NL Saison 2019/20

• Ersteller Ersteller Shorthander
  • Erstellt am Erstellt am
@Morant #74 Ich glaube, was Mr. Blue an Deinem Kommentar QUOTE: unter aller Sau UNQUOTE: fand, war nicht unbedingt die Kritik an der wahrgenommenen Passivität des Vereins bezüglich Videospiele, sondern dass Du einem Spieler eine ernsthafte Verletzung gewünscht hast (was ja wohl die Folge wäre, falls Schlumpf 'Heulisberger' 'richtig' getroffen hätte)...

Mein Kommentar soll unter aller Sau sein? Wieso?

Du wünscht dir, dass Schlumpf Baltisberger richtig getroffen - und damit sehr wahrscheinlich verletzt - hätte.
Sorry, bei allem Hass auf andere Vereine oder Spieler, aber jemandem eine Verletzung zu wünschen geht gar nicht. Eben 'unter aller Sau' halt.

Die Sperre geht für mich in Ordnung, der Crosscheck geht für mich klar Richtung Gesicht. Da hatten wohl alle Beteiligten Glück, dass nicht mehr passiert ist, denn wenn Schlumpf 'richtig getroffen hätte' und Baltisberger mit der Bahre vom Spielfeld gemusst hätte, hätte es auch mehr als nur eine Spielsperre gegeben.

Ich kann nicht genau sagen wie viele Angestellte es mehr hat, aber Fakt ist halt, dass es mit Academy etc auch immer mehr Arbeit zu tun gibt. Ebenso ist es Fakt, dass man sehr genau auf die Kosten schaut und kein Geld leichtfertig ausgegeben wird.

Dir ist schon bewusst, dass a) das Stadion nicht dem EVZ gehört und b) sich Mängel grössten Teils nur mit viel Aufwand beheben lassen? Das heisst auch wenn die Mängel gehört werden (sofern sie nicht schon selber erkannt wurden), können sie oft nicht aus der Welt geschafft werden auch wenn man das wollte. Anliegen der Fans werden beim EVZ sehr wohl gehört und die Beziehungen haben sich in den letzten Jahren noch mehr ins Positive verschoben.

Wo genau bezahlen wir mehr? Die 100.- zu gunsten des Nachwuchses (nicht der Academy) waren schon immer im Saisonabo enthalten die sind nicht neu dazugekommen. Was weggefallen ist, ist das Stimmrecht im Verein, wo aber nur über Dinge welche den Nachwuchsbetreffen abgestimmt werden konnte und nichts was die erste Mannschaft direkt betrifft. Zahlst du etwas beim Weiterverkauf deiner Tickets? NEIN! Es wird dir mit dem Marktplatz eine GRATIS Zusatzmöglichkeit gegeben dein Ticket zu verkaufen. Dabei wird dir der Betrag erstattet, welchen du auch für das Ticket anteilmässig bezahlt hast mit dem Preis der Saisonkarte. Mit den zusätzlichen Einnahmen wird auch wieder der Nachwuchs und nicht die Academy unterstützt. Es steht dir auch weiterhin frei dein Ticket wo anders zu verkaufen und auch dies wird mit der digitalen Plattform vereinfacht, da du damit das Ticket per PDF an den Käufer weiterleiten kannst und nicht mehr jedes mal die Karte direkt übergeben musst.

Was genau möchtest du damit sagen?

Wann genau ist Mc beinahe im Rollstuhl gelandet? Vielleicht ist mir das gerade entfallen, aber ich kann mich gerade nur an Klingberg erinnern, der diesbezüglich grosses Glück hatte. Im Profisport zählt nun mal in erster Linie die Leistung eines Spielers und die war bei Mc nun mal schon lange nicht über alle zweifel erhaben. Ich weiss ich hab ihn öfters verteidigt und gesagt er sei nicht so schlecht wie er gemacht wird von einigen, aber auf seinem Top-Level war er halt auch nicht mehr. Nun hat man für Ihn eine Lösung gefunden und er erhält die Möglichkeit sich in Lugano (oder bei einem anderen Verein) für einen neuen Vertrag auf zu drängen. Hätte er dies bei uns als 5. Ausländer auch so gekonnt?

Ich bin gegen "Videospiele", die Aufzeichnungen der Spiele werden von den PSO soviel ich weiss alle betrachtet und bei strittigen Szenen sollte diese von sich aus aktiv werden. Daran das sie dies oft nicht tun oder dann zweifelhafte Entscheide fällen ändert man nichts, wenn man selber die Szenen auch noch einschickt!

