NL Saison 2019/20

• Ersteller Ersteller Shorthander
  • Erstellt am Erstellt am
Ich hoffe schwer, dass das ein Witz ist :D Ansonsten zweifle ich deine Hockeykenntnisse ganz schwer an. Statistiken kann man nicht anzweifeln. Statistiken beschreiben haargenau, was geleistet/gespielt wurde. Natürlich kommen noch weitere Faktoren dazu, aber die Statistiken sind einfach die Fakten. Tore sind komplett ungenügend, um ein Fazit zu ziehen, weil diese viel zu selten vorkommen/ zu viel von Glück abhängig sind und daher statistisch viel zu wenig Aussagekraft haben. Erzähl mal einem Scout, dass Schussstatistiken einen Dreck bringen. Da wirst du ausgelacht.

ps. Die Mannschaft die regelmässig besser und öfter aufs Tor schiesst, gewinnt im Normalfall auch das Spiel und die Playoffserie.

pps. Eure subjektive Wahrnehmung ist nicht aussagekräftiger als Statistiken. Weder heute noch morgen.
Meiner Meinung nach habt ihr beide Recht. Aber hand aufs Herz, wenn nach 17 Spielen Kovar 4 und Lindberg erst 3 Tore geschossen haben, dann kann das doch nicht zufriedenstellend sein. Ich will hier auch nicht einfach nur die beiden kritisieren. Aber bei der vielen Eiszeit welche die beiden erhalten erwarte ich persoenlich einfach mehr.
Uebrigens nach dem Spiel gegen Gotteron konnte ich die vielen bashings nicht ganz nachvollziehen. In diesem Spiel hatten wir Chancen um 3 Spiele zu gewinnen. Solange unsere Mannschaft zu Top Chancen kommt, diese aber vergeigt, damit kann ich noch einigermassen leben. Shit happens. Bedenklich wird es erst dann wenn wir praktisch keine Chancen mehr herausspielen wuerden ... oder wenn sich Hofmann verletzen wuerde ...

Meiner Meinung nach habt ihr beide Recht. Aber hand aufs Herz, wenn nach 17 Spielen Kovar 4 und Lindberg erst 3 Tore geschossen haben, dann kann das doch nicht zufriedenstellend sein. Ich will hier auch nicht einfach nur die beiden kritisieren. Aber bei der vielen Eiszeit welche die beiden erhalten erwarte ich persoenlich einfach mehr.
Uebrigens nach dem Spiel gegen Gotteron konnte ich die vielen bashings nicht ganz nachvollziehen. In diesem Spiel hatten wir Chancen um 3 Spiele zu gewinnen. Solange unsere Mannschaft zu Top Chancen kommt, diese aber vergeigt, damit kann ich noch einigermassen leben. Shit happens. Bedenklich wird es erst dann wenn wir praktisch keine Chancen mehr herausspielen wuerden ... oder wenn sich Hofmann verletzen wuerde ...

Ich persönlich bin auch ein Fan von Statistiken, denke aber auch dass sowohl objektive (Statistiken) als auch subjektive (Eindrücke während eines Spiels, Bauchgefühl, etc.) Faktoren einbezogen werden müssen.

Deiner Aussage bzgl. Kovar und Lindberg möchte ich aber noch kurz ein paar Sachen hinzufügen:
- Kovar wurde als Spielmacher angepriesen und das ist er auch (13 Assists - Total 17 Punkte aus 17 Spielen);
- Kovar hat zwar "erst" 4 Tore gemacht, jedoch waren 3 davon in sehr wichtigen Situationen (3:4 und 4:4 gegen den ZSC, 4:4 gegen den SCB);
- Kovar's Faceoff-Quote von 55.2% ist ligaweit eine der Besten;
- Lindberg hat, wie Goldmandli schon erwähnt hat, super Schuss-Statistiken welche sich hoffentlich bald in Punkte ummünzen werden;
- Auch er hat schon 1 sehr wichtiges Tor erzielt (OT-Treffer gegen den ZSC);
- Zudem ist seine Faceoff-Quote von 51% ok und besser als z.B. diejenige von McIntyre.

Ich könnte noch andere Sachen aufzählen, die Jungs aber "nur" anhand der Tore zu messen wäre aber wohl zu kurz gegriffen.

