NL Saison 21/22

Diese Aussage kannst du nur machen, wenn du erst in zwei, drei NHL Stadien live vor Ort warst. Wo warst du?

Es gibt mehrere NHL Stadien, die lauter sind als jedes NL Stadion. Und das nicht nur, weil es mehr Zuschauer sind. Die Stimmung ist anders und nicht vergleichbar.

Aber NIE tauschen wollen erachte ich als übertrieben. Mitten in der Saison, sei es Dienstag oder Freitag gegen einen schlechten Gegner ist unsere Stimmung auch “im Normalfall” schlecht.

Jeder soll tun und lassen was sie/er will. In den Playoffs, spätestens Halbfinal werden alle wieder am Start sein und singen wird plötzlich möglich sein, auch wenn Maske noch zu tragen ist. Aber vielleicht haben wir ja Glück und die Scheisse muss im Frühling nicht mehr getragen werden.

Gruss Janne

PS: Es verlangt niemand von euch Stimmung zu machen. Seid euch einfach endlich mal bewusst, dass mit 28.- Eintritt oder mit 300, 400.- für ein Stehplatz Abo keine Profi-Eishockeyorganisation finanziert wird.
Ich war erst in New York bei den Rangers und den Islanders...lauter heisst für mich auch nicht besser. Aber eben, da sind die Geschmäcker verschieden. Ich persönlich mag eher den stimmungsbezogenen Support.

Zu deinem PS: Du weisst gar nicht wo ich das Spiel verfolge, also hör auf über "Euch" zu sprechen. Ich teile hier nur meine Meinung.

Mein PS: Schön wäre es, das Abo koste nur 300-400.-. Diese Leute geben aber massiv mehr Geld für den Club aus. Sei es in der Konsumation bei Heimspielen, oder für Auswärtsreisen.

Mein zweites PS: Ich möchte hier auch gar keine Sitzplatz gegen Stehplatz Diskussion. Einfach ein wenig Verständnis füreinander. Sollte uns die jetzige Zeit ja eigentlich gelernt haben...

Ich war erst in New York bei den Rangers und den Islanders...lauter heisst für mich auch nicht besser. Aber eben, da sind die Geschmäcker verschieden. Ich persönlich mag eher den stimmungsbezogenen Support.

Zu deinem PS: Du weisst gar nicht wo ich das Spiel verfolge, also hör auf über "Euch" zu sprechen. Ich teile hier nur meine Meinung.

Mein PS: Schön wäre es, das Abo koste nur 300-400.-. Diese Leute geben aber massiv mehr Geld für den Club aus. Sei es in der Konsumation bei Heimspielen, oder für Auswärtsreisen.

Mein zweites PS: Ich möchte hier auch gar keine Sitzplatz gegen Stehplatz Diskussion. Einfach ein wenig Verständnis füreinander. Sollte uns die jetzige Zeit ja eigentlich gelernt haben...

Du denkst also dass die Sitzplatz Zuschauer nichts konsumieren? Oder dass sie auch nicht an Auswärtsspiele fahren?
[doublepost=1643279010,1643278522][/doublepost]
Siehste und ich darf z.B. jetzt nicht mehr (und somit auch nicht konsumieren und Stimmung machen), jeder profitiert mal und mal nicht.
Shit happens....Wichtig ist eigentlich eh nur, dass Super Fan Explorer jetzt da sein und sich über alle anderen (aus seiner Sicht, der Pöbel)
ausslassen kann. ;)

GReetz HSV
Du hast dich selber entschieden fpr deinen Weg. Dies könntest du aber jederzeit selber ändern und wieder an die Spiele. Im Frühjahr konnten 50 aus der Fanszene rein. Die anderen konnten aber nichts dafür tun um rein zu dürfen. Also ist dies eine komplett andere Situation. Du hast dich selbst entschieden. Wir nicht.

Du hast dich selber entschieden fpr deinen Weg. Dies könntest du aber jederzeit selber ändern und wieder an die Spiele. Im Frühjahr konnten 50 aus der Fanszene rein. Die anderen konnten aber nichts dafür tun um rein zu dürfen. Also ist dies eine komplett andere Situation. Du hast dich selbst entschieden. Wir nicht.
Stimmt nicht Explorer, nur beim ersten Spielen waren nur Leute der Choreogruppe zugegen. Danach gabs (wenn ich mich nicht täusche) die Hälfte der Tickets für Leute der Szene und die anderen gingen an Sponsoren und andere Saisonkarteninhaber zugelost durch den EVZ.

