NL Saison 22/23

Ein so wichtiges Spiel, aber man schafft es nur im Mitteldrittel einigermassen Hockey zu spielen.
Ein so wichtiges Spiel, aber das merkte man dem EVZ abermals nicht an... Man hat das Gefühl wir liegen auf einem der ersten Plätze und schonen die Kräfte für die Playoffs.

Einmal mehr einfach enttäuschend. Genügend heute Hollenstein, ONeill und Nussbaumer. Sorry, das reicht dann halt einfach nicht.

Sackschwacher Abdelkader, Chelarik und Klingberg. Dazu noch ein paar CH-Stürmer, die nicht performen. Das reicht einfach nicht mehr, wenn die anderen Teams bessere Ausländer haben. Dank Hollenstein, lange im Spiel geblieben. Leuenberger, Herzog aufopfernd. Simion total neb den Schuhen. Mann merkt, dass Hoffi und Hansson fehlen. Lichtblick: Nussbaumer jederzeit vor dem Transferhammer Almquist. Wer billig kauft, kauft zweimal.

Unnötige, aber leider nicht unverdiente Niederlage... In Davos kannst du mal verlieren, aber jetzt sind 6 Punkte zu Hause in der Tessinerwoche absolute Pflicht....

Das absolut grösste Ärgernis ist der Cehlarik!!! Kampf und Einsatz ein absolutes Fremdwort... Hauptsache das Trikot spazieren fahren und garnieren.... Erinnert mich stark an Pärssinen dazumals... Grosse Vorschusslorbeeren und 0,0 output...

Die Expected-Goals-Statistik ist nicht das Mass aller Dinge. Sie fällt diese Saison aber fast immer zu ungunsten des EVZ aus, heute 3.0 vs 1.7. Man muss da schon rauslesen, dass Zug meistens weniger gefährlich ist als der Gegner. Wenn wir trotzdem gewinnen wie gestern gegen Bern, dann sind das eigentlich gestohlene Siege. Das erklärt auch, weshalb wir nie zu einer Siegesserie ansetzen: Wir spielen konstant zu wenig gut - schuld sind nicht einzelne Aussetzer oder die Schiris, wir bringen einfach die Qualität nicht aufs Eis.

Unnötige, aber leider nicht unverdiente Niederlage... In Davos kannst du mal verlieren, aber jetzt sind 6 Punkte zu Hause in der Tessinerwoche absolute Pflicht....

Das absolut grösste Ärgernis ist der Cehlarik!!! Kampf und Einsatz ein absolutes Fremdwort... Hauptsache das Trikot spazieren fahren und garnieren.... Eine Nullnummer...
Warum Spielt den diese Lachnummer 34 immer wieder? Sofort verscherbeln oder einfach auf die Tribüne sperren…..

Das 6 gegen 4 am Schluss war ein Spiegelbild des Spiels… (und leider vieler Spiele dieser Saison): ohne Überzeugung, ohne Biss, ohne Ideen, ohne Mut, ohne Körpersprache, dass man nun innert dieser einen Minute mit 2 Mann mehr auf dem Eis den Puck reinhaut, reindrückt, reinwürgt , koste es, was es wolle… bei einer Überzahlung kurz vor Schluss in einem 6-Punkte Spiel … ja, da hätte ich mir doch eine klar andere Mentalität gewünscht…

das kannst du wohl nicht selber ernst nehmen o_O
Ja, eben: Die können es nicht besser. Sie tun ihr Bestes. Ihr eigener Verband fällt ihnen ja aktuell diese Woche in den Rücken.

Aber wir haben nicht wegen den Schiris verloren. Wie viele Schüsse gingen neben das Tor? So gehts nicht. Kovar auf dem Zahnfleisch. Keiner der Ausländer, ausser Djoos und O’Neill, der Verantwortung übernimmt. Die M-Budget last-minute Ausländer-Verpflichtungen sind das was sie kosten. Nichts wert. Und Cehlarik einem Muggli vorziehen verstehe ich auch nicht.

Fies ist bei Cehlarik, dass der einen schönen Leistungsausweis hat und immer mal wieder aufblitzen lässt, dass er eigentlich Hockey spielen könnte. Und so hoffst Du als Trainer wahrscheinlich, dass dem Kerl endlich und plötzlich mal der Knopf aufgeht - und er sein Potenzial einbringt. Ein Spieler wie Muggli muss sich erst noch entwickeln, auf den darfst Du Dich noch nicht abstützen. Insofern stellst Du hier einen Apfel oder eine Birne ins Line-up.

Über Schiedsrichter muss man diskutieren, aber erst dann, wenn sie einen systematisch benachteiligen. Ganz ehrlich, fühlt sich jemand hier drin tatsächlich systematisch benachteiligt, über die ganze Saison gesehen? Mehr als die Fans der anderen Mannschaften sich wohl von denselben Schiedsrichtern benachteiligt fühlen?

Ich sehe es nicht ganz so negativ, auch wenn ich gewisse Einzelkritiken durchaus nachvollziehen kann.

Die Niederlagen gegen den Z und Davos tun weh, sind aber doch ein Stück entfernt von diesen Totalausfällen, die wir noch im November und Dezember erduldet haben. Sechs der letzten zehn Spiele hat man gewonnen. Zieht man das bis Ende Saison durch, reicht das für die direkten Playoffs.

Zurück
Oben Unten