NL Saison 22/23

Wenn ich mir so die Insta Storys von Kartoffelsalat anschaue ist sein Fokus in den letzten Monaten auch mehrheitlich auf das Wellnessen ausgelegt... Carl ist ein super Charakter und hat uns viel Spass bereitet, aber als Profisportler solltest du in dieser Lage des Arbeitgebers nicht dem Fan das Gefühl vermitteln, dass das Spa des Hotels wichtiger als der Kraftraum ist...;) Klar, es sind auch nur Menschen, aber bitte ein bisschen das Köpfchen einschalten.. Die bescheidenen Leistungen in dieser Saison sprechen für sich...

Wenn ich mir so die Insta Storys von Kartoffelsalat anschaue ist sein Fokus auch mehrheitlich auf das Wellnessen ausgelegt... Carl ist ein super Charakter und hat uns viel Spass bereitet, aber als Profisportler solltest du in dieser Lage des Arbeitgebers nicht dem Fan das Gefühl vermitteln, dass das Spa des Hotels wichtiger als der Kraftraum ist...;) Klar, es sind auch nur Menschen, aber bitte ein bisschen das Köpfchen einschalten.. Die bescheidenen Leistungen in dieser Saison sprechen für sich...

Habe ich etwas verpasst? Können die Jungs schon etwas gewinnen ausser dem einen oder anderen Punkt? Wenn nicht, soll er sein Spa geniessen und Leistung zeigen, wenn es wirklich um etwas geht.

Den an Klingberg gerichteten Vorwurf finde ich unfair, auch wenn seine Effizienz auf dem Eis gelitten hat. Aber klar, er macht sich mit seinen Instagram-Reisebildern ein Stück weit angreifbar. Zur Erinnerung: Die neue Frau an seiner Seite hat ihn anfänglich aus einem Leistungstief herausgeholt und ihm überhaupt erst zu einer zweiten Hoch-Zeit verholfen. Obs denn auch zu einer Hochzeit kommen wird, darf uns egal sein.

Den an Klingberg gerichteten Vorwurf finde ich unfair, auch wenn seine Effizienz auf dem Eis gelitten hat. Aber klar, er macht sich mit seinen Instagram-Reisebildern ein Stück weit angreifbar. Zur Erinnerung: Die neue Frau an seiner Seite hat ihn anfänglich aus einem Leistungstief herausgeholt und ihm überhaupt erst zu einer zweiten Hoch-Zeit verholfen. Obs denn auch zu einer Hochzeit kommen wird, darf uns egal sein.

Ich persönlich habe absolut nichts gegen Wellnesstage, aber man sollte dies, wenn die eigenen Leistungen und jene des Teams nicht stimmen, nicht so zelebrieren... Ist einfach "taktisch" derzeit nicht unbedingt das Klügste, sich im Liegestuhl und Bademantel zu zeigen.... Für den Fan machen sich Storys der zusätzlichen Schichten im OYM doch deutlich besser....Blut und Schweiss für Blau und Wiiss....:rolleyes:

Aber hey, ich bin auch kein Influencer und habe darum evtl. eine verworrene Lebenseinstellung und Wahrnehmung...;)

Zuletzt bearbeitet:
Falls die Leistungen stimmen, absolut kein Problem.
Aber irgendwie sind die Spieler bei denen die Leistungen eben nicht stimmen, die gerne mal zur Boulevard Presse springen oder sich sehr mit IG beschäftigen. Aber was will man gross sagen ausser dass es einfach nicht wirklich passend und klug ist. Auch bei einem dichten Programm zwischen NL und CHL einfach den ganzen Tag am Weihnachtsmarkt zu hocken ist auch nicht gerade das Statement (nenne jetzt keine Namen aber die Leistungen sind/ waren entsprechend).

Euch ist aber schon bewusst, dass die Spieler auch noch ein Privatleben haben und an ihren trainingsfreien Tagen tun und lassen können was sie wollen? Ok natürlich unter dem Vorbehalt, dass es der Form nicht schadet, dies würde ich aber weder bei Wellnessbesuchen noch bei einem Besuch eines Weihnachtsmarkts erwarten. Abgesehen davon sind die Bilder Momentaufnahmen und keiner von uns kann sagen ob der Spieler davor oder danach noch zwei Stunden im kraftraum war!