Du denkst also dass die Sitzplatz Zuschauer nichts konsumieren? Oder dass sie auch nicht an Auswärtsspiele fahren?
[doublepost=1643279010,1643278522][/doublepost]
Nö das denke ich nicht, und habe ich auch mit keinem Wort gesagt. Bin selber auch genug auswärts dabei um zu wissen, dass auch genug Sitzplätzler regelmässig auswärts dabei sind, was ich übrigens sehr begrüsse.
Mir gings darum, dass dein Post so rüberkam, die bezahlen 300-400 Franken im Jahr und haben das Gefühl sie können alles haben..

Stimmt nicht Explorer, nur beim ersten Spielen waren nur Leute der Choreogruppe zugegen. Danach gabs (wenn ich mich nicht täusche) die Hälfte der Tickets für Leute der Szene und die anderen gingen an Sponsoren und andere Saisonkarteninhaber zugelost durch den EVZ.
Das kann sein. Ändert aber nichts am Kern der Aussage.
Aber ist ok wenn ihr denkt wegen euch kommen mehr Zuschauer und nur dank euch kommen die Sponsoren zum EVZ. Dann lasse ich euch diese Krone.
Ich wünsche allen noch eine erfolgreiche Saison.
Au Revoir

Aber ist ok wenn ihr denkt wegen euch kommen mehr Zuschauer und nur dank euch kommen die Sponsoren zum EVZ. Dann lasse ich euch diese Krone.
Au Revoir
was schreibst du immer von IHR? ich schreibe meine Meinung. Habe ich irgend wo geschrieben Zuschauer kämen NUR wegen der Stimmung? Nein hab ich nicht! Ich habe vom Gesamtpaket geschrieben, welches stimmen muss. Da gehört nun mal die Stimmung ganz einfach dazu, sonst würdest DU und andere sich nämlich beklagen, dass es jetzt keine Stimmung gibt.
Auch der Vorwurf von "IHR nehmt euch zu wichtig", wer ist "IHR" das hab ich dich schon mal gefragt! Die jenigen die im Moment keine Stimmung mehr machen möchten haben dies Kommuniziert, mehr nicht. Es gibt keine Pflicht Stimmung zumachen in der Stadionordung wenn ich mich nicht täusche und eine Wichtigkeit bekommen sie höchstens dadurch, dass sich hier gewisse Leute seit Wochen beklagen statt einfach selber Stimmung zu machen. Aber du kommst ja am nächsten Spiel zu mir runter und zeigst mir wies auch mit Maske geht oder? ;)
[doublepost=1643281009,1643280851][/doublepost]
also in gewissen sektoren ( I2 z.B ) hat es Sitzplätzler die konsumieren nicht für 2... eher für 3 oder 4 :) Gleichzeitig gibt es Stehplätzler die am Match nichts konsumieren
Natürlich gibts Leute die mehr und solche die weniger konsumieren. Ich nehme mal an im Stadion konsumieren Sitzplätzler und Stehplätzler im Schnitt ungefähr gleich viel. Aus einem Sitzplatz ergeben sich zwei Stehplätze daher meine Frage wegen dem "für zwei konsumieren".

Siehste und ich darf z.B. jetzt nicht mehr (und somit auch nicht konsumieren und Stimmung machen), jeder profitiert mal und mal nicht.
Shit happens....Wichtig ist eigentlich eh nur, dass Super Fan Explorer jetzt da sein und sich über alle anderen (aus seiner Sicht, der Pöbel)
ausslassen kann. ;)

GReetz HSV

Meine Güte… wieder mal ein typischer Eintrag von dir :-) mit “ich darf nicht” plus sogar noch unnötige Spitzen gegen andere User.

Wird Zeit verlieren wir wieder mal, dann gibt’s andere Probleme.

Oder es wird Zeit komme die PO. Dann sind auch Siege Thema bei uns im Forum ;-)

Meine Güte… wieder mal ein typischer Eintrag von dir :) mit “ich darf nicht” plus sogar noch unnötige Spitzen gegen andere User.

Wird Zeit verlieren wir wieder mal, dann gibt’s andere Probleme.

