NL Saison 21/22

Das war durchaus kein schlechtes Spiel heute und mit einem besseren Schiri hätten wir gewonnen, aber kritik darf man ruhig äussern fand Lander ausser am Bully wieder mal zu ungenau und überhastet dazu noch die ständigen Straffen. Playoffs bitte ohne 91 den er bringt es einfach nicht.

Und überhaupt Vertraut der Führung und Reto Kläy, sie wissen genau was sie machen.
Wieso hätten wir das Spiel mit anderen Schiedsrichter gewonnen ?.

Es ist angerichtet! Mit einem Sieg gegen unseren neuen Lieblingsgegner kann der Qualisieg eingetütet werden. Daneben gibt es Hochspannung an allen Ecken und Enden der Tabelle. Es kommt noch die halbe Liga als möglicher Viertelfinalgegner in Frage. Ich finde die Ausgangslage super, jetzt hoffe ich noch auf Ambri und Lausanne. :cool:

Ab dem 25. entscheidet sich, ob es eine Übergangssaison war und welcher Ausländer geliefert hat. Dann sind die Akkus hoffentlich alle voll und die meisten Blessuren ausgeheilt.

Nochmals, die Tabelle sieht super aus, da gebe ich jedem recht der sagt, wir sind ja Nummer eins.
Wenn man aber die letzten Spiele anschaut wiederspiegelt dies nicht die Tabelle. Fribourg hat zuletzt alle Spiele verloren. Wir sind auf Platz 1 da wir bis Februar gut gespielt haben und Fribourg die letzten Spiele alle verloren hat.

Ich weiss nicht weshalb Fribourg momentan alles verliert, es ist mir ehrlich gesagt auch egal da der EVZ im Vordergrund steht.

Für die PO müssen wir jedoch definitiv zulegen.
- Kovar spielt durchwegs stark.
- Klingberg spielt so wie wir ihn kennen. Er ist der Kämpfer der mal die Grenzen sucht.
- Suri hat sich klar gesteigert

Leider hat es aber andere
- Lander spielt momentan weit unter seinem Niveau
- Hoffmann lässt seine Kaltblütigkeit vermissen.
- Martschini's Ausfall spürt man im PP und auch sonst

Wenn man die Tabelle mal ausser acht lässt läuft es aktuell einfach nicht 100% sondern nur etwa 95%.
Nur schon mit 99% spielen wir die meisten Mannschaften an die Wand. Ich erinnere mich gerne an das Spiel gegen ZSC.
Ich finde es vor den PO einfach gefährlich und hoffe sie können den Schalter rechtzeitig wieder umstellen.

Wieder unnötig provokatives reklamieren und Angst schüren ohne jeglichen Grund und Beweis.
Kenne ich von einer gewissen Volkspartei...Unf nein, ich will hier keine Politik haben und machen.
Und ebenfalls ja, jede Meinung zählt, aber nicht jede Provokation nur um des Provozierens Willen. Seine Meinung vertreten geht anders, als sein Team in Grund und Boden zu reden und defenitive Stärken einzelner Spieler nicht zu sehen, sondern nur die momentanen Schwächen.
Kindergarten. Wundert mich nicht, dass geschätzte Forumsmitglieder kaum mehr schreiben, wie z.B. Molson.
Ich schreibe weiter und zwar das was ich denke. Dafür könnt ihr mich jetzt auch sperren, habe das hanebücherne Geschwätz der ewigen Kritiker einfach mal satt.
[doublepost=1647163857,1647162996][/doublepost]
Ich möchte euch bitten hier anständig und ohne persönliche Angriffe zu diskutieren. Ich möchte weder Verwarnungen noch Einträge löschen.

Besten Dank fürs Fairplay!

Ich habe es bisher im geschafft, die Nerven zu nehalten und nicht persönlich zu werden.Gestern hat es mir aber den Nuggi gelupft. Ein gutes Spiel, unglücklich und unnötig verloren, was mich ziemlich angesäuert hat. Dann die unreflektierte Kritik einiger User hier, die mich eigentlich sprachlos machen sollte. Über solchem Quatsch stehen sollte ich, das weiss ich.
Tut mir leid.
Ich entschuldige mich, aber es ist auch mein EVZ, auf dem lasse ich Ungerechtfertigte Angriffe nicht sitzen.

@Shorthander
Ausser andere zu provozieren kommt von dir ja nicht viel.
Wenn du mal konkrete Argumente bringst kann man auch mit dir mal vernünftig diskutieren.

Ausser mich anzugreifen und mir fehlende Hockeykenntnisse oder die Zugehörigkeit zu einer Partei zu unterstellen habe ich noch nichts verwertbares gelesen.

Versuch es doch einfach mal. Aber denke daran Übung macht den Meister :cool::p

@Shorthander
Ausser andere zu provozieren kommt von dir ja nicht viel.
Wenn du mal konkrete Argumente bringst kann man auch mit dir mal vernünftig diskutieren.

