3 Punkte geholt, Pflicht erfüllt. 11 von 12 Punkten gegen die Teams, die man schlagen muss, wenn man in die Playoffs will, Zug hat also geliefert. Auch wenn es gestern phasenweise ziemlich fad war, vor allem vom 2:2 bis zum 3:2, mir hat die Mannschaft wieder deutlich besser gefallen. Gefühlt waren sie immer einen Schritt schneller und ein paar Kilos schwerer als die Tigerlis, selbst beim Stand vom 2:2 musste man klar einsehen, dass alles andere als 3 Punkte in so einem Spiel eine Enttäuschung wären. Den Speed von Simion beim Ausgleich fand ich beeindruckend, das ist genau das, was ich vor der Pause so vermisst hatte, Speed und Zug zum Tor.
Schade dass Muggli den nicht versenkt hat am Schluss, wäre ja ganz geil gewesen, wenn er in den 20 Sekunden Eiszeit sogar getroffen hätte. Sehr gut gefallen hat mir Nussbaumer, wirkte sehr abgeklärt hinten, ersetzt andere Verteidiger schon ganz gut, man merkt gar nicht, dass da ein Junior spielt.
Camper und O'Neill klebte gestern das Pech an den Stöcken, denen misslang irgendwie alles, trotzdem ein gutes Spiel mit viel Drive und Power. Die werden sich finden und dann häscherets...
Jetzt am Wochenende ordentlich punkten und dann ist Platz 6 durchaus möglich. Man kann jetzt gegen allfällige PO-Gegner schon mal zeigen, dass man es noch kann. Ausserdem erwarte ich, dass Zug die Punkte dringender will, als die schon qualifizierten Gegner.