NL Saison 22/23

… Verdacht geäussert, dass Stalder ins Team gekauft wurde. Am Dienstag kam ein Insider auf mich zu und sagt genau das! Ich war echt schockiert.
Klär dagegen, soll sich mehr den Arsch aufreissen, als wir es uns vorstellen können und damit andere wichtige Schlüsselpositionsverantwortliche schützen und und und...
Auch zum Thema Stadium Umbau eine klare Aussage: der Kompromiss wird mindestens 10 Jahre daueen, bis es losgeht
Fazit: wir sollten einfach Mega dankbar für die 2 Titel sein und etwas demütig. Ich denke auch inzwischen, das ein direktes Ausscheiden und hinterfragen evtl. sehr heilsam wirken kann....

Nanana, jetzt geht aber gerade die Fantasie etwas durch mit Dir… Vorschlag: sollten diese Zeilen tatsächlich auch nur annähernd den Tatsachen entsprechen könnte man relativ schnell den Laden aufräumen… schick den „Insider“ zu Chlöisu (ich kann Dir die Handy-Nr. geben) der soll sich bei seinen „Gewährsleuten“ mal rum hören und wenn da auch nur ein Gramm Fleisch am Knochen ist wird er daraus eine riesengrosse Story machen… Deal??? ok, vielleicht hast Du ja Glück und Chlöisu liest hier mit…

Erreicht der Staff die Spieler nicht mehr?

Ist der Mentalcoach (wenn vorhanden) überhaupt noch in der Lage…?

Das die Jungs Hockeyspielen können ist keine Frage. Für mich ist die ganze Situation u.a. im Mentalbereich zu suchen. Wäre mal ein Anfang für die „Lärette“ und Motivationsschub.

Jetzt hast Du Dich aber selber in die Sch... geritten: sowohl Ambri wie auch Lugano waren nicht wirklich gut, ganz im Gegenteil. Schau Dir die Spielr nochmals an! Der EVZ war einfach unterirdisch schwach.
Ein Mitstreiter in diesem Forum hat den Verdacht geäussert, dass Stalder ins Team gekauft wurde. Am Dienstag kam ein Insider auf mich zu und sagt genau das! Ich war echt schockiert.
Klär dagegen, soll sich mehr den Arsch aufreissen, als wir es uns vorstellen können und damit andere wichtige Schlüsselpositionsverantwortliche schützen und und und...
Auch zum Thema Stadium Umbau eine klare Aussage: der Kompromiss wird mindestens 10 Jahre daueen, bis es losgeht
Fazit: wir sollten einfach Mega dankbar für die 2 Titel sein und etwas demütig. Ich denke auch inzwischen, das ein direktes Ausscheiden und hinterfragen evtl. sehr heilsam wirken kann....

Ambri und Lugano haben stark gespielt, gekämpft und die kleinen Dinge richtig gemacht. Punkt.

Btw sollte man mal begreifen, dass ein Team nicht ins Spiel kommen kann, wenn eben das oben erwähnte vom Gegner richtig gemacht wird.

Ambri und Lugano haben stark gespielt, gekämpft und die kleinen Dinge richtig gemacht. Punkt.

Btw sollte man mal begreifen, dass ein Team nicht ins Spiel kommen kann, wenn eben das oben erwähnte vom Gegner richtig gemacht wird.

Da bin ich komplett anderer Meinung. Die sahen defensiv nur stabil aus, weil der EVZ ohne Tempo, Wucht und Zug aufs Goal spielt. Gegen sowas zu verteidigen ist nicht sonderlich schwer. Das Zauberwort ist Tempo. Schau dir mal an, wann wir gegen Ambri Tore schossen und Gefahr generierten: Genau, als wir schneller waren

Da bin ich komplett anderer Meinung. Die sahen defensiv nur stabil aus, weil der EVZ ohne Tempo, Wucht und Zug aufs Goal spielt. Gegen sowas zu verteidigen ist nicht sonderlich schwer. Das Zauberwort ist Tempo. Schau dir mal an, wann wir gegen Ambri Tore schossen und Gefahr generierten: Genau, als wir schneller waren

Du weisst aber schon, dass es taktische Massnahmen gibt, die Geschwindigkeit aus dem Spiel zu nehmen? Auch gegen einen EV Zug.

