NL Saison 21/22

Bitte hört auf mit diesen Anfeindungen gegen HNK oder irgend eine andere Vereinigung.
Wir sind ALLE Fans.

Das sind keine Anfeindungen sondern ist eine Feststellung und die Realität, dass ohne den harten Kern inkl. Trommel, Megaphon und Capo rein gar nichts mehr läuft in der Halle!!
Kann man jetzt auslegen wie man will.. Ich persönlich war immer der Ansicht, dass die Jungs einen Topjob gemacht haben.. Doch jetzt fehlt einfach die ganze Atmosphäre im Stadion total und dies macht das Erlebnis nicht wirklich attraktiver... Und nein, in Zug ist es leider nicht mehr möglich, wie früher im alten Herti, als Kutte oder sonst was ein Lied anzustimmen.. Die Fans in der Kurve haben sich daran gewöhnt, dass vornedran ein Capo herumschreit und die Trommel den Takt des Klatschens vorgibt...

Sei es, wie es ist....

HNK Lachnummer 1. In jedem anderen Stadion (ausser Züri):D wird Support geleistet. Nur die unsrigen sträuben sich aus irgendwelchen Gründen.
Aber in einem allfälligen Final werden Sie dann gerne wieder im Stadion ihre Fahnen schwingen.

Die HNK sträubt sich nicht. Sing doch mal 60 Min durch mit Maske im Gesicht und dies Notabene ohne während des Spiels etwas zu Trinken.
Ich verstehe euren unmut, verstehe aber auch die HNK.

HNK und die Stimmungsmache auswärts wie zu Hause sind eine Bereicherung. Nur die 14-16 Jährigen halbstarken die sich besaufen und z.B. in Langnau einen auf Stark machen und Gegnerische Fans bepöbeln kann man gerne zu Hause lassen.

Deswegen Pro HNK und eine gute Stimmung in der Kurve. Wir stehen immer etwas weiter rechts von ihnen auf der "Geraden"... Und müssen klar sagen, dass die Stimmung dann mit HNK sehr gut rüberschwabbt.Also macht bitte mal wieder weiter Jungs/Mädels.

Die fehlende Stimmung/Lautstärke hat übrigens auch die Spieler und Trainer erreicht. (siehe heutige LZZ)
Suri & Tagnes. "Wir brauchen die Fans", so einer der Appelle.

ich rege mich schon länger nicht mehr auf, dass man Führungen wie zum Bsp. 3:0 oder 4:0 noch hergibt oder sonst Punkte verschenkt. Dass ist schon seit Jahren so und irgendwie so ein Zuger-Phänomen oder wie man das nennen will...vielleicht ist es aktuell eine gewisse Selbstzufriedenheit wenn du nach 12 Minuten 3:0 führst, die sich einschleicht, ich weiss es nicht...Fazit des Spiels: Hauptsache gewonnen....

Es ist halt einfach auch menschlich, dass du nachlässt und nicht über alle "unwichtigen" Qualispiele durchziehst. Rein schon mental ist dies sehr schwierig und ev. auch gar nicht wünschenswert. Den Schalter umlegen in den PO ist dann wichtig, sie können das.

Zudem: mir ist es lieber, dass sie vielleicht in der Quali 5-6 Punkte verschenken wg. Verlängerungen und dafür in den PO parat sind und nicht umgekehrt, wie in Sheddens Regime, als wir in der Quali alle umkurvt haben und dann jeweils Jahr für Jahr grandios gescheitert sind.

Ich bekomme zudem z.T. den Eindruck, dass die Spieler genau wissen, dass sie gewinnen, wenn sie denn wollen. Wie gestern auch in der Verlängerung. (und in vielen anderen Verlängerungen...)

