Der Match gestern sah für mich nicht nach Arbeitsverweigerung aus, zumindest hat man gute Absichten gehabt.
Obwohl die Leistungen der letzten Spiele richtig schlecht waren, glaube ich dass das Team klappen wird in den Playoffs.
Die Niederlagen waren eine Teamleistung aber es gibt durchaus ein paar die m.E. nach oben sowie unter auskragen.
- Senteler gefiel mir gestern sehr gut.
- Die jungen im Sturm haben gezeigt was sie können.
- Lander... seit langer Zeit finde ich seine Leistungen passen nicht. Gestern falls man mal eine Chance hätte und eine doppelte Überzahl hat, eine solche unnötige Aktion? Kann ich absolut nicht verstehen. Wäre noch Ok falls die Leistungen sonst gut wären aber so.... 5 Gänge Hochschalten in den Playoffs sonst haben wir Probleme.
- Powerplay - ein altes Thema... Dass die Mannschaft es nicht begreift dass die Gegner längst wissen was Zug vor hat mit dem Querpass... Es wird auf brechen und biegen nur diese Option gespielt die nicht mehr funktioniert und dabei will keiner seine Beine bewegen. Hilft natürlich auch nicht falls unsere Verteidiger ständig den Puck auf die falsche Stockseite von Gregu bringen. Vielleicht ein bisschen weniger NHL auf der PS spielen, Gregu kann in echt keinen Backhand direkt Abnahme Wristshot mit Slapshot Power abfeuern
Mit besseren Energie Tanks wird sich dies sicherlich verbessern aber zumindest 2-3 andere Plays sollte man da schon haben.
Cadonau erinnert mich in gewisser Masse an Morant. Morant hatte ab und zu auch seine Ausfährtchen, Cadonau scheint die letzten Spiele fast nur Ausfährtchen zu machen. Er macht irgend etwas hinter dem gegnerischen Tor und fehlt danach beim Turnaround. Geht dort hin wo bereits ein Zuger einen Gegner an der Bande deckt und vergisst dass hinten ein Gegner nicht gedeckt ist.
So jetzt gibt es eine Pause bis am Samstag und danach zuhause gegen den Z. Ausreden wegen müde gibt es jetzt keine für diese 2 Partien, machen wir doch einen guten Quali Abschluss (nicht Tabelle gemeint).