NL Saison 2019/20

• Ersteller Ersteller Shorthander
  • Erstellt am Erstellt am
Mal wieder typisch. Da hab schätzungsweise zwölf der letzten dreizehn Niederlagen im Hallenstadion mit durchgelitten, und kaum kann ich mal nicht hin, ist Grande Fiesta. Aber Hauptsache Sieg, deshalb herzliche Gratulation! Hofman wird langsam gfürchig.

Schön zu sehen, dass Hofmann und Genoni offensichtlich noch frisch genug im Team sind um sich (noch) nicht vom Hallenstadion-Geist anstecken zu lassen, der die Zuger dort normalerweise befällt... Ich bin mir ziemlich sicher, dass wenn Martschini jeweils in der Position von Hofmann gewesen wäre, es 3 x an Pfosten oder Latte geklingelt hätte, wie wir uns das dort gewohnt sind...

Gratulation zum 6 Punkte Weekend
Aber ganz ehrlich was war den das von Leo beim 3 Gegentor :eek::oops:
Sah irgendwie so aus als wollte er da zu sehr auf Show Mann machen und dann kriegst du so ein Ei :rolleyes:

Das 3. Gegentor ist das gleiche, das Martschini vor 3 Jahren in Bern im Play-off-Finale gegen Genoni erzielt hat:
Ein ganz perfider Top-Spin, bei dem der Puck aufstehend in einem solchen Winkel getroffen wird, dass er eine Vorwärts-Über-Rotation (=Top-Spin) bekommt und somit einfach über einen Handschuh oder Stock darüber rotiert, wenn dieser normal hingehalten wird (was bei Handschuhen und Stöcken kaum anders machbar ist).
Wer Tischtennis oder Tennis spielt, kennt diesen Effekt und kann ihn, wenn er den Schläger im richtigen Winkel nach oben zu macht und noch mehr Top-Spin draufgibt, neutralisieren. Aber ansonsten ist das ein sicherer Punkt für den Gegner bzw. ein sicheres Tor für den Schützen, wenn er damit nicht gerade mitten auf den Torhüter schiesst - und müsste somit eigentlich definitiv mehr geübt werden ;)

Sack stark, dass man ein solches Spiel mit 3 Punkten gewinnen kann! Der Z war uns optisch sowohl im ersten wie auch zweiten Drittel überlegen. Schaut man auf die Statistik wird's noch offensichtlicher:

Schüsse 32 ZSC, 19 Zug
Faceoffs 54,55% ZSC, 45,45% Zug
Powerplay 66% ZSC, 50% Zug

Das zeugt von Klasse, dies so über die Runden bringen zu können, auch wenn man defensiv nicht immer sattelfest wirkte. Leo mit einem Big Save gegen Bodenmann kurz vor Schluss und auch sonst sehr souverän. Hofmann möchte definitiv seine letztjährige Tormarke knacken. Macht er so weiter hat er Ende Quali 45 Treffer auf dem Konto :p

Gratulation zur 6/(9) Punkte Woche! Weiter so!

Na anscheinend bis du der Optimist wo alles schön redet. Und jeder der was nicht so toll findet ist ein Nörgler.
Für dich gibts nur schwarz und weiss.... ähm sorry rosa? Kritisieren ist das eine, aber sehr oft wird das hier drin ganz schnell zur Schwarzmalerei und Schlechtmacherei. Einige (also nicht alle) kritisieren dann gleich alles und jedes... Sogar die Weichheit des WC-Papiers im Stadion-Klo wird dann Gefühlt zum Thema oder andere verfallen bereits in Abstiegsängste und fordern nach zwei drei Niederlagen bereits personelle Konsequenzen.
Gesund wäre meist ein Mittelweg zwischen mit Lob und Tadel ;)
[doublepost=1570994947,1570994847][/doublepost]
Mal wieder typisch. Da hab schätzungsweise zwölf der letzten dreizehn Niederlagen im Hallenstadion mit durchgelitten, und kaum kann ich mal nicht hin, ist Grande Fiesta. Aber Hauptsache Sieg, deshalb herzliche Gratulation! Hofman wird langsam gfürchig.
Du weisst also was du im Falle einer Playoffserie gegen den Z zu tun hast ;):D:cool:

Nein, bist du nicht....Der Z ist immer noch Hass - Kandidat Nr1 neben Bern. Allerdings sind in Züri halt nur noch die Fans primitiv bis zum untersten Niveau, während dank dem Autoheini jetzt gute Spieler mit Hirn und Niveau auf dem Eis stehen. Leider, denn früher konnte man, gegen eine Halle voll Züri - Globis , auch mal so 10:4 gewinnen...

