Goldmandli
Well-Known Member
Wie wärs mit variieren?
Stand jetzt spielt Diaz gefühlt immer den Rückpass, warum fährt er nicht mal alleine in die Zone?
Dann wäre es für die Gegner noch schwieriger, den Aufbau zu lesen.
Genau das passiert doch. Wenn es die Lücke gibt, fährt man rein, wenn nicht, gibts den Rückpass. Das Geile an diesem Aufbau ist doch, dass sogar wenn der Gegner den Aufbau kennt und erwartet, er wenig dagegen tun kann. Geht der Gegner auf den Rückpass, fährt man einfach in die Zone, geht der Gegner auf den Scheibenführenden, spielt man den Rückpass und das Unterzahlteam steht praktisch regungslos auf der eigenen blauen Linie.
Ich habe nichts gegen Varianz und Ausprobieren, aber so schlecht funktioniert das aktuelle System halt doch nicht.
[doublepost=1570608741,1570608255][/doublepost]
Hiller in Ehren, hat sicher gut gespielt am Samstag. Aber war mir auch aufgefallen ist sind die geblockten Schüsse: Biel 25, Zug 4. Natürlich hatte Biel viel mehr Gelegenheiten um Schüsse zu blocken, aber dieser grosse Unterschied ist doch auffällig. Zusammen mit den sehr einfachen Gegentoren (jeweils kurz nach der Führung) ergibt das bei mir leider wieder mal den Eindruck, dass Biel die Punkte mehr wollte als Zug. Und dass das jetzt Jammern auf oberstem Niveau ist, darüber bin ich mir auch im Klaren...
Zu den geblockten Schüssen. Das sagt nichts aus. Ein paar Statistiken:
Schüsse insgesamt
ZUG 76
BIEL 31
ungeblockte Schüsse
ZUG 51
BIEL 27
Zug hat einfach viel viel mehr geschossen als Biel.
Für mich könnte das lediglich bedeuten, dass sich Biel oft in den Slot zurückzieht und dementsprechend mehr Schüsse kassiert und daher auch öfters ein Bieler im Weg steht.
Allgemein würde ich das Spiel als "Pech gehabt" verbuchen. Sagt auch der PDO-Wert der Zuger von 96.25%