Oder es wird Zeit komme die PO. Dann sind auch Siege Thema bei uns im Forum ;-)
wenn wir im Moment keine anderen Probleme haben, können wir uns durchaus glücklich schätzen. :-)

Au Revoir

Gruppierungen kommen und gehen, der EVZ bleibt bestehen. Das stimmt so.
Aber eben, es gibt immer Gruppierungen welche das Zepter haben und es wird auch immer welche gehen.
Ob es nun Gruppe ABC oder Gruppe XYZ ist spielt keine Rolle.
Wenn du das Gefühl hast es braucht keine Stehrampe und keine Stimmung irrst du dich wohl gewaltig.

Wer kommt wohl warum an ein Eishockey-Spiel?
Eine Kombination aus gewünschter Unterhaltung, Freude am Sport, Leidenschaft zum Verein, Soziale Kontakte pflegen, Ambiance geniessen, etc.
Die Kurve besteht nicht nur aus 1 Gruppe HNK, sondern ganz viele verschiedene individuelle Gruppierungen.
HNK ist der "Dachverband".
Nun gibt es einige Gruppen welche aus diversen Gründen (Maskenpflicht, nicht geimpft, Quarantäne, keine Lust, Corona müde, etc.) nicht vollzählig an die Spiele kommen.
Das hat nichts damit zu tun dem Verein schaden zu wollen.

Klar kann der EVZ nichts dafür gegen die nun 2 Jahr anhaltende Corona Krise.
Aber so wie es in der gesamten Schweiz unterschiedliche Ansichten zur Corona Lage gibt, gibt es diese auch im Stadion.
Sonst würden wir ja jedes Spiel vor fast voller Hütte spielen und nicht mit ca. 1000-2000 Leuten weniger
(die offiziell kommunizierte Zuschauerzahl stimmt ja nie und nimmer).

Und logo war es in den Playoffs letztes Jahr nicht das Gleiche wie jetzt.
Man hatte schliesslich die Chance endlich Meister zu werden, da nahm man es halt in Kauf während 60min. mit Maske zu singen/supporten.
Nun sind wir bei Quali-Spiel Nr. XY, gefühlte 4x innert 3 Wochen gegen gleiche Gegner.
Da kann die Motivation ja nicht gleich hoch sein.
Quali kann nicht mit Playoffs verglichen werden.

Aber hey Explorer, warum kommst du nicht mal auf ein Bier runter in die Kurve? Ups geht ja nicht zur Zeit....
Dann eher ich rauf zu dir oder nach draussen., dann lässt es sich einfacher diskutieren statt gegenseitige Anfeindungen im anonymen Forum.....

Dünnes Eis, sehr dünnes Eis. Ich möchte dich daran erinnern, dass unserer Präsi ursprünglich auch von den Stehplätzen kommt.
Er war sogar mal Präsident eines Fanclub. Deshalb ist es ihm ein grosses Anliegen, dass sich auch die Stehplatzfans wohl fühlen.

Naja... das kannst du wohl auf 90% der Zuschauer anwenden. In meinem Sektor war praktisch jeder vor Jahren in der Stehplatzkurve. Aber es ist sicher wertvoll, wenn z.B. ein Präsident "verschiedene Stationen" durchgemacht hat. Zum Beispiel auch als Fan.
[doublepost=1643285813,1643285496][/doublepost]
Natürlich konsumieren auch Sitzplatzzuschauer, aber konsumieren sie für zwei?

Die einen definitiv ja... ;-) Ob es am dicken Portemonnaie oder an der Nervosität das Spiel im Sitzen zu schauen liegt, kann ich nicht abschliessend beurteilen. Wahrscheinlich an beidem...

Auf mich bezogen: Seit ich sitze esse und trinke ich mehr. Nicht wegen dem Portemonnaie, sondern weil es im Sitzen einfach viel einfacher ist zu trinken und zu Essen. Gerade wenn es viele Leute hat in der Kurve. Altes Stadion ahoi...

Ein paar Leute waren an jedem Spiel, da muss man sich schon auch fragen ob dies nicht auch bei gewissen das Gefühl geben kann wichtiger zu sein als anderen. Perfekt für alle kann man es nicht lösen. Aber wer genug lange an die Spiele geht und bei den Steh und Sitzplätzen war, hat bestimmt auch bemerkt dass gewisse Personen sich als wichtiger empfinden als anderen oder denken sie hätten das Recht andere zum Singen zu kommandieren oder sich die Plätze auf der Tribüne vorneweg zu reservieren.

Aber auch bei den Sitzplätzen gibt es auch negatives, es hat sich hald mehr und mehr zu einem Status entwickelt bei gewissen Leuten die sich zeigen wollen aber null Interesse am Sport haben. Aber die braucht es auch, bringt ja schliesslich Geld in die Kasse.

