NL Saison 21/22

Sorry gäll, dass man sich als Fan halt über die derzeit etwas fragwürdige Spielqualität auslässt.. Hat überhaupt nichts damit zu tun, dass man dem Team nichts zutraut oder sie in den Pre-Playoffs sieht sondern man erwartet mit dieser Qualität im Kader halt schon ein bisschen mehr als jene Spiele in letzter Zeit... Das die Ansprüche von gewissen Fans halt nicht dieselben sind wie in Ajoie, nochmals Entschuldigung dafür...

Und nochmals... Es geht rein um die Art und Weise wie man die Spiele abspult..

Wie man die Flinten ins Kornfeld wirft, kann man sich auch den grössten Dreck noch irgendwie schönreden...;)
Natürlich wäre mir auch lieber, wenn jedes Spiel eine ware Freude wäre und man wenn möglich gewinnt oder dann wenigstens in einem packenden Spiel knapp verliert. Ich kann mich aber an keinen Meister erinnern, welcher die ganze Saison überragend gespielt hat. Oft hat sich der spätere Meister auch durchgemogelt und dann erst in den Playoffs die wahre Stärke gezeigt. Auch wir haben in der letzten Saison oft eher knapp und manchmal sogar unverdient gewonnen und es war auch längst nicht immer ein Hockeyleckerbissen.

Natürlich wäre mir auch lieber, wenn jedes Spiel eine ware Freude wäre und man wenn möglich gewinnt oder dann wenigstens in einem packenden Spiel knapp verliert. Ich kann mich aber an keinen Meister erinnern, welcher die ganze Saison überragend gespielt hat. Oft hat sich der spätere Meister auch durchgemogelt und dann erst in den Playoffs die wahre Stärke gezeigt. Auch wir haben in der letzten Saison oft eher knapp und manchmal sogar unverdient gewonnen und es war auch längst nicht immer ein Hockeyleckerbissen.

Ja da gebe ich die in gewissen Punkten auch absolut recht.. In solch einer langen Saison mit Begleitumständen kann nicht immer alles tiptop laufen, absolut klar ABER es geht um die Art und Weise wie man auftritt... Es ist ja nicht so, dass man will und es geht nicht, sondern man nimmt gefühlt einfach Tempo vom Gas und "Pläuschelt" etwas umher.. Es wäre einfach wünschenswert, wenn man ab und zu zumindest mal 60min lang ein Spiel durchziehen würde.. Den Schalter kannst du in den Playoffs nicht mir nichts, dir nichts von off auf on stellen... Geht nicht...

Wir werden sehen....:)

Ja da gebe ich die in gewissen Punkten auch absolut recht.. In solch einer langen Saison mit Begleitumständen kann nicht immer alles tiptop laufen, absolut klar ABER es geht um die Art und Weise wie man auftritt... Es ist ja nicht so, dass man will und es geht nicht, sondern man nimmt gefühlt einfach Tempo vom Gas und "Pläuschelt" etwas umher.. Es wäre einfach wünschenswert, wenn man ab und zu zumindest mal 60min lang ein Spiel durchziehen würde.. Den Schalter kannst du in den Playoffs nicht mir nichts, dir nichts von off auf on stellen... Geht nicht...

Wir werden sehen....:)
also das mit dem "on oder off" Schalter ist so eine Sache. Ich habe schon manche Saisons mitverfolgt, da spielten zum Beispiel die Zsc Lions maximal eine durchschnittliche Saison. Und in den Playoffs waren sie dann plötzlich voll da. Also ich habe Vertrauen in unsere Farben, dass sie im Playoff ihr volles Potenzial abrufen. Ob im Liegen oder im Sitzen, ob im Stadion oder von zu Hause aus, wir sind alle EVZ-Fan und wollen für unseren Verein nur das Beste. Das es verschiedene Ansichten und Erwartungen gibt, ist völlig normal und legitim. Von was soll sonst unser Forum leben?

Meiner Meinung nach passen die Auftritte der Mannschaft momentan perfekt zum Bild, das in der Bossard Arena zu sehen ist. Da sind jeden Spieltag etwa 3500 Nasen "etwas lustlos". Woran das liegt? Keine Ahnung, wahrscheinlich ein Mix aus ganz verschiedenen Sachen, Corona, langweilige Dienstags-Affichen, es geht nicht um viel im Moment da wir sowieso sicher in den Top 3 sind, usw... Höchste Zeit für die Olympia-Pause...

