NL Saison 22/23

So, es sind noch 5 Runden. Also noch 15 Punkte zu verteilen.
Habe mal das Restprogramm von Zug und Fribourg angesehen. Leider hat Fribourg für mich das leichtere Restprogramm.
Momentan haben wir 3 Punkte Rückstand und ein schlechteres Torverhältnis. So viel ich weiss müssen wir nicht nur 3 Punkte aufholen damit es reichen würde.

Ich glaube Fribourg macht noch mindestens 6 Punkte. Eventuell auch 8.
upload_2023-2-24_13-54-42.jpeg

Also müssten wir 9 oder mehr Punkte machen.
Selbstverständlich dürfen wir das Spiel Zuhause gegen Fribourg nicht verlieren.

upload_2023-2-24_13-55-56.jpeg

Es ist nicht einfach. Aber vielleicht helfen uns andere Mannschaften?
HOPP ZUG

So, es sind noch 5 Runden. Also noch 15 Punkte zu verteilen.
Habe mal das Restprogramm von Zug und Fribourg angesehen. Leider hat Fribourg für mich das leichtere Restprogramm.
Momentan haben wir 3 Punkte Rückstand und ein schlechteres Torverhältnis. So viel ich weiss müssen wir nicht nur 3 Punkte aufholen damit es reichen würde.

Bei Punktgleichheit zählen zunächst die Punkte aus den direktbegegnungen der Punktgleichen Teams. Sollten wir mit Fribourg punktgleich sein, haben wir bereits jetzt drei Siege (einer nach Overtime) zu unseren Gunsten auf dem Konto. Ohne Sieg im letzten Spiel wirds wohl kaum für Punktgleichheit reichen also hätten wir alle Spiele gewonnen und wären vor HCFG.

Bei Punktgleichheit zählen zunächst die Punkte aus den direktbegegnungen der Punktgleichen Teams. Sollten wir mit Fribourg punktgleich sein, haben wir bereits jetzt drei Siege (einer nach Overtime) zu unseren Gunsten auf dem Konto. Ohne Sieg im letzten Spiel wirds wohl kaum für Punktgleichheit reichen also hätten wir alle Spiele gewonnen und wären vor HCFG.
Vielen Dank.
Habe ich leider nicht gefunden

Vielen Dank.
Habe ich leider nicht gefunden

Weisungen Spielbetrieb 2022/2023 schrieb:
Weisungen Spielbetrieb 2022/2023 schrieb:
Definition «alle Spiele»: Für die Rangliste nach Ende der Regular Season = alle Spiele der Regular Season
Bei Punktegleichheit von zwei oder mehr Mannschaften gelangen – in der genannten Reihenfolge – die folgenden Kriterien zur Anwendung:
Höhere Anzahl Punkte aus den direkten Begegnungen. Bei ungleicher Anzahl von Direktbegegnungen zwischen den punktgleichen Mannschaften ist die kleinere Anzahl der Direktbegegnungen für die Be-rechnung massgebend
(Bsp.: Mannschaft A und B hatten je 6 Direktbegegnungen, Mannschaft C hatte mit Mannschaft A und B nur je 4 Direktbegegnungen, massgebend für die Berechnung sind somit für die betroffenen punktglei-chen Mannschaften A, B und C nur 4 Direktbegegnungen).
Für die Mannschaften, die mehr Direktbegegnungen aufweisen, als für die Berechnung massgebend sind, gilt:
Die beiden in der Saison gemäss Datum (nicht Spielnummer) zuerst gespielten Direktbegegnungs- Hin-spiele und -Rückspiele werden für die Berechnung nicht gezählt.
Bsp. 1: Daten der ausgetragenen Direktbegegnungs-Hinspiele zwischen A und B:
17. Sept., 18. Okt., 19. Dez.; Spiel vom 17. Sept. wird somit für die Berechnung nicht berücksichtigt.
Bsp. 2: Daten der ausgetragenen Direktbegegnungs-Rückspiele zwischen B und A:
3. Okt., 11. Nov., 24. Jan.; Spiel vom 3. Okt. wird somit für die Berechnung nicht berücksichtigt.
Wenn die Anzahl der Direktbegegnungen zwischen den punktgleichen Mannschaften ungerade ist, zählt das erste, nach Datum (nicht Spielnummer) gespielte Heimspiel des Clubs, der nach Direktbegegnungen ein Heimspiel mehr hatte, nicht.
Bessere Tordifferenz aus allen Spielen
Höhere Anzahl der geschossenen Tore aus allen Spielen
Besteht nach den Kriterien 1–3 noch immer Gleichheit, zählt die bessere Tordifferenz aus den direkten Begegnungen der beteiligten Mannschaften (gemäss Kriterien aus Punkt 1)
Besteht nach den Kriterien 1–4 noch immer Gleichheit, zählt die höhere Anzahl der geschossenen Tore aus den direkten Begegnungen der beteiligten Mannschaften (gemäss Kriterien aus Punkt 1)
Besteht nach den Kriterien 1–5 noch immer Gleichheit, zählt die höhere Anzahl der geschossenen Aus-wärtstore aus allen Spielen der Regular Season
Besteht nach den Kriterien 1–6 noch immer Gleichheit, zählt die höhere Anzahl der geschossenen Aus-wärtstore aus den direkten Begegnungen der beteiligten Mannschaften (gemäss Kriterien aus Punkt 1)
Besteht nach den Kriterien 1–7 noch immer Gleichheit, entscheidet NL Operations über das weitere Vor-gehen.

