NL Saison 22/23

Unverständlich wie man wieder so passiv werden kann und Strafen nehmen muss. Der Start ins 2. Drittel war doch ganz ansprechend. So ab jetzt bis zum Ende des Spieles KÄMPFEN und Einsatz zeigen.

Keine Angst, ich hab genug Ahnung von Spitzensport....;)

Du verstehst es einfach nicht, auf was ich hinaus möchte... Ist zwecklos..

Auf 3 Punkte gegen Gotteron...!!
Wenns dich so stört was Kling in seiner Freizeit macht dann schau es doch einfach nicht an. Wenn du hier drin einem Spieler unterstellst dass er zu wenig hart trainiert frage och mich, wie willst du das wissen? Bist du dabei im Training? Ich bin froh macht er Dinge in seiner Freizeit die zur Entspannung beitragen und ihm Freude bereiten. Wenn diese Saison etwas zeigt dann dass nur ein freier Kopf das max aus einem Spieler heraus holen kann

Wenns dich so stört was Kling in seiner Freizeit macht dann schau es doch einfach nicht an. Wenn du hier drin einem Spieler unterstellst dass er zu wenig hart trainiert frage och mich, wie willst du das wissen? Bist du dabei im Training? Ich bin froh macht er Dinge in seiner Freizeit die zur Entspannung beitragen und ihm Freude bereiten. Wenn diese Saison etwas zeigt dann dass nur ein freier Kopf das max aus einem Spieler heraus holen kann
Genau Beastmode: Was willst Du Klingberg unterstellen? Der trainiert so hart wie noch nie, trotz fortgeschrittenem Alter und beschränkten Skills, gibt er alles für den Verein. Er ist ja Profi genug um zu wissen, wer seinen Lohn bezahlt und um zu zeigen, dass er sich mit dem Verein identifiziert. Bis zum Schluss seines Vertrages! Und er führt neben seiner extrem professionellen Einstellung, auch ein Leben als private Person in Saus und Braus, welche mal auch in ein Sanum per Aquam (SPA) darf. Er ist ja so engagiert auf dem Eis, wie immer. Er hat nie nachgelassen und schliesslich verlängert der EVZ nicht mit ihm und nicht umgekehrt. Das ist so im Profi-Leben. made my day .. … und ja, in der Schwedischen Nati geht es um etwas anderes, da lässt er sein Können aufblitzen, geht es doch da um die 3 Konnors und seine Reputation.

Zuletzt bearbeitet:
3 Punkte geholt, das ist super und herrzliche Gratulation!
Für die nächsten beiden Spiele gegen Genf und das aktuell saustarke Lausanne wird diese Leistung nicht reichen. Daher hoffe ich, das endlich mal 60 Minuten konsequent durchgezogen wird, dann kann es tatsächlich klappen!

3 Punkte geholt, das ist super und herrzliche Gratulation!
Für die nächsten beiden Spiele gegen Genf und das aktuell saustarke Lausanne wird diese Leistung nicht reichen. Daher hoffe ich, das endlich mal 60 Minuten konsequent durchgezogen wird, dann kann es tatsächlich klappen!

Ich habe gegen Genf keine Angst, denn die sind der klare Favorit, somit können wir nur gewinnen. Lausanne macht mir da mehr Sorgen, auch für die Gesundheit unserer Spieler. Einfach Vollgas geben, dann kann es reichen. Vielleicht gegen Lausanne Abdelkader spielen lassen mit Körper.

Schade hat heute Ambri gewonnen. Damit ist Langnau definitiv in Playouts und Fribourg könnte profitieren mit dem schwächeren Restprogramm (Ajoie & Langnau). Ich gehe davon aus, dass wir 6 Punkte holen müssen um den 6. Platz zu behalten…Ausrutscher sind keine mehr erlaubt. Immerhin machte Lausanne einen Schritt nach vorne, was bei PrePlayoffs bedeutet, dass wir denen aus dem Weg gehen können.

5 Punkte reichen, bei Punktgleichheit sind wir vor Fribourg. Es wird nicht einfach gegen die Franzosen, aber einfache Spiele wird es in dieser Saison nicht mehr geben.

Zug muss einfach schauen, dass man mal mehr als nur 20 Minuten Vollgas-Hockey spielt, dass man eine bessere Boxplay-Quote als die 42% aus den letzten drei Spielen hat, und dass man die Scheibe hinten raus bringt und nicht so oft verliert im eigenen Drittel. Dann kanns gut kommen. :cool:

Gratulation zum Sieg. Als Momentaufnahme vor zwei potenziell happigen Spielen ist er zwar nicht viel wert, aber immerhin.
[doublepost=1677622490,1677622311][/doublepost]"Ich habe gegen Genf keine Angst, denn die sind der klare Favorit, somit können wir nur gewinnen."

Die Arithmetik scheint mir in diesem Fall ungenügend. Wir können verlieren, sowohl das Spiel als auch die Punkte.

