NL Saison 2019/20

• Ersteller Ersteller Shorthander
  • Erstellt am Erstellt am
Ich habe bisher immer auf optimist gemacht. Nun ist es wirklich soweit, dass auch ich sagen muss. Was ist da los?
Anders als Ihr hinterfrage ich aber den Defensiv-Coach. Seit x Spielen kein Fortschritt. Nati-Pause nicht genutzt. Abwehr schläft zu jedem Drittelstart und das nicht nur heute.
Evtlm sollten wir den Defensiv-Coach ersetzen anstatt die halbe Verteidigung, denn letzte Saison hat es ja noch funktioniert.....

Geiler Kommentar! Unterzahl ist unterirdisch! und der Immonen lacht sich schlapp!!!

An Davos sieht man, was gute Trainer bewirken können. Wann hinterfragt man den Dritten ab der Bande? Die können doch nicht alle das Defensivverhalten verlernt haben. Raffi geht neben Stalder unter. Er braucht einen Morant Ersatz neben sich. Der Stalder ist einfach zu schwach

Alatalo wäre eben auch etwas!
[doublepost=1573852789,1573852592][/doublepost]
Pfeiffen. Wo sind die Schönredner? Langsam reichts

bin hier ! wir habe keine gute Verteidigung und zwei Ausländer die den Namen nicht verdienen! (Ausser Klingberg kannst alle rauchen)
[doublepost=1573853173][/doublepost]TORFÜR DIE SCHWEI
Ich habe bisher immer auf optimist gemacht. Nun ist es wirklich soweit, dass auch ich sagen muss. Was ist da los?
Anders als Ihr hinterfrage ich aber den Defensiv-Coach. Seit x Spielen kein Fortschritt. Nati-Pause nicht genutzt. Abwehr schläft zu jedem Drittelstart und das nicht nur heute.
Evtlm sollten wir den Defensiv-Coach ersetzen anstatt die halbe Verteidigung, denn letzte Saison hat es ja noch funktioniert.....

welchen Defensiv Coach? ich mag ihn nicht!!! (ich glaube der hat keine Ahnung!)

Sorry aber Genoni auch nicht das viele Geld wert: Verschiebung li -re ist Hollenstein viel schneller: Riskante Ausflüge. Bisher eine Enttäuschung.
Ist der Fit?

Die Nr. 19: was macht die noch bei uns? Kovar? Mc?
Hätten wir Hoffmann nicht, dann gut Nacht. Diaz auch kein Leader.

Aber der Schwede an der Bande: Bitte mit Academy Coach tauschen. Da kann er üben.
[doublepost=1573853378,1573853177][/doublepost]Will da endlich mal Konsequenzen: Hollenstein rein
Nr. 19 draussen lassen
Nr. 49 tauschen mit anderm Club

Sorry aber Genoni auch nicht das viele Geld wert: Verschiebung li -re ist Hollenstein viel schneller: Riskante Ausflüge. Bisher eine Enttäuschung.
Ist der Fit?

Aber der Schwede an der Bande: Bitte mit Academy Coach tauschen. Da kann er üben.
[doublepost=1573853378,1573853177][/doublepost]Will da endlich mal Konsequenzen: Hollenstein rein
Nr. 19 draussen lassen

Sorry aber Diaz kann da eben nicht alleine alles meistern! wenn alles nur Pfeiffen um in sind!
19 ja das frage ich mich auch bald!

Zuletzt bearbeitet:
Echt jetzt, Einzelkritik nach einem derart desolaten Auftritt? Nicht wirklich oder?
Das war bis auf den Hattrick von Hoff ein Totalausfall ...

Echt jetzt, Einzelkritik nach einem derart desolaten Auftritt? Nicht wirklich oder?
Das war bis auf den Hattrick von Hoff ein Totalausfall ...

ja stimmt!!!!!!!!