Ich glaube wo wir alle einig sein können, die Politiker die sich bei den Wahlen jeweils Profilieren wollen im Stadion können schön zuhause bleiben.

Was ist eigentlich euer Problem?????

Wir haben endlich den Erfolg den wir uns alle schon lange gewünscht haben.
Wir sind eine Top-Mannschaft mit sehr hoher Professionalität und einem finanzstarken Background.
Wir habe ein tolles Stadion mit Aussicht auf eine Erweiterung, welche und nochmals stärker macht.
WIR SIND AKTUELLER MEISTER.

und was machen wir im Forum? Wir geben uns gegenseitig aufs Dach. Na vielen Dank, dann wäre ein Misserfolg wieder einfacher.

Ich war früher in der Kurve und bin heute nur selten an Spiele. Die Arbeit in der Kurve ist kein Zuckerschlecken!! Aber es kann spass machen.

Wenn es so war wie ich gehört habe, dass diejenigen welche letztes Jahr bevorzugt wurden bei der Ticketzuteilung, dieses Jahr den Boykott machen oder weshalb auch immer Fernbleiben, dann finde ich das auch nicht ok. Es ist aber deren Sache und nicht meine! Ich hätte ein schlechtes Gewissen. Die Konsequenzen aus dieser Erfahrung muss der EVZ ziehen und nicht wir.

Es ist aber echt bedänklich, dass wir als Topverein mit strahlenden Zukunftsaussichten eine Fanbasis im Forum haben, welche sich gegenseitig anfeindet.

Wenn es jemanden stört, dass keine Stimmung ist, dann mach Stimmung. Sammle ein paar Gleichgesinnte zusammen und leg los. So haben wir es früher auch gemacht.

Nur motzen kann jeder. Steht zusammen und gebt Gas, aber vergeudet eure Energie nicht für dieses Theater.

Oje, da bin ich 2 Tage offline und hier ist der altbekannte Sitz-/Stehplatz-Teufel los!

Aber die Diskussion beruhigt mich, denn offensichtlich haben wir keine spielerischen Probleme. Somit werden wir in 3 Monaten erneut Schweizermeister und ich kann endlich im statt vor dem Stadion feiern.

Stehplätze und eine funktionierende Fankurve sind wichtig für die Stimmung. Sitzplätze sind wichtig für die Kasse. Logen sind wichtig für die Extra-Transfers. Auf nichts davon wollen wir verzichten, also bitte respektiert jedes Puzzleteil welches den EVZ zum Erfolg führt.

Diese Diskussion läuft ja ziemlich heiss. Für mich zeigt das zwei Dinge:

1. Die Stimmung ist doch wichtiger als viele zugeben wollen, auch wenn sie finanziell keinen Mehrwert bietet. Sie gehört zum Ambiente. Ich ging am Dienstag mit zwei Leuten an ein Spiel, die seit mehreren Jahren zum ersten Mal wieder in der BA waren. Ich musste mich fast schon entschuldigen, weil ich das Ganze als trist und öde wahrnahm (Sie hingegen störten sich gar nicht gross dran). Spannend wars ja dann leider doch, aber die Stimmung war schon nicht so elektrisierend. Wenn da 7000 Leute klatschen und jubeln ist das Erlebnis schon ein anderes, als wenn da 50 Leute versuchen die Stimmung anzuheizen und dann vielleicht zweimal das ganze Stadion (das halb leer war) für 5 Sekunden mitklatscht.

Ihr seht schon, für eine geile Stimmung braucht es alle, aber schlussendlich kommt der Funke von der Mannschaft und/oder dem harten Kern hinter dem Tor.

2. Der EVZ hat keine anderen Probleme. Mögt ihr euch noch erinnern, als wir uns über Ausländer wie Pantoffelheld oder Bummelbiene aufregen mussten? Als der weniger gute #37 regelmässig die Pucks verstolpert hatte? Als wir uns über fehlende Inputs vom Coaching und nicht genommene Time-Outs (CCs gabs ja damals noch nicht) nervten?

Da war doch allen egal, wer wie viel Stimmung machte, da hatte man andere Dinge zu schreiben...

Und ja, Dienstags war die Stimmung auch schon ohne Maske desöftern trostlos, aber dafür ist jeder EVZ-Fan im Stadion mitverantwortlich. Drum, Ball flachhalten und Hopp Zug! :cool:

Zurück
Oben Unten