Mir ist bewusst dass das Stadion nicht dem EVZ gehört. Jedoch gibt es zahlreiche Verbesserungsmöglichkeiten die alles andere als mit viel Aufwand verbunden sind und keine Umbauten usw. des Stadions benötigen. Sogar falls wir von Umbauten sprechen würde wäre es im Interesse beider Parteien (Eigentümer) und EVZ. Der EVZ ist der Hauptmieter, an wenn will die Stadt sonst vermieten? Und wer mietet weiss auch das er gewisse Sachen nach Absprache abändern darf und bei Miet- Ende kann der Eigentümer entscheiden ob Rückgebaut wird oder nicht..

Ich denke du hast Recht bezüglich den Tickets weiterverkaufen. Damals gab es eine Umfrage mit wie viel Prozent unseres Tickets Rückerstattet werden sollte und damals sahen die "Abgaben" ganz anders aus und weiter hatte ich mich nicht damit beschäftigt. Allgemein bin ich trotzdem der Meinung das vielleicht nicht die Academy sondern der "Nachwuchs" (in meinen Augen eigentlich "same thing, different name") oft benützt wird um Geld von Fans zu sammeln und da es der Nachwuchs ist es ganz in Ordnung sein sollte...

Das Foul an Mc war ein ganz schlimmes. Da hatten wohl ein paar Zentimeter oder nur ein bisschen Momentum gefehlt um ihn dauerhaft zu verletzten... Ob Rollstuhl, noch schlimmer kann ich nicht beurteilen aber um das geht es mir jetzt nicht. Sich jedoch nicht zu kümmern bezüglich PSO finde ich falsch und auch ein falsches Zeichen. Ganz sicher ändert man etwas falls man ein Video einschickt oder Rekurs einlegt. Spieler wurden mehrmals gesperrt nach einreichen von Videos sowie Strafen wurden auch schon reduziert. Verlieren kann man nur falls man nichts macht in diesem Bezug wie der EVZ.
[doublepost=1578311971,1578311842][/doublepost]
Du wünscht dir, dass Schlumpf Baltisberger richtig getroffen - und damit sehr wahrscheinlich verletzt - hätte.
Sorry, bei allem Hass auf andere Vereine oder Spieler, aber jemandem eine Verletzung zu wünschen geht gar nicht. Eben 'unter aller Sau' halt.

Die Sperre geht für mich in Ordnung, der Crosscheck geht für mich klar Richtung Gesicht. Da hatten wohl alle Beteiligten Glück, dass nicht mehr passiert ist, denn wenn Schlumpf 'richtig getroffen hätte' und Baltisberger mit der Bahre vom Spielfeld gemusst hätte, hätte es auch mehr als nur eine Spielsperre gegeben.

Und ob es "unter aller Sau" ist oder nicht ist dein Bier.. Die Aktion von Schlumpf war nicht in Ordnung (auch falls es in der NHL oft zusehen ist und die Spieler nicht wie Neymars umfallen).Vielleicht habe ich es ein bisschen Harsch ausgedrückt aber wer so ein Schwalbe macht gehört in meinen Augen bestraft.

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist bewusst dass das Stadion nicht dem EVZ gehört. Jedoch gibt es zahlreiche Verbesserungsmöglichkeiten die alles andere als mit viel Aufwand verbunden sind und keine Umbauten usw. des Stadions benötigen. Sogar falls wir von Umbauten sprechen würde wäre es im Interesse beider Parteien (Eigentümer) und EVZ. Der EVZ ist der Hauptmieter, an wenn will die Stadt sonst vermieten? Und wer mietet weiss auch das er gewisse Sachen nach Absprache abändern darf und bei Miet- Ende kann der Eigentümer entscheiden ob Rückgebaut wird oder nicht..

Ich denke du hast Recht bezüglich den Tickets weiterverkaufen. Damals gab es eine Umfrage mit wie viel Prozent unseres Tickets Rückerstattet werden sollte und damals sahen die "Abgaben" ganz anders aus und weiter hatte ich mich nicht damit beschäftigt. Allgemein bin ich trotzdem der Meinung das vielleicht nicht die Academy sondern der "Nachwuchs" (in meinen Augen eigentlich "same thing, different name") oft benützt wird um Geld von Fans zu sammeln und da es der Nachwuchs ist es ganz in Ordnung sein sollte...