Ich persönlich bin auch ein Fan von Statistiken, denke aber auch dass sowohl objektive (Statistiken) als auch subjektive (Eindrücke während eines Spiels, Bauchgefühl, etc.) Faktoren einbezogen werden müssen.

Deiner Aussage bzgl. Kovar und Lindberg möchte ich aber noch kurz ein paar Sachen hinzufügen:
- Kovar wurde als Spielmacher angepriesen und das ist er auch (13 Assists - Total 17 Punkte aus 17 Spielen);
- Kovar hat zwar "erst" 4 Tore gemacht, jedoch waren 3 davon in sehr wichtigen Situationen (3:4 und 4:4 gegen den ZSC, 4:4 gegen den SCB);
- Kovar's Faceoff-Quote von 55.2% ist ligaweit eine der Besten;
- Lindberg hat, wie Goldmandli schon erwähnt hat, super Schuss-Statistiken welche sich hoffentlich bald in Punkte ummünzen werden;
- Auch er hat schon 1 sehr wichtiges Tor erzielt (OT-Treffer gegen den ZSC);
- Zudem ist seine Faceoff-Quote von 51% ok und besser als z.B. diejenige von McIntyre.

Ich könnte noch andere Sachen aufzählen, die Jungs aber "nur" anhand der Tore zu messen wäre aber wohl zu kurz gegriffen.
Das sind durchaus gute Punkte die Du da erwaehnst, welche sicher auch stimmen. Vielleicht bin ich einfach ein wenig old fashioned was Auslaender im CH Hockey anbelangt. Ich stamme noch aus einer Generation mit Red Laurence und Ken Yaremchuck. Diese Jungs (wie auch andere natuerlich) haben dazumals einfach Tore am Laufmeter geschossen. Ein Soeldner welcher nach 17 Spielen nur mit 3 Toren dasteht waere schon laengstens "geschickt" worden. Logisch sind Heute ganz andere Zeiten und man das nicht mehr miteinander vergleichen.
Ich hoffe Du hast recht und vor allem Lindberg faengt mal endlich an seine Schuesse auch in Tore umzumuenzen.

Man muss aber auch beachten, dass ein Ausländer nicht mehr den Stellenwert hat wie vor 10 Jahren. Das CH Hockey ist einfach besser geworden und daher ist es für einen Ausländer auch nicht nehr so einfach eine Top Quote zu erhalten.
Ist ja eigentlich ein Kompliment an unsere Liga und die Juniorenförderung

was micht echt wundert ist, dass scheinbar keiner etwas zum "Foul" von Johann sagt?
Arcobello dreht sich weg, Johann kommt mit "Anlauf?"
Was ich einfach scheisse finde ist, wie er wieder vom Blick etc. in der Luft zerrissen und vorverurteilt wird! EVZ Amok Morant etc.

Das sind durchaus gute Punkte die Du da erwaehnst, welche sicher auch stimmen. Vielleicht bin ich einfach ein wenig old fashioned was Auslaender im CH Hockey anbelangt. Ich stamme noch aus einer Generation mit Red Laurence und Ken Yaremchuck. Diese Jungs (wie auch andere natuerlich) haben dazumals einfach Tore am Laufmeter geschossen. Ein Soeldner welcher nach 17 Spielen nur mit 3 Toren dasteht waere schon laengstens "geschickt" worden. Logisch sind Heute ganz andere Zeiten und man das nicht mehr miteinander vergleichen.
Ich hoffe Du hast recht und vor allem Lindberg faengt mal endlich an seine Schuesse auch in Tore umzumuenzen.
Früher waren vorallem ausländische Skorer gefragt im Sturm, heute gibt es viele Schweizer die es auch auf gute Punktwerte bringen. Daher werden bei Import auch viel öfter die Spielmacherqualitäten gesucht. Ein guter Spielmacher macht seine Mitspieler besser und somit das ganze Team. Früher konnte ein einzelner Topscorer spiele, ja sogar Meisterschaften entscheiden, dies ist heute in dem Masse nicht mehr möglich.

na ja "Dino Kessler" hat es ja schon beantwortet: er will ihn weghaben!!!
soll der EVZ den Vertrag mit Ihm auflösen?
ich frage mich einfach, was nach der Vertragsunterzeichnung in Züri mit ihm los ist, denn vorher war er aus meiner Sicht der konstanteste Verteidiger in dieser Saison.

was micht echt wundert ist, dass scheinbar keiner etwas zum "Foul" von Johann sagt?
Was ich einfach scheisse finde ist, wie er wieder vom Blick etc. in der Luft zerrissen und vorverurteilt wird! EVZ Amok Morant etc.