Ausser mich anzugreifen und mir fehlende Hockeykenntnisse oder die Zugehörigkeit zu einer Partei zu unterstellen habe ich noch nichts verwertbares gelesen.

Versuch es doch einfach mal. Aber denke daran Übung macht den Meister :cool::p

Und du provozierst nie oder was? ;-) Von dir kommt aus meiner Sicht sehr viel Kritik und wenig anderes. Ich stelle mir die Frage, was für Beiträge du schreibst, wenn wir nächste Saison vielleicht noch 80 Punkte holen?

Doch doch… hat er ja gemacht. Schön öfters, z.B. mit seinem Beitrag vom Dienstag, 20:37 Uhr.

Wieso hätten wir das Spiel mit anderen Schiedsrichter gewonnen ?.

Vorallem im ersten Drittel war die Schiedsrichterleistung schwach 5 minuten gegen Bachofner (Pottelberghe verlässt den Torraum und sucht den Kontakt mit 10), 2 min gegen Gross und Lander aber nur eine Straffe gegen Biel. Die Schwalbe vom Töneli aber trotzdem eine zweier gegen Kreis.
[doublepost=1647170939,1647170431][/doublepost]Freue mich schon sehr auf Montag da bin ich endlich mal wieder im Stadion und kann die Atmosphäre im Herti geniessen, hoffe die HNK gibt vollgas (war gegen Lausanne etwas mau, sorry) und das wir den Zürcher Scheisshaus Club noch einmal bezwingen und damit die Quali gewinnen.

Und überhaupt Vertraut der Führung und Reto Kläy, sie wissen genau was sie machen.

Und du provozierst nie oder was? ;-) Von dir kommt aus meiner Sicht sehr viel Kritik und wenig anderes. Ich stelle mir die Frage, was für Beiträge du schreibst, wenn wir nächste Saison vielleicht noch 80 Punkte holen?

Doch doch… hat er ja gemacht. Schön öfters, z.B. mit seinem Beitrag vom Dienstag, 20:37 Uhr.

Gerne nehme ich deinen Kritikpunkt an und werde versuchen neben der Kritik auch positives aufzuzeigen. Dies ist NICHT ironisch gemeint!
Ich hake das Thema nun für mich ab und will lieber wieder über den EVZ sprechen

Vorallem im ersten Drittel war die Schiedsrichterleistung schwach 5 minuten gegen Bachofner (Pottelberghe verlässt den Torraum und sucht den Kontakt mit 10), 2 min gegen Gross und Lander aber nur eine Straffe gegen Biel. Die Schwalbe vom Töneli aber trotzdem eine zweier gegen Kreis.

Ich glaube nicht, dass die Schirileistung einen grossen Einfluss hatte. Die 5er kann man geben und ich denke die Schiris reagieren hier halt auf die Verletzung. Das ist menschlich. Ich hoffe ihm geht es bald wieder gut.

Weiss eigentlich jemand ob in solchen Situationen ein Videorewiew gemacht werden darf? Ich fände es sinnvoll.

Chancen zum Sieg hatten wir trotzdem und wir hatten es jederzeit in den eigenen Händen.

Noch was positives zum Schluss:
Das Tempospiel was ich oft bemängelt habe ist zurück. Insbesondere gestern ist mir dies aufgefallen. Die Präzision fehlt noch etwas, aber hier sehe ich den grössten Fortschritt der Mannschaft.

Ich finde die Strafe gegen Jérôme fragwürdig. Entweder war es ein böses Foul, dann gibts 5+SD, oder es war ein unglücklicher Zusammenprall, dann gibts nichts oder vielleicht 2 Min wegen Behinderung, da der Torhüter noch etwas geschützt ist. 5 Min kann ich da nicht nachvollziehen. Wo ist die Grenze zwischen 5 und 5+SD? Habe ich mich bei Carl schon gefragt. Brauchts für 5+SD klare Absicht?

Wieso auf alles in der Welt verlässt der Pottelberghe den Torraum, wenn ja dann muss er damit rechnen. Verstehe das Geschrei der Bieler nicht. Sorry, kann passieren! Sicher keine Absicht von Bachofner. 5er absolut „schwammig“, wie das Regelbuch, Beitrag des Schuldner‘s.

Wenn ich die Tabelle recht lese, könnte der EVZ mit einem Sieg gegen den Z diesen auch gleich als möglichen halbfinalgegner fixieren… interessante oder brisante Konstellation für den Montag…

Ich hab mal die möglichen Punkteschnitte von uns berechnet:

pkt/ zug / fribourg
3p: 1.9615 / 1.94
2p: 1.9423 / 1.92
1p: 1.9230 / 1.90
0p: 1.9038 / 1.88

Wenn ich keinen Fehler gemacht habe bleiben wir mit min 2 Punkten definitiv erster, egal was Fribourg macht. Oder ganz allgemein gesagt, wenn wir nicht mehr als einen Punkt weniger holen wie Fribourg bleiben wir erster, ansonste wirds wieder Platz zwei.

