NL Saison 21/22

Das war ein absolut normaler Zweikampf und bitte hier die "Fanbrille" absetzen. Ist nicht immer einfach, ertappe mich ab und zu auch. :)

Zum EVZ: Ich weiss, dass Tagnes an einem Matchtag ein volles Training machen lässt in dem Wissen, dass die Playoffs eigentlich im 2-Tages-Rythmus gespielt werden. Sprich die Spieler haben sich an diesem Matchtag in dem Sinne schon veräussert, dass die Reserven aufgebraucht sind. Daher kommen evtl. auch die vielen Verletzten aber hinsichtlich der Länge der Saison könnte dies eben am Ende den Vorteil bringen, dass wir die Kraftreserven haben um 60 Minuten zu Powern, denn dann wird das Training herunter gefahren und Reserven gebildet.

Was mich aber allgemein stört, sind die vielen Fehlpässe, auch im Powerplay wird immer mal wieder ein Pass gespielt, der meilenweit vom Ankommen weg liegt. Hier sollte eigentlich die Maschinerie laufen und das verstehe ich nicht, warum wir hier uns so schwer tun und dafür würde ich gerne ein Statement von Tagnes haben :))

Mein Tipp. Nach Neujahr wird das Training ein wenig angepasst, die Reserven gebildet und hoffentlich somit die letzten beiden Kessel angefeuert. Und sonst bin ich auf die Erklärung für die "teils energielosen" Auftritte gespannt. Das hält mich momentan noch ab an massig Kritik zu schreiben zu unseren Auftritten, denn man kann viel mehr. :)
es schleichen sich bei fehlender Energie oder Kraftreserven genau die Unkonzentriertheiten ein, die du ansprichst. Und die Erklärung dazu hast du ja auch bereits geliefert. Wenn wir in den Playoffs in allen Belangen bereit sind, glaube ich kaum, dass das jemand von uns stören wird ;-)

Was mich aber allgemein stört, sind die vielen Fehlpässe, auch im Powerplay wird immer mal wieder ein Pass gespielt, der meilenweit vom Ankommen weg liegt. Hier sollte eigentlich die Maschinerie laufen und das verstehe ich nicht, warum wir hier uns so schwer tun und dafür würde ich gerne ein Statement von Tagnes haben :))
Nun ich denke mal dass die vielen Verletzungen und die daraus folgenden Linienumstellungen die Bildung von Automatismen erheblich erschwert haben. Jetzt wo wir langsam wieder vollzählig sind wird sich dies sicher auch wieder verbessern.

es schleichen sich bei fehlender Energie oder Kraftreserven genau die Unkonzentriertheiten ein, die du ansprichst. Und die Erklärung dazu hast du ja auch bereits geliefert. Wenn wir in den Playoffs in allen Belangen bereit sind, glaube ich kaum, dass das jemand von uns stören wird ;-)

Aber nicht im Powerplay und das Powerplay ist sein Anfang an einfach schlecht und war schon dazumal (Anfangs Saison) zuhauf mit Fehlpässen bestückt. Hier lasse ich die Begründung nicht zu, Sorry.

Nun ich denke mal dass die vielen Verletzungen und die daraus folgenden Linienumstellungen die Bildung von Automatismen erheblich erschwert haben. Jetzt wo wir langsam wieder vollzählig sind wird sich dies sicher auch wieder verbessern.

Ich hoffe, dass du Recht behälst und sehe dies auch so. :) Amen

Nett, wie die sich im Emmental aufregen.
Wer seinen Goalie so kurz nach einer Hirnerschütterung wieder einsetzt, muss sich nicht wundern, wenn die nächste Attacke gleich wieder eine Verletzung zur Folge hat.Umso mehr, da Punnenovs eh verletzungsanfällig ist und in kein Schwein richtig beschützt.
Dann sollte man 100% auch machen...
Ausserdem müsste man mit Pesonen mal über Agressionsbewältigung reden...
Nein, die lieben Freunde aus dem Emmental gewinnen so keinen Blumentopf.
Aber irgendwie erinnert das mich alles an Zeiten, welche wir auch erlebt haben...Z.B zweimal im Final gegen Bern.

