NL Saison 21/22

Naja, warum nimmt man auch einen Klingberg aus dem Line-Up, der momentan gut drauf ist? Nur so ein Gedanke...

Man hat auch gut gesehen, weshalb gewisse Herren von uns nicht nach Peking fahren werden...:confused:

Heute müssen 3 Punkte her... und noch wichtiger... bitte mal wieder 60min durchziehen.

Hopp Zug!

Du schaust aber schon richtig zu, über die gesamte Saison gesehen? Und dir ist schon klar, dass dieser EVZ bei etwa 70% seiner Leistung war heute?
Anders gesagt: Spielt Zug volles Tempo und zeigt allein Hofmann was er kann, so werden sich sämtliche Gegner in den Playoffs warm anziehen müssen.Auch diese Glücksbärchis aus der Posthütte.
Einfach schade, dass man nicht wirklich wollte heute.
War ja so klar wie das Amen im der Kirche, dass du diese Antwort schreibst ;)

Ich gebe dir Recht mit einer Ausnahme. Wollen oder können sie es nicht. Schau dir die schlechten Spiele mal genauer an. Jedesmal sehe ich das identische defensive Verhalten unserer Gegner und dann sind wir ideenlos. Wie ich schon x-Fach geschrieben habe fehlt die offensive Durchlagskraft. Mit Gregory wird es besser, aber die Kreativität in der Offensive ist dürftig.
Wenn wir gegen so einen Gegner in den PO müssen, dann muss mehr kommen. Die Frage ist, kann der EVZ wirklich mehr oder ist das System geknackt?

Klingberg kann als Einzelkämpfer einiges reissen. Dies hat er mehrfach bewiesen. Gegen Bern hat er klar gefehlt.

Aus der Defensive kommen keine brauchbaren 1. Pässe... Die Offensive kann, ausser die Scheibe die ganze Zeit tief bringen, auch nicht mehr.. Kein Spieler positioniert sich vor dem Tor.. Kreativität absolute Mangelware.. Zum guten Glück haben wir noch die 1. Linie, sonst würde es noch viel ***** aussehen..

Also die Serie der Ungeschlagenheit im 2022 war wirklich eine Mogelpackung.. Wenn wir ehrlich sind, gab es kein einziges Spiel, wo wir am Ende verdient reüssiert haben.. Gut gegen die inferioren Tigers schon, aber wenn ich dort an das 2. Drittel zurückdenke..:rolleyes:

Da müssen wir Fans halt jetzt ehrlich sein. Es läuft derzeit sehr, sehr wenig zusammen und wenn wir zusammen mit dem Team im April wieder feiern wollen, muss schon noch ein bisschen (sehr viel..!!) was passieren...

Bin gespannt ob wir in den Playoffs ein paar Gänge hochschalten können oder nicht.. So überzeugt wie auch schon, bin ich mir ab den Vorstellungen in letzte Zeit auch nicht mehr...

Heute Abend gegen die Jurassier muss jetzt zwingend eine Reaktion kommen! Und zwar in allen Belangen ein souveräner Kantersieg gegen einen Gegner, der 17!! Niederlagen am Stück kassiert hat.. Soll mir keiner kommen jeder Gegner muss man ernst nehmen.. Ja Ajoie kann auch Hockey spielen aber lassen wir die Kirche im Dorf. Jetzt soll vor der Olympiapause mal ein Zeichen gesetzt werden, damit man mit einem guten Gefühl Ende Februar wieder starten kann.. Bin extrem gespannt auf heute Abend.

Zuletzt bearbeitet:
Die Abwesenheit von Klingberg merkt man extrem. Seine Präsenz vor dem Tor und sein Durchsetzungsvermögen entlang der Bande wie auch der Zug aufs Tor fehlt einfach. Von mir aus kann der ach so hochgelobte Lander die Wolldecke bis Ende Saison fassen. Von diesem Kaliber kommt einfach zu wenig.

Sehr schwer, einen einzelnen Spieler in der derzeitigen Teamverfassung rauszunehmen.. Es spielen derzeit praktisch alle unter ihrem Niveau! Man kann sogar eine gewisse Lustlosigkeit anhaften.. Im Kollektiv stimmt es derzeit überhaupt nicht und ich hoffe, dass Dan und Josh den Herren mal ins Gewissen redet..

Man bekommt als Zuschauer vom Team das gefühlte Feedback: "Hey wir gewinnen ja auch mit solchen Leistungen auch noch, und die Overtime Kings sind wir allemal.." Bitte liebes Team, wir wollen das Feedback von Leidenschaft und der Stolz des Meisters spüren und nicht das oben erwähnte Larifari-Umechügele...

War am Ende des Tages der Raffi Diaz als Führungsspieler doch wichtiger als gedacht?