Euch ist aber schon bewusst, dass die Spieler auch noch ein Privatleben haben und an ihren trainingsfreien Tagen tun und lassen können was sie wollen? Ok natürlich unter dem Vorbehalt, dass es der Form nicht schadet, dies würde ich aber weder bei Wellnessbesuchen noch bei einem Besuch eines Weihnachtsmarkts erwarten. Abgesehen davon sind die Bilder Momentaufnahmen und keiner von uns kann sagen ob der Spieler davor oder danach noch zwei Stunden im kraftraum war!

Ja, und genau deshalb habe ich erwähnt, dass sich Fotos vom Kraftraum im Endeffekt positiver assoziieren lassen, als jene vom Spabereich im Luxusresort...
Er kann wellnessen wo und wann er will, aber aus Sicht des Fans kann ich mich in der derzeitigen heissen Phase der Saison besser mit Fleiss und Schweiss Postings identifizieren...;)
Aber ja, das ist pure Ansichtssache...

Zuletzt bearbeitet:
So Heute Abend heisst es Crunch-Time:D
Das wir es können wenn es darauf ankommt haben wir letzte Playoffs eindrücklich bewiesen vor allem im Finale…
Mein Tipp 4:1 obwohl das Resultat ist eigentlich egal Hauptsache wir nehmen die volle Punktezahl aus diesem Spiel mit ;)
Hopp Zug holt euch noch die direkten Playoffs!!!

Zuletzt bearbeitet:
Wir haben zwar nicht Weihnachten, aber trotzdem wünsche ich mir:
Das Dan, Josh und Niklas die richtige Aufstellung für heute Abend finden.
Dass alle aufgebotenen Akteure ausnahmslos 110% geben
... und das über die gesamte Spielsauer...
Das die Halle bebt und ihr ein unvergesslichen Abend erlebt.
Das wir alle nicht ständig vergessen, das wir 2 mal hintereinander Meister geworden sind und die letzten Jahre immer vorne mitgespielt haben.

Ja das ist klar, was jedoch auch klar ist, ist das im Berufsleben sowie im Privatleben gewisse Sachen passender oder unpassender sind.

Falls einer im Büro, am Abend oder am Wochenende sich immer wieder Kante gibt, ist es den meisten egal falls die Leistungen immer stimmen und die Firma nicht einbezogen wird (Ruf).
Vielleicht würde mal einer sagen, du wie schafst du das eigentlich? oder ist es evtl. nicht schlecht für deine Gesundheit?

Aber falls die selbe Person nicht wirklich performt ist es eine andere Geschichte. Dies ist einfach so in unserer Gesellschaft. Ob es jetzt sich die Kante geben ist, gamen oder Urlaube, geht in die selbe Richtung, dass der Fokus evtl. nicht bei der Arbeit ist, und diese womöglich darunter leidet.

Es ist auch wichtig zu beachten, dass es Gründe geben kann, warum manche Personen keine öffentlichen Social-Media-Profile haben oder ihre Profile privat halten. Wenn jemand proaktiv Informationen über sich der Öffentlichkeit zugänglich macht und gerne Followers sammelt, kann er nicht erwarten, dass alles immer toll empfangen wird.

Wir haben zwar nicht Weihnachten, aber trotzdem wünsche ich mir:
Das Dan, Josh und Niklas die richtige Aufstellung für heute Abend finden.
Dass alle aufgebotenen Akteure ausnahmslos 110% geben
... und das über die gesamte Spielsauer...
Das die Halle bebt und ihr ein unvergesslichen Abend erlebt.
Das wir alle nicht ständig vergessen, das wir 2 mal hintereinander Meister geworden sind und die letzten Jahre immer vorne mitgespielt haben.
Wenn die Spieler die Hand aus dem Arsch nehmen und wieder mal Power Hockey zeigen dann wird die Halle beben….:p:D

Ja das ist klar, was jedoch auch klar ist, ist das im Berufsleben sowie im Privatleben gewisse Sachen passender oder unpassender sind.

