NL Saison 2019/20

• Ersteller Ersteller Shorthander
  • Erstellt am Erstellt am
Und ihr könnt nur motzen?
Was würdet ihr sagen, wen wir in der Lage von Lugano wären? Ein Team mit vergleichbarem Budget....
Geniest doch das Eishickey....so schlecht kann es nicht sein wen wir zwischen 1-2 stehen in der Tabelle.

Sorry es ist nun mal Fakt das man genau in dieser Szene zum 1 zu 1 sieht, das Genoni zu wenig unterstützt wird! Es kann doch nicht sein das kein Feldspieler ihm seinen Stock zur Verfügung stehlt!

Was würdet ihr sagen, wen wir in der Lage von Lugano wären? Ein Team mit vergleichbarem Budget....
Geniest doch das Eishickey....so schlecht kann es nicht sein wen wir zwischen 1-2 stehen in der Tabelle.
Ausserdem sieht das Spiel vielleicht nicht grossartig aus, aber wen sich keine Löcher aufmachen vor dem Torhüter..weil gut defensiv gearbeitet wird und wenig Fehler produziert werden kann auch weniger "Spektakel" herschen...

Ja bei solchen passiven Spielen wo man absolut leichtfertig 3 Punkte vergibt motze ich... Da kannst du dich enervieren was du willst, ist mir sowas von scheissegal!!

Ausserdem sieht das Spiel vielleicht nicht grossartig aus, aber wen sich keine Löcher aufmachen vor dem Torhüter..weil gut defensiv gearbeitet wird und wenig Fehler produziert werden kann auch weniger "Spektakel" herschen...
Du bist ein Lustiger :confused:
Ich denke selbst unser Trainer-Team wird innerlich bei diesem Tor gebrodelt haben..
Und das wird hoffentlich im Team auch noch kritisch Besprochen werden!!!

Was für ein Kampf der unsrigen: Man kann 1 Punkt aus dem Hallenstadion mindestens retten. Genoni top. Verteidigung ohne Diaz auch sehr gut. Unsere Ausländer das Sahnehäubchen heute. Unglaublicher Speed. Man hat den ZSC regelrecht angesehen, dass sie gestern eine lange nach Hause fahrt aus Ambri hatten. Der EVZ war mindestens doppelt so schnell im Sturm. Und wir hatten Pech. Sehr viel Pech. Bin sehr zufrieden mit den Letzten Spielen des Leaders. So kann es weiter gehen. Man spielt vorne mit. Und die Playoffs sind auf sicher. Man bin ich stolz auf das Gezeigte. Unwiderstehlich. .. und jetzt sogar den 2. Punkt gesichert ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Falls es dich so stört, geniess doch das Spiel und schau nicht ins Forum rein.

Gratulation ans Team zu diesen 2 Punkten.

Auch ohne Diaz kann man gewinnen. Wichtig für den Kopf.
Der Penalty von Senteler war so was von wichtig.

(MC kann plötzlich wieder Tore schiessen. Freut mich für ihn, obwohl ich einer der grössten Kritiker war)

War ein sehr enges Spiel, was man auch erwarten konnte. Am Schluss gehen die beiden Punkte, finde ich, in Ordnung. Zürich wie auch Zug hatten Möglichkeiten, das Spiel bereits innert 60 Minuten zu entscheiden.
Ich hätte noch eine Bitte an alle Forumsmitglieder: Bitte versucht, die privaten Scharmützel auf ein Minimum zu begrenzen. Damit meine ich nicht, dass man seine Meinung nicht mehr verteidigen sollte, sondern sich einfach mal zurückzuhalten oder beim Thema zu bleiben. So lese zumindest ich lieber im Forum mit, als wenn ich Seitenweise Privat-Beef überspringen muss.

Tolle Reaktion auf die Servette-Klatsche. 2 Punkte gehen meiner Meinung nach in Ordnung, Zürich drückte im letzten Drittel doch gewaltig.
Verteidigung wirkte bis auf den Ausgleich sehr stabil, auch das Boxplay funktionierte und Genoni hat seine Form von letzter Saison definitiv gefunden. :D

Jetzt einfach nicht den Fehler machen und Biel nächste Woche unterschätzen.

Derzeit legt in jedem Spiel ein Zuger den Goalie flach. Korrekte Beobachtung oder Unterstellung? Haben auch wir die Kampfzone auf den Torraum ausgeweitet? Ansonsten Gratulation zum schönen Penaltyschiessen und, man wundert sich, einer mehrmals positiv auffälligen Leistung von Zryd.

