NL Saison 21/22

Umgekehrt wäre das gar nie passiert. Leo weiss was passieren kann, wenn er sich so verhalten würden und aus den Tor stürmt.

Apropos… tabu ist der Goali ausserhalb des Torraumes nicht. Lies mal das Reglement. Kenne niemanden ausser die Bieler, die da ein grobes Foul sehen. Und dazu gehören alle neutralen Berichterstatter.

Wow, da wird man ja toll empfangen... wer sagt denn, dass ich Bieler Fan bin? Was soll der Blödsinn? Würde ich mich sonst beim EVZ Forum anmelden? Wohl kaum. Ich (EVZ-Fan mit Abo seit mehr als 20 Jahren) habe mich nur angemeldet, weil ich euch mal klarmachen wollte, dass ihr die EVZ Brille abnehmen und die ganze Situtation mal neutral betrachten solltet. Und auch der Ligajustiz unterlaufen ab und an wieder mal Fehler.
[doublepost=1647201994,1647201945][/doublepost]
Dann hoffe ich, dass ich dich nie in der Bossard Arena antreffen werde...

Falls es kein Forum Troll ist, bravo tolle Leistung, nicht einen Satz im Forum gebracht ohne andere mit etwas negativen zu betiteln. Und danach noch jammern falls eine Retourkutsche kommt. Die "eigene" Fanbrille ist wohl ziemlich verstellt.

Angeblich 20 Jahre ein Abo, aber diese Aktion bewegt dich ein Account zu machen und allen an den Karren zu fahren... Es hat wohl jeder seinen eigenen Trigger point :rolleyes:

Für mich haben Bachofner sowie JorenvP beide gleichermassen schuld oder eben nicht schuld. Es war unglücklich. Ein Goalie weiss genau was passieren könnte falls er einfach schnell mal vorne rein springt. Tabu ist der Goalie nicht, würde ja gar keinen Sinn machen, sonst würden ja Torhüter einfach bis zum gegnerischen Tor mit der scheibe Laufen und niemand dürfte etwas dagegen tun.

Ich kann mir gut vorstellend dass der Bieler Coach damit eine Ausrede fabrizieren möchte, falls das Team diese Saison scheitern sollte.

Umgekehrt wäre das gar nie passiert. Leo weiss was passieren kann, wenn er sich so verhalten würden und aus den Tor stürmt.

Apropos… tabu ist der Goali ausserhalb des Torraumes nicht. Lies mal das Reglement. Kenne niemanden ausser die Bieler, die da ein grobes Foul sehen. Und dazu gehören alle neutralen Berichterstatter.
Hier mal der genaue Wortlaut zu Kontakten mit dem Torhüter ausserhalb des Torraums in der Regel 150:
Kontakt ausserhalb des Torraums
XI. Wenn ein angreifender Spieler irgendeinen Kontakt, mit einem Torhüter
verursacht, während sich der Torhüter ausserhalb seines Torraums befindet
und ein Tor erzielt wird, ist das Tor nicht gültig, ausser der Kontakt sei
zufällig.
XII. Ein Torhüter ist kein „Freiwild“ nur weil er sich ausserhalb seines Torraums
befindet. Eine angemessene Strafe sollte in jedem Fall ausgesprochen
werden, wenn ein angreifender Feldspieler unnötigen Kontakt mit dem
Torhüter verursacht. Ein zufälliger Kontakt ist jedoch zulässig, wenn der
Torhüter gerade den Puck ausserhalb des Torraums spielt, vorausgesetzt der
angreifende Feldspieler hat alles unternommen um einen unnötigen Kontakt
zu vermeiden.
XIII. Wenn ein Torhüter den Puck ausserhalb seines Torraums gespielt hat und
dann aufgrund einer absichtlichen Aktion eines angreifenden Feldspielers
daran gehindert wird, in seinen Torraum zurückzukehren, kann gegen diesen
Spieler eine Strafe wegen Torhüterbehinderung ausgesprochen werden.
XIV. In ähnlicher Weise kann der Torhüter bestraft werden, wenn er durch seine
Aktion ausserhalb seines Torraums absichtlich einen angreifenden Feldspieler
stört, der versucht den Puck oder einen Gegner zu spielen.

