NL Saison 22/23

Es ist mir unerklärlich wieso man einen Muggli nicht mehr Eiszeit gibt? Er könnte problemlos einen Zehnder oder Suri ersetzen! Muggli bringt viel Energie und Schwung rein!
Ich denke mal Dan will ihn langsam an das NLA Niveau heranführen…
Der Junge ist erst 17 und man sollte ihn definitiv nicht verheizten.
Also entspann dich der Muggli wird spätestens nächste Saison zu mehr einsetzen und Eiszeit kommen;)

Zuletzt bearbeitet:
Es ist mir unerklärlich wieso man einen Muggli nicht mehr Eiszeit gibt? Er könnte problemlos einen Zehnder oder Suri ersetzen! Muggli bringt viel Energie und Schwung rein!
Sorry nein, Muggli kann eine Suri aktuell nicht ersetzen… nach vorne vielleicht, aber da sind aktuell nicht unser Probleme… Suri ist einer der wenigen die es verstehen in der Defensive Sorge zur Scheibe zu haben, heute mehrere kritische Situationen hervorragend beruhigt. Muggli für Allensbach oder Zehnder ja, nicht aber für Suri.

Wobei auch Zehnder heute einige sehr gute Einsäte hatte. War endlich mal wieder eine Freude, ihn spielen zu sehen...

Und das siehst bei einem Einsatz bei entschiedenem Spielstand...Was du nicht siehst ist Defensivverhalten und Durchsetzungsvermögen bei knappem/unentschiedenem Spielstand.
Tagnes weiss was er tut.
Hier ist es jetzt wirklich schade, dass es das Academy - Team nicht mehr gibt für Muggli.

So, man hat punktemässig absolut geliefert gegen die direkten Konkurrenten in den Niederungen der Tabelle..

11 von möglichen 12 Punkten gegen Gegner, die extrem mühsam zu spielen sind..

War es immer überzeugend? Bei weitem nicht, aber wer interessiert den das? Interessiert auch Keinen, wenn man stark spielt und verliert..

Jetzt kommen Gegner wie Biel, ZSC, Fribourg und Genf... Es ist an der Zeit, jetzt mal ein kleines, aber deftiges Zeichen des amtierenden Meisters in Richtung der Konkurrenz oberhalb von uns zu senden.. Beginnend am Samstag.. Bin echt gespannt wie unser Team auftritt, und ja, liebe Fans im Stadion, ein bisschen mehr Enthusiasmus während des Spiels schadet wirklich nicht.. Seitlich des "harten Kerns" ist man ein wirklicher Exot, wenn man seine Hände abwechslungsweise mal zum Klatschen benützt.. Komme mir zum Teil richtig blöd vor..

Die Chancen sind absolut in Takt die direkten Playoffplätze noch zu erreichen.. Wenn das restliche Team durch Papa Kovar und Martschini mitgerissen werden kann, ist noch sehr vieles möglich.. Unser Captain derzeit absolut magistral und DER Chef auf dem Feld!

Habe es schon mehrmals erwähnt.. Kommen wir in die "richtigen" Playoffs, sprich Viertelfinale, möchte ich nicht gegen einen EVZ antreten, der in dieser Saison schon extrem Dreck hat fressen müssen...

Dafür braucht es die Emotionen des Teams aber auch jene auf den Tribünen!!!

Das Worst Case -Gespenst der Playouts hat nun auch definitiv ausgegeistert... Lasst die Spiele allmählich beginnen..

Zuletzt bearbeitet:
So, man hat punktemässig absolut geliefert gegen die direkten Konkurrenten in den Niederungen der Tabelle..

11 von möglichen 12 Punkten gegen Gegner, die extrem mühsam zu spielen sind..

War es immer überzeugend? Bei weitem nicht, aber wer interessiert den das? Interessiert auch Keinen, wenn man stark spielt und verliert..

Jetzt kommen Gegner wie Biel, ZSC, Fribourg und Genf... Es ist an der Zeit jetzt mal ein kleines, aber deftiges Zeichen des amtierenden Meisters in Richtung der Konkurrenz oberhalb von uns zu senden.. Beginnend am Samstag.. Bin echt gespannt wie unser Team auftritt...

Die Chancen sind absolut in Takt die direkten Playoffplätze noch zu erreichen.. Wenn das restliche Team durch Papa Kovar und Martschini mitgerissen werden kann, ist noch sehr vieles möglich.. Unser Captain derzeit absolut magistral und DER Chef auf dem Feld!

