NL Saison 21/22

Tja jetzt war der EVZ mal wieder in der glücklichen Lage, dass ein Entscheid "pro Zug" ausgefallen ist.. In wie vielen Szenen wurde gegen den EVZ entschieden? Unvergessen im Playoff die Szene von Roe gegen Genoni, bei der dem EVZ das Tor ebenfalls annulliert wurde.. Solche Entscheide mit Torraum und Goaliebehinderung sind immer eine Lotterie.. Entweder wird mal so entscheiden, oder andersrum... Eigentlich eine Farce!

Abe seien wir ehrlich.. Ich würde mich auch aufregen, wenn solch eine Szene wieder gegen den EVZ ausgelegt werden würde... Part of the game..

Geiles Spiel gestern!

Jakub ist definitiv auch ein "Kovar"!

Martschini gefiel mir gestern sehr, war sehr spritzig und kam zu seinen Schüssen.

Lander ist auch in super Form!

Für ein mal oder zwei mal darf ein Schiri Entscheid auch mal zu unserern Gunsten sein. Neutral betrachtet würde ich sagen es wäre ein Tor gewesen. Aber Karma darf es ja auch mal geben insbesondere gegen den Z der uns in den letzten Jahren mit Ihren C. Baltisbergers und P. Sutters usw. in unsere Torhüter fuhren oder ganz klare Fouls machte die danach Ihnen ein Tor ermöglichten.

Auch gegen Ambri war der Entscheid fragwürdig, für mich scheint es logisch zu sein dass der Kamera Winkel verzogen ist. Sonst kann ich mir nicht vorstellen dass die Torlinien sowie die Latte nicht auf einer Linie zu sehen sind. Aber gerne nehmen wir die Punkte.

2 Siege gegen schwere Gegner und 2 Shutouts und sich auf Gregu am Dienstag freuen, an das kann man sich gewöhnen.

Auch gegen Ambri war der Entscheid fragwürdig, für mich scheint es logisch zu sein dass der Kamera Winkel verzogen ist.

Ernsthaft? Du findest es fragwürdig das Ambri-Goal zu geben? Das ist meiner Meinung nach absolut klar ein Goal, man sieht den Puck im Fanghandschuh und man sieht, dass der Grossteil des Fanghandschuhs im Goal ist.... Wie gesagt, über die Goalibehinderung kann man sich streiten, wobei es auch da schon viel krassere Entscheide gegeben hat, aber das Ambri-Goal ist meiner Meinung nach eine glasklare Sache.

Aber schon speziell: Kaum Druck da auf Klingberg. gibt er Vollgas. Hinterlässt einen zwiespältigen Eindruck. Wieso nicht so bevor 15 wieder da ist?
Konkurrenz belebt das Geschäft, dass ist wieder mal ein Beweis dafür :)

P.S ich hoffe immer noch, dass Lander uns erhalten bleibt. Hat einen guten Punkteschnitt. Kann sowohl vorbereiten wie auch selber wichtige Tore schiessen...

Konkurrenz belebt das Geschäft, dass ist wieder mal ein Beweis dafür :)

P.S ich hoffe immer noch, dass Lander uns erhalten bleibt. Hat einen guten Punkteschnitt. Kann sowohl vorbereiten wie auch selber wichtige Tore schiessen...

Ich denke der Konkurrenzkampf ist der Auslöser, aber bei Klingberg wissen wir ja auch dass er über mehrere Saison immer einen Teil der Saison sehr "unscheinbar" ist.

Wiederum beim einem Alatalo war es immer super Leistungen falls sein Vertrag ausläuft :D

ich hoffe immer noch, dass Lander uns erhalten bleibt. Hat einen guten Punkteschnitt. Kann sowohl vorbereiten wie auch selber wichtige Tore schiessen...

Mir gefallen alle unsere Ausländer. Dan muss einen auf die Tribüne setzen und das wird ein schwieriger Entscheid sein. Aktuell wüsste ich keinen der es "verdient" hätte Wahrscheinlich spielte Gregory unteranderem auch deshalb noch nicht.

Ich kann nur hoffen, dass die Ausländer einen "Gewinn" in der Rotation sehen und es so zu keiner negativen Stimmung kommt.

Mir gefallen alle unsere Ausländer. Dan muss einen auf die Tribüne setzen und das wird ein schwieriger Entscheid sein. Aktuell wüsste ich keinen der es "verdient" hätte Wahrscheinlich spielte Gregory unteranderem auch deshalb noch nicht.

Ich kann nur hoffen, dass die Ausländer einen "Gewinn" in der Rotation sehen und es so zu keiner negativen Stimmung kommt.

Ich denke zu negativen Stimmungen sollte es nicht kommen, eine Leistungskultur sollte ja gelebt werden.

Kovar ist der Chef, sein Lebenslauf vor Zug und beim EVZ sowie seine Leistungen, Captain und Topscorer bedeuten für mich dass er nicht rotiert wird.

Ein Djoos, Lander und Klingberg haben NHL/ NA oder/ und KHL gespielt, dort wird dir absolut nichts geschenkt.

Hansson ist einer der besten Verteidiger der Liga in einer ziemlich dünnen Verteidigung also sollte er sowieso gesetzt sein.

Schliesslich wäre wahrscheinlich auch so oder so ein Playoff Ausländer geholt werden was zu einer Rotation geführt hätte. Also alles zu erwarten.