Sorry ist auch ein bisschen Frust dabei! begreife einfach nicht man schisst das Ausgleichs Tor, und dann bekommst gerade wieder eins? diese Vereidigung ist noch überhaupt nicht auf der höhe!

Zuletzt bearbeitet:
Was mir zu denken gibt, dass wir 90% der Zweikämpfe verloren haben.
Wenn ein Davoser im Ecken ist und 2 oder 3 Zuger, hat sicher der Davoser am Schluss den Puck.
Erschreckend....

Und wie kann man (und dies nicht zum ersten Mal) jedes Drittelbeginn so verschlafen?
Zweikämpe verloren
Spielerisch schlechter
Defensiver Hühnerhaufen: stehen rum wie ein Sack Nüsse und schauen zu

Unsere Ausländer sind ja die oberpfeiffen hoch drei. Kein Zug kein kampf überhaupt nichts. Zum glück haben wir noch das Bubi-Gesicht namens Hofmann.:)

Ist der Fit?

Nr. 19 draussen lassen

Genoni muss ich in Schutz nehmen. War lange Goali und es braucht wirklich 6-12 Monate bis man sich an ein neues Team gewöhnt hat. Es sind nicht nur 3-4 Laufwege die ein Goali kennenlernen muss. Es sind >20! und wenn dann das System wie bei Zug nicht funktioniert kann man einen Hasek im Tor haben und es nutzt nichts.

Die Defensive braucht ein neues System und ja aus meiner Sicht einen neuen Coach. Der Schwede muss weg!
Ich habe immer gesagt die ersten 15-20 Spiele sind Testspiele. Aber es wurde nichts neues versucht, keine Verbesserung erwirkt und wir haben den besten Goali mit einem der schlechtesten Fangquote. Ich will Genoni nicht bei einem Gegner sehen, denn da würde er wieder brillieren...

Genoni muss ich in Schutz nehmen. War lange Goali und es braucht wirklich 6-12 Monate bis man sich an ein neues Team gewöhnt hat. Es sind nicht nur 3-4 Laufwege die ein Goali kennenlernen muss. Es sind >20! und wenn dann das System wie bei Zug nicht funktioniert kann man einen Hasek im Tor haben und es nutzt nichts.

Die Defensive braucht ein neues System und ja aus meiner Sicht einen neuen Coach. Der Schwede muss weg!
Ich habe immer gesagt die ersten 15-20 Spiele sind Testspiele. Aber es wurde nichts neues versucht, keine Verbesserung erwirkt und wir haben den besten Goali mit einem der schlechtesten Fangquote. Ich will Genoni nicht bei einem Gegner sehen, denn da würde er wieder brillieren...
Nehme nicht an, dass Du 1 mio pro Saison verdient hast; mit Quali CHL und Cup hatte er jetzt genügend Zeit ... sonst weiss ich auch nicht: 12 Monate? Die riskanten Ausflüge auch? Ne, ich nehme ihn nicht mehr in Schutz; die Mannschaft verteidigt besser mit Hollenstein) im Tor ...

Nehme nicht an, dass Du 1 mio pro Saison verdient hast; mit Quali CHL und Cup hatte er jetzt genügend Zeit ... sonst weiss ich auch nicht: 12 Monate? Die riskanten Ausflüge auch? Ne, ich nehme ihn nicht mehr in Schutz; die Mannschaft verteidigt besser mit Hollenstein) im Tor ...
Hätte ich aber auch nicht nein gesagt :);):cool:

Es nutzt doch nichts wenn kein System vorhanden ist. Es können keine fixen Laufwege und Spielverhalten eingeübt werden.
Da kannst du 100 Spiele machen und 20Mio verdinen, es nutzt nichts.
Bern macht das Zentrum dicht, Davos hat ein Laufwegpressing, Friburg hat auf agressives Forechecking umgestellt, Rappi hat eine passive Box und was macht Zug?
System Hühnerhaufen oder "Ich geb die Scheibe lieber direkt dem Gegner, dann tuts nicht so weh nach dem Spiel"? :p

Und den Stalder mitschicken...! Was für Fehler!!!