Habe es schon mehrmals erwähnt.. Kommen wir in die "richtigen" Playoffs, sprich Viertelfinale, möchte ich nicht gegen einen EVZ antreten, der in dieser Saison schon extrem Dreck hat fressen müssen...

Das Worst-Gespenst der Playouts hat nun auch definitiv ausgegeistert... Lasst die Spiele allmählich beginnen..

Congrats zum Sieg gestern und Kovar zum Hattrick.

Die Linie um Kovar hat zwar beide Tore kassiert, macht aber deren 5. So lange die Bilanz so ist, immer weiter........

Endlich kommt auch wieder mal was von Simion und vorallem sein Zug zum Tor hat mir gestern enorm gut gefallen. Könnte effektiv auf die Playoffs hin wieder in Form kommen. O'Neil mit einigen wirklich geilen Rushes und Moves, der hätte ja richtig Speed.... Und stellt euch vor, Hansson und Hofmann kommen noch zurück.

Aber wie du bereits gesagt hast, die richtigen Prüfungen folgen in den nächsten Spielen und es wäre für den mentalen Bereich sehr wichtig, wenn man hier ein Zeichen setzt. Nicht nur für uns, sondern auch für den Gegner.

Aufgefallen ist mir gestern einmal mehr unsere #9, die sich richtig den Arsch aufreisst und für die Verteidiger schwierig zu spielen ist. Auch Camper hat sich ins Zeug gelegt, da fehlts aber noch an der Feinabstimmung mit dem Rest der Linie. Könnte ein starker Block werden!

Ich sehe nichts, was nicht ok. wäre am Post von HSV. Dann sind deine oftmals grenzwertiger. ;)

Jemand, der eine andere Meinung hat, ist nicht gleich unhöflich oder grenzwertig ;)

Kovar der Chef, der König von Zug.

Fände ein Kovar Lied etwas cooles und mehr als verdientes.

Unser Chef ist mit Genoni zusammen der Grund weshalb wir zwei mal Meister wurden. Ohne einen der beiden wären wir nicht Meister geworden. Gestern macht er ein Hattrick sowie 2x 1st Assists.
Wäre doch cool ein bisschen Show für Kovar, fand es gestern ein bisschen seltsam, keinerlei Stimmung im ganzen Stadion mit Ausnahme vom harten Kern und sobald Lino ein Tor schiesst wird es laut und es gibt ein Liedchen.

Das Team hat was Punkte angeht definitiv geliefert, gratuliere.

Wer mir bereits seit langem sehr gut gefällt aber auch insbesondere in dieser Saison wo nun wirklich vieles nicht einfach ist, ist Gross. Niemand ist fehlerlos, das wird auch nicht erwartet, aber was der für Einsatz gibt, kämpft, Schlittschuhtechnisch drauf hat, sowie auch eine gewisse Härte besitzt und nicht zu vergessen seine schlimme Verletzung diese Saison. Auch was seine Ausstrahlung angeht, er ist jeden Spiel 100% dabei.

Lino auch in Topform, letztes Jahr hatte es nicht geklappt mit ihm und den Playoffs aber hoffentlich wird es dieses Jahr klappen und Lino ist in dieser Verfassung definitiv ready.

Zuletzt bearbeitet:
Aufgefallen ist mir gestern einmal mehr unsere #9, die sich richtig den Arsch aufreisst und für die Verteidiger schwierig zu spielen ist. Auch Camper hat sich ins Zeug gelegt, da fehlts aber noch an der Feinabstimmung mit dem Rest der Linie. Könnte ein starker Block werden!
wäre natürlich von Vorteil, wenn sich Camper bei uns durchsetzt, wohlfühlt und somit überzeugt. Dann müsste man für die kommende Saison einen Söldner weniger suchen.

Finde die Schiris sollen nur sehen, was sie wieder übersehen haben. Auch wenn es in diesem Fall zu unserem Vorteil war.

Die sind Immun, spielt alles keine Rolle.

Sonst bin ich da schon bei @BeastMode
Übersehene Strafen sollten nicht wiederholt aufgezeigt werden, gleichzeitig werden andere Szene einfach mit Werbung über pflastert.

Aber bei Suri und Eakin war es nun wirklich ein harter ungewollter Treffer, Suri hat auch gleich nachgeschaut wie es ihm geht und wahrscheinlich entschuldigt. Wie 4 Herrschaft absolut nichts davon sehen können ist m.E. einfach abartig unprofessionell und nicht tolerierbar.

