NL Saison 22/23

Absolut dämlich wichtige Punkte in Kloten gegen einen direkten Konkurrenten liegen lassen, auf Kosten dieser CHL...
(dies stelle ich jetzt einfach mal provokativ in den Raum...)

Dass einem gegen Kloten nichts geschenkt wird, logisch, aber mit solch einer Dummheit das Spiel aus der Hand zu geben... Was soll das? Dachte wirklich man hat den Turnaround eingeschlagen... Wohl deftig geirrt...

Wenn die ganze "Taktik" nur nicht schief geht...

Nimmt mich jetzt echt Wunder was diese Saison noch bringt.... Von 2 Titeln bis zum Super GAU alles möglich...:rolleyes:
Was wäre denn der Super Gau?
Schon noch speziell das Titel für die Fans jetzt Pflicht sind. Um Titel zu gewinnen muss alles passen, keine Verletzten und noch eine Priise Glück. Aber ja wenn für dich eine Saison ohne Titel ein Super Gau ist dann wirds wohl schwierig in den nöchsten Jahren.

Was wäre denn der Super Gau?
Schon noch speziell das Titel für die Fans jetzt Pflicht sind. Um Titel zu gewinnen muss alles passen, keine Verletzten und noch eine Priise Glück. Aber ja wenn für dich eine Saison ohne Titel ein Super Gau ist dann wirds wohl schwierig in den nöchsten Jahren.

Hör bitte auf einem die Wörter im Mund umzudrehen..!! Ganz perfid...

Habe ich jemals was geschrieben, dass ich ein Titel fordere??
Ich habe nicht definiert was der Super GAU bedeutet, sondern du hast irgendwas, was für dich gerade passt, hineininterpretiert...

Kannst dich sonst gerne mal mit Lengweiler unterhalten, was ein verpassen der Playoffs für die "Kriegskasse" bedeutet gell....

Zuletzt bearbeitet:
Wenn hier schon Einzelkritik verübt wird, dann auch unseren Coach aufzählen…wieso er im 2. Drittel nicht spätestens nach dem 3. Tor ein Timeout nimmt?…die Jungs komplett von der Rolle und Klotener im Höhenflug, da wäre ein Break passend gewesen.
Fazit: Die Mehrheit war heute ungenügend!

Hör bitte auf die Wörter einem im Mund umzudrehen..!! Ganz perfid...

Habe ich jemals was geschrieben, dass ich ein Titel fordere??
Ich habe nicht definiert, was der Super GAU bedeutet, sondern du hast irgendwas hineininterpretiert...

Kannst dich sonst gerne mal mit Lengweiler unterhalten, was ein verpassen der Playoffs für die "Kriegskasse" bedeutet gell....
Ah der Super Gau wäre ein verpassen der Playoffs. Ja es wäre sicher finanziell ein Desaster. Da gebe ich dir Recht.
[doublepost=1673214054,1673213971][/doublepost]
Scheint so als ob man All in geht zugunsten der CHL. Man ist gerade dabei die National League an die Wand zu karren. Meiner Meinung nach ein zu hoher Preis selbst wenn man die CHL gewinnen sollte. Tampere aktuell auf dem zweiten Platz in der Finnischen Liga ist da einiges ausgeglichener unterwegs.
Der CHL Titel wäre ein zu hoher Preis? Comon ist nicht dein ernst?

Ein Aus im Playoff Halbfinale oder so wäre nicht schön, aber durchaus realistisch und nach den fetten Jahren auch keine Schande... Nur gar keine Serie zu spielen wäre bedenklich.... So jetzt haben wir uns verstanden....:)
Da bin ich genau deiner Meinung. Und sollte man den CHL Titel holen wäre ein aus in den 1/4 Finals in meinen Augen verkraftbar

So!
Punkt 1: wenn wir die CHL holen können wir von mir aus Absteigen!
Punkt 2: jeder Saisonkartenbesitzer der Heute (an einem Sonntagabend) nicht im nahen Kloten war und das Vorkaufsrecht der CHL Halbfinalpartie nicht gezogen hat soll einfach nie nie nie etc. mehr an ein Playofffinale kommen!!
Punkt 3: ja Zug konzentriert sich auf die CHL.. so what! Die Clowns die das CHL Hinspiel abwarten für den Ticketkauf fürs Rückspiel, möchte auch niemand im Stadion sehen!
Punkt 4: ja Zug muss Kloten schlagen aber in dieser Liga sind seit dem Krieg 6 "günstige" Ausländer utopisch und wenn du auf Heilsarmee für Stadler und Suri machst kann Scheisse passieren!

FAKT IST:
Wir sind der aktuelle 2fache Schweizermeister und stehen im Champions League HALBFINAL!!!!

Oder frei nach Bill Shankly: “If you can't support us when we lose or draw, don't support us when we win."

