Das kann sein. Ändert aber nichts am Kern der Aussage.
Aber ist ok wenn ihr denkt wegen euch kommen mehr Zuschauer und nur dank euch kommen die Sponsoren zum EVZ. Dann lasse ich euch diese Krone.
Ich wünsche allen noch eine erfolgreiche Saison.
Au Revoir
Gruppierungen kommen und gehen, der EVZ bleibt bestehen. Das stimmt so.
Aber eben, es gibt immer Gruppierungen welche das Zepter haben und es wird auch immer welche gehen.
Ob es nun Gruppe ABC oder Gruppe XYZ ist spielt keine Rolle.
Wenn du das Gefühl hast es braucht keine Stehrampe und keine Stimmung irrst du dich wohl gewaltig.
Wer kommt wohl warum an ein Eishockey-Spiel?
Eine Kombination aus gewünschter Unterhaltung, Freude am Sport, Leidenschaft zum Verein, Soziale Kontakte pflegen, Ambiance geniessen, etc.
Die Kurve besteht nicht nur aus 1 Gruppe HNK, sondern ganz viele verschiedene individuelle Gruppierungen.
HNK ist der "Dachverband".
Nun gibt es einige Gruppen welche aus diversen Gründen (Maskenpflicht, nicht geimpft, Quarantäne, keine Lust, Corona müde, etc.) nicht vollzählig an die Spiele kommen.
Das hat nichts damit zu tun dem Verein schaden zu wollen.
Klar kann der EVZ nichts dafür gegen die nun 2 Jahr anhaltende Corona Krise.
Aber so wie es in der gesamten Schweiz unterschiedliche Ansichten zur Corona Lage gibt, gibt es diese auch im Stadion.
Sonst würden wir ja jedes Spiel vor fast voller Hütte spielen und nicht mit ca. 1000-2000 Leuten weniger
(die offiziell kommunizierte Zuschauerzahl stimmt ja nie und nimmer).
Und logo war es in den Playoffs letztes Jahr nicht das Gleiche wie jetzt.
Man hatte schliesslich die Chance endlich Meister zu werden, da nahm man es halt in Kauf während 60min. mit Maske zu singen/supporten.
Nun sind wir bei Quali-Spiel Nr. XY, gefühlte 4x innert 3 Wochen gegen gleiche Gegner.
Da kann die Motivation ja nicht gleich hoch sein.
Quali kann nicht mit Playoffs verglichen werden.
Aber hey Explorer, warum kommst du nicht mal auf ein Bier runter in die Kurve? Ups geht ja nicht zur Zeit....
Dann eher ich rauf zu dir oder nach draussen., dann lässt es sich einfacher diskutieren statt gegenseitige Anfeindungen im anonymen Forum.....