Mein Tipp:
Wir bleiben auf dem 7. Platz kleben, schaffen aber die Hürde PrePlayoffs und danach wartet der EHC Biel auf uns. Das wäre eine lösbare Aufgabe und definitiv besser als Genf, Rappi oder ZSC (die wollen wir ja im Finale) :D

Wir brauchen noch 3 Punkte, dann haben wir zumindest mal das Saisonende abgewendet. Immer in kleinen Schritten denken. Playouts konnte man am Dienstag beerdigen, Saisonende am Samstag, und Fribourg dann am nächsten Dienstag... :cool:

Klar ist, wenn es Platz 6 sein soll, braucht es 3 Punkte gegen Fribourg. Dann stünde es "Unentschieden" mit Vorteil Zug. Wir spielen zwar gegen höher klassierte Teams, aber gerade für Genf wird es am zweitletzten Spieltag nicht mehr um viel gehen, da erwarte ich nicht all zu grosse Gegenwehr. Wir wissen ja, wie stark die beiden Topteams zum Ende der letzten Quali waren... ;) Auch Biel und Zürich sind schon grün, da wird wohl auch nicht mehr ganz so hart gefightet wie das z.B. Langnau machen muss. 10 Punkte sind also durchaus machbar, es liegt alles drin, aber im Worst Case halt auch Rang 12...

Kommen wir in die Runde der letzten 8 Teams, sind wir mal in der Aussenseiterrolle.. Dann können Teams wie Biel und Rappi mal zeigen, wie sie sich so mit der Favoritenrolle zurechtfinden... Diese Teams haben ja immer das Gefühl, die gehören zu den Topteams der Liga... Also arrange vous...:D

Kommen wir in die Runde der letzten 8 Teams, sind wir mal in der Aussenseiterrolle.. Dann können Teams wie Biel und Rappi mal zeigen, wie sie sich so mit der Favoritenrolle zurechtfinden... Diese Teams haben ja immer das Gefühl, die gehören zu den Topteams der Liga... Also arrange vous...:D
Ja gegen diese Teams zu spielen wäre in den PO wirklich interessant. Zum ersten mal seit langem wären sie gegen uns in der Favoritenrolle.

So… heute können wir zurück lehnen und aus der Ferne betrachten, wie biel hoffentlich (nach harten Kampf) fribourg besiegt, um dann morgen ausgepowert gegen den wieder im Aufwind befindenden EVZ zu verlieren… so dass wir bereits am Sonntag auf Augenhöhe mit fribourg wären … schauen wir mal… möge der Plan aufgehen…

So… heute können wir zurück lehnen und aus der Ferne betrachten, wie biel hoffentlich (nach harten Kampf) fribourg besiegt, um dann morgen ausgepowert gegen den wieder im Aufwind befindenden EVZ zu verlieren… so dass wir bereits am Sonntag auf Augenhöhe mit fribourg wären … schauen wir mal… möge der Plan aufgehen…
Bis jetzt läuft alles nach Plan. :p:p:D:D

Und wenn noch ein Wunsch für heute übrig wäre (aber wir wollen ja nicht anmassend sein…)… dann soll doch auch Lausanne Punkte liegen lassen… die sind mir total suspekt und die möchte ich nicht als Gegner (wo immer) haben…

Nur nicht überborden:D:D
Anscheinend Tor aberkannt.
Sorry…
aber mit 6 Torschüssen 3 Tore … auch nicht schlecht , davon 2 PP
[doublepost=1677276701,1677269439][/doublepost]„Absolut überlegener Sieg für Biel“…. Hallo wo lebst du?
Torschüsse Biel:
3, 3, 7
Trotzdem für uns gelaufen.

Also Morgen 3 Punkte die doe welschen werden nervös…

Hoffen wir, der EVZ verwertet die gestrige Steilvorlage vom heutigen Gegner… hilfreich wäre, wenn das skoring wieder mal auf mehrere Linien verteilt wäre… der Kapitän und lino können nicht immer Hattricks zaubern…
Wird nun auch interessant zu sehen sein, wie sich der EVZ gegen ein top Team schlagen wird, nachdem die letzten Gegner ja alle schlechter klassieret waren… ein echter Gradmesser… hopp zug!

Abgesehen vom Resultat...

WOW!!
DAS war genau wieder dieser EVZ den wir sehen möchten... Die Mittelzone wird extrem schnell überwunden und dann mit Druck auf das Tor...

Biel mit Toren wie die Jungfrau zum Kind...

Weiter so Jungs... Ihr seit definitiv auf dem richtig Weg...!! Jetzt noch die Effizienz finden...

Genoni mit einer Quote von 40% oder was? Das erste Tor ist unglücklich aber es wäre jetzt mal Tagwach! Und was trainieren die eigentlich im OYM? Pirouetten vor dem gegnerischen Goal? Kein Zug aufs Tor sondern x-Pässe hin und her. Und dann schiessen sie meistens neben dem Tor durch. Meine Güte.

Zurück
Oben Unten