Hopp Zug!

GReetz HSV
P.s. Persönliche Diskussionen ab morgen Abend in Tampere! Cheers

Super, das sind ja schon einige Szenarien, wie ein Scheitern in der National League erträglich gemacht würde. Verstehe ich ganz grundsätzlich überhaupt nicht und finde ich von der Einstellung her komplett zum Kotzen. Abgesehen davon, dass nur schon ein einziger Sieg gegen die Tapfere Tapete eine Riesenleistung bedeutet, geschweige denn das Erringen der CHL-Trophäe.

Super, das sind ja schon einige Szenarien, wie ein Scheitern in der National League erträglich gemacht würde. Verstehe ich ganz grundsätzlich überhaupt nicht und finde ich von der Einstellung her komplett zum Kotzen. Abgesehen davon, dass nur schon ein einziger Sieg gegen die Tapfere Tapete eine Riesenleistung bedeutet, geschweige denn das Erringen der CHL-Trophäe.

Ja die CHL Trophäe bedeutet mer als ein Sieg in der CH. Gerade wenn man als Urschweizer die NLA als beste Liga ausserhalb der NHL sieht.....

GReetz HSV
P.s. wer sagt man das man anschliessend nicht wieder motivierter ist?
P.p.s. amtierender 2facher CH Meister und CHL Halbfinalist....

Der Gewinn der Europa-Trophäe bedeutet mehr als jener in der Schweiz, wenn man die Schweizer Liga als beste ausserhalb der NHL sieht? Das verstehe ich grad überhaupt nicht. Daran könnte aber auch mein neuer Grappa schuld sein. Für mich ist das ein totaler Widerspruch. Ich probiers morgen nach dem Kaffee nochmals.

Der Gewinn der Europa-Trophäe bedeutet mehr als jener in der Schweiz, wenn man die Schweizer Liga als beste ausserhalb der NHL sieht? Das verstehe ich grad überhaupt nicht. Daran könnte aber auch mein neuer Grappa schuld sein. Für mich ist das ein totaler Widerspruch. Ich probiers morgen nach dem Kaffee nochmals.

Ja da fehlt ein "nicht". Es sei noch nachgereicht! ;) Prost zum Grappa!

GReetu HSV

Wir sind amtierender zweifacher Schweizermeister und das Kader zu letztem Jahr hat sich nicht gewaltig geändert. Es war ganz klar die Aussage vom EVZ selber, dass man auf beiden Parties die Musik spielen will und daher gibt es keine Ausreden, sondern nur Tatsachen.

Fakt ist, Kloten hat gestern im zweiten Drittel beinahe jeden Schuss versenkt oder anders gesagt: 4 Tore aus sieben Schüssen gemacht. Natürlich war unser Auftritt absolut unterste 0-Energie Schublade ab dem zweiten Drittel aber zwei der vier Tore sind ganz klar auf Stadler zurück zu führen. Nussbaumer macht da massiv bessere Werbung für sich und ich verstehe nicht, warum die 14 noch spielt. So kann man seine jungen Talente auch vergraulen.
Kovar bringt nichts neben Klingi und Abdi, seine Pässe laufen ins Leere. Hofmann hat seinen Speed wieder gefunden und dies ist ein Lichtblick.

Vielleicht wäre hier mal Kläy in der Verantwortung um den Team und Staff mal eine Denkkarte zu geben, denn so kann es im Endeffekt nicht weiter gehen. Denkkarten können auch in Form eines Teamtages sein und müssen nicht Bestrafung sein, sondern denen schlichtweg die Tatsache vor Augen halten. Dabei soll man so richtig den Teamgeist fördern, dass man sagt: Wir holen den Karren zusammen aus dem Dreck und jeder seckled verdammt nomal. Dreckige Tore sind gewünscht!!!!

Ich weiss effektiv nicht mehr, wie man wieder so einen Scheiss zeigen kann und ich hoffe, dass man an dieser Stelle die Kaderplanung für nächste Saison nochmals genau anschaut.

Bleibt locker. Nach zwei Siegen nun eine Niederlage. Kann vorkommen. Wenn wir nun die nächsten beiden Spiele gewinnen, können wir wieder einen verlieren. Niemand denkt hoffentlich, dass wir nun alle verbleibenden Spiele ganz locker zu unseren Gunsten gestalten können. Livio hat im dritten Drittel nicht mehr gespielt und auch die Linien wurden auch getauscht. Also versuchte man alles, dass es anders kommt. Und ja, der Auftritt war nicht ok, aber deswegen so eine Stimmung finde ich auch nicht korrekt. Und die CHL macht die Sache auch nicht besser. Wir sind eben noch nicht der FC Bayern, welche alle drei Wettbewerbe rocken kann. Dazu fehlt die Tiefe wie auch die Qualität im Kader.

Zurück
Oben Unten