NL Saison 21/22

Letztes Jahr waren wir deutlicher Favorit und holten den Pokal. Dieses Jahr will man offensichtlich mit einem “bad feeling” zum Saisonende den Pokal holen…schauen wir mal ob es klappt.

Die Mimik von Dan sprach bände. Es ist irgendwie der Wurm drin. Lediglich ohne Schlumpf, Kreis und Martschini. Also fast komplett und dann so eine uninspirierte Leistung. Wir haben diese Saison viele Spiele ohne grosser Aufwand gewonnen und ohne zu brillieren. Bin ein wenig neidisch auf die Spielweise von Lausanne und gratuliere denen zum Sieg. Ausser dem Schwalbenhüpfer.

Ich bin so richtig angefressen. Gegen Genf fand ich die Leistung erklärbar und auch nicht weiter schlimm. Aber das heute war eine Kapitulation und das trotz nur weniger Absenzen, argh

Wow, das Gejammere ist aber sehr gross. Natürlich wäre es nur eine 2 Minuten Strafe (wenn überhaupt) gegen Kovar gewesen ja aber das Spiel haben wir anders verloren. Wir werden im Boxplay ausgekontert aber es wird nur über die Zebras diskutiert. Läck du mir am Tschope, das nennt man Verlierermentalität und die Schuld liegt sicher nicht bei sich selber.
Mund abwischen und heute zurück schlagen. Wenn es heute wieder eine solche Vorstellung gibt, dann kann man Kritik äussern ja, denn dann hat man nichts aus den Fehlern gelernt aber Fribourg haben wir auch nach Hause geschickt und eine Reaktion gezeigt.
Btw: In den vergangenen Jahren haben wir oftmals gegen Ende der Quali ein wenig nachgelassen und waren dann aber trotzdem in den Playoffs bereit.

Weiss unser Trainer das es Timeouts gibt?

Ja. Und im Gegensatz zu vielen anderen (Coaches) weiss er, wann es sinnvoll ist eines zu nehmen. Sinnvoll wäre z.B. wenn es um die direkte Playoff-Quali geht oder wir im PO-Spiel 1 einen pomadigen Start hinlegen.

Saisonspiel Nummer 49... in unserer Situation... da würde ich auch keines verschwenden. Denn je öfter ein Trainer das Timeout nimmt, desto mehr verliert es an Wirkung. Ist eine natürliche Folge...

Also wenn man es positiv sehen will, die Spiele gegen Fribourg und Lausanne haben gezeigt das die Torhüter schwachmaten mit kurzer Zündschnur oder Schauspiel Ausbildung sind, dies ist in den Playoffs eine riesen Hypothek für diese Teams! Genoni ist die Ruhe selbst auch in Kackspielen und das ist meiner Meinung ein grosses Plus zudem kommt irgendwann hoffentlich Hollenstein zurück! Spiel gegen Genf liefen wir defensiv auf dem Zahnfleisch und wenn vorne nix kommt, war das schlicht ein Bad Day in einer langen Woche! Für die Playoffs bin ich eigentlich immer noch sehr positiv gestimmt! Heute noch durchseuchen und dann gut erholen 2 Wochen.

GReetz HSV

Auf die Playoffs hin denke ich dass Zug es wieder in den Griff bekommen wird.
Es würde mich auch nicht überraschen falls heute eine Reaktion kommen würde.

Schiris wieder mal SIHF Standard, ändern wird sich dies nie.
Riesen Schwalbe von Boltshauser, Berra hat natürlich keine Strafe erhalten für seine Schwalbe.

Was momentan gezeigt wird ist ein Team aus Stalbergs, Thorells, Boumesepps und Zryds.
Vorne einfach gar nichts ausser man würde von einem Empty Net profitieren, was natürlich nie klappt falls man keine Tore schiesst.
Sonst geht man mit dem Trickot spatzieren. Hinten null Orientierung.
Ohne Genoni hätte es wohl ein Stängeli geben können.

Die 2 Niederlagen sind ja nicht das Problem, deswegen würde ja kaum jemand etwas schreiben... Aber die Art und Weise wie man nun 2 Mal aufgetreten ist, gibt zumindest mir zu denken. Aber ihr habt auch Recht, das Problem hatten wir schon einige Male und auf den Playoff-Start war man dann wieder bereit... Hoffen wir, dass dies auch dieses Mal so klappt.
Und wie ich schon geschrieben habe: Wir haben nicht wegen den Schiedsrichterentscheiden verloren. Trotzdem erlaube ich mir diese zu kritisieren, wenn ich sie grob falsch finde. Und ich erlaube mir auch zu schreiben, dass ich Schwalben beschissen finde, das ist sowas von unsportlich. Boltshauser hat mit seinem liegen bleiben gestern wirklich den Vogel abgeschossen, was für ein A***

Die 2 Niederlagen sind ja nicht das Problem, deswegen würde ja kaum jemand etwas schreiben... Aber die Art und Weise wie man nun 2 Mal aufgetreten ist, gibt zumindest mir zu denken. Aber ihr habt auch Recht, das Problem hatten wir schon einige Male und auf den Playoff-Start war man dann wieder bereit... Hoffen wir, dass dies auch dieses Mal so klappt.
Und wie ich schon geschrieben habe: Wir haben nicht wegen den Schiedsrichterentscheiden verloren. Trotzdem erlaube ich mir diese zu kritisieren, wenn ich sie grob falsch finde. Und ich erlaube mir auch zu schreiben, dass ich Schwalben beschissen finde, das ist sowas von unsportlich. Boltshauser hat mit seinem liegen bleiben gestern wirklich den Vogel abgeschossen, was für ein A***

Dass gerade Lausanne nicht ausgerastet ist bei einer Berührung ihres Torhüters zeigt wohl auf wie klar die Schwalbe war.

Weiss jemand (ohne zu recherchieren) ob wir die einzigen sind mit einem so dichten Spielprogramm? Falls nicht, müssten wir mal die anderen Leistungen anschauen bevor wir der "Müdigkeit" die Schuld geben.

EVZ-Topskorer Kovar mäht Lausanne-Goalie Boltshauser um – grobes Foul oder üble Schwalbe?
https://www.watson.ch/!825270848

Bin ja gespannt ob Boltshauser für seine Perfekte Schauspielerische Leistung noch bestraft wird?!?
Obwohl besser wäre wenn wir ihm heute die Bude voll hauen wenn er spielt!!!

Es ist ja schon mal beruhigend zu sehen, dass Kovar für sein "Brutalo-Foul" nicht noch vorsorglich gesperrt wurde. Falls Neymar heute wieder im Tor stehen sollte, wären die Zuger sicher besonders motiviert ihn möglichst schnell mit 4-5 Toren in kurzer Zeit vom Feld zu schiessen.

Es ist ja schon mal beruhigend zu sehen, dass Kovar für sein "Brutalo-Foul" nicht noch vorsorglich gesperrt wurde. Falls Neymar heute wieder im Tor stehen sollte, wären die Zuger sicher besonders motiviert ihn möglichst schnell mit 4-5 Toren in kurzer Zeit vom Feld zu schiessen.
Er steht im Tor!!!
Hoffe Karma schlägt in Form von vielen Toren zurück…

bin enttäuscht von dieser „nichtreaktion“ aufs gestrige scheissspiel… wo bleiben die kernigen checks? das tempo? die emotionen?

Zurück
Oben Unten