NL Saison 21/22

Hanson weg, das hat man extrem gemerkt ! Nyfeler in besserer Form als Genonni und Leander und Klingberg ohne Durchschlagskraft.. ich habe Ende letzter Saison schon gesagt, das Shore und Abdelkader mega wichtig waren. Und gestern haben wir gegen Bern gesehen, wie wichtig Cardonau ist. Ganz dünnes Eis aktuell...ich hoffe Klay hat sich nicht verzockt

Shore vermisse ich sehr.Unaufällig und dann der Geniestreich in Form eines Tores oder Assists aus dem Nichts.
Abdelkader brachte Härte.

Natürlich könnte ein Lander in Topform die Skorerwerte Shores sicher erreichen oder sogar übertrumpfen.
Aber Abdelkaders Härte sehe ich nicht, ausser bei Kari und da auch nur noch beim Einstecken.
[doublepost=1639259641,1639259296][/doublepost]
Hanson weg, das hat man extrem gemerkt ! Nyfeler in besserer Form als Genonni und Leander und Klingberg ohne Durchschlagskraft.. ich habe Ende letzter Saison schon gesagt, das Shore und Abdelkader mega wichtig waren. Und gestern haben wir gegen Bern gesehen, wie wichtig Cardonau ist. Ganz dünnes Eis aktuell...ich hoffe Klay hat sich nicht verzockt

Naja, unsere Schweden brauchen Pause. Hartes Training, Nati Spiele, CHL Spiele und Doppelrunde um Doppelrunde am Wochenende, während die Gegner ab und zu Spielfrei hatten.Da ist man irgendwann mal müde.Da habe ich Verständnis.
Allerdings soll sich der hohe Rhytmus bitte in den Playoffs auszahlen.

Das war mal wieder nichts gegen die Kinderzoo-Truppe... Neben dem Eis war auch mal wieder was los, wie so oft halt! Hochmut kommt vor dem Fall... abgerechnet wird Ende Saison!

Zu den Unsrigen: Ich wiederhole mich: Trainiert endlich mal das PP!! Da passt original nix zusammen und wenn sie mal installiert sind, dann kommt wieder das elende herum Gepasse -.-

Gute Besserung Niklas! Ist hoffentlich nichts Gröberes!

Ich mag den Spielern der Lakers den Sieg gönnen. Ein paar unglückliche Szenen (Scheibenverlust, doofe Abpraller,..) unserseits und etwas müde Beine von gestern (?) und Zack war es sehr effizient 3:0. Die Lakers stehen nicht unverdient fast zu oberst in der Tabelle. Die Dammbubenfans sind jedoch an Peinlichkeit kaum zu überbieten. Hoffe die paar Pappnasen wurden nebst dem Rausschmiss aus der Hütte auch mit einem Stadionverbot belegt. Schade gabs heute auch kein Zuger Support mit Fahnen und Trommel... wäre heute definitiv ein Mittel gewesen um unsere Mannschaft wachzurütteln.

Vielleicht war die rätselhafte Leistung gestern ja ein Spielerprotest gegen das Verhalten der Fans? Auf jeden Fall wurde die Mannschaft ein zweites mal sang- und klanglos im Stich gelassen....

Ich möchte sagen, was gewisse Spieler bis jetzt abliefern ist nicht NL-würdig: Lander, Klingberg, Martschini, Bachofner, Suri….und warum werden die Jungen nicht mehr eingesetzt? Luca DeNisco zum Beispiel? Warum spielen wir nur mit 5 oder 6 Verteidigern?

Ich möchte sagen, was gewisse Spieler bis jetzt abliefern ist nicht NL-würdig: Lander, Klingberg, Martschini, Bachofner, Suri….und warum werden die Jungen nicht mehr eingesetzt? Luca DeNisco zum Beispiel? Warum spielen wir nur mit 5 oder 6 Verteidigern?
Verstehe deine Ansicht nicht wirklich. Lander und Klingberge performen in meinen Augen gut. Bachofner,Martschini und Suri haben nich Luft nach oben. Gestern spielte die Academy ebenfalls. Darum konnten nicht mehr VT mit. Dass sich dann noch 2 verletzen und wir das ganze 3/3 nur mit 4VT spielen mussten macht es nicht einfacher. Und da Rappi am Freitag spielfrei hatte ging dies sicher etwas an due Substanz.