Du weisst aber schon, dass es taktische Massnahmen gibt, die Geschwindigkeit aus dem Spiel zu nehmen? Auch gegen einen EV Zug.

du hast aber auch gesehen, als man gestern 5 (?) Minuten Gas gegeben hat, der Gegner mehr als nur etwas geschwommen ist. Nochmals: das man Torw nicht macht, die Scheibe einfach nicht rein geht, ist eins, aber wenn man gegen eine solche Diventruppe nicht einmal Chancen erarbeitet, eine Andere! Zug hat in beiden Spielen jeweils einige Minuten richtig gut gespielt und richtig Gas gegeben , dann hatten beide Tessiner Truppen richtig Mühe. Ich gehöre zu den ca. 6000 Trainern die alles besser wissen:
Hollenstein spielen lassen, Genoni eine Pause gönnen, Chelarik bringen und Abdalkader lassen. Klingberg oder A. Pausieren lassen. Wer passt noch zu Abdalkader und Leuenberger? Vielleicht Simion? Suri ist total verkrampft! Zehnder endlich erlösen, der tut mir nur noch leid. Vielleicht Simion mit Leuenberger kämpfen lassen. Kobra wird von Spiel zu Spiel schlechter unbedingt von Matschini befreien...
Kein Stein darf auf dem anderen Bleiben!

Wenn wir überzeugt davon sind, dass die Mannschaft im Grundsatz gut ist und jeder Spieler Profi genug ist und alles gibt, ja dann muss die Misere definitiv am Coaching-Staff liegen. Und da stellen sich sofort ein paar Fragen:

1.) Liegt die Impotenz unserer Offensive allenfalls daran, dass der zuständige Coach Josh Holden sich mehr um seine Zukunft kümmert als um die Baustellen beim aktuellen Arbeitgeber?

2.) Hat die örtliche Trennung (oder die vielen Reisen nach Norwegen) von Dan Tangnes und seiner Familie doch mehr Einfluss auf seine Aura und seinen Einfluss auf die Mannschaft?

3.) Ist der „Verzicht“ eines Farmteams und damit das fast unendliche Reservoir an Ersatzspieler doch gravierender als wir vermuten?

Alles kleine Mosaiksteinchen welche grösseren Einfluss haben könnten als es die Verantwortlichen erwartet haben…

Da bin ich bei sektorT: das Spiel gestern war grässlich und Lugano hatte auch seinen Anteil daran und spielte auch schwach (aber effizient).
In den 3 Minuten als der evz (endlich) aufwachte. (Oder wo sich die Verunsicherung in siegeswillen verwandelte), sah man die eigentlich vorhandenen Qualitäten… einfach dass Glück und kaltblütigkeit fehlt. Die Frage ist doch, weshalb kann die Mannschaft nicht mal so geladen aus der Kabine kommen und von Minute 1 Dampf machen? Kann man nicht mal in dieser Phase versuchen, die kontrollierte, vernünftige Spielweise etwas zugunsten von Kampf und Aggressivität zu ändern? Die kontrollierte immer-den-Puck-den Banden-hinter-dem-Tor-hin-und-her-schiebende Spielweise hat diese Saison ja nicht wirklich geklappt…
Und… mir würde es gefallen, wenn auch mal von der Bank ein Zeichen käme… oder zumindest ein Versuch: wieso nicht mal ein Time-out, wenn man merkt, , dass kein Feuer, keine Bereitschaft da ist? Die Ruhe auf der Bank, die die letzten Saisons als Souveränität wahrgenommen wurde (und auch war!), könnte man jetzt auch als Resignation oder Ratlosigkeit interpretieren… ich hoffe es nicht!
Ich glaube, ich habe gestern den langsamsten, ungefährlichsten und uninspieriertesten evz der letzten Jahre gesehen… mit Ausnahme von 3 Minuten, welche die Hoffnung noch etwas am Leben erhalten… es braucht nun einen anderen Auftritt, alles hockeyglück der Welt, mehr als 1 dreckiges Tor und ein schnelles Erfolgserlebnis, um die (pre) Playoffs noch zu erreichen… wer hätte das anfangs Saison gedacht…?