Da die Zuschauer in den Playoffs den Schalter ja auch umlegen können, kann das sicher die Mannschaft auch. Ob dieses Umlegen des Schalters dann aber ausreicht, um einen Gegner auszuschalten, der das Gleiche macht, das wird sich zeigen.

Für heute erwarte ich ein riesen Geknorze inkl. lächerlichem 2. Drittel mit Dauerdruck von Ajoie. In der Verlängerung schiesst dann Carl noch sein Geburtstags-Tor. Aber bitte straft mich Lügen und spielt 60 Minuten Eishockey, so dass man sieht, wer der Meister und wer der chancenlose Aufsteiger ist. Luca hätte auch einen Shut-out verdient... :cool:

Meiner Meinung nach passen die Auftritte der Mannschaft momentan perfekt zum Bild, das in der Bossard Arena zu sehen ist. Da sind jeden Spieltag etwa 3500 Nasen "etwas lustlos". Woran das liegt? Keine Ahnung, wahrscheinlich ein Mix aus ganz verschiedenen Sachen, Corona, langweilige Dienstags-Affichen, es geht nicht um viel im Moment da wir sowieso sicher in den Top 3 sind, usw... Höchste Zeit für die Olympia-Pause...

Da die Zuschauer in den Playoffs den Schalter ja auch umlegen können, kann das sicher die Mannschaft auch. Ob dieses Umlegen des Schalters dann aber ausreicht, um einen Gegner auszuschalten, der das Gleiche macht, das wird sich zeigen.

Für heute erwarte ich ein riesen Geknorze inkl. lächerlichem 2. Drittel mit Dauerdruck von Ajoie. In der Verlängerung schiesst dann Carl noch sein Geburtstags-Tor. Aber bitte straft mich Lügen und spielt 60 Minuten Eishockey, so dass man sieht, wer der Meister und wer der chancenlose Aufsteiger ist. Luca hätte auch einen Shut-out verdient... :cool:

Tippe auf ein 1:0 n.V.:D

Ich vermisse in solchen Spielen die Leaderqualitäten von der Nr 16. Die viel gerühmte NR 26 hat gestern wieder mal auf dem Eis gezeigt, dass er eben diese Qualitäten nicht hat. Er hat sie nur am Mikrofon. Vielleicht war die 16 doch wertvoller als ich mir gedacht habe. Die Spielweise von Fribourg lässt darauf schliessen. Und das stresst mich. Im Weiteren finde ich auch eine Nr 91 eher ein Mini-Monster als ein Godzilla. Zur Zeit mit Abstand der Ausländer, der Abfällt. Und wenn Klay nicht noch einen valablen CH-Verteidiger für diese Saison aus dem Hut zaubert (Geisser etc.), dann sehe ich die Verteidigung als die Achillesferse der Ausgabe EVZ Saison 2021/2022. Die letzten 7-10 Spiele waren biedere Hockeykost bis auf unsere Beiden Schlussmänner. Die haben ihre Leistung mehr als gebracht.

Zuletzt bearbeitet:
Klingberg hatte gestern gefehlt jedoch finde ich dass eine Rotation der Spieler eher auf die CH Spieler zutreffen sollte.
Obwohl Lander, Djoos und Klingberg nicht konstant liefern, liefern sie und momentan sind meiner Meinung nach alle Ausländer einen Gewinn für die Mannschaft. Bei den CH Spielern ist enorm viel Raum nach oben. Klingberg hat gefehlt aber schauen wir doch mal wer im Kader steht.
Martschini, Müller, Herzog, Zehnder, Suri, Senteler usw. da kann doch erwartet werden dass einiges mehr auf dem Eis geschieht. Gestern hatten wir sowas von verdient verloren, mit halbbatzigen Weitschüssen gewinnen wir keine Spiele. Das Thema ob jetzt Klingberg besser gewesen wäre ist für mich irrelevant da wir so ein gutes Kader haben nur der Wille fehlt bei gewissen Herren.

Die Schiedsrichter waren ein Müll aber daran hat es nicht gelegen, mit den Powerplays machen wir ja sowieso kaum Tore.
In der Summe, hatten wir in letzter Zeit viel Glück bei den Willkürlichen Schiris dass die Torszenen zu unseren Gunsten verliefen, sonst hätten wir weniger Punkte.

Bei Gregu gibt es viel Raum nach oben insbesondere was die Passqualität angeht, aber es kann doch nicht sein dass nur die 1 Linie sowie Leuenberger im Boxplay irgend etwas Offensives zustande bringt.