Bis jetzt? Nun denn, dann bin ich froh, wenn wir mit 5 NL-unwürdigen Stürmern auf so einem erfreulichen Tabellenplatz stehen. Nicht aus zu denken wo wir sonst stehen würden!
Auch dass von den NL unwürdigen Spielern Punktemässig alle in den Top-75 liegen (bei ca 350 Spielern in der Liste) spricht in dem Fall nicht wirklich für die Qualität der Liga.

Herrlich wie die Nerven verloren gehen, wegen einer Niederlage in Rappi, gegen ein derzeit sehr heisses und effizientes Team...

Klar sind unsere Jungs derzeit im Pomadenmodus oder sonst was... Und TROTZDEM stehen wir nach Verlustpunkten auf dem 2. Rang...

Klingberg, Lander, Suri und Bachofner nicht NL-würdig... Genau....:D:D:D Vor ein paar Wochen noch gefeiert, jetzt in Frage gestellt.... Hoffe euer Chef hat nicht die gleiche Denkweise über euch:rolleyes:

Wir haben immernoch dir selben Probleme wie im September und alle haben gesagt "Ende Jahr kommts, sobald alle wieder da sind"
Fakt ist:
- Offensive Durchschlagskraft fehlt nach wie vor.
- PowerPlay ist schicht und einfach schlecht
- die Mannschaft macht oft einen müden Eindruck
- gegen Rappi ist es mir am stärksten aufgefallen -> die Gegner sind im Antritt oft schneller

Verbessert hat sich:
- das defensive Verhalten
- der Spielaufbau
- die Automatismen

Trotz allem scheint die Offensive aktuell eine Baustelle zu sein. Nicht vom spielerischen. Das Funktioniert recht gut. Man ist in der Zone, kann sich aufbauen (oft auch im PP) aber was dann......
Direktschüsse fehlen, viele Schüsse am Tor vorbei, die Pucks werden angenommen statt direkt gespielt. So macht man es dem Gegner einfach.

Durch das individuelle Können einzelner Spieler, kann dies oft kompensiert werden. In Spielen wie gegen Rappi die sehr kompakt stehen, fehlt dann halt eben dieser Überraschungsmoment.

Auch Kovar nützt nicht viel, da seine Pässe die Mitspieler oft überfordern.

Ich hoffe da kommt noch was. Es fehlt ein kleiner Schritt/ eine Komponente die das Zahnrad zum laufen bringt und dann will ich nicht der Gegner sein.

Kläy und Dan werden den Punkt bestimmt finden. Ich habe volles Vertrauen für die Playoffs.

Wir haben immernoch dir selben Probleme wie im September und alle haben gesagt "Ende Jahr kommts, sobald alle wieder da sind"
Fakt ist:
- Offensive Durchschlagskraft fehlt nach wie vor.
- PowerPlay ist schicht und einfach schlecht
- die Mannschaft macht oft einen müden Eindruck
- gegen Rappi ist es mir am stärksten aufgefallen -> die Gegner sind im Antritt oft schneller

Verbessert hat sich:
- das defensive Verhalten
- der Spielaufbau
- die Automatismen

Trotz allem scheint die Offensive aktuell eine Baustelle zu sein. Nicht vom spielerischen. Das Funktioniert recht gut. Man ist in der Zone, kann sich aufbauen (oft auch im PP) aber was dann......
Direktschüsse fehlen, viele Schüsse am Tor vorbei, die Pucks werden angenommen statt direkt gespielt. So macht man es dem Gegner einfach.

Durch das individuelle Können einzelner Spieler, kann dies oft kompensiert werden. In Spielen wie gegen Rappi die sehr kompakt stehen, fehlt dann halt eben dieser Überraschungsmoment.

Auch Kovar nützt nicht viel, da seine Pässe die Mitspieler oft überfordern.

Ich hoffe da kommt noch was. Es fehlt ein kleiner Schritt/ eine Komponente die das Zahnrad zum laufen bringt und dann will ich nicht der Gegner sein.

Kläy und Dan werden den Punkt bestimmt finden. Ich habe volles Vertrauen für die Playoffs.

Du beschreibst die Situation meiner Meinung nach perfekt. Was man noch positiv anhängen könnte ist, dass man gefühlt viel weniger Strafen nimmt als Anfangs Saison.

Und interessant wäre natürlich, warum man teils so energielos wirkt. Training? Komischerweise hatten wir in dieser Saison auch schon Phasen, in welchen wir viel mehr Energie aufs Eis zauberten.
Und PP kann man üben, wieso das immer noch nicht wirklich funktioniert ist schon komisch.