du hast aber auch gesehen, als man gestern 5 (?) Minuten Gas gegeben hat, der Gegner mehr als nur etwas geschwommen ist. Nochmals: das man Torw nicht macht, die Scheibe einfach nicht rein geht, ist eins, aber wenn man gegen eine solche Diventruppe nicht einmal Chancen erarbeitet, eine Andere! Zug hat in beiden Spielen jeweils einige Minuten richtig gut gespielt und richtig Gas gegeben , dann hatten beide Tessiner Truppen richtig Mühe. Ich gehöre zu den ca. 6000 Trainern die alles besser wissen:
Hollenstein spielen lassen, Genoni eine Pause gönnen, Chelarik bringen und Abdalkader lassen. Klingberg oder A. Pausieren lassen. Wer passt noch zu Abdalkader und Leuenberger? Vielleicht Simion? Suri ist total verkrampft! Zehnder endlich erlösen, der tut mir nur noch leid. Vielleicht Simion mit Leuenberger kämpfen lassen. Kobra wird von Spiel zu Spiel schlechter unbedingt von Matschini befreien...
Kein Stein darf auf dem anderen Bleiben!

Und Tagnes macht schon die ganze Saison genau das: Er probiert aus und es nützt nix. Im Gegenteil, es läuft noch beschissener, weil die Abstimmung gar nicht mehr stimmt und es keine Automatismen gibt. Zudem werden die Jungs so noch unsicherer.

Nein, das Problem ist in den Köpfen, bewusst oder unbewusst. Dazu hat sicher beigetragen, dass die Teamhirarchie durch die zusätzlichen Ausländer verändert wurde. Zumindest dürften sich einige Schweizer zurückgestuft fühlen.

Wenn wir überzeugt davon sind, dass die Mannschaft im Grundsatz gut ist und jeder Spieler Profi genug ist und alles gibt, ja dann muss die Misere definitiv am Coaching-Staff liegen. Und da stellen sich sofort ein paar Fragen:

1.) Liegt die Impotenz unserer Offensive allenfalls daran, dass der zuständige Coach Josh Holden sich mehr um seine Zukunft kümmert als um die Baustellen beim aktuellen Arbeitgeber?

2.) Hat die örtliche Trennung (oder die vielen Reisen nach Norwegen) von Dan Tangnes und seiner Familie doch mehr Einfluss auf seine Aura und seinen Einfluss auf die Mannschaft?

3.) Ist der „Verzicht“ eines Farmteams und damit das fast unendliche Reservoir an Ersatzspieler doch gravierender als wir vermuten?

Alles kleine Mosaiksteinchen welche grösseren Einfluss haben könnten als es die Verantwortlichen erwartet haben…

Das einzige wo ich dir uneingeschränkt Recht geben kann, ist das Fehlen der Academy, welches einen Einfluss hat. Zumindest fehlt so die Möglichkeit, junge Spieler soweit zu bringen, dass sie gleich eine tragende Rolle spielen können, respektive weniger lange brauchen, um sich an die höchste Liga zu gewöhnen. Zudem konnte man dort auch gute Ausländer parkieren, um im Notfall darauf zurückgreifen zu können. Notabene fehlt auch die Möglichkeit der Strafversetzung wegen Nichtleistung...

Ob jetzt die Reisen von Tagnes nach Norwegen eine Rolle spielen oder die Jobsuche von Holden, wage ich zu bezweifeln. Eher würde ich noch sagen, dass das OYM zwar eine geniale Sache ist, aber für Spieler auch eine Art goldener Käfig. Da könnte eventuell die Motivation leiden.