Ich hab mal die möglichen Punkteschnitte von uns berechnet:

pkt/ zug / fribourg
3p: 1.9615 / 1.94
2p: 1.9423 / 1.92
1p: 1.9230 / 1.90
0p: 1.9038 / 1.88

Wenn ich keinen Fehler gemacht habe bleiben wir mit min 2 Punkten definitiv erster, egal was Fribourg macht. Oder ganz allgemein gesagt, wenn wir nicht mehr als einen Punkt weniger holen wie Fribourg bleiben wir erster, ansonste wirds wieder Platz zwei.

upload_2022-3-14_9-36-20.png

GReetz HSV

Bin sehr gespannt auf heute Abend. Gerade gegen einen ZSC in unmittelbarer Vor-Playoff-Form hat Zug in jüngster Vergangenheit sich nicht immer clever angestellt. Dazu haben die Lions gegen uns noch eine Rechnung offen. Der Qualisieg und ein überzeugender, auf jedem Zentimeter Eis konzentrierter Auftritt dürfen heute aber verlangt werden dürfen.

• Like
Reaktionen: HSV
Bin sehr gespannt auf heute Abend. Gerade gegen einen ZSC in unmittelbarer Vor-Playoff-Form hat Zug in jüngster Vergangenheit sich nicht immer clever angestellt. Dazu haben die Lions gegen uns noch eine Rechnung offen. Der Qualisieg und ein überzeugender, auf jedem Zentimeter Eis konzentrierter Auftritt dürfen heute aber verlangt werden dürfen.

Die Situation ist ziemlich die gleiche wie vor Corona... im 2t letzten Spiel die definitive Nr.1 nach Verlängerung gegen einen Berner Club (SCL) verspielt und dann gegen Zürich untergegangen (4:0 Ausswärts, glaub) Ich hoffe das es diesmal anders kommt und nochmal alle alles geben, schliesslich gibts danach eine lange Pause! GO FOR IT EVZ!

GReetz HSV

Für mich haben Bachofner sowie JorenvP beide gleichermassen schuld oder eben nicht schuld. Es war unglücklich. Ein Goalie weiss genau was passieren könnte falls er einfach schnell mal vorne rein springt

Ich denke vor ca. 10 Jahren hätte jeder gesagt, that's hockey.
Heute wird oftmals die Auswirkung und nicht die Ursache bestraft. Ich sehe dies in allen Ländern als Trend. Evtl. auf Grund der vielen Verletzungen oder was auch immer.
Im Spiel gegen Biel gab es eine Szene hinter dem Zuger Tor welche eine 2min wegen Check gegen den Kopf gab. Ich weiss nicht mehr welche Spieler involviert waren. Der Kopf des Bielers war auf Hüfthöhe des Zugers. Aus meiner Sicht, klares falsches Verhalten des Bielers. Aber es wurde die Auswirkung bestraft (Check gegen Kopf) und nicht die Ursache (Korrekter Check / Kopf war zu tief).

Ich denke das korrekte Verhalten muss mehr in den Juniorenbereichen geschult werden. Nur so wird es besser.
Beim Goali genauso. Er muss damit rechnen angegangen zu werden oder er bleibt im Tor. Der Stürmer hat die Mentalität und den Job auf die freie Scheibe zu gehen. Was dann passierte war ein Zweikampf um die Scheibe welche zwischen Verteidiger und Stürmer hunderfach vorkommt.

Heute wird oftmals die Auswirkung und nicht die Ursache bestraft. Ich sehe dies in allen Ländern als Trend. Evtl. auf Grund der vielen Verletzungen oder was auch immer.
Im Spiel gegen Biel gab es eine Szene hinter dem Zuger Tor welche eine 2min wegen Check gegen den Kopf gab. Ich weiss nicht mehr welche Spieler involviert waren. Der Kopf des Bielers war auf Hüfthöhe des Zugers. Aus meiner Sicht, klares falsches Verhalten des Bielers. Aber es wurde die Auswirkung bestraft (Check gegen Kopf) und nicht die Ursache (Korrekter Check / Kopf war zu tief).

Ich denke das korrekte Verhalten muss mehr in den Juniorenbereichen geschult werden. Nur so wird es besser.
Beim Goali genauso. Er muss damit rechnen angegangen zu werden oder er bleibt im Tor. Der Stürmer hat die Mentalität und den Job auf die freie Scheibe zu gehen. Was dann passierte war ein Zweikampf um die Scheibe welche zwischen Verteidiger und Stürmer hunderfach vorkommt.

Mag sein, ich sehe in der NLA einfach gar keine Linie.

Es ist ein nicht so einfaches Thema, ich sehe es auch so dass der Kopf dort nichts zu suchen hat. Jeder der ein bisschen Fussball spielte kennt ja auch bestimmt der eine oder andere der gerne mal den Kopf nutze bei Hüfthohen Bällen. Falls da mal ein Schuh an den Kopf kommt ist jeder gewissermassen selber schuld, es muss jedoch im Mass sein...