Und ja, die Leistung einzelner Spieler ist schon verwunderlich. Lander war in gewissen Spielen ein absolutes Monster. Momentan kämpft er irgendwie mit sich selber.... Dafür taut Kovar wieder auf:)

Alle im Team sind NLA würdig. Aber von Suri z.B. ist viel mehr zu erwarten, ich denke jedoch das einige ihn überschätzt hatten als er wieder Verpflichtet wurde. Am Anfang lief es ihm toll aber es war zu erwarten dass er dies nicht die ganze Saison durchziehen kann. In letzter Zeit fällt er mehr auf mit seine Emotionen nicht wirklich im Griff haben und einen Schritt zu spät sein. Er wird sich jedoch wieder fangen.

Zu Klingberg, den ich nicht selten "lieb" kritisiere. Wir dürfen auch bei ihm nicht vergessen dass er kein echter Scorer ist. Mittlerweile sollten wir ja auch wissen dass er gut mal einen Teil der Saison "durchsichtig" ist, jedoch in den letzten Spielen hat er wieder vollen Einsatz gezeigt leider mit wenig Erfolg.

Lander, eine Zeit lang lief es ihm richtig gut aber bereits bevor der Nati Pause kommt in der Offensive fast nichts mehr. In der Reihe zu sein mit einem anderen Spieler (Klingberg) bei dem es auch Punktemässig nicht läuft ist wohl für beide nicht gerade förderlich.

Wie angenommen wurde der Abgang von Gregu ein bisschen unterschätzt. Das Simion sich dazu noch verletzt und Zehnder auch macht es auch nicht gerade besser.

Kovar DER CHEF ist definitiv wieder zurück.

Hoffentlich ist Hansson bald wieder zurück und was Herzog betrifft, als es ihm gerade gut lief ist er jetzt verletzt..

Es gibt 2-3 Sachen die ich nicht wirklich verstehe:

Stadler ist verletzt, Wüthrich wurde an Langnau ausgeliehen und jetzt könnte Hansson noch ausfallen. Wieso kriegen die Academy Verteidiger nie eine Chance? Wollen wir jetzt die Verteidiger die wir noch haben völlig über forcieren? Irgend wann werden uns die Verteidigertalente auch verlassen, Sidler z.B. hat sich in der schwersten Zeit der Saison (Playoffs) m.E. bewährt und kriegt danach keinen einzigen Einsatz?

Auch das mit der Ausländerlizenz für Neumann kann ich bis heute nicht verstehen. Hoffentlich ist Hansson bald zurück aber falls irgend etwas ist sowie noch eine Verstärkung irgendwo sonst wollen/ brauchen war es wirklich schade eine Lizenz für ein paar Spiele zu verbrauchen eines Academy Spielers.

Alle im Team sind NLA würdig. Aber von Suri z.B. ist viel mehr zu erwarten, ich denke jedoch das einige ihn überschätzt hatten als er wieder Verpflichtet wurde. Am Anfang lief es ihm toll aber es war zu erwarten dass er dies nicht die ganze Saison durchziehen kann. In letzter Zeit fällt er mehr auf mit seine Emotionen nicht wirklich im Griff haben und einen Schritt zu spät sein. Er wird sich jedoch wieder fangen.

Zu Klingberg, den ich nicht selten "lieb" kritisiere. Wir dürfen auch bei ihm nicht vergessen dass er kein echter Scorer ist. Mittlerweile sollten wir ja auch wissen dass er gut mal einen Teil der Saison "durchsichtig" ist, jedoch in den letzten Spielen hat er wieder vollen Einsatz gezeigt leider mit wenig Erfolg.

Lander, eine Zeit lang lief es ihm richtig gut aber bereits bevor der Nati Pause kommt in der Offensive fast nichts mehr. In der Reihe zu sein mit einem anderen Spieler (Klingberg) bei dem es auch Punktemässig nicht läuft ist wohl für beide nicht gerade förderlich.

Wie angenommen wurde der Abgang von Gregu ein bisschen unterschätzt. Das Simion sich dazu noch verletzt und Zehnder auch macht es auch nicht gerade besser.

Kovar DER CHEF ist definitiv wieder zurück.

Hoffentlich ist Hansson bald wieder zurück und was Herzog betrifft, als es ihm gerade gut lief ist er jetzt verletzt..