Das Foul an Mc war ein ganz schlimmes. Da hatten wohl ein paar Zentimeter oder nur ein bisschen Momentum gefehlt um ihn dauerhaft zu verletzten... Ob Rollstuhl, noch schlimmer kann ich nicht beurteilen aber um das geht es mir jetzt nicht. Sich jedoch nicht zu kümmern bezüglich PSO finde ich falsch und auch ein falsches Zeichen. Ganz sicher ändert man etwas falls man ein Video einschickt oder Rekurs einlegt. Spieler wurden mehrmals gesperrt nach einreichen von Videos sowie Strafen wurden auch schon reduziert. Verlieren kann man nur falls man nichts macht in diesem Bezug wie der EVZ.
[doublepost=1578311971,1578311842][/doublepost]

Und ob es "unter aller Sau" ist oder nicht ist dein Bier.. Die Aktion von Schlumpf war nicht in Ordnung (auch falls es in der NHL oft zusehen ist und die Spieler nicht wie Neymars umfallen).Vielleicht habe ich es ein bisschen Harsch ausgedrückt aber wer so ein Schwalbe macht gehört in meinen Augen bestraft.

1) welche Verbesserungsmöglichkeiten denn? (ohne viel Aufwand verbunden wie von dir beschrieben)
2) welches Foul an MC?!

Ist wohl nichts neues.. nur schade hat er ihn nicht richtig getroffen.. Solange der EVZ sich lieber um Social Media "Gifs", sowie immer mehr "Büro" Angestellte anstellen anstatt jemals ein Video eines Vergehens einzuschicken ist es mir langsam egal..

Und woher weist du das keine Videos eingeschickt werden?

Ändern darf er aber nur mit Zustimmung des Besitzers und in Rahmen sämlicher Bauvorschriften. Was könnte denn in deinen Augen ganz einfach verbessert werden? Kommt hinzu, dass seit Eröffnung des Stadions auch schon einiges getan wurde um zum Beispiel die Nachfrage nach mehr Tickets etwas besser erfüllen zu können.

Academy und Nachwuchs sind bei weitem nicht das selbe. Die EVZ Academy gehört zur Sport AG, der Nachwuchs ist dem Verein unterstellt. Dies sind schon mal Organisatiorisch zwei andere Dinge.
Aber in einem gebe ich dir Recht, wenn gesammelt wird, dann wird dies in der Regel für den Nachwuchs gemacht. Der Betrieb der Nachwuchsabteilung mit über 200 Kindern verschlingt viel Geld, Geld das irgendwo auch eingenommen werden muss. Die Sponsorenbeträge die hier fliessen dürften wahrscheinlich deutlich kleiner sein als die jenigen in der NL, die NL muss und kann sich so gesehen selber finanzieren, im Nachwuchsbereich sind die Ausgaben stehts höher als die Einnahmemöglichkeiten. Schlussendlich sollen auch Kinder von finanzschwachen Familien diesen schönen Sport ausüben können und daher kann man nicht die Jahresbeiträge ins unermessliche Hochschrauben.

Wie gesagt an ein solches Foul kann ich mich nicht erinnern, wann war den das? Natürlich muss betreffend Aktivitäten der PSO insistiert werden und deren Arbeit verbessert werden. aber wie gesagt nicht durch Video einreichen, damit ändert sich nichts!

Warum soll es nicht sein Bier sein? Natürlich hat der das Recht eine solche Aussage von dir so zu beurteilen. Einem anderen einen Schaden zu wünschen ist nämlich wirklich unter jeder Sau, egal wessen Bier das nun ist!

Ändern darf er aber nur mit Zustimmung des Besitzers und in Rahmen sämlicher Bauvorschriften. Was könnte denn in deinen Augen ganz einfach verbessert werden? Kommt hinzu, dass seit Eröffnung des Stadions auch schon einiges getan wurde um zum Beispiel die Nachfrage nach mehr Tickets etwas besser erfüllen zu können.

Academy und Nachwuchs sind bei weitem nicht das selbe. Die EVZ Academy gehört zur Sport AG, der Nachwuchs ist dem Verein unterstellt. Dies sind schon mal Organisatiorisch zwei andere Dinge.
Aber in einem gebe ich dir Recht, wenn gesammelt wird, dann wird dies in der Regel für den Nachwuchs gemacht. Der Betrieb der Nachwuchsabteilung mit über 200 Kindern verschlingt viel Geld, Geld das irgendwo auch eingenommen werden muss. Die Sponsorenbeträge die hier fliessen dürften wahrscheinlich deutlich kleiner sein als die jenigen in der NL, die NL muss und kann sich so gesehen selber finanzieren, im Nachwuchsbereich sind die Ausgaben stehts höher als die Einnahmemöglichkeiten. Schlussendlich sollen auch Kinder von finanzschwachen Familien diesen schönen Sport ausüben können und daher kann man nicht die Jahresbeiträge ins unermessliche Hochschrauben.