Also das Problem, dass man zu passiv wird, hatte man letztes Jahr nicht... Und nein, ich glaube auch nicht, dass die Spieler das extra und bewusst machen. Viel eher ist es mental herausfordernd, nach einer "leichten" 3:0 Führung, dem aktuellen Meistertitel im Rücken und der aktuellen Tabellensituation den absoluten Fokus zu behalten. Das ist eine mentale Herkulesaufgabe.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Dan auch nach diesem Sieg nicht glücklich sein wird. Die ganze Mannschaft weiss, dass sie ein solches Spiel wie gestern sicher nicht in der Verlängerung beenden dürfen. Nur ist es wahrscheinlich sehr schwierig das zu trainieren, ist halt nicht "nur" ein Spielsystem.

Ich meine, wie hat man gestern das 4. Tor gefressen:
- Man nimmt eine Strafe hinter dem eigenen Tor. Völlig unnötig, da der Gegner dort nicht gefährlich ist...
- Kovar gewinnt den Zweikampf an der Bande, aber anstatt die Scheibe raus zu hauen, fliegt sie auf die Spielerbank --> Bully in unserem Drittel

Meiner Meinung sind das Sachen die passieren, wenn man nur ein paar % nachlässt. Und das Nachlassen abzustellen ist schwer

Es ist halt einfach auch menschlich, dass du nachlässt und nicht über alle "unwichtigen" Qualispiele durchziehst. Rein schon mental ist dies sehr schwierig und ev. auch gar nicht wünschenswert. Den Schalter umlegen in den PO ist dann wichtig, sie können das.

Zudem: mir ist es lieber, dass sie vielleicht in der Quali 5-6 Punkte verschenken wg. Verlängerungen und dafür in den PO parat sind und nicht umgekehrt, wie in Sheddens Regime, als wir in der Quali alle umkurvt haben und dann jeweils Jahr für Jahr grandios gescheitert sind.

Ich bekomme zudem z.T. den Eindruck, dass die Spieler genau wissen, dass sie gewinnen, wenn sie denn wollen. Wie gestern auch in der Verlängerung. (und in vielen anderen Verlängerungen...)
da hast du recht. Ich habe schon mehrfach erwähnt, dass beste Eishockey müssen unsere Jungs im Playoff abrufen, weil dann kommt es darauf an.

Die HNK sträubt sich nicht. Sing doch mal 60 Min durch mit Maske im Gesicht und dies Notabene ohne während des Spiels etwas zu Trinken.
Ich verstehe euren unmut, verstehe aber auch die HNK.
Comon. Das sind alles Ausreden. Nichts trinken während dem Spiel. Jö. In den Pausen dürfen sie immer trinken. Und sie müssen ja nicht 60min durchsingen. Das ist einfach ein kindisches „Getäubel“.
Ansonsten wären ja die Pauken und Fahnen trotzdem im Stadion. Dass sie aber in den letzten Playoffs als einzige an die Heimspiele durften haben sie vergessen. Ich fand das damals völlig verdient und ok. Nach dieser Saison würde ich dies als EVZ aber nie mehr wieder tun. Wenns ums profitieren geht steht man in die erste Reihe. Wenns in der jetzigen Situation ums unterstützen geht stellt man sich hinten an.
Also von mir kriegt die Fankurve auch keinen Becher oder Geld mehr. Das waren doch jede Saison einige Batzen.
Und noch was ihr nehmt euch viel zu wichtig. Auch ohne eure Unterstützung wird der EVZ erfolgreich sein. Ob sportlich und auch finanziell. Und wenn die Stehplätze durch Sitzplätze ersetzt werden können steigen die Einnahmen automatisch. Und da ja die Unterstützung weg fällt, wird die Wahrscheinlichkeit immer grösser dass diese Stehplätze zu Recht ersetzt werden können.