Na ja, gegen Ambri wie auch gegen LugaNo machte es aber gar nicht den Eindruck dass da das Tempo aus dem Spiel genommen wurde… dass die unseren so gut wie jedes Laufduell verlieren, sollte einem schon etwas zu denken geben…

Martschini nur als Beispiel, hat gestern kein Laufduell gewonnen. Lugano war gestern auch schlecht, aber bei die Herren liefen mehr und deutlich schneller.
Dass wir das auch könnten, haben wir ja gegen Tampere gesehen... Warum wir das seitdem nur circa 10Minuten pro Spiel aufs Eis bringen, keine Ahnung

Ich für meinen Teil bin gespannt, was sich heute Abend ändert: in der Aufstellung? In der Einstellung? In der Taktik! Heute können wir gegen ein sehr starkes Rappi nur gewinnen. Alles andere als eine glatte Niederlage in der aktuellen Verfassung wäre zumindest ein Teil Erfolg. Da ganz unten aktuell auch gewonnen wird, hoffe ich einfach, das der grösste Horror nicht eintrifft, aber mit dem aktuell gezeigten, kann selbst das noch passieren.

Ich finde es nicht korrekt hier auf Kläy herum zu mäckern. Er hat die letzen Jahre einen ausgezeichneten Job gemacht. Ansonsten hätten wir nicht die 2 Meistertitel geschafft.

Natürlich waren die Erwartungen von uns und auch von ihm bezüglich CEHLARIK gross. Nun wissen wir, dass er nicht in unsere Mannschaft passt.
Aber so schlecht war er nun auch wieder nicht.

Einfach mal vergleichen mit Sven Bärtschi. Einige hier wollten ihn. Und der war sicher nicht billig. Und nun sitzt er auf der Tribüne....

Der andere Ausländer ist jedoch gut und gibt immer Vollgas.
Ja, vielleicht hätte man mit Klingberg nicht verlängern sollen. Nur, wie wäre hier der Aufschrei gewesen den Fan Liebling nicht mehr bei uns spielen würde?

Und ja ich bin und war nicht begeistert vom Spiel gestern. Dass man noch weiter sinken kann als gegen Ambri hätte ich nicht gedacht. Inzwischen ist nun auch Kovar vom Virus angesteckt worden.

Und ich glaube auch nicht, dass uns ein weiterer Ausländer helfen könnte. Die Mannschaft muss hier alleine die Kurve kriegen.

Ich finde es nicht korrekt hier auf Kläy herum zu mäckern. Er hat die letzen Jahre einen ausgezeichneten Job gemacht. Ansonsten hätten wir nicht die 2 Meistertitel geschafft.

Natürlich waren die Erwartungen von uns und auch von ihm bezüglich CEHLARIK gross. Nun wissen wir, dass er nicht in unsere Mannschaft passt.
Aber so schlecht war er nun auch wieder nicht.

Einfach mal vergleichen mit Sven Bärtschi. Einige hier wollten ihn. Und der war sicher nicht billig. Und nun sitzt er auf der Tribüne....

Der andere Ausländer ist jedoch gut und gibt immer Vollgas.
Ja, vielleicht hätte man mit Klingberg nicht verlängern sollen. Nur, wie wäre hier der Aufschrei gewesen den Fan Liebling nicht mehr bei uns spielen würde?

Und ja ich bin und war nicht begeistert vom Spiel gestern. Dass man noch weiter sinken kann als gegen Ambri hätte ich nicht gedacht. Inzwischen ist nun auch Kovar vom Virus angesteckt worden.

Und ich glaube auch nicht, dass uns ein weiterer Ausländer helfen könnte. Die Mannschaft muss hier alleine die Kurve kriegen.

Im Nachhinein ist man immer schlauer, dass ist so und wie bereits erwähnt, konnte niemand erahnen, dass mehr als die Hälfe der Mannschaft während der ganzen Saison eine Baisse hat oder mental derart labil sind. Auch nicht Kläy!
Aber zwei neue Ausländer mit Energie und Wille könnten durchaus zwei Linien neue Energie geben und somit die Maschinerie wieder zum Laufen bringen. Daher erachte ich es als Pflicht, dass nächstens zwei neue Ausländer kommen, da man mit einem Titelhattrick in neue Sphären erreichen könnte.

De stinkt der Fisch an einem anderen Ort. folgendes ist zu recherchieren, haben wir zwei Lager im Team, spielt man bewusst so damit jemand gehen muss? wird sogar gegen den Trainer gespielt? etc. Die Arbeit geht nicht aus .....
Lugano hat gestern sowas von schlecht gespielt aber unser Manschaft hat verdächtig nichts daraus gemacht.

Nein, das Problem ist in den Köpfen, bewusst oder unbewusst. Dazu hat sicher beigetragen, dass die Teamhirarchie durch die zusätzlichen Ausländer verändert wurde. Zumindest dürften sich einige Schweizer zurückgestuft fühlen.

Nun, das mit den Ausländer betrifft ja jedes Team, wie armselig wären die unseren, wenn das der Grund für die Misere wäre?

Frage zu Virtanen und diejenigen, die ihm keine Chance geben wollen, respektive ihn verurteilen: Wurde die Klage abgewiesen, weil es keine Beweise gab oder wurde die Klage abgewiesen, weil die Frau gelogen hat? Was war der Hintergrund? Ich weiss nur, dass er freigesprochen wurde und mehr weiss ich nicht. Wieso also sollten wir ihn nicht verpflichten, wenn er dermassen gut sein soll? Gibt es Zweifel am Freispruch?
Wie bereits Morant74 gesagt hat, reicht in der USA das Anschauen des Allerwertesten und eine Frau kann dies bereits als sexuelle Belästigung empfinden und die Polizei nimmt dich mit.
Das war aber hier nicht der Fall.
Mann kann auch überall einfach genau wie ihr die Augen zumachen und so tun als wäre nichts gewesen. Genau das ist das Problem. Informiere dich doch vorher richtig was genau war und schon erübrigt sich dein Text.
Hat also nichts zu tun mit nur kurz angeschaut. Aber ist halt nicht deine Tochter, da kann man ja darüber hinwegsehen….
[doublepost=1675513341,1675513220][/doublepost]
Im Gegensatz zu Formenton hat der Prozess mit Virtanen stattgefunden. Bei Formenton gilt die Unschuldsvermutung WEIL der Prozess noch nicht stattgefunden hat und wohl auch nie stattfinden wird. Bei Virtanen ist die Unschuld bewiesen, weil der Prozess stattgefunden hat und er freigesprochen wurde. Das sind zwei komplett verschiedene Dinge.
Stimmt Freisprechung heißt aber leider nicht unschuldig…Man kann sich vieles kaufen , auch die Anwälte….

Das war aber hier nicht der Fall.
Mann kann auch überall einfach genau wie ihr die Augen zumachen und so tun als wäre nichts gewesen. Genau das ist das Problem. Informiere dich doch vorher richtig was genau war und schon erübrigt sich dein Text.
Hat also nichts zu tun mit nur kurz angeschaut. Aber ist halt nicht deine Tochter, da kann man ja darüber hinwegsehen….
[doublepost=1675513341,1675513220][/doublepost]
Stimmt Freisprechung heißt aber leider nicht unschuldig…Man kann sich vieles kaufen , auch die Anwälte….

Hä, also wart mal. Der kleine Ritter weiss also mehr über die Schuld bzw. Unschuld des Mannes, als ein Gericht, vor welchem ihm der Prozess gemacht wurde? Sprich das Urteil des Gerichts ist hinfällig, weil die Rechtssprechung nicht funktioniert und die Justiz korrupt ist und wir daher besser einfach selber aus unserer kollektiven Empörung ein Urteil sprechen?

ja gut, wieder was gelernt.

Zurück
Oben Unten