Wie gesagt an ein solches Foul kann ich mich nicht erinnern, wann war den das? Natürlich muss betreffend Aktivitäten der PSO insistiert werden und deren Arbeit verbessert werden. aber wie gesagt nicht durch Video einreichen, damit ändert sich nichts!

Warum soll es nicht sein Bier sein? Natürlich hat der das Recht eine solche Aussage von dir so zu beurteilen. Einem anderen einen Schaden zu wünschen ist nämlich wirklich unter jeder Sau, egal wessen Bier das nun ist!

Ich habe Morant anders verstanden oder verstehen wollen. Als er dort auf dem Eis lag, entstand der Eindruck, das Schlumpf ihn richtig erwischt hatte. Das ist zum Glück nicht passiert. Aber was der Kollege B. in jedem Spiel abzieht bzw. geduldet abziehen darf ist unter aller Sau ! Ich denke es hat nicht den Falschen getroffen und nochmals ich wünsche auch Herrn B. Keine Verletzung, aber um einen Denkzettel und eine besonders harte Gangart bettelt er echt in jedem Spiel.

Ich kann mir nicht vorstellen wie das so einen grosser Aufwand sein kann diverse Stats sowie einen gescheiten Totomat zu zeigen.
Die Toiletten Diskussion die wir hatten könnten bestimmt auch gelöst werden ohne grossen Aufwand (Mobile Toiletten). "Viel" ist hald immer relativ, in meinen Augen ist es nicht "viel". Eine andere Lösung wäre auch keine Vorschläge zu machen, wäre jedoch schade da solche Vorschläge von Personen kommen die ins Stadion gehen.

Rechtlich gesehen hast du recht und trotzdem egal wie es verpackt oder gesplittet wird durch "Juristische Personen" ist es eigentlich ziemlich das selbe für den Fan.

Ich beziehe mich auf das Foul von Truttmann an McIntyre. Nach dieser Aktion war Mc länger out und spielte nicht mehr wie zuvor in unsere Farben..

Ich habe Morant anders verstanden oder verstehen wollen. Als er dort auf dem Eis lag, entstand der Eindruck, das Schlumpf ihn richtig erwischt hatte. Das ist zum Glück nicht passiert. Aber was der Kollege B. in jedem Spiel abzieht bzw. geduldet abziehen darf ist unter aller Sau ! Ich denke es hat nicht den Falschen getroffen und nochmals ich wünsche auch Herrn B. Keine Verletzung, aber um einen Denkzettel und eine besonders harte Gangart bettelt er echt in jedem Spiel.

Ich würde mal behaupten das es ein Produkt ist von der Arbeitsweise unserer Schiris sowie dem PSO. Solange Spieler sowie Klubs mit "verschiedenen Ellen gemessen" werden und es nicht selten keine Linie gibt bei den Schiedsrichtern sowie "unerlaubte Körperangriffe" erfunden werden, initiator Regel je nach Lust angewendet werden und Spieler mit Spieldauerdisziplinarstrafen raus müssen obwohl es kein Fight war. Florieren spieler wie C. Baltisberger, Pius Suter, Mottet, Scherwey, Arcobello, usw.. Würden Sie mal zur Rechenschaft gezogen werden entweder direkt auf dem Eis oder durch die Schiedsrichter/ PSO würde das benehmen ganz anders aussehen.

Für die Übersichtlichkeit bringt es nichts, wenn wir jetzt hier über die Mängel weiter diskutieren, dafür gibts einen anderen Thread. Was das von dir angesprochene Foul angeht, kann ich mich nicht mehr erinnern was da genau lief sorry.

Was deinen unteren Text angeht verstehe ich nicht genau was du sagen willst. Warum sollen spieler nur bei Fights mit Spieldauerstrafen raus müssen? es gibt auch andere Vergehen welche mit solchem Verdikt bestraft werden können. Und ich sage ja das Problem liegt bei den PSO welche keine klare Linie zeigen beim Aussprechen von Strafen, da ändert sich aber nichts dran durch ein reichen von Videos.