Absolut!! Arcobello kam die Szene natürlich gerade recht um sich noch am Boden herumzuwälzen um danach ein paar Sekunden später wieder im Powerplay auf dem Eis zu stehen... Analog Playoff Final wo es ja glaube ich auch einen Restausschluss gegeben hat... Dort zog der Neymarbello genau die gleiche Show ab... Einfach noch ein bisschen Theatralik und Mimi um aus einer 2+10 eine 5+20 zu machen...

Gehört in meinen Augen auch bestraft....

Natürlich muss man auch sagen, sehr unglücklich und unüberlegt von Morant. Ihn aber so an den Pranger zu stellen.. LACHHAFT!!!!

Früher waren vorallem ausländische Skorer gefragt im Sturm, heute gibt es viele Schweizer die es auch auf gute Punktwerte bringen. Daher werden bei Import auch viel öfter die Spielmacherqualitäten gesucht. Ein guter Spielmacher macht seine Mitspieler besser und somit das ganze Team. Früher konnte ein einzelner Topscorer spiele, ja sogar Meisterschaften entscheiden, dies ist heute in dem Masse nicht mehr möglich.

Früher war es schlicht und einfach viel einfacher top shots zu verpflichten weil die NHL viel kleiner war und die KHL keine Konkurrenz war. Die Sportchefs würden garantiert ausländische Scorer verpflichten wenn denn solche verfügbar wären.

Absolut!! Arcobello kam die Szene natürlich gerade recht um sich noch am Boden herumzuwälzen um danach ein paar Sekunden später wieder im Powerplay auf dem Eis zu stehen... Analog Playoff Final wo es ja glaube ich auch einen Restausschluss gegeben hat... Dort zog der Neymarbello genau die gleiche Show ab... Einfach noch ein bisschen Theatralik und Mimi um aus einer 2+10 eine 5+20 zu machen...

Gehört in meinen Augen auch bestraft....

Natürlich muss man auch sagen, sehr unglücklich und unüberlegt von Morant. Ihn aber so an den Pranger zu stellen.. LACHHAFT!!!!
Morant ist halt kein unbeschriebenes Blatt und wenn ich die Bilder noch richtig im Kopf habe ist sein Arm auf Nackenhöhe wo er bei einem solche Check nicht hingehört. Ich rechne daher mit >2 Spielsperren.

Aber so leid es mir tut, ich habe Ihn im Spiel nicht vermisst. Er macht aktuell viele Fehler die kritisch sind und so zur allgemeinen Unsicherheit beiträgt.

Bin auch überrascht, dass gegen Morant noch kein Verfahren eröffnet wurde....!?! Aber Arcobello macht auch immer noch zusätzliches Theater, dabei steht er beim nächsten Shift bereits wieder auf dem Eis. Dies hat er schon mal gemacht, in Zug als ihn glaube ich Grossmann gecheckt hatte und danach problemlos wieder weiterspielte!?

4 oder gar 5 Top-Ausländer zu finden, ist enorm schwierig. Dies hat weder Bern, der ZSC noch Lugano. Zudem darf man nicht vergessen, dass alle ja genügend Eiszeit und Verantwortung haben möchten. Ebenso muss es passen, man stellt kaum 2 Exzentriker in derselben Linie auf.
Heute ist unsere Liga stärker geworden, insbesondere läuferisch und technisch. Da wird es auch für Importspieler immer schwieriger, den Unterschied auszumachen. Diese Zeiten rarer geworden.

Aktuell haben meines Erachtens, so leid es mir tut dies zu nennen, die Steinböcke das beste Ausländerquartett:
Tedenby, 13 Sp. 15 Punkte
Lindgren, 13 Sp. 15 Punkte
Rantakari, 13 Sp. 11 Punkte
Palushaj, 10 Sp. 8 Punkte

Aber eben, es ist immer die Frage was man will: Braucht man Knipser, Spielmacher, Arbeiter, Leader...?
Kovar wurde als Spielmacher und Vorbereiter geholt. Dies tut er zweifellos, 1 Punkt pro Spiel. Genau so wie Klingberg. Lindberg dagegen 14 Spiele 8 Punkte und McIntyre 12 Sp. 3 Punkte.
Allerdings muss man auch die Eiszeit berücksichtigen, da erhält McIntyre von unseren definitiv am wenigsten. Und die Konstanz: z.B. Klingbergs Skorerwerte mögen zwar 1 Punkt pro Spiel sein, aber dann hat er wieder 3 Spiele ohne Skorerpunkt. Was bringt mehr? Einer der 3 Punkte in einem Spiel macht, oder einer der jeweils 1x punktet in 3 Spielen hintereinander?

