NL Saison 21/22

Lieber den Qualisieg verpassen und dann mit vollen Batterien und weniger Verletzten in die Playoffs, als als Qualisieger mit leeren Tanks in den Viertel- oder Halbfinals hängen bleiben. Dan hat das bessere Energiemanagement als Dougie damals...

6 Spiele in 8 Tagen ist fragwürdig, vor allem, wenn andern Teams 2 Spiele geschenkt werden.

Lieber den Qualisieg verpassen und dann mit vollen Batterien und weniger Verletzten in die Playoffs, als als Qualisieger mit leeren Tanks in den Viertel- oder Halbfinals hängen bleiben. Dan hat das bessere Energiemanagement als Dougie damals...

6 Spiele in 8 Tagen ist fragwürdig, vor allem, wenn andern Teams 2 Spiele geschenkt werden.

Die anderen Teams können mich am Arsch lecken...
Das Management unserer Reserven und Möglichkeiten ist wichtig. Nur so verteidigen wir den Titel und jemand bleibt unmeisterbar...

Ich vertraue Dan Tangnes und dem restlichen Trainerstaff sowie unseren Spielern.
Wenn ich eines sicher bin, dann dass wir genügend Schlitzohren im ganzen Verein haben, um den nächsten Kübel zu holen.

Ab nächste Saison siehts dann vielleicht anders aus, vom Spielermaterial her, aber die Schlitzohren in der Führung haben wir noch.

Wichtig ist einfach, dass man mit dem Energiehaushalt bei so vielen Spielen innert weniger Tagen gut umgehen kann. Für mich ist das eine klare Wettbewerbsverzerrung da ja gewisse Teams profitieren können, zudem sollte man die angeschlagenen Spieler auch schonen und die Junioren einsetzen.

Ich sehe als einen Vorteil für uns, diese Menge von Spielen in kurzer Zeit.
Besser kannst du den Playoffrhytmus nicht trainieren...

die momentane spielweise unserer jungs macht mir ein bitzeli sorgen…
Die leichtigkeit das durchsetzungsvermögen und der Spielwitz sind völlig weggepustet. Wir Spielen hier gegen mögliche Playoff-Gegner.:p
[doublepost=1646683635,1646683569][/doublepost]
Lander für mich Kandidat NR. 1 den Thorell zu machen in den Playoffs
Der könnte schon länger den Thorell machen. Der bringt überhaupt nichts….

Einzelkritik scheint mir nicht angebracht. Wir haben viele Verletzte/Kranke, weshalb das Lineup jedesmal anders aussieht. Dazu die (zu) kurzen Abstände zwischen den Spielen und so leidet zuerst die Regeneration und das sieht man bei jeder Spielsituation. Die Batterien werden bis zu den Playoffs wieder 100% voll sein, immerhin sind es 10 Tage Pause vom letzten Spiel zum Start der Playoffs.
Was ich vermisse ist das einfache, fehlerfreie Spiel. Es sieht alles zu kompliziert aus und erinnert ein bisschen an die September-Spiele wo wir jeweils sagen, dass sich die Jungs zuerst aneinander gewöhnen müssen….

Der EVZ spielt nicht gut. Aber was hier gepfiffen wird, meine Herren das gibts doch einfach nicht. Da werden 2min Strafen gepfiffen, die man nie geben muss, während auf der anderen Seite klare Ellbogen-Checks einfach laufen gelassen werden. Dazu natürlich noch die Schwalbe, was für eine Shitshow von wirklich allen Beteiligten auf dem Eis

Zurück
Oben Unten