Ich Teile die Meinung mit
@Tinu23 und
@BeastMode
Versuche es ganz Objektiv ohne Fanbrille, usw.
Mit Albrecht hätte man verlängern müssen, das war echt ein Fehler. Er forderte vielleicht einen hohen Lohn aber wäre es dies nicht Wert gewesen?
Der Erfolg bei Rappi hat bestimmt einiges mit Albrecht zu tun, also waren seine Lohnforderungen richtig. "Wir" haben vielleicht gespart aber haben eingebüsst. Wie letzte Saison bereits gesagt, Albrecht ist 27 Jahre alt und macht stets fortschritte. Suri ist 32 und meiner Meinung nach den Zenit überschritten.
Das unseres Powerplay so mies ist hat sicherlich auch viel damit zu tun dass Alatalo ging. Klar, hat Alatalo manchmal Aussetzer im Defensivspiel und ist der König der dümmsten Strafen im unnötigsten Moment aber wie er die Scheibe in die Gegnerische Zone bringt in den Powerplays soll mal einer nachmachen. Diesbezüglich bewegt sich Alatalo gegenüber Djoos oder Hansson auf einem anderen Level.
Mit Diaz gab es keine Einigung, was er Wert ist sehen wir wohl bei Fribourg. Denke mal ohne Diaz würden sie bis jetzt nicht so spielen.
Geisser wurde mit niemanden ersetzt.
Jetzt mit der Rückkehr von Gregu sehen wir auch wie es bei Kovar läuft. Das wissen wir doch schon lange dass Kovar Spieler in seiner Linie braucht die Tore schiessen können. Klar, Simion war lange verletzt aber in der Kaderplanung wurde keinen Scorer verpflichtet. Machen wir mal den Vergleich mit einem F1 Auto, das Beste Getriebe und der Beste Motor bringt wenig falls die Reifen unzuverlässig sind.
Das jetzt Cadonau noch gehen muss ist m.E. wieder ein Fehler...
Das Staff Team und Kläy sind absolut Top und ich bin nur ein Fan und Beobachter aber das gewisse Fehler gemacht wurden dürfen wir auch einsehen.
[doublepost=1642936551,1642936190][/doublepost]
1M pro Jahr? Mag ja sein, dass er das Geld sogar wert wäre, aber bei 3000 Leuten im Stadion kann sich das der EVZ schlicht nicht leisten. Ich nehme nicht an, dass Corona beim Säckelmeister schon vergessen ist.
Ich bin auch in dieser Saison optimistisch. Zug ist momentan wieder an der Stelle angelangt, wo sie immer einen Weg finden, um Spiele zu gewinnen. Wenn sie jetzt noch die zweiten Drittel abstellen können, dann wirds dann bereits wieder beängstigend für die Gegner. Ungeschlagen als einzige in diesem Jahr, nur so am Rande erwähnt.
Wäre mir nicht so sicher ob dies nicht möglich wäre bei 3'000 Zuschauern. Gregu war nicht geplant für diese Saison aber bezahlt wird er trotzdem.
1M ist Gregu bestimmt Wert und verdient wahrscheinlich auch nicht viel weniger, Genoni bewegt sich wahrscheinlich in dieser Grössenordnung.
Wie Jose Mourinho mal sagte, die zahlreichen Spieler die 70-80 Mio Ablöse kosten sind völlig überteuert. Einen Ronaldo, usw. die 100-150 Mio kosten sind es Wert. Bei Gregu sehe ich das gleich, 1 Mio für einen Gregu aber im Gegensatz >400'000.- für einen Bachofner, 350'000 für einen Zgraggen, einen Praplan für 850'000.- ? Da würde ich sagen andere als Gregu sind überbezahlt.