Es gibt 2-3 Sachen die ich nicht wirklich verstehe:

Stadler ist verletzt, Wüthrich wurde an Langnau ausgeliehen und jetzt könnte Hansson noch ausfallen. Wieso kriegen die Academy Verteidiger nie eine Chance? Wollen wir jetzt die Verteidiger die wir noch haben völlig über forcieren? Irgend wann werden uns die Verteidigertalente auch verlassen, Sidler z.B. hat sich in der schwersten Zeit der Saison (Playoffs) m.E. bewährt und kriegt danach keinen einzigen Einsatz?

Auch das mit der Ausländerlizenz für Neumann kann ich bis heute nicht verstehen. Hoffentlich ist Hansson bald zurück aber falls irgend etwas ist sowie noch eine Verstärkung irgendwo sonst wollen/ brauchen war es wirklich schade eine Lizenz für ein paar Spiele zu verbrauchen eines Academy Spielers.
Betreffend Ausländerlizenz für Neumann. Was ich gehört habe, brauchte er keine, da er schon lange in der Schweiz ist. Weiss da jemand genaueres?

Das Powerplay müsste man mal komplett auseinander nehmen und zudem auch vielleicht mal anderen Spielern die Chance geben. Als Beispiel nehme ich Martschini, der in jedem PP mehrmals von der gleichen Postition abzieht und bisher sehr mässigen Erfolg hatte. Da wäre viellicht eine neue Komponente gar nicht schlecht. Es ist einfach zu durchsichtig.

Allgemein sind zu viele Spieler immer noch nicht in Form und so langsam frage ich mich, ob dies einfach normal ist. Handkehrum erwarte ich von gestandenen Spieler einfach schon mehr.

Es liest sich hier drin als ob wir 3 oder 5 Spiele in Serie verloren haben ;-)

Fakt 1: Rappi ist in Topform. Für die ging es und geht es in der Quali um alles. Sie machen es sehr gut.

Fakt 2: Wir hatten am Freitag ein enges und schweres Spiel gegen Bern. Rappi hatte frei.

Soll sich jede/r mal die back2back Resultate gegen am Vorabend spielfreie Teams anschauen. Egal welche Liga.

Sieht ja sogar ein Laie, welches Team jeweils mehr Power hat.

QUOTE="Janne_the_pimp, post: 58111, member: 411"]Es liest sich hier drin als ob wir 3 oder 5 Spiele in Serie verloren haben ;-)

Fakt 1: Rappi ist in Topform. Für die ging es und geht es in der Quali um alles. Sie machen es sehr gut.

Fakt 2: Wir hatten am Freitag ein enges und schweres Spiel gegen Bern. Rappi hatte frei.

Soll sich jede/r mal die back2back Resultate gegen am Vorabend spielfreie Teams anschauen. Egal welche Liga.

Sieht ja sogar ein Laie, welches Team jeweils mehr Power hat.[/QUOTE]
back2back hat doch keinen Einfluss. Entweder sie dind Profis oder nicht. Und als Schweizer Meister muss man Rappi einfach wegputzen. Alles andere ist enttäuschend.:);)

Einfach gesagt, liefert Suri doch genau das ab, wie als er gegangen ist. Viel Kampf und ca. 0.6 Scorerpunkte pro Spiel. Geändert hat sich da nicht viel. Und das meine ich positiv. Er hat einen super Einfluss auf unser Spiel, was auch an diversen Advanced Stats abgelesen werden kann. Plus ist er bei den Fans sehr beliebt. Ich glaube nicht, dass viel mehr erwartet wurde. Nur weil wir jetzt halt gegen die Rappen verloren haben - welche sich in ausgezeichneter Verfassung befinden - ist nicht alles schlecht.

Habt verdammtnochmal Geduld....Wenn ich mich in meinen 30 Jahren Fandasein immer an allem so aufgerieben hätte, wäre ich schon 5 mal mit einem Herzkasper umgekippt.
Die Saison fängt im Februar an, Punkt.
[doublepost=1639414603,1639414459][/doublepost]
QUOTE="Janne_the_pimp, post: 58111, member: 411"]Es liest sich hier drin als ob wir 3 oder 5 Spiele in Serie verloren haben ;-)

Sieht ja sogar ein Laie, welches Team jeweils mehr Power hat.
back2back hat doch keinen Einfluss. Entweder sie dind Profis oder nicht. Und als Schweizer Meister muss man Rappi einfach wegputzen. Alles andere ist enttäuschend.:);)[/QUOTE]

Einfach mal aufhören, unser Team zu überschätzen und vorallem den Gegner zu unterschätzen.

Zurück
Oben Unten