Nett, wie die sich im Emmental aufregen.
Wer seinen Goalie so kurz nach einer Hirnerschütterung wieder einsetzt, muss sich nicht wundern, wenn die nächste Attacke gleich wieder eine Verletzung zur Folge hat.Umso mehr, da Punnenovs eh verletzungsanfällig ist und in kein Schwein richtig beschützt.
Dann sollte man 100% auch machen...
Ausserdem müsste man mit Pesonen mal über Agressionsbewältigung reden...
Nein, die lieben Freunde aus dem Emmental gewinnen so keinen Blumentopf.
Aber irgendwie erinnert das mich alles an Zeiten, welche wir auch erlebt haben...Z.B zweimal im Final gegen Bern.

Also die Aktion von Klingi war sowohl unfair, nicht nötig und dreckig. Zu 100% absichtlich da in den Goalie gefahren. Ich weiss noch wie wir da Gejammert haben als dies bei uns der Fall war, Nett nicht!?. Vielleicht Fanbrille absetzen..... Finde es schon bemerkenswert, wie du da die Situation verharmlosest und schön redest.
Die Aktion von Pesonen war ebenfalls dreckig und gehört nicht aufs Eis. Da sind wir uns einig aber wir dürfen uns nicht beklagen, haben wir doch über die Jahre immer wieder solche Spieler bei uns selber....

Also die Aktion von Klingi war sowohl unfair, nicht nötig und dreckig. Zu 100% absichtlich da in den Goalie gefahren. Ich weiss noch wie wir da Gejammert haben als dies bei uns der Fall war, Nett nicht!?. Vielleicht Fanbrille absetzen..... Finde es schon bemerkenswert, wie du da die Situation verharmlosest und schön redest.
Die Aktion von Pesonen war ebenfalls dreckig und gehört nicht aufs Eis. Da sind wir uns einig aber wir dürfen uns nicht beklagen, haben wir doch über die Jahre immer wieder solche Spieler bei uns selber....

In fast jedem Spiel wird versucht den gegnerischen Torhüter zu attackieren.Das ist nunmal so.
Es behauptet auch niemand, dass die Aktion von Kartoffelsalat irgendwie fair oder intelligent war, aber es passiert!
Und wenn du meinen Post gelesen hast, so weisst du wie ich schon in ähnlichen Situationen unseres Teams gelitten habe.
Es tut mir rein prinzipiell auch leid für Langnau.
Schliesslich bin ich kein arrogantes A - Loch, wie die Berner, Daffoser oder Zürcher, wo solche Fouls sogar (inoffiziell natürlich) zur Matchtaktik gehören, respektive gehört haben.
Von mir aus gesehen hätten die Tigerli sogar einen Punkt verdient gehabt.

die Aktion von Klingberg war nicht sauber, aber damit ist auch alles gesagt. Man muss dies nicht dramatisieren. Es sind auch schon Spieler in Genoni hineingefahren, dass gibt es ab und zu. Ist nicht schön, aber hey, es ist Eishockey. Unter der Kategorie "dreckig" definiere ich die Aktionen von Barberio. Da sind jene von Klingberg und Pesonen ja fast Streicheleinheiten...P.S zum Spiel, bockstark. Warum? weil effizient, und dies wiederum empfinde ich als meisterlich.

Ob es auch so Stark gewesen währe, wenn das Gegentor nich annulliert worden währe, würde ich ein bisschen bezweifeln. Das 3. Drittel erinnerte bis zur 5min Strafe wieder an das Spiel eine Woche zuvor.

Was erwartest du gegen Langnau, mit 2:0 vorne? Ihrem Ausländersturm in den Hammer laufen, weil du ums verrecken die Entscheidung suchst.Meistertitel bauen auf Defensive auf und nicht auf Spektakel.Ausser du kannst beides so überragend, dass dich eh keiner schlagen kann.Das ist diese Saison bei uns nun nicht der Fall.

Was erwartest du gegen Langnau, mit 2:0 vorne? Ihrem Ausländersturm in den Hammer laufen, weil du ums verrecken die Entscheidung suchst.Meistertitel bauen auf Defensive auf und nicht auf Spektakel.Ausser du kannst beides so überragend, dass dich eh keiner schlagen kann.Das ist diese Saison bei uns nun nicht der Fall.
NOCH nicht... :cool:

Wird bei Pesonen kein Verfahren eröffnet?

2 mal will er absichtlich Spieler verletzen und erst beim Dritten klapp es.
(Walser zuhören bei MySports)

Zurück
Oben Unten