NL Saison 2019/20

• Ersteller Ersteller Shorthander
  • Erstellt am Erstellt am
So die Playoffs sind auf sicher. Gute defensive Leistung am heutigen Match. Ab dem 7. März beginnt jedoch die Saison (fast) von neuem.

War wirklich defensiv, ein sehr solides Spiel gestern!! Sehr gute Auslösungen...

Unsere #14 hat anscheinend im Nati Camp irgendeinen Wundertrank bekommen... Gestern Abend spielte er wirklich gut!! Verlor praktisch keinen Zweikampf und die Pässe kamen an ihr Ziel...

Schön, dass der Gregory wieder getroffen hat! War immens wichtig....

Wenn ich so an Martinsen denke, habe ich ein Grinsen im Gesicht... Wo der checkt, da schepperts einfach nur noch!! Wenn ich so an Arcobello, Rüfenacht und Konsorten denke.... Die häulen jetzt schon innerlich, und überlegen sich, wie lächerlich sie sich verhalten sollen... :D Dazu eine sehr gute "Puckabschirmung" und schon eine ordentliche Präsenz auf dem Feld... Ein sehr gute Alternative als 5. Ausländer...

Und ja, die Ruhe von Leo gestern im Tor... Einfach geil...

Geiler Sieg gegen die Ineos Boys aus Lausanne!

Genoni war absolut top, was für Reflexe im Slot :)
Ich fand die Defensive Leistung aber nicht sehr gut. Die Blockierten Schüssen waren super aber Lausanne hatte zahlreiche Chancen im Slot. Hätten Sie ein bisschen Abschlussglück gehabt und ohne Genoni hätte es wahrscheinlich ganz anders ausgesehen.

Die 4te Reihe macht richtig Spass. Sie zeigen wieder so viel Einsatz wie in den letzten Playoffs aber auf einem höheren Niveau. Für die Gegner muss es richtig mühsam sein. Haha
Wenn man bedenkt das unsere vierte Reihe sowie Stadler und Zryd oft gegen die Lasagne Top Linie antrat bringt das die Leistung die gezeigt wurde gestern noch mehr in den Vordergrund und da vergesse ich gerne die mehreren Icings von Herrn Stadler.

Hofmann kann wieder scoren! Hoffen wir das es ab jetzt wieder klappt.

Und jetzt zu Martinsen. Dieser Spieler macht unglaublich viel Spass. Er ist gross und schwer aber da gibt es andere die ähnliche Dimensionen haben aber seine Kraft ist unvergleichlich. Wie er den Puck abschirmt sowie andere Gegenspieler auf dem Eis landen bei jedem Shift ist krass. Seine Checks hört man durchs ganze Stadion und wie er aufräumt ist top. Es sieht so aus als hätten wir endlich den Spieler mit Härte den wir so lange wollten. Hoffentlich kann Morant sich da eine Scheibe abschneiden. Wie Thorell gestern angegangen wurde sowie andere Spieler und Morant schaut nur zu finde ich nicht toll.

Mottet, Scherwey, Arcobrutto, Scarioni und co. werden hoffentlich mit Martinsen auf den „Boden“ der Realität zurück gebracht. Martinsen darf natürlich auch gerne Stalberg am Wochenende checken :)

Gratuliere zum 3:0-Sieg gegen Lausanne. Das war insgesamt eine reife Leistung, irgendwie hatte ich zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass dieses Spiel verloren gehen könnte. Das ist aber auch sehr gefährlich. Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, man spielt im Moment mit angezogener Handbremse und macht einfach das Nötigste. Kann man rechtzeitig vor den Play-offs den Schalter wieder ansetzen? Diesbezüglich ist es nicht schlecht, dass zwei der letzten drei Spiele gegen die ZSC Lions stattfinden.

Die Spielweise der Zuger wirkt sich irgendwie auch auf die Stimmung im Stadion aus. Gestern hatte ich zeitweise eher das Gefühl eines Kirchenbesuches statt eines Eishockeyspiels mit 6500 Zuschauern. Ich möchte niemanden kritisieren, denn der harte Kern in der Kurve macht jederzeit Stimmung. Wenn aber der Funke vom Team nicht auf die "ruhigeren" Zuschauer überschwappt, ist es doch ziemlich NHL-mässig von der Ambiance her.