Comon. Das sind alles Ausreden. Nichts trinken während dem Spiel. Jö. In den Pausen dürfen sie immer trinken. Und sie müssen ja nicht 60min durchsingen. Das ist einfach ein kindisches „Getäubel“.
Ansonsten wären ja die Pauken und Fahnen trotzdem im Stadion. Dass sie aber in den letzten Playoffs als einzige an die Heimspiele durften haben sie vergessen. Ich fand das damals völlig verdient und ok. Nach dieser Saison würde ich dies als EVZ aber nie mehr wieder tun. Wenns ums profitieren geht steht man in die erste Reihe. Wenns in der jetzigen Situation ums unterstützen geht stellt man sich hinten an.
Also von mir kriegt die Fankurve auch keinen Becher oder Geld mehr. Das waren doch jede Saison einige Batzen.
Und noch was ihr nehmt euch viel zu wichtig. Auch ohne eure Unterstützung wird der EVZ erfolgreich sein. Ob sportlich und auch finanziell. Und wenn die Stehplätze durch Sitzplätze ersetzt werden können steigen die Einnahmen automatisch. Und da ja die Unterstützung weg fällt, wird die Wahrscheinlichkeit immer grösser dass diese Stehplätze zu Recht ersetzt werden können.
Hier nimmt sich überhaupt niemand wichtig. Sie sagen, dass sie unter den gegebenen Voraussetzungen keinen Support leisten können/wollen. Wo ist denn da bitteschön das Problem? Und glaub mir, die Jungs/Mädels profitieren nicht nur, sie leisten auch genug, was nicht wahrgenommen wird.
Viele von ihnen sind übrigens trotzdem an den Spielen und unterstützen den EVZ somit immerhin finanziell.

Hä, viele täubelen hier, weil die HNK keine Stimmung macht, aber sie sind eigentlich gar nicht so wichtig? Das passt irgendwie nicht so zusammen.

Ich bin Sitzplätzler und höchstens auswärts am stehen... Ich geniesse die gemachte Stimmung sehr und finde es schade, dass dies momentan eingestellt wurde. Aber das ist doch deren Entscheid, was habe ich denn bitte für ein Recht, andere Zuschauer anzugreifen, nur weil diese momentan nicht mehr singen möchten? Sowas masse ich mir nicht an und ich finde es irgendwie auch komisch, dass dies hier von mehreren getan wird....

Hä, viele täubelen hier, weil die HNK keine Stimmung macht, aber sie sind eigentlich gar nicht so wichtig? Das passt irgendwie nicht so zusammen.

Ich bin Sitzplätzler und höchstens auswärts am stehen... Ich geniesse die gemachte Stimmung sehr und finde es schade, dass dies momentan eingestellt wurde. Aber das ist doch deren Entscheid, was habe ich denn bitte für ein Recht, andere Zuschauer anzugreifen, nur weil diese momentan nicht mehr singen möchten? Sowas masse ich mir nicht an und ich finde es irgendwie auch komisch, dass dies hier von mehreren getan wird....

Wenn man sich als Ultragruppierung (oder so..) hinstellt und sich anmasst für die Stimmung zu sorgen, hat man gewissermassen schon eine Verantwortung was das Leben in der Kurve anbelangt...
Vor 1-2 Saisons wurde man komisch angeschaut, wenn man ein Lied anstimmte und abgewunken und jetzt plötzlich sollen wieder die Anderen etwas auf die Beine stellen.. Naja schon ein bisschen einfach gell... Und der ganze Aufbau einer Fanszene wird wegen dem Tragen einer Maske in den Sand gesetzt... Okeeeeee...

Aber was solls... Werde jetzt nichts mehr zur Klausa "HNK" sagen und mich raushalten..Meine finanzielle Unterstützung für Choreos etc. ist jetzt auch Geschichte und ist halt meine Konsequenz.. Wie von vielen in meinem "Fanumfeld".. Vielleicht findet man jetzt auch "Andere" die einspringen...Viel Glück....

Hopp Zug!!

Zuletzt bearbeitet:
Ich weis gar nicht worüber wir uns aufregen: im Stadion laufen Dutzende mit halber oder heruntergezogener Maske herum und es passiert rein gar nichts. Also Zeit und Platz zum Luftschnappen und trinken wäre ja vorhanden, bei dieser fehlenden Konsequenz. Ich sitze gerade beim Juniorentraining und selbst hier gibt es solche Nasenbären. Also für mich sind das zum Teil nur ausreden und geschmolle.....

Zurück
Oben Unten