So ist auch die aktuelle Verfassung des EVZ, unkonstant.

Aber sind wir froh, dass wir Chancen kreieren und punkten. Dramatisch ist es erst, wenn man nicht mehr punktet und von den Gegnern dominiert wird.

Früher war es schlicht und einfach viel einfacher top shots zu verpflichten weil die NHL viel kleiner war und die KHL keine Konkurrenz war. Die Sportchefs würden garantiert ausländische Scorer verpflichten wenn denn solche verfügbar wären.
Dies kommt sicherlich noch dazu ja. Aber es ist eben schon auch so, das das Niveau der Schweizerspieler deutlich höher ist als vor 10-15 Jahren und es daher für einen auch noch so guten Söldner nicht mehr so einfach ist den Unterschied zu machen.

Einfach wieder typisch Blick, ev. sollte Morant sich einmal den Blick-Journalisten vorknöpfen und ein ernsthaftes Wörtchen mit ihm sprechen. Es ist ganz klar ersichtlich, dass sich Arcobello schnell abdreht als er Morant kommen sieht und anschliessend eine Riesenshow abzieht und den sterbenden Schwan spielt um 30 Sekunden später im PP wieder mit zu tun. Eventuell sollten die Journalisten den vorgängen, fiesen, hinterhältigen Crosscheck von Arcobello an Martschini als er auf die Spielerbank fuhr auch thematisieren, dann versteht man den Check von Morant viele eher.

Einfach wieder typisch Blick, ev. sollte Morant sich einmal den Blick-Journalisten vorknöpfen und ein ernsthaftes Wörtchen mit ihm sprechen. Es ist ganz klar ersichtlich, dass sich Arcobello schnell abdreht als er Morant kommen sieht und anschliessend eine Riesenshow abzieht und den sterbenden Schwan spielt um 30 Sekunden später im PP wieder mit zu tun. Eventuell sollten die Journalisten den vorgängen, fiesen, hinterhältigen Crosscheck von Arcobello an Martschini als er auf die Spielerbank fuhr auch thematisieren, dann versteht man den Check von Morant viele eher.

warum wird das nicht zum Thema? nicht wärend der Übertragung? nicht nach dem Spiel?

das ist nicht das 1 oder 2 mal dass Arcobello so arbeitet: er provoziert und foult und kommt selber fast immer davon - aber auch die Presse greift es nicht auf!

Zuletzt bearbeitet:
Es ist nicht alles Gut aber es ist auch nicht alles Schlecht.

Ich persönlich vermisse Roe/Everberg.
Roe welcher dem Gegner unter die Haut geht und Punktet und Everberg welcher zwar nicht der grosse Scorer war, mit seiner Grösse/Reichweite und seinem unbändigen Einsatz aber dem Rest der Mannschaft geholfen hat. Sowas fehlt aktuell (M.m.).

Hoffe Thorell kann bei seinem Neustart etwas davon beweisen.

Greets Molson

• Like
Reaktionen: HSV
warum wird das nicht zum Thema? nicht wärend der Übertragung? nicht nach dem Spiel?

das ist nicht das 1 oder 2 mal dass Arcobello so arbeitet: er provoziert und foult und kommt selber fast immer davon - aber auch die Presse greift es nicht auf!

Leider alle nur nach Bern, Zürich und Davos orientiert (gibt sicher Gratiscüpli) am SC

• Like
Reaktionen: HSV
Die Zeiten haben sich mit den Ausländern geändert wahrscheinlich aus diesen Gründen: Die Schweizer Spieler haben grosse fortschritte gemacht.
Es gibt immer mehr NHL Teams die Spieler “aufsaugen”.
Damals gab es die KHL noch nicht.
Obwohl ich mehr von Kovar erwarte was Tore angeht (Punkte allgemein auch) da er in der KHL (Top Liga) brillierte, ist er genau im Verhältnis Assist zu Toren von seinen letzten Saisons.