@Derzmä: Ich wage mal Deiner letzten Aussage zu widersprechen, im Sinne von: Übung macht den Meister :D... Wenn Du bei den Picolli siehst, dass ein Spieler etwas falsch machst, lässt Du als Trainer ihn doch nicht einfach weiterwursteln, sondern gehst zu ihm hin, erklärst wie es richtig gemacht werden sollte und lässt ihn ein paar mal eine entsprechende Übung wiederholen, bis Du das Gefühl hast, dass er begriffen hat, wie es richtig geht... behandeln wir die PSO doch so wie ein junges Eigengewächs mit Potential das Hockey in der Schweiz besser/fairer zu machen...

@Misko#11: Da widersprichst du mir eigentlich nicht. Wenn der piccolo (neu heissts ja U11er) etwas falsch macht erklärst du ihm was er falsch macht und lässt ihn das ganze widerholen. Du zeigst ihm aber nicht was ein anderer falsch macht, damit er das was er falsch macht besser macht. Der PSO entscheidet nicht besser je mehr Videos er erhält, sondern man sollte von oben eine klare Linie festlegen an welche er sich zu halten hat. Allerdings ist mir auch bewusst, dass es oft einigen Ermessensspielraum gibt (Absicht/ nicht Absicht, mitverschulden des Opfers oder nicht, Kontakt direkt gegen den Kopf oder nicht) da auch die Videobilder nicht immer alles klar zeigen.

@Morant #74 Ich glaube, was Mr. Blue an Deinem Kommentar QUOTE: unter aller Sau UNQUOTE: fand, war nicht unbedingt die Kritik an der wahrgenommenen Passivität des Vereins bezüglich Videospiele, sondern dass Du einem Spieler eine ernsthafte Verletzung gewünscht hast (was ja wohl die Folge wäre, falls Schlumpf 'Heulisberger' 'richtig' getroffen hätte)...
So ist es!

Im Sinne von “the squeeky wheel gets greased” ist es m.E. falsch keine Videos oder Rekurse einzulegen. Egal ob der PSO vergessen hat sich die Wiederholungen anzuschauen, es übersehen oder bewusst ignoriert hat müssen sie die eingeschickten Szenen sich anschauen. Der der weiss das jemand ihm auf die Finger schaut passt meistens besser auf ausser einem ist es egal oder andere Motivationen stehen im Vordergrund. Zu verlieren haben wir m.E. nichts ausser die Zeit um das Video einzusenden. Das aber eine klare Linie von oben kommen muss ist auch klar.

Solange es in der Schweiz Clubs gibt, die Videos einschicken - und das wird wohl oder übel immer so sein - wird sich an der fehlenden Linie des PSO nichts ändern.
Entweder die Liga kommuniziert klar und deutlich, dass Einsendungen von niemandem mehr berücksichtigt werden, oder der EVZ wird mit seinen (zugegeben noblen) Prinzipien weiter im Abseits stehen.

themawechsel:
ich denke, was würde langsam sinn machen, sich im hinblick auf die playoffs nach einem 5ten ausländer umzusehen...
eine verletzung kann schliesslich jederzeit kommen (siehe profi-radfahrer thorell) und mit unseren ambitionen sollte man in den playoffs einen systemkundigen und eingespielten ausländer als variante bereit haben...

Verteidiger Junland holen, der ja nach der Verpflichtung von Holm, nicht mehr gebraucht wird in Lausanne
Scheint mir etwas utopisch, aber ein Versuch ists auf jeden Fall wert. Verlieren kann man ja nichts, wenn man mal bei Lausanne anklopft. Auch für nächste Saison durchaus eine Option für mich.

Wie mehrmals im Topic “Kader 2019/2020” erwähnt Junland holen falls möglich.
Er kennt das CH- Hockey, Offensiv stark, zeigt Härte, hinten auch ganz in Ordnung.
Wohnt 2 1/2 Autofahrt von Zug, in anderen Worten viel Positives. Zudem würde es Diaz entlasten falls wir einen zweiten Starken Back hätten der auch Offensiv etwas auf dem Hut hat.
[doublepost=1578503169,1578400940][/doublepost]Dieses Wochenende ist 2x Biel angesagt. Was tippt ihr für die 2 Spiele?
Wäre natürlich schön 6 Punkte einzufahren und Biel mit Niederlagen 9 und 10 in Serie zu bescheren (11 und 12 inkl. Cup und CHL).

Denke es ist wichtig in beiden Spielen früh in Führung zi gehen, damit sich die Bieler in ihrer Negativspirale weiterdrehen. Die Bieler werden wohl alles versuchen gegen uns von zu Beginn an mit den bisherigen Siegen gegen uns. Sollten wir Freitags verlieren, könnte es ein mühsamer Samstag werden.

Zurück
Oben Unten