Derzeit legt in jedem Spiel ein Zuger den Goalie flach. Korrekte Beobachtung oder Unterstellung? Haben auch wir die Kampfzone auf den Torraum ausgeweitet? Ansonsten Gratulation zum schönen Penaltyschiessen und, man wundert sich, einer mehrmals positiv auffälligen Leistung von Zryd.

Der Zryd könnte es meiner Meinung nach schon nur seine charakterliche Einstellung steht ihm in den meisten Fällen im Weg und lässt zu wünschen übrig...

Offensiv hat er seine Qualitäten dafür Defensiv eine absolute Katastrophe.. Evtl. müsste er seine Position überdenken....;)

Sieht mir aber jeweils nicht danach aus, dass die Zuger die Goalies absichtlich abräumen. Denke es hängt damut zusammen dass die Gegner die Zuger Härter angehen vor dem Tor nachdem in letzter Zeit Klingberg vor dem Torhüter immer für Chaos sorgte.

Der Zryd könnte es meiner Meinung nach schon nur seine charakterliche Einstellung steht ihm in den meisten Fällen im Weg und lässt zu wünschen übrig...

Offensiv hat er seine Qualitäten dafür Defensiv eine absolute Katastrophe.. Evtl. müsste er seine Position überdenken....;)

Zryd spielt momentan “besser” als auch schon, lieber keine Experimente :D
Der SCB kann nächstes Jahr ihn zum Stürmer umwandeln.

Knappes Spiel, es hätte in beide Richtungen gehen können. Genoni absolut Top! Die 2 Punkte würden in Ordnung gehen wäre es nicht der Z ;)

Schlumpf für 1 Spiel gesperrt...

Ist ja ein absoluter Witz!

Dann müsste das Babyface Baltisberger für seine Schauspieleinlage ebenfalls bestraft werden... Wie ein schwerverletzter Spieler liegen bleiben und dann ohne jegliches Chräbeli aufstehen und im nächsten Shift auf dem Eis stehen....

Schlumpf für 1 Spiel gesperrt...

Ist ja ein absoluter Witz!

Dann müsste das Babyface Baltisberger für seine Schauspieleinlage ebenfalls bestraft werden... Wie ein schwerverletzter Spieler liegen bleiben und dann ohne jegliches Chräbeli aufstehen und im nächsten Shift auf dem Eis stehen....

Ist wohl nichts neues.. nur schade hat er ihn nicht richtig getroffen.. Solange der EVZ sich lieber um Social Media "Gifs", sowie immer mehr "Büro" Angestellte anstellen anstatt jemals ein Video eines Vergehens einzuschicken ist es mir langsam egal..

Ist wohl nichts neues.. nur schade hat er ihn nicht richtig getroffen.. Solange der EVZ sich lieber um Social Media "Gifs", sowie immer mehr "Büro" Angestellte anstellen anstatt jemals ein Video eines Vergehens einzuschicken ist es mir langsam egal..
[doublepost=1578304942,1578304788][/doublepost]Als stiller Leser hier im Forum, und das schon seit Jahren, muss ich mich doch auch wieder mal zu Wort melden. Dein Kommentar ist echt unter aller Sau!!!

Was genau hat jetzt das eine mit dem anderen zu tun? Bei Schlumpf hat im übrigens auch keiner ein Video eingereicht sondern die PSO sind von sich aus aktiv geworden wenn ich mich nicht täusche.

[doublepost=1578304942,1578304788][/doublepost]Als stiller Leser hier im Forum, und das schon seit Jahren, muss ich mich doch auch wieder mal zu Wort melden. Dein Kommentar ist echt unter aller Sau!!!

Es driftet wohl ab vom eigentlichen Thema..

Ich finde es super mit Social Media, das ist aktuelles Marketing was viele Betriebe noch nicht wissen oder machen.
Ob es immer mehr Angestellte wirklich braucht für den EVZ (Academy inklusive) kann ich nicht beurteilen aber zu immer höheren Ausgaben wird es wohl kommen und die "Mängel" in der Bossard Arena sowie Verbesserungsvorschläge der Fans werden nie gehört aber wir als Fans dürfen schön immer mehr bezahlen (Beitrag an Academy im Saisonabo, falls wir Tickets weiterverkaufen grossen Beitrag an Academy, usw..) Solange Academy steht soll es kein Problem sein?

Mein Kommentar soll unter aller Sau sein? Wieso? Ich bin damit nicht einverstanden falls ein Spieler alles gibt und fast im Rollstuhl gelandet ist wie Mc und das Management nicht zu ihm steht und alles mögliche unternimmt. Einerseits ist man eine Mannschaft und alle müssen am selben grossen Ziel arbeiten aber falls etwas unfaires passiert macht man die Augen zu. Egal ob die SIHF von alleine aktiv wird oder nicht, es liegt am Management ein Video einzureichen, Rekurs einzulegen usw. Nur so sehe ich jeder beim EVZ wirklich an Bord um das Ziel zu erreichen.