Die Stimmung war im 1 sowie im 2 Drittel wirklich nicht toll aber das auf dem Eis war auch nicht gerade sehr Unterhaltsam. Ich hatte auch das Gefühl als würden Sie mit angezogener Handbremse Spielen oder in anderen Worten sah es eine lange Zeit so aus als würden sie ein 1:0 über die Spielzeit bringen.

Gewonnen ist gewonnen. Hofmann hat seine Punkte gemacht (hätte noch 3 weitere Tore erzielen können gäbe es nicht die 1-2 CM) und Genoni war top sowie allgemein eine solide Leistung.

Sie finden momentan sehr oft einen Weg das Spiel zu gewinnen. Weniger spektakulär als letztes Jahr ist es auf alle Fälle, aber erfolgreich bis anhin ist es allemal. Ich bin gespannt, ob man dann in den Playoffs noch ein paar Stufen hochschalten kann; zutrauen würd ich es dieser Mannschaft.

Das Spiel vom Dienstag war schon speziell. Kaum Stimmung und trotz 1:0 kaum Spannung, zu sicher fühlte sich das Zuger Spiel an. Genoni definitiv zurück auf seinem Toplevel, solide Verteidiger ohne Fehlpässe. Wenn die Auslösung nicht klappte, drehte man so lange wieder ab, bis es klappte. Zug war jeder Zeit Herr der Lage.

Einziger Unterschied zu den Playoffs: Im März hätte ich mich über ein Gegentor aufgeregt, dieses Mal wäre mir das schon fast egal gewesen, wir brauchen die Punkte ja nicht so dringend.

Morgen brauchen wir aber die Punkte wieder dringend, und zwar ALLE. :cool:

Die nächsten Spiele werden sowieso hart.. Man ist schon qualifiziert und der Gegner kämpft ums Überleben. War ja letztes Jahr schon so, dass es am Ende der Quali sehr mager war.

Ich fand das Spiel eigentlich ansprechend und unterhaltend. Mit Ausnahme von Arcobello wieder mal, der "clever" eine Strafe rausholt. Der Zwerg jammert in den Medien rum von wegen Respekt vor dem Gegenspieler und sucht dann solche Strafen, naja, nicht mein Fall.

Und ach ja, unsere Ladehemmung sollte endlich mal verschwinden.. Wenn man nur ein Tor schiesst, reicht es selten zum Sieg.

Für mich war die Schlüsselsituation das 5 gegen 3 als Lindberg sich von Arcobello beim Bully verarschen lies. Da ist das Spiel gekippt.
Leider mussten wir mitansehen, was Bern noch immer für eine Kampfkraft hat, wenn es darauf ankommt. Schade, das sie Bern damit aufgebaut haben. Jetzt kommt Bern dank diesem Game in die Playoffs, da wette ich drauf.

Wieso habe ich mir dieses Spiel angetan ?
Hätte es ja wissen müssen: Bern mit Körperspiel, Zug ohne Antwort.
Bern bekommt Powerplays in den Arsch geschoben, Zug kassiert.
Eigene Powerplays versaut, 5 gegen 3 dümmlichst versaut.
100% gehen an den Pfosten oder daneben.
Zum Heulen.

Super Spiel von Genoni. Respekt an Bern, das vorbildlich gekämpft hat - so geht das. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass unser Team es genau so machen wird, wenn es denn auch für uns (wieder) um etwas geht.

Man war heute zu oft unkonzentriert in der Verteidigung. Wenn dazu auch noch vor dem Tor gesündigt wird...dann gibt es keine Punkte. Ist aber egal! Eine Niederlage zum richtigen Zeitpunkt.

• Like
Reaktionen: HSV
Gemäss Blauwiis wäre eher morgen eine Niederlage zum richtigen Zeitpunkt. Ich selber bin da bekanntermassen grössenwahnsinnig: Das Nonplusultra wäre, via SCB, HCD und ZSC Meister zu werden. Aber ja, schauen wir mal.

Sagt mal, wenn einer mit dem Gesicht auf Eishöhe rumkurvt und dann den Stock des Gegners bei einem Schuss/Passversuch abbekommt, ist das dann eine Strafe wegen Hohem Stock?

Und wie kann es sein, dass ein bekennender Bern Fan (Hebeisen) ein Spiel des SCB Pfeifen kann?

Zurück
Oben Unten