Die oben genannten Spieler wären bei anderen Teams absolute Leistungsträger aber bei uns sieht man dies nicht, würde sogar behaupten dass da einiges an Sparpotential wäre ohne Leistungseinbussen. Bin gespannt auf Olympia da ich denke das ein Hügli oder Künzle usw. einiges mehr an Einsatz und Drive zeigen als ein paar unserer Spieler. Das Fazit können wir erst nach den Playoffs ziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Achtung Ketzerei :D Hab ich schonmal erwähnt das es ein schwerer Fehler war Diaz den Vertrag nicht zu geben? Wäre der noch da mit Alatalo, wir hätten voll die Granatenverteidigung. Ein paar mehr Junge aufstellen und es hätte auch mit der Kohle gepasst. Einen Schlumpf hätten wir dann abgeben können, den Lino auch und einen holen mit physischem Durchsetzungsvermögen. Achja, ich mag Cadonau und finde es richtig kac*e das er nächste Saison nicht mehr da sein wird.

Edit: Gregory muss gehalten werden, alles andere ist inakzeptabel.

Zuletzt bearbeitet:
Achtung Ketzerei :D Hab ich schonmal erwähnt das es ein schwerer Fehler war Diaz den Vertrag nicht zu geben? Wäre der noch da mit Alatalo, wir hätten voll die Granatenverteidigung. Ein paar mehr Junge aufstellen und es hätte auch mit der Kohle gepasst. Einen Schlumpf hätten wir dann abgeben können, den Lino auch und einen holen mit physischem Durchsetzungsvermögen. Achja, ich mag Cadonau und finde es richtig kac*e das er nächste Saison nicht mehr da sein wird.

Edit: Gregory muss gehalten werden, alles andere ist inakzeptabel.

Das mit Diaz verstehe ich auch immer noch nicht.....

Das man aber einen Suri zurückholt war ein Fehler. Hier hätte es bessere gegeben. Der Sinn dahinter ist mir ein Rätsel und dann lässt man Bachofner und Müller ziehen. Ja ich weiss, Müller wollte wechseln und er hatte ein Angebot, aber man muss sich schon mal Fragen weshalb....
Bei Cadonau sehe ich es auch als Fehler. Mal sehen was da nach kommt.

Ich hoffe Suri packt es in den Playoffs. Alle schwärmen ja von seinem Kampfgeist.

Das mit Diaz verstehe ich auch immer noch nicht.....

Das man aber einen Suri zurückholt war ein Fehler. Hier hätte es bessere gegeben. Der Sinn dahinter ist mir ein Rätsel und dann lässt man Bachofner und Müller ziehen. Ja ich weiss, Müller wollte wechseln und er hatte ein Angebot, aber man muss sich schon mal Fragen weshalb....
Bei Cadonau sehe ich es auch als Fehler. Mal sehen was da nach kommt.

Ich hoffe Suri packt es in den Playoffs. Alle schwärmen ja von seinem Kampfgeist.
Ziemlich viele Fehler die da schon aneinander gereiht wurden.

Schauen wir mal in 3 oder 4 Jahren bezüglich Diaz um ein Fazit zu ziehen, aber ich sehe es noch immer als riesen Fehler des EVZ.
Einen Forster ist so wichtig in Biel, einen Gerber so wichtig in Bern beides Spieler die "alt" sind. Bei Verteidigern spielt Erfahrung eine riesen Rolle und solange sie Körperlich ok sind und noch den "Drive" haben können die lange spielen insbesondere falls einer wie Diaz der so viel besser ist als der Rest.

Das mit Cadonau denke ich mir jedes mal. Wie kann man ihm einfach keinen Vertrag anbieten. Er ist mit den Ausnahmen Kovar und Lander der einzige der Härte zeigt. Bin da mal gespannt wer diese Rolle übernehmen soll. Wieso unsere Top Spieler diese Rollen übernehmen müssen ist wohl fraglich. Das mit Gregu im letzten Spiel hätte eigentlich auch nicht passieren sollen, im Eishockey gibt es oftmals andere Spieler (nicht Kovar) die dafür einspringen dass der Top Sniper nicht in solches Zeugs verwickelt wird.

Das mit Alatalo ist ein anderes Thema, da wissen wir zu wenig. Müller können wir nicht ändern (Chefin).

Zurück
Oben Unten