NL Saison 21/22

Das hier ist echt Klagen auf sehr hohem Niveau. Wir gewinnen die Spiele konstant und das ist was zählt.

Ich sehe noch einen weiteren Vorteil in unserem Kader. Natürlich haben wir viele sehr wichtige Spieler, aber wir haben auch immer einen Plan B. Gerade die Ausländersituation und die Ausgeglichenheit der Spieler sind ein Plus. Mittlerweile sehe ich auch, dass es im Prinzip auch kein Problem ist wenn Leo mal 2-3 Spiele nicht performt oder sich gar eine kurze Zeit verletzt. Hollenstein macht stetig Fortschritte und die Spielpraxis tut ihm gut, klar Playoffs sind dann was anderes.

Aber vergleichen wir uns doch mal mit den anderen Teams... sie haben sehr grosse Abhängigkeiten von Einzelkönnern. Schauen wir mal nach Rappi, fällt dort Cervenka mal aus (was bei seiner Verletzungsvita und dem Alter durchaus kommen kann), dann werden sie in arge Probleme geraten. Gerade im Vergleich mit den Top-Teams.

Bei Biel erkennt man, dass ohne Brunner deutlich mehr Sand im Getriebe ist. Auch dieser droht hin und wieder auszufallen oder stark in der Form zu schwanken. Und schon tut sich Biel enorm schwer zu punkten....

Klar würde uns eine Verletzung von Djoos, Klingberg, Lander, Kovar, Hansson oder eben Hoffmann stark treffen, aber ich denke wir sind dann immernoch besser in der Lage spiele für uns zu entscheiden als die Konkurrenz. Das könnte den Ausschlag hinten raus geben.

Wie Thomas Roost gesagt hat..

Passt auf die Genfer auf..! Die haben wirklich ein Topkader und laufen völlig unter dem Radar..

Tömmernes, Vatanen, Filppula, Winnik, Pouliot, Richard, Rod, Vermin, Moy, Riat usw.

Da ist schon Potential vorhanden... Hätte keine Lust diesem Team schon im Viertelfinal gegenüberzustehen... Rachegelüste und eine grosse Portion Motivation vom verlorenen Final werden gross sein...:rolleyes:

Könnte ein ganz heisser Tanz werden!

Wir werden uns im Viertelfinale sehr wahrscheinlich mit Davos, Genf, Lausanne oder Lugano messen müssen, und da sehe ich die Genfer als den grössten Konkurrenten an... Am liebsten hätte ich Lugano oder Davos. Einfach immer geile Duelle. Besser als gegen die welsche Fraktion, zu denen kein wirklicher "Bezug" vorhanden ist... We will see

Zuletzt bearbeitet:

Passt auf die Genfer auf..! Die haben wirklich ein Topkader und laufen völlig unter dem Radar..

Tömmernes, Vatanen, Filppula, Winnik, Pouliot, Richard, Rod, Vermin, Moy, Riat usw.

Da ist schon Potential vorhanden... Hätte keine Lust diesem Team schon im Viertelfinal gegenüberzustehen... Rachegelüste und eine grosse Portion Motivation vom verlorenen Final werden gross sein...:rolleyes:

Wir werden uns im Viertelfinale sehr wahrscheinlich mit Davos, Genf, Lausanne oder Lugano messen müssen, und da sehe ich die Genfer als den grössten Konkurrenten an... Am liebsten hätte ich Lugano oder Davos. Einfach immer geile Duelle. Besser als gegen die welsche Fraktion, zu denen kein wirklicher "Bezug" vorhanden ist... We will see

Ja ja... die laufen nicht unter dem Radar.
Allerdings wirds ab der dritten Linie bei Ihnen schon dünner. Und auch die Goalieposition (v.a. in den PO) sieht alles andere als rosig aus. Auch Trainer Cadieux muss sich erst noch beweisen in den PO.
Ich glaube übrigens, dass alle anderen Teams noch viel weniger Lust haben uns gegenüber zu stehen... :)

Bei allem Respekt gegenüber Thomas Roost, das wussten wir schon.
Wer sich mit CH Hockey befasst sieht das.