Ihr seid schon extreme Grännis... Der Torhüter ist und bleibt tabu, auch wenn er das Feld verlässt. Bachofner geht nur auf den Torhüter und der Ellbogen ist auch oben. Man kann von Glück reden, dass es keine Sperre gibt.
Stellt euch mal vor, dieselbe Situation wäre einem Genoni geschehen. Würdet ihr dann das gleiche von euch geben? Ich glaube nicht!

Ihr seid schon extreme Grännis... Der Torhüter ist und bleibt tabu, auch wenn er das Feld verlässt. Bachofner geht nur auf den Torhüter und der Ellbogen ist auch oben. Man kann von Glück reden, dass es keine Sperre gibt.
Stellt euch mal vor, dieselbe Situation wäre einem Genoni geschehen. Würdet ihr dann das gleiche von euch geben? Ich glaube nicht!

Hoi du, schön dass du dich extra hier angemeldet hast, um uns als Grännis zu betiteln. Wir schätzen deinen herzlichen Umgang sehr.

Dass Bachofner nur den Torhüter im Visier hatte, ist bestimmt der Grund, warum er seinen Blick in der ganzen Szene nie vom Puck löste, richtig?

Die Armbewegung hätte ich jetzt als Schutzmechanismus interpretiert, weil Bachofner wohl auch vom Goalie im Schilf überrascht wurde.

Aber ja, wir sind ja nur Grännis, von denen habt ihr Bieler ja zum Glück keine, schon gar nicht auf der Trainerbank...

Man muss wohl wirklich eine dicke EHCB Brille haben um das so zu sehen. Sogar der Schuldner schreibt von einem Unfall. Auch dass die Ligajustiz nicht einschreitet ist ein weiteres Indiz für Bachofners Unschuld.
Joren hat diesen Unfall auch ein wenig provoziert, just sayin

Als Bieler würde ich mir eher Sorgen darüber machen, dass der Trainer öffentlich im Blick rumheult, dass ist nicht gut für euch. Behaltet den Fokus bei euch, nicht bei uns.

bitte schleich dich dort hin wo du hergekommen bist.

Wow, da wird man ja toll empfangen... wer sagt denn, dass ich Bieler Fan bin? Was soll der Blödsinn? Würde ich mich sonst beim EVZ Forum anmelden? Wohl kaum. Ich (EVZ-Fan mit Abo seit mehr als 20 Jahren) habe mich nur angemeldet, weil ich euch mal klarmachen wollte, dass ihr die EVZ Brille abnehmen und die ganze Situtation mal neutral betrachten solltet. Und auch der Ligajustiz unterlaufen ab und an wieder mal Fehler.
[doublepost=1647201994,1647201945][/doublepost]
bitte schleich dich dort hin wo du hergekommen bist.
Dann hoffe ich, dass ich dich nie in der Bossard Arena antreffen werde...

Schon komisch, dass viele unabhängige Stellen den Vorfall als Unfall taxieren. Aber andere Sichtweisen sind immer willkommen, sofern sie anständig vorgetragen werden. Wer seinen ersten Beitrag mit "Ihr seid schon extreme Grännis.." beginnt, muss sich ja nicht wundern, wenn er entsprechend empfangen wird.

Aber hey, herzlich willkommen im Forum:)

We du z'grächtem EVZ Fan u sit zwänzg jahr ä Saisoncharte hätsch wüstisch du das es Hertistadion u nid Bosshard Arena heist.

Was ist mit eurem Trainer los? Von wegen Gränni

Der Torebueb im Blick Interview:

«Ein fürchterliches Foul, welches für mich nur schwer nachvollziehbar ist», wettert Törmänen. Dass Bachofner ohne Restausschluss davonkommt, versetzt Biels Coach in Rage. «Er schaut nicht mal auf den Puck, sondern sucht nur den Check. Ich hoffe, er bekommt dafür zehn Spielsperren, denn so etwas tun nur schmutzige Spieler.»

«...nicht das erste Mal, dass so etwas passiert bei ihnen»
Und der 51-Jährige setzt noch einen drauf: «Ich weiss nicht, ob solche Aktionen von den Coaches aus kommen, denn es ist ja nicht das erste Mal, dass so etwas passiert bei ihnen.»

We du z'grächtem EVZ Fan u sit zwänzg jahr ä Saisoncharte hätsch wüstisch du das es Hertistadion u nid Bosshard Arena heist.

Was ist mit eurem Trainer los? Von wegen Gränni
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil...

Nur so nebenbei würde es auch nicht anders klingen, wenn es umgekehrt wäre und Genoni derjenige Torhüter, der so angegangen worden wäre

Zurück
Oben Unten