Er ist ja sooooo gut.
Von Icing Regeln nie etwas gehört.
Volleypass and der blauenlinie.
Helm richten anstatt auf den Gegner schauen.
Keine Checks nur zum Gegner fahren und hinten alles frei lassen.
In der Mittelzone ein bisschen träumen und hinten Genoni alleine lassen.
Riesen Fortschritte und sackstark muss sagen. Würde Diaz nicht über kompensieren wäre es noch viel schlimmer. Ganz ehrlich Diaz Verteidigt alleine in dieser Linie.

Zudem immer wieder auf die Fanghand von Genoni schlagen obwohl er klar im Puckbesitz ist und KEIN Zuger interessierts. Falls ein Zuger and Aeschlimann ankommt sind gleich 4 Davoser dort.
Zgraggen tut “krass” und danach muss Thiry in verteidiger.
Einfach nur peinlich diese Vorstellung.
Hoffe ein neuer Trainer kommt für die Verteidigung so geht es nicht weiter.
Ich weiss auch nicht was der Input von Holden ist, was er als Spieler gezeigt wurde ist absolut null vorhanden in diesem Team ausgenommen Morant.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry aber dies Mannschaft scheisst mich an!
schaue schon über 40jahre EVZ! aber was in dieser Verteidigung abläuft ist unter allen sau!
warum sieht das Tangnes nicht? kann es einfach nicht begreifen!

Ja natürlich man stellt ein Stadler in der ersten Linie?

Zuletzt bearbeitet:
Er ist ja sooooo gut.
Von Icing Regeln nie etwas gehört.
Volleypass and der blauenlinie.
Helm richten anstatt auf den Gegner schauen.
Keine Checks nur zum Gegner fahren und hinten alles frei lassen.
In der Mittelzone ein bisschen träumen und hinten Genoni alleine lassen.
Riesen Fortschritte und sackstark muss sagen. Würde Diaz nicht über kompensieren wäre es noch viel schlimmer. Ganz ehrlich Diaz Verteidigt alleine in dieser Linie.
Na gut, Coaching Staff und Management WEG. Die haben alle so viel Angst vor Peter Stadler dass dessen Spross immer Eiszeit bekommt, auch wenn er den grössten Stuss zusammenspielt.

... Paranoia oder was?

Offensiv genügen nur wenige Spieler den Anforderungen eines selbst ernannten Titelkandidaten. Ausländer schwach, auch Klingberg wirkungslos.
Defensive steht konstant im Schilf und ist überfordert mit den Laufwegen und Angriffen des HCD.

Ich bin froh, haben wir mit Biel, Tampere und dem ZSC drei gute Gegner. Die Chance ist gross, dass wir in den nächsten Tagen keine Punkte holen und dann brennt der Baum beim EVZ schon Wochen vor Weihnachten...dann wird es spannend.
Wie sagt man so schön, in der Krise wächst eine Mannschaft. Bald werden wir wissen, ob auch das Management und Trainerstab in der Krise wachsen kann...

Zur #14....

Nein sorry was soll das!! Man verliert als Team und er ist absolut nicht der Alleinschuldige aber er hat einfach rein gar nichts im 1. Block zu suchen... Er macht Diaz völlig wirkungslos!!

Könnt mir jetzt ein Bashing anhängen aber solch einen schlechten Defender habe ich in meiner Fankarriere noch nie im 1. Block gesehen... Wenn wir gerade bei schlecht sind... Lindberg und Mc Intyre gehören langsam in die Kategorie Pantelijevs oder Petrovicki....

Uns fehlt ein Zugpferd, Kampfsau!! Ein Reisser im Team... Emotionsloser Haufen derzeit echt...

Zurück
Oben Unten