Kloten ist da auch noch aber das gute ist dass sie im B unterwegs sind obwohl sie verdient hätten gar nicht mehr zu spielen. Mit richtiger Justiz wären Sie einen Amateurklub im besten Fall.

@Shorthander die Primitiven SCB Fans dürfen wir auch nicht vergessen. Da bin ich mir nicht sicher ob ZSC oder Bern schlimmer ist. In Bern kommt es mir vor als wären die Zuschauer nicht gerade von der selben Spezies...

Kloten ist da auch noch aber das gute ist dass sie im B unterwegs sind obwohl sie verdient hätten gar nicht mehr zu spielen. Mit richtiger Justiz wären Sie einen Amateurklub im besten Fall.

@Shorthander die Primitiven SCB Fans dürfen wir auch nicht vergessen. Da bin ich mir nicht sicher ob ZSC oder Bern schlimmer ist. In Bern kommt es mir vor als wären die Zuschauer nicht gerade von der selben Spezies...

Die Berner sind arrogante Grännis.Überheblich auf andere runterblicken und drauf hauen und wenn ihr selber an die Kasse kommt, dann heulen die wie kleine Kinder, denen man den Nuggi weggenommen hat.Verwöhntes Pack halt.
Früher konnte man mit denen noch reden und ein Bier trinken.Heute sind sie ungeniessbar wie Züri und Lugano.Und natürlich die Spinner von Daffos...

Grandios wie Klingberg und Hofmann am Samstag harmoniert haben. Das gibt uns eine super neue Option und macht den EVZ noch unberechenbarer für die Gegner. Zug in Fahrt! Sieg im Hallenstadion. Danke EVZ.

Können wir das fan-gebashe hier drin sein lassen? Kann sich ja jeder denken, was er will, aber mir gehen die ständigen Schlamschlachten und Verallgemeinerungen gegenüber Fans schon in diversen Kommentarspalten auf die Nerven. Wäre schön, wenn wir das hier auf ein Minimum beschrenken könnten.

Können wir das fan-gebashe hier drin sein lassen? Kann sich ja jeder denken, was er will, aber mir gehen die ständigen Schlamschlachten und Verallgemeinerungen gegenüber Fans schon in diversen Kommentarspalten auf die Nerven. Wäre schön, wenn wir das hier auf ein Minimum beschrenken könnten.

und jetzt schreibt keiner mehr etwas...?

War wohl etwas "zu hart formuliert " Goldmadli...:(

Wach was, er hat genau Recht. Wart nur das nächste Spiel ab, dann gibts wieder was zu diskutieren:)

So, ich belebe mal wieder das Forum. Für die heutige Darbietung gibts nur ein Wort: ERBÄRMLICH!!!

NULL Fortschritt in der Defensive, im Gegenteil... wenn Stadler trotz Rückstand positiv auffällt, dann ist die Ka**e aber mächtig am dampfen.

diese Mannschaft verlässt sich auf die falschen Qualitäten... das wird noch eine lange Reise bis zur Playoff-Quali

es isch zum ko…. man hat die >Spieler aber mehr setzt sie nicht ein! für mich unbegreiflich!
mag den Sieg Rappi gönnen! :p
man hätte ein vierter Ausländer aber nein, man setzt auf Peters Sohn ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zum .
Nur unser Top Scorer kann irgend etwas kreieren alle anderen unterste Schublade heute.
Ja der Herr Klingberg steht im Powerplay halt vor der Fresse des Goalies aber heute nur lustloses rumgekurve.

Zurück
Oben Unten