Seit Jahren sind die mental Sackstark und geben nie auf. Die Anzahl Spiele in der Senf in den letzten Sekunden ein oder mehrere Tore schiesst und sich so in die Verlängerung kämpft ist beindruckend. Zudem müssen wir nicht erwähnen wie es aussieht sobald es Penalty schiessen heisst (Tömmernes unglaublich stark, und das ist einer von vielen Namen). In den Playoffs waren wir unglaublich stark, bei Senf hatten jedoch auch ein paar Spieler das eigentliche Ziel aus den Augen verloren was uns definitiv zu gute kam. Tömmernes war überbeschäftigt mit gegen Kovar spielen anstatt gegen Zug, Winnik sah für mich aus wie eine frustrierte und halb weinende Katze, Fehr hatte sich null unter Kontrolle. Karrer war bemüht unfair zu spielen, usw.

Riat spielt für Lausanne. Richard wird zudem vielleicht in diesen Playoffs nicht verletzt sein.

Ich hoffe dass der Z auf Lausanne trifft im Viertelfinal, das kann uns nur gut kommen :D

Seit Jahren sind die mental Sackstark und geben nie auf. Die Anzahl Spiele in der Senf in den letzten Sekunden ein oder mehrere Tore schiesst und sich so in die Verlängerung kämpft ist beindruckend. Zudem müssen wir nicht erwähnen wie es aussieht sobald es Penalty schiessen heisst (Tömmernes unglaublich stark, und das ist einer von vielen Namen). In den Playoffs waren wir unglaublich stark, bei Senf hatten jedoch auch ein paar Spieler das eigentliche Ziel aus den Augen verloren was uns definitiv zu gute kam. Tömmernes war überbeschäftigt mit gegen Kovar spielen anstatt gegen Zug, Winnik sah für mich aus wie eine frustrierte und halb weinende Katze, Fehr hatte sich null unter Kontrolle. Karrer war bemüht unfair zu spielen, usw.

Riat spielt für Lausanne. Richard wird zudem vielleicht in diesen Playoffs nicht verletzt sein.

Ich hoffe dass der Z auf Lausanne trifft im Viertelfinal, das kann uns nur gut kommen :D

Sorry Star... Anscheinend weiss ja jeder über alles Bescheid... Tip Top...:rolleyes:

also unser bestes Eishockey müssen wir soweit ich weiss im Playoff zeigen und nicht bereits jetzt. Wenn man Spiele gewinnt (im 2022 bisher alle) und dabei nicht in allen Bereichen überzeugt, würde ich sagen, es gibt noch Luft nach oben sowie schlimmeres. Ich denke spontan an die Berner-Teams, die ich in der aktuellen Verfassung nicht beneide...was ich damit sagen will, die haben wirklich schwerwiegende Probleme, die ich bei uns aktuell nicht sehe.

Seit Jahren sind die mental Sackstark und geben nie auf. Die Anzahl Spiele in der Senf in den letzten Sekunden ein oder mehrere Tore schiesst und sich so in die Verlängerung kämpft ist beindruckend.

Wenn die mental so dermassen sackstark sind wie du zu wissen glaubst, wieso geraten die dann überhaupt je in Rückstand?

Sicher die richtige Entscheidung das 3. Lugano Tor nicht zu geben, hoffe einfach das rächt sich nicht für uns....

• Like
Reaktionen: HSV
Wie kann man so ein Spiel nach dem 1. Drittel aus der Hand geben?
Lugano mit Junioren Goali.

Heute wurde ja mehrmals all unsere Stärken hervorgehoben
Ich glaube wir sollten mal über unsere Schwächen aufschreiben

Zurück
Oben Unten