Yeeeessss BIG WIN und somit Platz 6:D
Und BITTE lasst euch jetzt die Butter nicht mehr vom Brot nehmen….
Ich denke den 6 Platz gegen Fribourg zu ergattern war das kleinere Problem, als diesen jetzt auch zu behalten in den letzten beiden Runden. Unmöglich ist es natürlich nicht, aber ich denke es wird ein hartes Stück Arbeit und ohne Mithilfe von Langnau oder Ajoie wirds eng. 5 Punkte gegen Genf und Lausanne zu holen wird hart gegen beide haben wir zwar das letzte Spiel gewonnen, aber die davor verloren (teilweise deutlich). Vermutlich werden wir bis am Samstag zittern.

Habe ich nur das Gefühl oder sind die Schiedsrichter in einem speziellen "Ja nicht für den EVZ Pfeiffen, könnten ja gewinnen"...? Was gestern auf dem Eis nicht gepfiffen wurde war noch Haarsträubend...
Ich hatte gestern nicht das Gefühl, dass sie gegen den EVZ pfiffen. Im Gegenteil, während der passiven Phase hatte ich das Gefühl, als hätte man 2-3 Mal einen Zuger rausstellen können. Aber die Vacherins fielen auch reihenweise um, als ob ihnen die Kufen fehlten.

Keine Angst, ich hab genug Ahnung von Spitzensport....;)

Du verstehst es einfach nicht, auf was ich hinaus möchte... Ist zwecklos..

Auf 3 Punkte gegen Gotteron...!!

Echt zwecklos, aber du, gibt ja auch Leute die Camper als Best Player wählten gestern, ist auch zwecklos zu denken dass der beste Spieler auf dem Eis auch diesen "Award" erhalten würde (Genoni) :rolleyes::rolleyes:

Genau Beastmode: Was willst Du Klingberg unterstellen? Der trainiert so hart wie noch nie, trotz fortgeschrittenem Alter und beschränkten Skills, gibt er alles für den Verein. Er ist ja Profi genug um zu wissen, wer seinen Lohn bezahlt und um zu zeigen, dass er sich mit dem Verein identifiziert. Bis zum Schluss seines Vertrages! Und er führt neben seiner extrem professionellen Einstellung, auch ein Leben als private Person in Saus und Braus, welche mal auch in ein Sanum per Aquam (SPA) darf. Er ist ja so engagiert auf dem Eis, wie immer. Er hat nie nachgelassen und schliesslich verlängert der EVZ nicht mit ihm und nicht umgekehrt. Das ist so im Profi-Leben. made my day .. … und ja, in der Schwedischen Nati geht es um etwas anderes, da lässt er sein Können aufblitzen, geht es doch da um die 3 Konnors und seine Reputation.

Sehe da ganz schön viele wilde Behauptungen und Gegensprüche, insbesondere der letzte Satz (Kopfschütteln) :rolleyes:

zum Spiel gestern:

Gratuliere dem Team für die 3 Punkte die so enorm wichtig sind.
Spannend bis zum Ende und die Stimmung war auch ganz gut und angespannt.

Frage für einen Freund: Weshalb nahmen wir kein Timeout? Das Team war auf allen Ebenen richtig am schwimmen, Genoni wurde mit Schüssen a discretion eingedeckt, holte einen Big Save nach dem anderen. Aber von der Bank aus machte man absolut nix ausser zuschauen. So was von unverständlich und nicht nur für mich der "Kritiker".

Diaz hats all denen die behaupteten er wäre keinen Mehrwert mehr ganz ordentlich gezeigt :p

[doublepost=1677656036,1677655840][/doublepost]
Habe ich nur das Gefühl oder sind die Schiedsrichter in einem speziellen "Ja nicht für den EVZ Pfeiffen, könnten ja gewinnen"...? Was gestern auf dem Eis nicht gepfiffen wurde war noch Haarsträubend...

Wäre es nur gestern... finde dass deren Leistungen und den meisten Partien Haarsträubend.
Da waren auch ein paar Strafen die gegen Zug gepfiffen hätten können.

Weiss jemand weshalb wir wahrscheinlich die einzige Liga sind, wobei die Schiris ihr "lass mich euch ver..." Spielchen beim Bullykreis spielen?

Gratulation zum Sieg. Als Momentaufnahme vor zwei potenziell happigen Spielen ist er zwar nicht viel wert, aber immerhin.
[doublepost=1677622490,1677622311][/doublepost]"Ich habe gegen Genf keine Angst, denn die sind der klare Favorit, somit können wir nur gewinnen."

Die Arithmetik scheint mir in diesem Fall ungenügend. Wir können verlieren, sowohl das Spiel als auch die Punkte.

Mir geht es um die psychologische Ebene. Gegen den Z konnten wir auch nicht verlieren beim Stand von 3:0 für die Zürcher in der Serie...
Wir können ohne Druck spielen, weil die Genfer der klare Favorit sind und ein Sieg nicht erwartet werden darf. Deshalb habe ich keine Angst. Alles als 0 Punkte wäre schon gut.

Zurück
Oben Unten