Ein richtig gutes Wochenende, Martschini mit den game winning goal gegen den ZSC und wie immer super pässen, Karl trifft 2 mal gegen Lugano und zwei super Torhüterleistungen von Hollenstein und Genoni. Lander hat mir am Bullypunkt sehr gut gefallen, allerdings gegen den Z zu viele unnötige Strafen, ist aber sicher auch diese Woche gesetzt, haben zu wenige Center.

Christian Djoos würde ich gerne "abtauschen" macht mir zu viele risikopässe und hat keinen guten Schuss.

Ein richtig gutes Wochenende, Martschini mit den game winning goal gegen den ZSC und wie immer super pässen, Karl trifft 2 mal gegen Lugano und zwei super Torhüterleistungen von Hollenstein und Genoni. Lander hat mir am Bullypunkt sehr gut gefallen, allerdings gegen den Z zu viele unnötige Strafen, ist aber sicher auch diese Woche gesetzt, haben zu wenige Center.

Christian Djoos würde ich gerne "abtauschen" macht mir zu viele risikopässe und hat keinen guten Schuss.

Bin absolut mit dir einig ausser bei Djoos.. Dem Schweden sollte man noch ein bisschen Zeit geben für ein Fazit.. Playoffs und nächste Saison.. Bis jetzt ein guter, aber nicht sehr guter Ausländer.. Da ist ein Hansson schon mehr in Zug angekommen..

Solange die Risikopässe zu 17 assists in 35 spielen führen, er skorermässig als Verteidiger auf Rang 6 der Teaminternen Statistik liegt, bei den geblockten Schüssen auf Platz 4 und bei der Plus-/Minus-Statistik auf Rang 3 kann ich ganz gut leben mit ihm. Noch dazu nimmt er sehr wenig Strafen.

Stimmung im Stadion / Fankurve

Am Samstag war es von seitens Fankurve ruhig. Wir durften von den Sitzplätzen aus den „Ton“ angeben, welcher dann übernommen wurde.
Seit einer gefühlten Zeit ist da der Wurm drin.

ich weiss… dünnes Eis…

Mein externer Gast hat mich angehauen, ob der CH-Meister nicht mehr als eine lauwarme Kirchengesangsgruppe verdient hätte

Stimmung im Stadion / Fankurve

Am Samstag war es von seitens Fankurve ruhig. Wir durften von den Sitzplätzen aus den „Ton“ angeben, welcher dann übernommen wurde.
Seit einer gefühlten Zeit ist da der Wurm drin.

ich weiss… dünnes Eis…

Mein externer Gast hat mich angehauen, ob der CH-Meister nicht mehr als eine lauwarme Kirchengesangsgruppe verdient hätte
Ist nicht ganz korrekt, es wurde auch in der Fankurve gesungen und nicht nur von den Sitzplätzen der Ton angegeben. Leider haben sich zu wenigen an den angestimmten Gesängen beteiligt.

PS: im Hallenstadion gabs gestern übrigens NULL Stimmung von den Heimfans, ausser wenn die Lionskids mal dazu angetrieben wurden.

Ist nicht ganz korrekt, es wurde auch in der Fankurve gesungen und nicht nur von den Sitzplätzen der Ton angegeben. Leider haben sich zu wenigen an den angestimmten Gesängen beteiligt.

PS: im Hallenstadion gabs gestern übrigens NULL Stimmung von den Heimfans, ausser wenn die Lionskids mal dazu angetrieben wurden.

Gab es im Hallenstadion auch schon vor Corona keine....:rolleyes:

Stimmt es, dass gewisse Abwesende, die der Kurve zur Zeit bewusst fern bleiben, bei den 50 Personen (die erlaubt waren) dabei waren während den Playoffs?

Stimmt es, dass gewisse Abwesende, die der Kurve zur Zeit bewusst fern bleiben, bei den 50 Personen (die erlaubt waren) dabei waren während den Playoffs?

Trifft sicher auf ein paar zu....
Aber die Meisten von diesen 50 sind im Stadion anwesend, einfach verteilt an ihren jeweiligen Stammplätzen.

Wer aktuell warum im Stadion fehlt hat wohl viele versch. Gründe...
Nicht geimpft/genesen, keine Lust auf Maske, Corona-Müde, etc.

Trifft sicher auf ein paar zu....
Aber die Meisten von diesen 50 sind im Stadion anwesend, einfach verteilt an ihren jeweiligen Stammplätzen.

Wer aktuell warum im Stadion fehlt hat wohl viele versch. Gründe...
Nicht geimpft/genesen, keine Lust auf Maske, Corona-Müde, etc.

Danke für die Rückmeldung. Jeder Grund kann nachvollziehbar sein oder nicht, schlussendlich haben aber alle Gründe eines gemeinsam: Weniger Zuschauer, weniger Einnahmen & schlechtere Stimmung für eine Mannschaft die seit Monaten oder bald Jahren top Leistungen zeigt.

Das weiss ich nicht, ich weiss nur noch dass gewisse Personen jedes einzelne Spiel Vorort besuchen konnten... Ist aber ok, man konnte ja das Geld zurück verlangen.

Djoos würde ich nicht auf die Tribüne setzten. Am Anfang der Saison hätte ich ihn definitiv auf die Tribüne gesetzt, auch gegenüber einem Academy Verteidiger aber er hat riesen Fortschritte gemacht und spielt m.E. gut. Jeweils in den OT zeigt er auch was er drauf hat, und ganz ehrlich können wir es ja nicht leisten bei unseren dünnen Verteidigung noch einer auf die Tribüne zu schicken. Gross und Stadler sind verletzt, und die Academy Verteidiger sind noch zu gar keinem Einsatz gekommen. Für mich ganz klar Klingberg auf die Tribüne.

Zurück
Oben Unten