal den Rückpass verhaut.
So ähnlich, wie wenn die #14 am Puck ist.... Das halt ich keine ganze Saison durch. :D

Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich wäre die PP Diskussion nicht so gross würde Diaz seine Rückpasse ein bisschen gezielter ansetzten und hätten wir nicht gegen Biel letzte Woche gespielt. Biel war bereits letzte Saison sackstark im Schüsse blockieren, es gibt fast kein durchkommen bei deren Verteidigern falls die mal nähe dem Slot installiert sind.

Bezüglich Alatalo ist es wirklich ein Rätsel. Letzte Saison insbesondere ab ende 1H der Quali hat er sich enorm gesteigert und spielte so gut wie nie. Momentan spielt er nicht gerade wie früher aber weit weg ist es nicht. Das Positive ist das seine gewohnten Dämlichen Fouls nicht mehr vorkommen aber das ist vielleicht sein "special" für die Spielen wo es um "vieles" geht :D

Jetzt zum Positiven: Hofmann ist absolut top, in jeder Situation gibt er 100%. Was für ein Schuss und seine Pässe sind auch der Wahnsinn. Es ist eine riesen Freude ihm zuzuschauen.

Ich weiss es geht jetzt zwar eher um die Defensive Anfälligkeit beim PP Aufbau aber bei diesem Tor gestern von Martschini wie er mit Hofmann die ganze Verteidigung überrant hat war sowas von geil das man meinen könnte sie lesen im Forum und wollen und uns davon Überzeugen:p;)

Forum stillgelegt plötzlich...

...muss frustrierend sein für alle "scheiss-powerplay-scheiss-einstellung-scheiss-verteidigung-scheiss-alles" schreier der ersten paar spieltage:D

Forum stillgelegt plötzlich...

...muss frustrierend sein für alle "scheiss-powerplay-scheiss-einstellung-scheiss-verteidigung-scheiss-alles" schreier der ersten paar spieltage:D
Na anscheinend bis du der Optimist wo alles schön redet. Und jeder der was nicht so toll findet ist ein Nörgler.

natürlich waren gestern die 5 PP mit 5:3 das Beste was man je gesehen hat. Zumindest wurde die Statistik gestern ein wenig verbessert.

Jetzt mal eine scheue Frage:
Bin ich wirklich der Letzte, für den der ZSC der mit Abstand meistgehasste Club ist?
Sollen die Berner doch Meister werden, die Davoser tiefstapeln, Hauptsache wir sind vor dem Z!!!!
Was ist aus dem Z-Derby der 80er geworden?!
Letztes Jahr musste man sich für den Z fast fremdschämen,
aber heute ist das ein Spiel, das erste Weichen setzt.
Hopp Zug!

Jetzt mal eine scheue Frage:
Bin ich wirklich der Letzte, für den der ZSC der mit Abstand meistgehasste Club ist?
Sollen die Berner doch Meister werden, die Davoser tiefstapeln, Hauptsache wir sind vor dem Z!!!!
Was ist aus dem Z-Derby der 80er geworden?!
Letztes Jahr musste man sich für den Z fast fremdschämen,
aber heute ist das ein Spiel, das erste Weichen setzt.
Hopp Zug!

Nein, bist du nicht....Der Z ist immer noch Hass - Kandidat Nr1 neben Bern. Allerdings sind in Züri halt nur noch die Fans primitiv bis zum untersten Niveau, während dank dem Autoheini jetzt gute Spieler mit Hirn und Niveau auf dem Eis stehen. Leider, denn früher konnte man, gegen eine Halle voll Züri - Globis , auch mal so 10:4 gewinnen...

Der Autoheini multipliziert mein Hasspotential eher noch.
"Gute Spieler mit Hirn und Niveau?" Da hab ich was verpasst...

SSSiiieeeggg!!!

Alles geili sieche!!!!

Gratulation zum 6 Punkte Weekend
Aber ganz ehrlich was war den das von Leo beim 3 Gegentor :eek::oops:
Sah irgendwie so aus als wollte er da zu sehr auf Show Mann machen und dann kriegst du so ein Ei :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na anscheinend bis du der Optimist wo alles schön redet. Und jeder der was nicht so toll findet ist ein Nörgler.

natürlich waren gestern die 5 PP mit 5:3 das Beste was man je gesehen hat. Zumindest wurde die Statistik gestern ein wenig verbessert.
War es nötig, besser zu sein?

Jedem das seine...aber nach 5 Spieltagen alles zu verteufeln (oder im ersten PP des Spiels nach 2 Fehlpässen zu pfeiffen...) halte ich für eher unnötig...

Der Autoheini multipliziert mein Hasspotential eher noch.
"Gute Spieler mit Hirn und Niveau?" Da hab ich was verpasst...

SSSiiieeeggg!!!

Alles geili sieche!!!!

Ich meinte im Vergleich zu früher, was da bei den Zürchern fahrlässig auf dem Eis rumkurvte, haben die heute wahre Einsteins...

Wer ist eigentlich dieser Klingberry :D

(Kommentator MY Sport)

Der hat vielleicht die ganzen Zuger Bergs durcheinander gebracht. Dessen Namen sprechen sich fast alle anders trotz gleicher Schreibweise.

Schreibweise vs. Aussprache

Klingberg --> Klingberg (g schwach betont)
Lindberg --> Lindberg (gleich wie Klingi)
Everberg --> Everberri
Stalberg --> Stolbej

Der hat vielleicht die ganzen Zuger Bergs durcheinander gebracht. Dessen Namen sprechen sich fast alle anders trotz gleicher Schreibweise.

Schreibweise vs. Aussprache

Klingberg --> Klingberg (g schwach betont)
Lindberg --> Lindberg (gleich wie Klingi)
Everberg --> Everberri
Stalberg --> Stolbej

Ja ich weiss schon Schrieb es mehr aus Spass! da es so lustig tönt :D
PS: schaut euch mal die Highlights an :p

Geiler Match gestern Jungs! sowas von Kaltblütig!
Vor allen Hofmann mit Klingberry! :D
Ole ole ole Kartoffelsalat :)

[doublepost=1570966885,1570965559][/doublepost]
Gratulation zum 6 Punkte Weekend
Aber ganz ehrlich was war den das von Leo beim 3 Gegentor :eek::oops:
Sah irgendwie so aus als wollte er da zu sehr auf Show Mann machen und dann kriegst du so ein Ei :rolleyes:

Ja schon, aber er hat Pucks gehalten wo ich schon in Tor sah!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten