NL Saison 21/22

Diese Diskussion läuft ja ziemlich heiss. Für mich zeigt das zwei Dinge:

1. Die Stimmung ist doch wichtiger als viele zugeben wollen, auch wenn sie finanziell keinen Mehrwert bietet. Sie gehört zum Ambiente. Ich ging am Dienstag mit zwei Leuten an ein Spiel, die seit mehreren Jahren zum ersten Mal wieder in der BA waren. Ich musste mich fast schon entschuldigen, weil ich das Ganze als trist und öde wahrnahm (Sie hingegen störten sich gar nicht gross dran). Spannend wars ja dann leider doch, aber die Stimmung war schon nicht so elektrisierend. Wenn da 7000 Leute klatschen und jubeln ist das Erlebnis schon ein anderes, als wenn da 50 Leute versuchen die Stimmung anzuheizen und dann vielleicht zweimal das ganze Stadion (das halb leer war) für 5 Sekunden mitklatscht.

Ihr seht schon, für eine geile Stimmung braucht es alle, aber schlussendlich kommt der Funke von der Mannschaft und/oder dem harten Kern hinter dem Tor.

2. Der EVZ hat keine anderen Probleme. Mögt ihr euch noch erinnern, als wir uns über Ausländer wie Pantoffelheld oder Bummelbiene aufregen mussten? Als der weniger gute #37 regelmässig die Pucks verstolpert hatte? Als wir uns über fehlende Inputs vom Coaching und nicht genommene Time-Outs (CCs gabs ja damals noch nicht) nervten?

Da war doch allen egal, wer wie viel Stimmung machte, da hatte man andere Dinge zu schreiben...

Und ja, Dienstags war die Stimmung auch schon ohne Maske desöftern trostlos, aber dafür ist jeder EVZ-Fan im Stadion mitverantwortlich. Drum, Ball flachhalten und Hopp Zug! :cool:
Gut geschrieben!

Zug mit Meistertitel, doch noch auf der Suche nach Dominanz. Gegen den mehrmaligen Finalgegner Bern, auf dem Papier klar schwächer, mit einem Aufbaugeschenk ... grossmütig, dass wir spendabel sind und den SCB mit einer komplett blutarmen, halbarschigen Leistung im Kampf ums Pre-Playoff unterstützen. Ich könnte kotzen. Wir haben einen Trainer, der "jeden Spieler besser macht" und grammgenau ernährte und perfekt im OYM trainierte Spieler - und haben gegen ein inferiores Bern keinen Stich?!

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn Olympia völlig für die Katz ist in diesem Jahr, aber zum Glück für den EVZ kommt eine Pause...:rolleyes:

Die letzten paar Spiele waren, gelinde gesagt, sehr bescheiden... Besonders in der Offensive läuft irgendwie gar nichts mehr zusammen...

Vielleicht gibts ja morgen Freitag gegen Ajoie ein Feuerwerk, aber es läuft wahrscheinlich auf ein langweiliges Geknorze raus.... Hoffen wir, dass unsere Jungs im letzten Teil der Quali in Fahrt kommen...

Das war in letzter Zeit eines Meisters nicht würdig meine Herren...

Dan muss es schaffen auf der mentalen Ebene ein paar Schalter umzulegen. Schafft ers, wird das eine lange Reise, schafft ers nicht, wirds ziemlich schnell Lichter löschen heissen. Weil mit so einer Einstellung wie heute Abend gewinnt man keine Playoff-Partie, gegen wen auch immer.

Die letzten paar Spiele waren, gelinde gesagt, sehr bescheiden... Besonders in der Offensive läuft irgendwie gar nichts mehr zusammen...

Vielleicht gibts ja morgen Freitag gegen Ajoie ein Feuerwerk, aber es läuft wahrscheinlich auf ein langweiliges Geknorze raus.... Hoffen wir, dass unsere Jungs im letzten Teil der Quali in Fahrt kommen...

Das war in letzter Zeit eines Meisters nicht würdig meine Herren...
Das zieht sich bereits durch die komplette Saison.
Leider sind wir immer noch nicht da wo wir sein sollten. Alle sagten im Dezember kommt es, dann war es wegen den Verletzungen Januar. Und was nun?
Wir müssen einfach einsehen, dass dies das aktuelle Niveau des EVZ ist. Wenn da nicht noch was geht vor den Playoffs sehe ich diese nicht mehr so optimistisch

Wollte man heute wirklich gewinnen? Die Frage stellt sich mir einfach....Schliesslich weiss man doch, dass man gegen Bern da hin gehen muss wo es weh tut und screening betreiben muss.Ausserdem waren da auch keine Geniestreiche/Energieanfälle von Hofmann.
Eben seltsam, als ob man gar nicht wirklich wollte.Aber was wäre der Grund? Bern aufzubauen kann ja wohl nicht der Sinn sein, hinsichtlich Playoffs.
[doublepost=1643318138,1643317812][/doublepost]
Das zieht sich bereits durch die komplette Saison.
Leider sind wir immer noch nicht da wo wir sein sollten. Alle sagten im Dezember kommt es, dann war es wegen den Verletzungen Januar. Und was nun?
Wir müssen einfach einsehen, dass dies das aktuelle Niveau des EVZ ist. Wenn da nicht noch was geht vor den Playoffs sehe ich diese nicht mehr so optimistisch

Du schaust aber schon richtig zu, über die gesamte Saison gesehen? Und dir ist schon klar, dass dieser EVZ bei etwa 70% seiner Leistung war heute?
Anders gesagt: Spielt Zug volles Tempo und zeigt allein Hofmann was er kann, so werden sich sämtliche Gegner in den Playoffs warm anziehen müssen.Auch diese Glücksbärchis aus der Posthütte.
Einfach schade, dass man nicht wirklich wollte heute.

Sie können es, wenn sie wollen - aber heute wollten sie nicht? Puh, da bin ich beruhigt.
[doublepost=1643320634,1643319248][/doublepost]Einige der Siege der heute zu Ende gegangenen Serie waren, seien wir ehrlich, nicht zwingend oder gar glücklich. Die schlechte Nachricht: Der EVZ ist weniger in Playoff-Form als seine ärgsten Konkurrenten. Die gute: muss er auch noch nicht sein, Züri und Fribourg sind eher zu früh parat. Aber ohne eine deutliche Leistungssteigerung wird es nicht gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten