NL Saison 22/23

De stinkt der Fisch an einem anderen Ort. folgendes ist zu recherchieren, haben wir zwei Lager im Team, spielt man bewusst so damit jemand gehen muss? wird sogar gegen den Trainer gespielt? etc. Die Arbeit geht nicht aus .....
Lugano hat gestern sowas von schlecht gespielt aber unser Manschaft hat verdächtig nichts daraus gemacht.

Unsinn.
[doublepost=1675514742,1675513965][/doublepost]
Nun, das mit den Ausländer betrifft ja jedes Team, wie armselig wären die unseren, wenn das der Grund für die Misere wäre?

Nicht jedes Team hat so teure und anspruchsvolle Schweizer wie wir! Zehnder und Senteler sind im 3. BLock kaum zufrieden. Insbesondere wohl Zehnder nicht oder wieso geht der zu Züri? Nur wegen Geld? Senti musste zwar damit rechnen, dass wieder ein ausländischer Center kommt, aber mit O'Neill hatte er bis jetzt definitiv keine Chance auf den 2. Block. Die jungen Wilden haben sowieso keine grossen Chancen mehr (siehe De Nisco) und Leuenberger versauert im 4. Block, obwohl Potential da wäre.
Und nein, allein die 6 Ausländer Regel ist hier nicht verantwortlich, es benötigt den Willen der sportlichen Führung, klar zu kommunizieren und umzusetzen, das die jungen Spieler durch Leistung auch ins Team kommen können oder in diesem aufsteigen.

Hä, also wart mal. Der kleine Ritter weiss also mehr über die Schuld bzw. Unschuld des Mannes, als ein Gericht, vor welchem ihm der Prozess gemacht wurde? Sprich das Urteil des Gerichts ist hinfällig, weil die Rechtssprechung nicht funktioniert und die Justiz korrupt ist und wir daher besser einfach selber aus unserer kollektiven Empörung ein Urteil sprechen?

ja gut, wieder was gelernt.
Das hab ich nicht so gesagt was du schreibst.
Fakt ist das man bei einer Vergewaltigung meistens zu zweit ist ( außer bei Gruppenvergewaltigung ). Daraus schließt sich das es Aussage gegen Aussage ist.
Auch Fakt ist das der der mehr Geld hat sich den besseren Anwalt leisten kann.
Voll Betrunken zu sein ist meistens auch kein gutes Indiz, das man bei vollem Verstand ist usw.
Bei Aussage gegen Aussage kann es halt gut sein das wenn man sich den besseren Anwalt leisten kann, man halt auch gewinnt.
Das war meine Aussage…
Und das man dann so einen Spieler lieber nicht in seinen Reihen haben will versteht sich dann von selbst.
Oder möchtest du so ein Spieler wirklich als Vorbild auf dem Eis sehen ?

Oder möchtest du so ein Spieler wirklich als Vorbild auf dem Eis sehen ?

Ich masse mir keine Meinung dazu an, weil:
- Das Gericht urteilte nicht schuldig.
- Ich war nicht dabei.
- Ich kenne ihn nicht.

Grundsätzlich wäre ich daher eher geneigt der Justiz zu folgen und ihn als unschuldig anzusehen. Aber natürlich hast du mit deiner Kritik am Justizsystem nicht unrecht. Aber wenn wir einem Freispruch nicht vertrauen können, würde das ja heissen, dass jeder der angeklagt wurde immer ein bisschen schuldig ist?

Ich masse mir keine Meinung dazu an, weil:
- Das Gericht urteilte nicht schuldig.
- Ich war nicht dabei.
- Ich kenne ihn nicht.

Grundsätzlich wäre ich daher eher geneigt der Justiz zu folgen und ihn als unschuldig anzusehen. Aber natürlich hast du mit deiner Kritik am Justizsystem nicht unrecht. Aber wenn wir einem Freispruch nicht vertrauen können, würde das ja heissen, dass jeder der angeklagt wurde immer ein bisschen schuldig ist?
Ich verstehe dich auch.
Für mich ist halt ein Freispruch nicht immer gleich Freispruch. Kennt man ja auch von anderen Fällen. Zuerst ist zum Beispiel Freispruch und dann wird es weitergezogen und dann ist es plötzlich kein Freispruch mehr oder umgekehrt. Plus ist es für mich auch noch so, in welchem Land wurde das Urteil gefällt. Beispiel USA, wieviele Schwarze sitzen oder saßen dort schon unfreiwillig im Knast und wieviele weiße bekamen für das gleiche Vergehen Freispruch oder viel weniger ?
In der USA spielt Geld schon eine sehr große Rolle was für Anwälte man sich leisten kann ( Trump läuft auch immer noch frei rum mit seinen Vergehen ).
Und da weiß man ganz klar wo er sich Schuldig gemacht hat.
Darum möchte ich in Zug mit meinen Kindern an ein Spiel wo kein Spieler spielt in den Eigenen Reihen wo man sich nicht ganz sicher sein kann. Es gibt 1000 von Spieler die nicht vor Gericht waren wegen Vergewaltigung. Bringt sicher auch bessere Stimmung ins Team :)

Und darin steht der Satz, der es auf den Punkt bringt: "Der Meister ist zum Panik-Orchester geworden, auch wenn es nicht am Willen fehlt." Weil es nicht am Willen fehlt, sind Appelle an die Ehre und Beschimpfungen Einzelner müssig. Es müssen Wege gefunden werden, ins Spiel zu kommen, die Stärken wieder aufs Eis zu bringen. Am besten ist (nicht nur) unser Team, wenn es mit spielerischer Leichtigkeit zu Werk geht - paradoxerweise muss es aber über Kampf und Krampf zurück zum Erfolg finden. Gring ache u seckle!
[doublepost=1675528056,1675525237][/doublepost]Und, HNK, bei allem Respekt und aller Liebe, stoppt bitte das unwürdige Schauspiel, bei der Verabschiedung die Spieler anzufeinden.

Ihr könnt über Kläy, den kompletten Staff sowie alle Spieler herziehen wie ihr wollt. Es nützt nichts und ändert die Situation in keinster weise.

Statt nach hinten, muss nach vorne geschaut werden. Step by step. Mehr schafft die Mannschaft nicht. Spiel für Spiel nehmen.
Kläy macht einen super Job und das er noch was machen muss, weiss er auch. Tagnes ist genauso gefordert. Das ständige Umstellen nützt nichts, mal Konstanz reim bringen wär was.

Ich stelle mir den Job von Kläy schwierig vor. Wir sind nicht oder noch nicht in den PO. Die Spieler müssten es schaffen, aber es läuft nicht. Pokern und einen neuen Spieler holen was teuer sein kann, oder bereits die nächste Saison planen und dafür strukturelle Anpassungen vornehmen?
Ich weiss es nicht....

Was mir aber zu denken gibt..... wir haben eine Saison in welcher es nicht läuft und sogar die Fans gehen aufeinander los statt nach Lösungen zu suchen. Eigentlich schade, eine Diskussion um mögliche Lösungen ist immernoch spannender als das ewige gejammer und die Anfeindungen.

Schönes WE euch allen

Etwas Demut (und damit meine ich nicht den Alain) würde manchem Fan und Spieler gut tun. Es werden Leute verteufelt und hinterfragt, die vor 9 Monaten noch vergöttert wurden. Manch eine Welt besteht wohl nur aus Schwarz und Weiss.

Kläy und Tangnes werden als inaktive Versager hingestellt, alles vergessen was in den letzten Jahren geschaffen wurde. Ja, man darf berechtigte Kritik anbringen, v.a. wenn die Spiele mehr nach Training aussehen, aber da gehen manche für meinen Begriff definitiv zu weit.

Das Problem ist nicht in den Büros zu finden, sondern in den Köpfen der Spieler. Zuerst Larifari-Hockey und jetzt total neben den Schuhen, weil der Hebel zum Umschalten klemmt. Noch liegt aber alles drin, aber Lausanne ist nicht weiter entfernt als Fribourg, das könnte noch übel enden...