Meiner auch. Herrlich. Danke :-)
[doublepost=1643355609,1643355509][/doublepost]
Meine Güte… wieder mal ein typischer Eintrag von dir :) mit “ich darf nicht” plus sogar noch unnötige Spitzen gegen andere User.

Wird Zeit verlieren wir wieder mal, dann gibt’s andere Probleme.

Oder es wird Zeit komme die PO. Dann sind auch Siege Thema bei uns im Forum ;-)

Ooops... jinxed it. Sorry, about that ;-)

also ich bin nicht überrascht, dass wir verloren haben. Die letzten paar Spiele hatten auch mit Glück zu tun, oder nennen wir es durchwursteln. Und der SCB hat eine aufsteigende Form. Es war die erste Niederlage in diesem Jahr, sehe da keinen Grund zur Panik. Im Playoff müssen wir die Karten auf den Tisch legen und dann sehen wir mal weiter, wer unseren Ansprüchen genügt. Ausserdem ist das Training so ausgelegt, dass wir im Playoff unser bestes Eishockey spielen werden. Warten wirs mal ab, bin sehr gespannt.

• Like
Reaktionen: HSV
Leute es ist eigentlich ganz einfach:
Der Leo hat halt einfach noch nicht beschlossen Meister zu werden.
Sobald er das tut, sind auch automatisch seine Vorderleute top! :D

Was soll man noch sagen? Es ist eigentlich schon die ganze Saison so, dass man gefühlt nie das ganze Potenzial der Mannschaft zu sehen bekommt. Immer wird mit Handbremse gespielt und die Form wird nie richtig gefunden. Dies wäre eine Erklärung aber ich glaube nicht mehr daran.

Viel wahrscheinlicher für mich ist, dass wir die letzte Saison komplett über unserem Niveau gespielt haben und die ganze Mannschaft hatte über die ganze Saison hinweg eine absolute Topform. Jeder spielte absolut an seinem Limit. Einfach die perfekte Saison.

Nun stellt sich die Frage, wie man einen Teil davon wieder zurück bekommen kann? Wie bekommt man diese Unbeschwertheit / die Magie wieder zurück? Nun ja, die Personalien Alatalo, Diaz und Albrecht waren doch um einiges wichtiger als angenommen und Hansson, Djoos und Lander konnten da wohl nicht für Realersatz sorgen. Wir haben hinten die DNA verloren, womit auch die ersten Pässe verloren gingen und somit kann die Dampfwalze den grossen Kessel nicht mehr befeuern. Nun muss Kläy und Tagnes diese DNA ganz klar wieder erlangen und dies geht leider nur über Transfers. Nur welcher Verteidiger / Spieler könnte uns diese DNA wieder geben?

Die Abwesenheit von Klingberg merkt man extrem. Seine Präsenz vor dem Tor und sein Durchsetzungsvermögen entlang der Bande wie auch der Zug aufs Tor fehlt einfach. Von mir aus kann der ach so hochgelobte Lander die Wolldecke bis Ende Saison fassen. Von diesem Kaliber kommt einfach zu wenig.

Ich bin auch der Meinung, auswärts in Bern hätte uns Klingberg mit seinen Toren aus der Scharfschützen Zone massiv helfen können. Lander empfinde ich als guten Spieler, aber etwas pomadig. Seine Handlungen haben allerdings immer Hand und Fuss. Dennoch bin ich auch der Meinung, dass er momentan der schwächste Ausländer ist. Djoos und Hansson sind in unserer Verteidigung und im Spiel nach vorne sehr wichtige Elemente und über Kovar brauchen wir nicht diskutieren.

Allerdings muss man auch sagen, dass jeweils Lander und Klingberg auch immer massiv im Nachteil sind, wenn einer pausiert. Da die beiden in einer Linie spielen und meines Erachtens sehr gut harmonieren.

Alle Jahre wieder kann man jede Menge Flinten im Kornfeld finden :D Ich kann mich erinnern, dass auch im letzten jahr manche User unser Team bereits abgeschrieben haben und uns für die Playoffs keine Chance eingerechnet haben... Wie es rausgekommen ist wissen wir ja. Hei es war nur eine Niederlage gestern, ja die Leistung war wohl nicht gut (hab nur das erste Drittel gesehen) und ja auch in Spielen vorher hätten wir uns nicht beklagen können, wenn wir ohne Punkte geblieben wären. Aber wisst ihr was? Wir sind nicht ohne Punkte geblieben und das ist es was zählt. Wir liegen verdammt noch mal auf dem zweiten Platz und hier drin tönts wieder als müssten wir sogar um die Pre-Playoffs bangen... aber das ändert wohl nie.

