NL Saison 2019/20

• Ersteller Ersteller Shorthander
  • Erstellt am Erstellt am
Wiederhole mich zwar, aber eben: die 5+20 gehen schon in Ordnung, weil es eben regeltechnisch ein Check gegen den Kopf war. Aber ein übler Check oder amok war es um Längen nicht. Den Blick darf man eh nicht ernst nehmen. Kessler noch weniger. Lese daher konsequent nichts mehr von ihm. Ein Schnurri dessen Hockeykompetenz einzig auf seiner Spielerkarriere basiert, die nun schon solange zurück liegt, dass man sich kaum daran erinnert. Zudem war er auch nicht gerade ein Kind von Traurigkeit.

Zudem wird den Schweizern immer wieder vorgeworfen, sie wüssten nicht, wie man einen Check fresse, aber Arcobello verhält sich regelmässig wie der suizidgefährdetste Junior. Dreht sich immer ab, nimmt den Check nie an. Und dann kommen seine Schauspieleinlagen. Peinlicher Typ.
Ich bin auch Deiner Meinung - die Strafe geht in Ordnung. Der Ellbogen hat auf dieser Hoehe nichts zu suchen und ganz ehrlich Morant hat sich schon ein wenig daemlich angestellt. Der Arcobello hat es voll darauf ankommen lassen und nur darauf gewartet dass er von Morant von hinten geklatscht wird. Das sollten sich die Herren da oben auch mal anschauen.

Ich denke, dass der Grund für das fehlende Verfahren schlicht darin liegt, dass das nächste Spiel erst in 10 Tagen ist. Folglich hat man noch genügend Zeit. :rolleyes:

der check war sicher hart. wenn man sich die szene aber genau anschaut, stellt man fest das arcobello morant kommen sieht. er dreht sich weg und versucht auszuweichen. er wäre besser an die bande gegangen und hätte den check anständig entgegen genommen. arcobello stellt sich des öfteren doof an. das ist nicht das erste mal.

der check war sicher hart. wenn man sich die szene aber genau anschaut, stellt man fest das arcobello morant kommen sieht. er dreht sich weg und versucht auszuweichen. er wäre besser an die bande gegangen und hätte den check anständig entgegen genommen. arcobello stellt sich des öfteren doof an. das ist nicht das erste mal.
Der Arcobello hat sich keineswegs Doof angestellt, sondern eher klever. Der check kam nicht "gerade und gefaehrlich" von hinten sondern ein wenig seitlich. Mit anderen Worten, diese Ratte hat ganz einfach versucht eine Strafe rauszuholen und leider ist ihm das gelungen. Ich bleibe dabei dass Morants Ellbogen im Genick des Gegenspielers nichts zu suchen hat und dass er sich hier leider daemlich angestellt hat. Grundsaetzlich aber gefallen mit Morants Leistungen ganz gut.

da muss ich dem eismeister ausnahmsweise mal recht geben....

ich bin nicht zu 100% seiner Meinung: Arcobello macht das nicht zum ersten Mal, dass er sich wegdreht, weil er den Gegner "angeblich nicht sieht" + er zeigt nach dem Foul ganz bewusst, dass er am Kopf getroffen wurde. Ich hoffe, dass wenn nächstes Jahr der BERNBONUS weg ist, er damit nicht mehr durchkommt und für seine Crosschecks, wie gegen Lino, endlich mal bestraft wird. Wäre nicht der erste Spieler, der sich plötzlich wundert, warum er auf der Starfbank sitzt, nachderm er Bern oder auch Davos verlassen hat...

Es ist bestimmt schon das dritte Mal, dass sich Arcobello so bescheuert verhält in einem Spiel gegen den EVZ. Wenn er das gegen alle andern Teams auch so oft macht, dann muss man sich ernsthaft Sorgen um seine Gesundheit machen. Er dreht sich immer 1m vor der Bande absichtlich ab, damit der Check gegen den Rücken geht und er in die Bande gecheckt wird. Kurzfristig mag er wohl ein paar 5er damit herausschinden aber über längere Sicht wird es irgendwann mal übel enden, vielleicht sogar im Rollstuhl. Bestrafen lässt sich dieses dumme Verhalten leider nicht, ist ja keine Regelwidrigkeit und die Strafe in Form einer Verletzung wünsche ich ihm dann definitiv auch nicht...

Es ist bestimmt schon das dritte Mal, dass sich Arcobello so bescheuert verhält in einem Spiel gegen den EVZ. Wenn er das gegen alle andern Teams auch so oft macht, dann muss man sich ernsthaft Sorgen um seine Gesundheit machen. Er dreht sich immer 1m vor der Bande absichtlich ab, damit der Check gegen den Rücken geht und er in die Bande gecheckt wird. Kurzfristig mag er wohl ein paar 5er damit herausschinden aber über längere Sicht wird es irgendwann mal übel enden, vielleicht sogar im Rollstuhl. Bestrafen lässt sich dieses dumme Verhalten leider nicht, ist ja keine Regelwidrigkeit und die Strafe in Form einer Verletzung wünsche ich ihm dann definitiv auch nicht...
Da bin ich 100% Deiner Meinung. Beim check von Morant sah ich die Gefahr einer Verletzung eher weniger, da sich Arcobelle ziemlich Klever "abgedreht hat und ein wenig weggefahren ist". Irgendwann geht sein Spielchen richtig schief und es klatscht ihn mal einer "a la TSCHANZ" an die Bande... Wenn ihr noch wisst wer das war ... ein Held...

Da bin ich 100% Deiner Meinung. Beim check von Morant sah ich die Gefahr einer Verletzung eher weniger, da sich Arcobelle ziemlich Klever "abgedreht hat und ein wenig weggefahren ist". Irgendwann geht sein Spielchen richtig schief und es klatscht ihn mal einer "a la TSCHANZ" an die Bande... Wenn ihr noch wisst wer das war ... ein Held...

Natürlich kennt man Tschanz....Den bräuchte man heute noch, vielleicht einfach ein bisschen intelligenter...

unvergessen das Tschanz Solo mit dem abschliessenden Kreisel vor dem Tor - ein Genie auf Kufen ;-)

unvergessen das Tschanz Solo mit dem abschliessenden Kreisel vor dem Tor - ein Genie auf Kufen ;-)
Na super, Du kannst Dich an das auch noch erinnern ? Ich stand hinter dem Tor in der Kurve als er das gemacht hat. Gegen Ambri glaube ich, oder ?
So eine standing ovation von 8000 Zuschauern dazumals habe ich noch nie erlebt. Das war Affengeil :)

Danke Cockroach! Legendär :-)
ja, war es bitzeli weit weg von der Fankurve aber definitiv das Tor der Saison :-)

Danke cockroach, das waren noch Zeiten, unser Laurence mit dem besten Slap seiner Zeit. Und dann Tschanz welcher mit seinem Tor wohl alle ueberrascht hat. Wisst ihr was ich am meisten vermisse ? Die Stimmung in der alten Herti.

Danke cockroach, das waren noch Zeiten, unser Laurence mit dem besten Slap seiner Zeit. Und dann Tschanz welcher mit seinem Tor wohl alle ueberrascht hat. Wisst ihr was ich am meisten vermisse ? Die Stimmung in der alten Herti.
Welche Stimmung meinst du? Die jenige an einem kalt feuchten Dienstagabend gegen Genf, oder doch eher die in einem Spitzenspiel gegen zum Beispiel Davos? Auch in der alten Herti war die Stimmung nicht immer grandios ;-)

Zurück
Oben Unten