NL Saison 2019/20

• Ersteller Ersteller Shorthander
  • Erstellt am Erstellt am
Dein Post widerspricht sich irgendwie selbst. Kann ja nicht sein, dass sich der Wohlwend so gottlos aufregt, wenn seine Mannschaft bevorteilt worden wäre. :rolleyes:

Nein Nein ;)

Bei solch notorischen "Motzern" wird auch bei kleinsten Fehlentscheidungen gegen das eigene Team getobt was das Zeug hält... Eigentlich hätte er ja nicht zwingen Grund zum mötzeln gehabt, so von wegen gegebenes Kicktor etc. aber er hat es trotzdem getan...

Daher auf den ersten Blick ein Widerspruch, auf den zweiten Blick sieht das anders aus...hehe.

Wichtige 2 Punkte im Kampf um den Qualisieg!!

Freut mich für Leuenberger, der langsam aber sicher in Fahrt kommt!

Ich würde mal sagen "im Zweifel für den HCD" ist das Motto bei den Zebras, zumindest in deren Heimarena... Ob dies jetzt objektiv ist oder aus purer Ablehnung gegenüber diesem ******** Verein lassen wir mal im Raum stehen...

Dieser Wohlwend war mir bei der U-Nati ja noch sympathisch.. Jetzt ist er einfach nur noch peinlich mit seinem lächerlichen Gemotze.. Wenn ich Schiedsrichter wäre, würde ich dem regelmässig eine Bankstrafe für sein dämliches Verhalten aufbrummen..

Würde er McSorley heissen gäbe es Strafen (disziplinar oder Spielverzögerung). Unglaublich dieser Typ, er wird mir auch von Tag zu Tag unsympathischer.

Die Schiris waren wieder einmal doppel UT.

Nein Nein ;)

Bei solch notorischen "Motzern" wird auch bei kleinsten Fehlentscheidungen gegen das eigene Team getobt was das Zeug hält... Eigentlich hätte er ja nicht zwingen Grund zum mötzeln gehabt, so von wegen gegebenes Kicktor etc. aber er hat es trotzdem getan...

Daher auf den ersten Blick ein Widerspruch, auf den zweiten Blick sieht das anders aus...hehe.

Ach come on, das Davoser Tor war ein gutes Tor, das kann man meiner Meinung fast nicht anders sehen:D

Und beim zusätzlichen 2er für Herzog @Derzmä war Klingberg mindestens genauso schuldig:) Allgemein zeigt man sehr viel Präsenz im gegnerischen Slot, Kovar macht das auch immer sehr klever. Das treibt die gegnerische Verteidigung zur Weissglut, wenn ihnen die Stürmer immer auf den Füssen rumsteht. Aber wie gesagt, gestern hätte man Herzog und Klingberg einfach gleich bestrafen können. Aber dafür musste ja Bachofner am Anfang alleine raus, obwohl auch dort beide hätten gehen sollen. Da hats den Volvo aber irgendwie nicht so gestört

Finde auch, dass da keiner offensichtlich bevorteilt wurde. Die Schiedsrichter haben gestern schon etwas kleinlich gepfiffen, aber die wollten wohl einfach vermeiden, dass das Ganze eskaliert. Gab schon überdurchschnittlich viele Rangeleien gestern. Ist teilweise sicher auch cool, um etwas Feuer in eine Partie zu bringen, den Spielfluss komplett zum erliegen bringen, sollte es dann aber doch nicht.

ps. Wohlwend ist tatsächlich ein unglaublicher Gränni^^

ein sehr wichtiger Sieg für uns. Congrats guys! very well done. Leaderposition ausgebaut. Hoffentlich können wir den Platz an der Sonne bis zum Schluss verteidigen.

Gehört hier wohl nicht hin, aber ich wusste nicht wo sonst:
Ich war gegen Fribourg mit meinem Sohn (6 Jahre)das erste mal im Stehplatzbereich.
Die Reaktion von allen Beteiligten, bis zum etwas Platz für ihn machen in der untersten Reihe war einfach Spitze! Ich hatte echt etwas Respekt ob es funktioniert, da er bisher nur im Sitzplatzbereich dabei war, aber er war total happy!
Danke an Alle!