Alle Jahre wieder kann man jede Menge Flinten im Kornfeld finden :D Ich kann mich erinnern, dass auch im letzten jahr manche User unser Team bereits abgeschrieben haben und uns für die Playoffs keine Chance eingerechnet haben... Wie es rausgekommen ist wissen wir ja. Hei es war nur eine Niederlage gestern, ja die Leistung war wohl nicht gut (hab nur das erste Drittel gesehen) und ja auch in Spielen vorher hätten wir uns nicht beklagen können, wenn wir ohne Punkte geblieben wären. Aber wisst ihr was? Wir sind nicht ohne Punkte geblieben und das ist es was zählt. Wir liegen verdammt noch mal auf dem zweiten Platz und hier drin tönts wieder als müssten wir sogar um die Pre-Playoffs bangen... aber das ändert wohl nie.

Tut mir leid aber ich bin nicht zufrieden mit dem Spiel unseres EVZ, denn es wäre mehr Potenzial vorhanden. Anscheinend aber bist du mit dem Durchschnitt zufrieden, ich aber sehe gerne unseren EVZ zuoberst und so wie letztes Jahr.

Tut mir leid aber ich bin nicht zufrieden mit dem Spiel unseres EVZ, denn es wäre mehr Potenzial vorhanden. Anscheinend aber bist du mit dem Durchschnitt zufrieden, ich aber sehe gerne unseren EVZ zuoberst und so wie letztes Jahr.
Krass wenn ein zweiter Platz schon als durchschnitt gilt. Das zeigt wie hoch die Erwartungen nach einer letzten, unfassbaren und kaum zu wiederholenden regular Saison (Punkterekord) geworden sind.

Krass wenn ein zweiter Platz schon als durchschnitt gilt. Das zeigt wie hoch die Erwartungen nach einer letzten, unfassbaren und kaum zu wiederholenden regular Saison (Punkterekord) geworden sind.

Es geht nicht um den Platz, sondern um die Art und Weise und viele Spiele diese Saison waren einfach nicht zum schauen. Hätten wir nicht einen Genoni und Hollenstein, welche ab und zu ein Spiel für uns gewinnen, so wären wir definitiv nur Durchschnitt.

Es gibt andere, die finden es cool wie unser EVZ spielt, ich finde das nicht und das ist meine Meinung, von mir aus kann man dies auch als Krass bezeichnen ja, dazu stehe ich.

Es geht nicht um den Platz, sondern um die Art und Weise und viele Spiele diese Saison waren einfach nicht zum schauen. Hätten wir nicht einen Genoni und Hollenstein, welche ab und zu ein Spiel für uns gewinnen, so wären wir definitiv nur Durchschnitt.

Es gibt andere, die finden es cool wie unser EVZ spielt, ich finde das nicht und das ist meine Meinung, von mir aus kann man dies auch als Krass bezeichnen ja, dazu stehe ich.
Da geb ich dir recht, attraktiv waren die Spiele öfters nicht. Waren sie deswegen Durchschnitt? Ich persönlich meine nein, denn der Erfolg ist da und erfolgreiches Eishockey ist nicht zwingend auch attraktiv zum zuschauen. Ja hätten wir Leo und Luca nicht würden wir schlechter da stehen, ABER wir haben sie und stehen gut da! Wenn ich im Lotto gewonnen hätte wäre ich auch Millionär. Wie gesagt cool find ich es auch nicht unbedingt, aber durchschnitt ists halt auch nicht.

PS: ab liebsten sehe ich unsere Zuger ganz am Ende zuoberst ;)

Also die Serie der Ungeschlagenheit im 2022 war wirklich eine Mogelpackung.. Wenn wir ehrlich sind, gab es kein einziges Spiel, wo wir am Ende verdient reüssiert haben.. Gut gegen die inferioren Tigers schon, aber wenn ich dort an das 2. Drittel zurückdenke..:rolleyes:

Aber es gab durchaus Drittel, wo man angezeigt hat, was man könnte; auch in diesem Jahr. Das erste Dritte gegen Lugano war zum Beispiel stark gespielt, auch wenn die Tore etwas einfach fielen. Aber in diesem Drittel hatte man den Speed und den Wumms, den man sonst oft vermisst.

Sorry gäll, dass man sich als Fan halt über die derzeit etwas fragwürdige Spielqualität auslässt.. Hat überhaupt nichts damit zu tun, dass man dem Team nichts zutraut oder sie in den Pre-Playoffs sieht sondern man erwartet mit dieser Qualität im Kader halt schon ein bisschen mehr als jene Spiele in letzter Zeit... Das die Ansprüche von gewissen Fans halt nicht dieselben sind wie in Ajoie, nochmals Entschuldigung dafür...

Und nochmals... Es geht rein um die Art und Weise wie man die Spiele abspult..

Wie man die Flinten ins Kornfeld wirft, kann man sich auch den grössten Dreck noch irgendwie schönreden...;)

Zurück
Oben Unten