Falls einer im Büro, am Abend oder am Wochenende sich immer wieder Kante gibt, ist es den meisten egal falls die Leistungen immer stimmen und die Firma nicht einbezogen wird (Ruf).
Vielleicht würde mal einer sagen, du wie schafst du das eigentlich? oder ist es evtl. nicht schlecht für deine Gesundheit?

Aber falls die selbe Person nicht wirklich performt ist es eine andere Geschichte. Dies ist einfach so in unserer Gesellschaft. Ob es jetzt sich die Kante geben ist, gamen oder Urlaube, geht in die selbe Richtung, dass der Fokus evtl. nicht bei der Arbeit ist, und diese womöglich darunter leidet.

Es ist auch wichtig zu beachten, dass es Gründe geben kann, warum manche Personen keine öffentlichen Social-Media-Profile haben oder ihre Profile privat halten. Wenn jemand proaktiv Informationen über sich der Öffentlichkeit zugänglich macht und gerne Followers sammelt, kann er nicht erwarten, dass alles immer toll empfangen wird.

ich denke, hier gehen wir einfach zu weit. Klingberg war in den vergangenen Jahren scheinbar erheblich für die Stimmung in de Kabine verantwortlich , hat scheinbar von sich aus für gute Stimmung gesorgt. Ihn auf die Tribünen zu setzten, weil die Leistung nicht mehr stimmt ist eines und sicher berechtigt, aber den Spieler für seine privaten Vorlieben zu beurteilen, geht für mich zu weit.

Wenn ich mir so die Insta Storys von Kartoffelsalat anschaue ist sein Fokus in den letzten Monaten auch mehrheitlich auf das Wellnessen ausgelegt... Carl ist ein super Charakter und hat uns viel Spass bereitet, aber als Profisportler solltest du in dieser Lage des Arbeitgebers nicht dem Fan das Gefühl vermitteln, dass das Spa des Hotels wichtiger als der Kraftraum ist...;) Klar, es sind auch nur Menschen, aber bitte ein bisschen das Köpfchen einschalten.. Die bescheidenen Leistungen in dieser Saison sprechen für sich...

Du hast Sorgen, wenns richtig schlecht läuft erreichen wir nicht einmal die Preplayoffs und blamieren uns endgültig und du postest Instastorys.

Diese Saison steht unter dem Motto nach dem Hochmut kommt der Fall, danke für die gute Arbeit der Vereinsführung.

Jeder der Ahnung von Spitzensport hat, weiss, dass Regeneration genau so wichtig, wie der Schweiss auf und neben dem Eis, ist.

Jeder der Ahnung von Spitzensport hat, weiss, dass Regeneration genau so wichtig, wie der Schweiss auf und neben dem Eis, ist.
Da hast du vollkommen recht, aber wer öffentlich in den Sozialen Medien auftritt der sollte jederzeit mit Kritik rechnen. Gerade wenn die Leistung auf dem Eis zu wünschen übrig lässt muss Kritik möglich sein, dies natürlich immer mit Anstand und Respekt.

Sooo Crunch-Time!!
Ich bin heiss drauf (breche extra für heute Abend meine Zelte in den Skiferien im Berner Oberland ab, um Live dabei zusein :cool:)

Hoffe auch unseren Jungs ist die Wichtigkeit des Spiels bewusst!

LETS FC**ING ROCK! :cool:

Die Leistung (im Gegensatz zur Effizienz) zeigt beim EVZ trotz zwei Niederlagen nach oben, fribourg ist offensichtlich in einem formatief, die Halle (und hoffentlich auch die Mannschaft) wird ab spielbginn brennen, kovar ist in skorerlaune (muss mehr Schiessen, da er nicht zu Hofmann passen kann…), genoni wird heute wieder mal einen grossen Abend haben, irgendwie hat es der EVZ doch noch geschafft, die Möglichkeit zum 6. Platz zu erhalten… und könnte, nein müsste dies heute im direkt Duell klar machen… wenn nicht jetzt, wann dann?! Hopp zug!!

Zurück
Oben Unten