Was Morant angeht es ist es hald der Blick und die Medien. Das sind einfach “Forum” schreiber wie wir mit einem anderen Sprachrohr.. Zudem gibt es noch die wie Kessler die ernsthafte Probleme zu scheinen haben und immer wieder versuchen kurzfristig Glücklich zu werden in dem sie wieder gegen den selben Klub wie auch Spieler etwas schreiben können.

Das mit Arcobello ist ja kein Ding.. Was dieser Arcobello schon alles für Dreck und Schwalben gemacht hat.. Zudem ist er ein Spieler wie Cunti der gerne seine Gesundheit gefährdet. Wie oft haben wir solche Szenen gesehen sowie auch schlimme die gar nicht bestraft wurden.

Wiederhole mich zwar, aber eben: die 5+20 gehen schon in Ordnung, weil es eben regeltechnisch ein Check gegen den Kopf war. Aber ein übler Check oder amok war es um Längen nicht. Den Blick darf man eh nicht ernst nehmen. Kessler noch weniger. Lese daher konsequent nichts mehr von ihm. Ein Schnurri dessen Hockeykompetenz einzig auf seiner Spielerkarriere basiert, die nun schon solange zurück liegt, dass man sich kaum daran erinnert. Zudem war er auch nicht gerade ein Kind von Traurigkeit.

Zudem wird den Schweizern immer wieder vorgeworfen, sie wüssten nicht, wie man einen Check fresse, aber Arcobello verhält sich regelmässig wie der suizidgefährdetste Junior. Dreht sich immer ab, nimmt den Check nie an. Und dann kommen seine Schauspieleinlagen. Peinlicher Typ.

Wiederhole mich zwar, aber eben: die 5+20 gehen schon in Ordnung, weil es eben regeltechnisch ein Check gegen den Kopf war. Aber ein übler Check oder amok war es um Längen nicht. Den Blick darf man eh nicht ernst nehmen. Kessler noch weniger. Lese daher konsequent nichts mehr von ihm. Ein Schnurri dessen Hockeykompetenz einzig auf seiner Spielerkarriere basiert, die nun schon solange zurück liegt, dass man sich kaum daran erinnert. Zudem war er auch nicht gerade ein Kind von Traurigkeit.

Zudem wird den Schweizern immer wieder vorgeworfen, sie wüssten nicht, wie man einen Check fresse, aber Arcobello verhält sich regelmässig wie der suizidgefährdetste Junior. Dreht sich immer ab, nimmt den Check nie an. Und dann kommen seine Schauspieleinlagen. Peinlicher Typ.

Klar, Kessler ist Boulevard-Journi, da muss er fast zwangsläufig mit solch grobschlächtigen Provokationen kommen.

Arcobello erinnert mich irgendwie an Simon Gamache. War auch so ne Pussy.

Morant ist für mich kein unfairer Spieler, er ist für mich ein überharter Spieler, ähnlich wie z. B. Holden früher.

Unfaire und gefährliche Spieler sind so Typen wie die Wieser Brothers, Sciaroni, Joggi oder Forster zu seinen "besten" Zeiten. Dass Kessler dann eine Szene von Morant gegen Sciaroni für die angebliche Gefährlichkeit von Morant wegen eines Faustschlages aufführt, ist dann ein schlechter Witz.

Klar, Kessler ist Boulevard-Journi, da muss er fast zwangsläufig mit solch grobschlächtigen Provokationen kommen.

Arcobello erinnert mich irgendwie an Simon Gamache. War auch so ne Pussy.

Morant ist für mich kein unfairer Spieler, er ist für mich ein überharter Spieler, ähnlich wie z. B. Holden früher.

Unfaire und gefährliche Spieler sind so Typen wie die Wieser Brothers, Sciaroni, Joggi oder Forster zu seinen "besten" Zeiten. Dass Kessler dann eine Szene von Morant gegen Sciaroni für die angebliche Gefährlichkeit von Morant wegen eines Faustschlages aufführt, ist dann ein schlechter Witz.

Dito.
Sowie Romy, Heins usw. Bei keinem gab es je grösseres in den Medien.. Über das hässliche Foul mit schlimmen Folgen von Forster an Nilsson war au kaum in den Medien zu lesen..

Zurück
Oben Unten