NL Saison 21/22

Wenn man mal nicht in unterzahl spielen könnte, sieht das gar nicht so schlecht aus… super box-Play… Kovar gefällt… ist überall und immer anzufinden… nur der Puck müsste nun irgendwie den Weg in die Maschen finden!

Ich hätte mir für heute eine Reaktion gewünscht. Aber das war wieder nix, Biel wäre heute schlagbar gewesen. Aber wenn man halt nicht läuft und kaum Tempo im Spiel hat, wirds schwer

PP eine Katastrophe
Hoffmann und Lander spielen unter Wert
Bachofner spielt unglücklich
Kovar, Suri und Klingerg spielen gut, können die Mannschaft aber nicht mitreissen
Der Rest ist Duchschnitt.

So reicht es halt nicht zum Sieg. Ich habe das Gefühl wir stehen immer noch am selben Punkt wie Oktober/November.

Die Mannschaft kann mehr, hoffe das kommt in den PO

Ich hätte mir für heute eine Reaktion gewünscht. Aber das war wieder nix, Biel wäre heute schlagbar gewesen. Aber wenn man halt nicht läuft und kaum Tempo im Spiel hat, wirds schwer

Ich habe einen EVZ gesehen, welcher sehr viel besser gespielt hat als gegen Genf und Lausanne. Im ersten Drittel klar schneller auf den Beinen.Zweites Drittel klar dominiert.Erst im letzten Abschnitt schien die Luft draussen.
Es hat das Abschlussglück gefehlt und Biel war kein einfacher Gegner.
Solltest einfach mal begreifen, dass der EVZ nur so gut spielen kann, wie es der Gegner zulässt!!!

Btw. Es fehlen immer noch Spieler wegen Verletzung, z.B. Schlumpf...Ja ich weiss, in deinen Augen der schlechteste Verteidiger wenn es nicht gerade Stadler ist...Armer Kerl brauchst halt immer einen Grund, dass du dem Team oder einem Spieler ans Bein pissen kannst und sei dieser noch do an den Haaren herbeigezogen...
[doublepost=1647120048,1647119865][/doublepost]
PP eine Katastrophe
Hoffmann und Lander spielen unter Wert
Bachofner spielt unglücklich
Kovar, Suri und Klingerg spielen gut, können die Mannschaft aber nicht mitreissen
Der Rest ist Duchschnitt.

So reicht es halt nicht zum Sieg. Ich habe das Gefühl wir stehen immer noch am selben Punkt wie Oktober/November.

Die Mannschaft kann mehr, hoffe das kommt in den PO

Bla bla bla ...Träumst den Scheiss eigentlich nachts zusammen ?
Du hast soviel Ahnung von Hockey, wie eine Kuh vom Jagen.

Zum Glück haben wir Shorthander, er hat die einzig richtige Meinung:)
Ja ich fand den Auftritt nicht gelungen, zu wenig Tempo, zu ungenau, zu viel dump n chase, PP zu statisch usw. Und ja dazu stehe ich, deswegen bin ich auch kein armer Kerl:)

Vielleicht solltest du dich mal fragen, wieso du der einzige bist, der hier Leute persönlich angreifen muss?!

Zum Glück haben wir Shorthander, er hat die einzig richtige Meinung:)
Ja ich fand den Auftritt nicht gelungen, zu wenig Tempo, zu ungenau, zu viel dump n chase, PP zu statisch usw. Und ja dazu stehe ich, deswegen bin ich auch kein armer Kerl:)

Vielleicht solltest du dich mal fragen, wieso du der einzige bist, der hier Leute persönlich angreifen muss?!

Denke was du willst, ich das negative herumgebashe einfach satt. Insbesondere wenn ich etwas ganz anderes gesehen habe als die Motzer.
Für mich hat Zug gut aber unglücklich gespielt.Gekämpft wurde und geschossen allen Lagen.Es einfach viel Pech.Punkt.

Gebashe? Wie gesagt, ich hätte mir einfach eine heftigere Reaktion gewünscht.

Und wir können doch auch einfach eine unterschiedliche Meinung haben oder? Du fandest den Auftritt gelungen, ich nicht so, so what?

Bla bla bla ...Träumst den Scheiss eigentlich nachts zusammen ?
Du hast soviel Ahnung von Hockey, wie eine Kuh vom Jagen.
Was hast du denn für ein Niveau?
Geh zu Bern oder Kloten, da braucht es solche Idioten wie dich!!!!!!

Ist das erste Mal das ich im Forum persönlich werde.
Kannst du eigentlich auch was anderes als andere Angreifen? Versuchs mal mit Argumenten und begründe diese sachlich.
Ich bezweifle langsam, dass du hierfür in der Lage bist.

Falls du dies nicht kannst lass die Leute diskutieren die das können und halte dich raus
[doublepost=1647125156,1647123621][/doublepost]
Bevor jetzt wieder alles und jeder schlecht geredet wird, werft doch mal einen Blick auf die Tabelle.