Naja Genf äusserst effizient und Zug braucht halt wieder mal 1000 Schüsse für ein Tor.

Jo also heute geht irgendwie gar nichts... Wenigstens defensiv stabiler als im ersten Drittel. Aber die Auslösung ist heute ein Graus..

Wobei ich heute die Schlumpfkritiker ein bisschen besser verstehe...
ist irgendwie ausser Form.
Was ist das Beste am heutigen Abend? Fribourg dreht die Partie! Super g.!!!

Defensive stabiler als im ersten Drittel jedoch trotzdem schlecht. Was Schlumpf, Geisser und Zryd heute gezeigt haben möchte ich nicht kommentieren. Jedoch ist Schlumpf in meinen Augen definitiv kein “Top 3” Verteidiger.

irgendwie müssen sie noch bei den Verteidigern Gas geben. Da sind wir echt verwundbar.
Ich denke auch, das wir heute Lindberg gebraucht hätten. Ist halt nicht der Spektakulärste aber trotzdem unverzichtbar .
Und Kovacs heute wieder unglaublich in vielen Situationen

irgendwie müssen sie noch bei den Verteidigern Gas geben. Da sind wir echt verwundbar.
Ich denke auch, das wir heute Lindberg gebraucht hätten. Ist halt nicht der Spektakulärste aber trotzdem unverzichtbar .
Und Kovacs heute wieder unglaublich in vielen Situationen

Endlich hat einer begriffen, für was Lindnerg gut ist...Nein, nicht Topskorer, sondern Top Zweiwegstürmer / Defensivcenter.Vom Bully gewinn über Forechecking / Backchecking und ab und zu scoren kann er alles.
Für Tore sind Thorell und Martschini im zweiten Block eingeteilt.

Btw. Martschini macht zuwenig Tore, aber 25 Assists ist auch ein guter Wert.

Alles in allem war das Spiel nicht so schlecht, wie es das Resultat vermuten liesse. Wirklich schön anzusehen wars aber ebenfalls nicht. Mit Martinsen statt Lindberg und Leuenberger in der 2. Linie, was er sich auch verdient hat, war es schon eine etwas experimentelle Aufstellung heute.

Das Ganze hat sich dann auch dementsprechend auf die Bullyquote ausgewirkt. Die 4 Metalltreffer haben dann ihr Übriges getan. Ich weiss auch noch nicht wirklich, was ich von Martinsen halten soll. Vor allem im Powerplay fand ich ihn wenig berauschend. Ging alles etwas lange und wenig filigran. Naja, wir werden sehen. Es ist definitiv noch zu früh für eine Beurteilung. Das Experiment mit lediglich einem Import-Center werden wir in den Playoffs wahrscheinlich nicht zu sehen bekommen.

Stimmt schon, wir brauchen die ausländischen Center unbedingt, die Abwesenheit von Thorell oder Martinsen fällt hingegen nicht sonderlich auf... Vor allem von Thorell bin ich wirklich enttäuscht, da kommt viiiel zu wenig, da habe ich mir deutlich mehr erhofft

Sorry, ich habe schon Anfang der Saison geschrieben, dass er noch zeigen wird, was er kann!
Und auch Martinsen wird uns noch Spass machen, wartet ab!

Das neues ausprobiert wurde finde ich gut.
Ob es jetzt besser gewesen wäre mit Lindberg anstatt einem aus dem Trio Thorell, Klingberg, Martinsen können wir nicht so beurteilen. Wir hatten auch Spiele mit Lindberg als nicht viel für uns lief.

Von Thorell muss mehr kommen, die Spiele an denen er null auffällt sind nicht rar.

Unsere Verteidigung finde ich sehr schwer zu bewerten. Von den erhaltenen Toren sind wir super und vom Tabellenplatz auch. Aber als sehr gut würde ich sie nicht bewerten. Ich denke unsere Torhüter sowie die Vordermannschaft kaschiert viele Schwächen. Beim anschauen des Kaders und den Fehlerhäufigkeiten unserer Hinterleuten würde ich sogar sagen dass wir unser Verteidigungskader mit manchen anderen Kadern der Liga tauschen könnten und wir wären nicht weniger gut bedient.

Zurück
Oben Unten