Die Spieler spielen meistens am Limit und das wird auch von Ihnen verlangt. Es ist ein schnelles Spiel, das solche Sachen vorkommen ist ganz normal, es spielen ja nicht alle mit angezogener Handbremse da einer evtl. sich selber in eine anfällige Position bringt.

Wow, da wird man ja toll empfangen... wer sagt denn, dass ich Bieler Fan bin? Was soll der Blödsinn? Würde ich mich sonst beim EVZ Forum anmelden? Wohl kaum. Ich (EVZ-Fan mit Abo seit mehr als 20 Jahren) habe mich nur angemeldet, weil ich euch mal klarmachen wollte, dass ihr die EVZ Brille abnehmen und die ganze Situtation mal neutral betrachten solltet. Und auch der Ligajustiz unterlaufen ab und an wieder mal Fehler.
[doublepost=1647201994,1647201945][/doublepost]
Dann hoffe ich, dass ich dich nie in der Bossard Arena antreffen werde...
Was soll dann passieren?

Tatsächlich werden heute vor allem die Auswirkungen der Fouls beachtet. Das Spiel ist ja auch schneller geworden und dadurch knallt mehr Energie aufeinander, was logischerweise zu schwereren Verletzungen führt. Jetzt will natürlich niemand noch mehr Hirnerschütterungen und andere Karrierekiller sehen, zumal dann ja auch Versicherungen zahlen müssen und somit Prämien steigen. Weil Money talks und Talente nicht an den Bäumen wachsen, will man also die Härte abklemmen oder zumindest einzäunen.
Und ja, ich sage schon lange, dass das richtige Nehmen der Checks zu wenug gelernt wird und dann auch die Härte in den internationalen Spielen fehlt..

Da stimme ich voll und ganz zu. Schaut auch nur schon mal die kleinen Schubser in die Rücken der Spieler an. Werden sofort bestraft, sobald der vordere Spieler sich fallen lässt. Solange er stehen bleibt, ist es keine Strafe. Da werden kleine Rempler an Spielern, welche gerne fliegen, sofort bestraft und gröbere Stösse bei standhaften Spielern werden laufen gelassen.

Der Unterschied ist wirklich frappant zwischen was in NA, KHL, DEL sowie International gespielt wird vs. der NLA.

Die einzige Erklärung wieso die Spieler aus Übersee nicht reihenweise ausfallen ist dass sie gefasst sind und auch wissen wie man Checks annimmt.
In der Schweiz haben wir eine Art "Bubble" erfunden wo seehr vieles gepfiffen wird, jedoch verstehen die Spieler, Coaches sowie die Fans die Regelanwendung nicht da die Schiedsrichter nach Lust und Laune pfeifen.

Da stimme ich voll und ganz zu. Schaut auch nur schon mal die kleinen Schubser in die Rücken der Spieler an. Werden sofort bestraft, sobald der vordere Spieler sich fallen lässt. Solange er stehen bleibt, ist es keine Strafe. Da werden kleine Rempler an Spielern, welche gerne fliegen, sofort bestraft und gröbere Stösse bei standhaften Spielern werden laufen gelassen.

Dies sieht man auch bei Slashing oder Tripping.

Die Energie die hier aufgewendet wird um über Sinn und Unsinn der Ligajsutiz zu diskutieren wenden wir besser heute Abend auf um unsere Jungs anzufeuern und den Z ohne Punkte nach Hause zu schicken! Qualisieg JETZT!

Hopp Zug!

GReetz HSV
ich bin mal gespannt, wer den Sieg mehr will.

• Like
Reaktionen: HSV

Es war eine ungerechtfertigte Strafe gegen Nico Gross.....!!!!!!

Neben unserem Sieg hoffe ich auf die Unterstützung von Ambri.
Würde mich freuen wenn die überheblichen Berner scheitern würden
Tja, eigentlich bin ich ja seit je her immer IMMER gegen Ambri... Aber Cereda/Duca machen einfach einen zu guten Job, als dass ich diese Einstellung aufrecht erhalten könnte... und wenns dann sogar noch gegen den SCB geht: Los Ambri haut die Lakers weg und Lausanne darf auch gerne gewinnen...
Aber ja, sind Nebenschauplätze: Heute 3 Punkte gegen den Z und so den Qualisieg sichern, ist trotz allem immer noch das Wichtigste...

Heieiei… zurzeit sind die Schiris uns aber nicht grad wohlgesinnt (um es anständig auszudrücken)… hoffen wir, das Blatt ändert sich in den PO! Zweimal übel in den Rücken inert kurzer Zeit…!

Schiedsrichter? Wiegand ist kein Schiri, der ist ein Halbsch...Wie nahe muss ein Spielleiter noch stehen, damit er den eindeutigen Crosscheck an Kovar sieht?

Zurück
Oben Unten