Ja die Tabelle sieht super aus, aber die letzten Spiele waren nicht das wahre und an der Spitze sind wir nur weil Fribourg noch schlechter ist und nicht aus eigener Leistung.

Wie gesagt, die Mannschaft kann mehr und ich hoffe wir sehen dies in der PO

Ja die Tabelle sieht super aus, aber die letzten Spiele waren nicht das wahre und an der Spitze sind wir nur weil Fribourg noch schlechter ist und nicht aus eigener Leistung
Hm ok Fribourg ist noch schlechter wie wir, genauso wie die anderen 11 Teams. Weisst du was das heisst? Wir sind die besten! Und selbst wenn die anderen alle nur schlecht sind, ist es eben doch unsere eigene Leistung welche uns an die Spitze bringt!

Hm ok Fribourg ist noch schlechter wie wir, genauso wie die anderen 11 Teams. Weisst du was das heisst? Wir sind die besten! Und selbst wenn die anderen alle nur schlecht sind, ist es eben doch unsere eigene Leistung welche uns an die Spitze bringt!

Nochmals, die Tabelle sieht super aus, da gebe ich jedem recht der sagt, wir sind ja Nummer eins.
Wenn man aber die letzten Spiele anschaut wiederspiegelt dies nicht die Tabelle. Fribourg hat zuletzt alle Spiele verloren. Wir sind auf Platz 1 da wir bis Februar gut gespielt haben und Fribourg die letzten Spiele alle verloren hat.

Ich weiss nicht weshalb Fribourg momentan alles verliert, es ist mir ehrlich gesagt auch egal da der EVZ im Vordergrund steht.

Für die PO müssen wir jedoch definitiv zulegen.
- Kovar spielt durchwegs stark.
- Klingberg spielt so wie wir ihn kennen. Er ist der Kämpfer der mal die Grenzen sucht.
- Suri hat sich klar gesteigert

Leider hat es aber andere
- Lander spielt momentan weit unter seinem Niveau
- Hoffmann lässt seine Kaltblütigkeit vermissen.
- Martschini's Ausfall spürt man im PP und auch sonst

Wenn man die Tabelle mal ausser acht lässt läuft es aktuell einfach nicht 100% sondern nur etwa 95%.
Nur schon mit 99% spielen wir die meisten Mannschaften an die Wand. Ich erinnere mich gerne an das Spiel gegen ZSC.
Ich finde es vor den PO einfach gefährlich und hoffe sie können den Schalter rechtzeitig wieder umstellen.

Das war durchaus kein schlechtes Spiel heute und mit einem besseren Schiri hätten wir gewonnen, aber kritik darf man ruhig äussern fand Lander ausser am Bully wieder mal zu ungenau und überhastet dazu noch die ständigen Straffen. Playoffs bitte ohne 91 den er bringt es einfach nicht.

Und überhaupt Vertraut der Führung und Reto Kläy, sie wissen genau was sie machen.

So, nun sind wir wohl alle gespannt, wie sich ein etwas besser ausgeruhter EVZ präsentieren wird… für biel geht es ja noch um einiges und Ihre Form scheint absteigend…
Interessant dürfe auch sein, wer von unseren Imports nicht ran darf; tippe mal auf Carl, wobei mich lander die letzten (?) Spiele leider schon etwas enttäuschte.. strahlt zurzeit wenig Torgefährlichkeit aus, auch wenn er gut kämpft…

Bin auch der Meinung, dass Lander zuwenig Torgefährlich ist und läuferisch nicht genügt. Hier muss auf die neue Saison dringend eine Änderung her.

xG: 3.86 EVZ
xG: 2.02 Biel

Nur bei 5:5 stands 1.83 zu 1.04. Wir haben also sehr wenig zugelassen bei Gleichstand auf dem Eis. Im zweiten Drittel eigentlich nichts. Nur die 2 PP Treffer gefressen. PK war trotzdem ok, wir haben einfach viel zu viele Strafen genommen/kassiert.

Bin zufrieden. Für Biel ging es um so gut wie alles. Hat man gemerkt auf den Sitzplätzen. Die Nerven lagen blank.

Für uns ging es um wenig bis gar nichts. Wird Zeit geht‘s mal wieder um was. Habe diese Spiele satt.

PS: Simion hat nicht zu Ende gespielt. Hatte Kopfweh nach einem Zusammenprall im 3. Drittel.
[doublepost=1647154610,1647154376][/doublepost]
Bin auch der Meinung, dass Lander zuwenig Torgefährlich ist und läuferisch nicht genügt. Hier muss auf die neue Saison dringend eine Änderung her.

Wer Ausländer aufgrund der Saisonleistung beurteilt macht einen grossen Fehler. Warten wir die entscheidende Phase ab. Apropos Torgefährlich. Kovar ist zur Zeit ähnlich Abschlussschwach wie andere. Aber defensiv leisten beide top Arbeit. Beobachte mal Lander‘s Verhalten ohne Scheibe in der Defense. Dafür musst du aber den Puck vergessen… nicht ganz einfach. Aber versuch‘s mal.

Zurück
Oben Unten