Ich stelle mir den Job von Kläy schwierig vor. Wir sind nicht oder noch nicht in den PO. Die Spieler müssten es schaffen, aber es läuft nicht. Pokern und einen neuen Spieler holen was teuer sein kann, oder bereits die nächste Saison planen und dafür strukturelle Anpassungen vornehmen?
Ich weiss es nicht....

Also wenn es bei Kläy nur um die Frage geht, ob er einen neuen (teuren) Spieler holen soll oder doch besser die nächste Saison planen…dann gibt es wohl auch für ihn nur eine Antwort: Spieler holen!
Teuer wird der nicht sein. Keine Ahnung was ein guter NHL-Spieler kostet welcher von seinem Klub „ausgelehnt“ wird weil sie die Playoffs nicht mehr erreichen können. Aber +/- 10‘000 Stutz pro Spiel dürfte es sein. Am Ende kostet das den EVZ vielleicht 150k…das wäre weniger als wenn wir auf dem 11. Platz landen und nicht mal ein bescheidenes PrePlayoff-Spiel austragen könnten.

In den letzten Tagen & Wochen haben sich hier drin User gemeldet, die seit Monaten oder fast Jahren kaum Einträge verfasst haben. Und das teilweise mit haarsträubenden Beiträgen. Das macht mich sprachlos. Aber das ist wohl ein Abbild unserer Gesellschaft im Jahr 2023.

Ich sag euch eins… Jetzt in dieser Situation den Stab zu brechen über dem Team, gar ü er einzelnen Spielern oder dem Trainer oder GM bringt gar nichts. Das einzige was jetzt hilft von seiten Fans: BEDINGUNGSLOSER SUPPORT!!!

Let’s go!!! Rang 6 ist immer noch möglich und sonst gilt es die PrePlayoffs zu sichern und sich in dieser Scheisse durchzusetzen.

Es war einfach in den letzten 2, 3 Jahren Fan zu sein… In den schwierigen Zeiten zeigt sich die wahre Grösse von Fans…

Halten wir zusammen und UNTERSTÜTZEN unseren EVZ.

Hopp EVZ

In den letzten Tagen & Wochen haben sich hier drin User gemeldet, die seit Monaten oder fast Jahren kaum Einträge verfasst haben. Und das teilweise mit haarsträubenden Beiträgen. Das macht mich sprachlos. Aber das ist wohl ein Abbild unserer Gesellschaft im Jahr 2023.

Ich sag euch eins… Jetzt in dieser Situation den Stab zu brechen über dem Team, gar ü er einzelnen Spielern oder dem Trainer oder GM bringt gar nichts. Das einzige was jetzt hilft von seiten Fans: BEDINGUNGSLOSER SUPPORT!!!

Let’s go!!! Rang 6 ist immer noch möglich und sonst gilt es die PrePlayoffs zu sichern und sich in dieser Scheisse durchzusetzen.

Es war einfach in den letzten 2, 3 Jahren Fan zu sein… In den schwierigen Zeiten zeigt sich die wahre Grösse von Fans…

Hopp EVZ

Bedingungsloser Support der Fans setzt aber auch Bedingungsloser Einsatz des Teams voraus!!:rolleyes:

Manchmal macht es Sinn ein paar Minuten oder Stunden nachzudenken bevor man etwas schreibt.

Ich mag deine Einträge eigentlich, aber das kann ich nicht nachvollziehen. Melde dich doch via PN, dann sprechen wir am nächsten Heimspiel darüber.

Hopp EVZ

Du sagst das, was ich denke. Genau deshalb verteidige ich das Team auf das gröbste. Auch wenn es manchmal zu fantasievolle Argumente sind, aber was die Mannschaft jetzt braucht ist bedingungslose Unterstürzung.

Nicht zwangsläufig. Sonst wäre man nicht Fan, sondern Kunde. (an BeastMode)

Kommt auf die Definition von "bedingungsloser Support" an.... Würde dem Team niemals den Rücken kehren aber den Unmut darf man schon noch rauslassen... Und ja, wenn dieser derzeit nicht vorhanden ist, stellt sich mir schon die Frage, ob man mit ganzem Herzen dabei ist, oder doch nur ein Kunde darstellt...;)

Zurück
Oben Unten