Des Weiteren wäre dies wohl auch noch Marketing, würde das Management dies tun würde es den EVZ Anhang mehr zusammenschweissen.

Zuletzt bearbeitet:
Ob es immer mehr Angestellte wirklich braucht für den EVZ (Academy inklusive) kann ich nicht beurteilen aber zu immer höheren Ausgaben wird es wohl kommen
Ich kann nicht genau sagen wie viele Angestellte es mehr hat, aber Fakt ist halt, dass es mit Academy etc auch immer mehr Arbeit zu tun gibt. Ebenso ist es Fakt, dass man sehr genau auf die Kosten schaut und kein Geld leichtfertig ausgegeben wird.

und die "Mängel" in der Bossard Arena sowie Verbesserungsvorschläge der Fans werden nie gehört
Dir ist schon bewusst, dass a) das Stadion nicht dem EVZ gehört und b) sich Mängel grössten Teils nur mit viel Aufwand beheben lassen? Das heisst auch wenn die Mängel gehört werden (sofern sie nicht schon selber erkannt wurden), können sie oft nicht aus der Welt geschafft werden auch wenn man das wollte. Anliegen der Fans werden beim EVZ sehr wohl gehört und die Beziehungen haben sich in den letzten Jahren noch mehr ins Positive verschoben.

aber wir als Fans dürfen schön immer mehr bezahlen (Beitrag an Academy im Saisonabo, falls wir Tickets weiterverkaufen grossen Beitrag an Academy, usw..)
Wo genau bezahlen wir mehr? Die 100.- zu gunsten des Nachwuchses (nicht der Academy) waren schon immer im Saisonabo enthalten die sind nicht neu dazugekommen. Was weggefallen ist, ist das Stimmrecht im Verein, wo aber nur über Dinge welche den Nachwuchsbetreffen abgestimmt werden konnte und nichts was die erste Mannschaft direkt betrifft. Zahlst du etwas beim Weiterverkauf deiner Tickets? NEIN! Es wird dir mit dem Marktplatz eine GRATIS Zusatzmöglichkeit gegeben dein Ticket zu verkaufen. Dabei wird dir der Betrag erstattet, welchen du auch für das Ticket anteilmässig bezahlt hast mit dem Preis der Saisonkarte. Mit den zusätzlichen Einnahmen wird auch wieder der Nachwuchs und nicht die Academy unterstützt. Es steht dir auch weiterhin frei dein Ticket wo anders zu verkaufen und auch dies wird mit der digitalen Plattform vereinfacht, da du damit das Ticket per PDF an den Käufer weiterleiten kannst und nicht mehr jedes mal die Karte direkt übergeben musst.

Solange Academy steht soll es kein Problem sein?
Was genau möchtest du damit sagen?

Mein Kommentar soll unter aller Sau sein? Wieso? Ich bin damit nicht einverstanden falls ein Spieler alles gibt und fast im Rollstuhl gelandet ist wie Mc und das Management nicht zu ihm steht und alles mögliche unternimmt.
Wann genau ist Mc beinahe im Rollstuhl gelandet? Vielleicht ist mir das gerade entfallen, aber ich kann mich gerade nur an Klingberg erinnern, der diesbezüglich grosses Glück hatte. Im Profisport zählt nun mal in erster Linie die Leistung eines Spielers und die war bei Mc nun mal schon lange nicht über alle zweifel erhaben. Ich weiss ich hab ihn öfters verteidigt und gesagt er sei nicht so schlecht wie er gemacht wird von einigen, aber auf seinem Top-Level war er halt auch nicht mehr. Nun hat man für Ihn eine Lösung gefunden und er erhält die Möglichkeit sich in Lugano (oder bei einem anderen Verein) für einen neuen Vertrag auf zu drängen. Hätte er dies bei uns als 5. Ausländer auch so gekonnt?

Einerseits ist man eine Mannschaft und alle müssen am selben grossen Ziel arbeiten aber falls etwas unfaires passiert macht man die Augen zu. Egal ob die SIHF von alleine aktiv wird oder nicht, es liegt am Management ein Video einzureichen, Rekurs einzulegen usw. Nur so sehe ich jeder beim EVZ wirklich an Bord um das Ziel zu erreichen.
Ich bin gegen "Videospiele", die Aufzeichnungen der Spiele werden von den PSO soviel ich weiss alle betrachtet und bei strittigen Szenen sollte diese von sich aus aktiv werden. Daran das sie dies oft nicht tun oder dann zweifelhafte Entscheide fällen ändert man nichts, wenn man selber die Szenen auch noch einschickt!

Zurück
Oben Unten