Sollte er sich durchsetzen kann man ihn gerne behalten, sonst bitte ein anderes Kaliber holen.

Camper zeigt Einsatz, ist Hockey Smart, kann tolle Pässe spielen und findet alleine den Weg aufs Tor. Sobald die Pucks nach seinen geilen Einzelaktionen auch rein gehen, werden wir da richtig Freude haben. Falls es mit den Playoffs funktioniert, werden wir auch gleich sehen wie er liefert wenn es drauf an kommt.

Viele unserer Schlüsselspieler sind jedoch wirklich recht klein und leicht und Gregu ist ja auch nicht gerade der Spieler der Wasserverdrängung kann/ hat. Ein O'Neill ist ein Beast, genauso wie ein Müller, aber über das ganze Team gesehen wäre es doch gut auch ein bisschen Gewicht mit Skills rein zu bringen. Klingberg, Abdelkader und Zehnder werden uns verlassen. Eigentlich alles Spieler die eine gewisse Wasserverdrängung haben oder haben könnten. Simion in der aktuellen Verfassung keine Wasserverdrängung.
Vielleicht ist ja Attilio Biasca einen Start.

3 Punkte geholt, Pflicht erfüllt. 11 von 12 Punkten gegen die Teams, die man schlagen muss, wenn man in die Playoffs will, Zug hat also geliefert. Auch wenn es gestern phasenweise ziemlich fad war, vor allem vom 2:2 bis zum 3:2, mir hat die Mannschaft wieder deutlich besser gefallen. Gefühlt waren sie immer einen Schritt schneller und ein paar Kilos schwerer als die Tigerlis, selbst beim Stand vom 2:2 musste man klar einsehen, dass alles andere als 3 Punkte in so einem Spiel eine Enttäuschung wären. Den Speed von Simion beim Ausgleich fand ich beeindruckend, das ist genau das, was ich vor der Pause so vermisst hatte, Speed und Zug zum Tor.

Schade dass Muggli den nicht versenkt hat am Schluss, wäre ja ganz geil gewesen, wenn er in den 20 Sekunden Eiszeit sogar getroffen hätte. Sehr gut gefallen hat mir Nussbaumer, wirkte sehr abgeklärt hinten, ersetzt andere Verteidiger schon ganz gut, man merkt gar nicht, dass da ein Junior spielt. :cool:

Camper und O'Neill klebte gestern das Pech an den Stöcken, denen misslang irgendwie alles, trotzdem ein gutes Spiel mit viel Drive und Power. Die werden sich finden und dann häscherets...

Jetzt am Wochenende ordentlich punkten und dann ist Platz 6 durchaus möglich. Man kann jetzt gegen allfällige PO-Gegner schon mal zeigen, dass man es noch kann. Ausserdem erwarte ich, dass Zug die Punkte dringender will, als die schon qualifizierten Gegner.

Die sind Immun, spielt alles keine Rolle.

Sonst bin ich da schon bei @BeastMode
Übersehene Strafen sollten nicht wiederholt aufgezeigt werden, gleichzeitig werden andere Szene einfach mit Werbung über pflastert.
ich sehe das Problem der Wiederholung nicht, nachträglich kann von den Refs keine Strafe ausgesprochen werden nur weil sies auf dem Videoscreen gesehen haben. Dafür können sie sofort erkennen, dass sie mit ihrer Entscheidung falsch lagen, ergibt vielleicht einen Lernfaktor.
Zum zupflastern mit Werbung vielleicht folgende Erklärung: die Regie im Stadion hat keine direkte Verbindung zur Regie des TV, sie wissen also nicht wann genau eine Wiederholung eingespielt wird und wann nicht. Auf dem Würfel kann nur das Live-TV-Bild gezeigt werden. Es gibt auch eine kurze Zeitverzögerung vom Drücken des Startknopf für einen Werbeclip, bis dieser auf dem Würfel erscheint. Daher ist manchmal doch noch der Start eines Replays zu sehen, welches dann von Werbung überdeckt wird, man kann nicht einfach wieder Stopp drücken wenn man den Werbeclip gestartet hat und dann von der TV-Regie doch noch eine Wiederholung kommt. So in etwa wurde mir das von einem der EVZ-Regisseure erklärt.

Zurück
Oben Unten