NL Saison 22/23

Das fällt mir in dieser Saison extrem aufgefallen Wir haben sack schwache Schiris egal gegen welche Manschaft gepfiffen, demzufolge ist es für unsere Schweizerspieler extrem schwierig an internationalen Wetbbewerben zu spielen. Es ist einfach keine Linie bei den Schiris erkennbar.
Jeder kann Schiri werden, wenn du denkst du könntest es besser, melde dich. Ich denke du wärst herzlich willkommen, Fachkräftemangel herrscht bei den Schiris ja scheinbar auch.

Zuletzt bearbeitet:
Jeder kann Schiri werden, wenn du denkst du könntest es besser, melde dich. Ich denke du wärst herzlich willkommen, Fachkräftemangel herscht bei den Schiris ja scheinbar auch.

Das wage ich stark zu bezweifeln. Ich bin Eishockeytorhüter und habe eine gewisse Kondition die die Kondition der meisten hier im Forum bestimmt übersteigt. Ich pfeife ab und an Spiele für die Pläuschler, da ist das Spiel eher lahm und gemütlich, wenn man es mit Amateuren vergleicht. Aber selbst da rennst du als Schiri wie blöde übers Feld wenn das Spiel hin und her geht. Nach jedem etwas längeren Shift fühlt es sich an als könntest du deine Lungen rauskotzen. Das mit der Kondition ist also nur ein Teil. Ein weiterer ist das Eislaufen. In den höheren Ligen musst du das eigentlich so beherrschen wie die Spieler. Der letzte Teil ist das Wissen um jede einzelne Regel. Das muss man im Schlaf können.

Wie du siehst, nicht jeder kann Schiri werden.

So, eine wirklich wegweisende Woche steht uns bevor..

Mit den Tessiner Teams unter der Woche zu Hause, und am Samstag die Seebuben in der Fremde müssen jetzt definitiv massig Punkte her vor der Natipause..
6 Punkte gegen Ambri und Lugano sind schon fast Pflicht, möchte man sich noch um den 6. Platz bewerben. Weil ja, seien wir ehrlich.. In unserer derzeitigen Verfassung sind die Lakers, unglaublich aber wahr, ein ganz deftiger Brocken.... Darum tut man sehr gut daran, die Spiele in der heimischen Arena mit der vollen Punktezahl zu gewinnen.

Noch 12 Spiele, deren 8 in der eigenen Arena... Davon mehrheitlich gegen direkte Gegner wie Ambri, Lugano, Ajoie, Kloten, Tigers und Fribourg...Meiner Meinung nach eine sehr gute Ausgangslage die keine Ausreden mehr zulässt.. Jetzt ist das Team definitiv gefordert!

Mit der Einstellung eines Kovars werden wir die Playoffs auf Rang 5 oder 6 Angriff nehmen. Läuft es nach dem Gemüt von Cehlarik, na dann wird es sogar mit den Pre-Playoffs knapp werden...:rolleyes:

Bin wirklich gespannt, wie unser Team in den nächsten zwei Heimspielen auftritt... Hoffe sehr, man kann jetzt endlich mal in den "Beastmode" schalten...

Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile haben wir alle den Müll um die Torraum Offside Regel mitbekommen. Da wäre es angebracht dass die Klub Chefs ihren Senf für ihren Entscheid kommunizieren würden.

Dass die Kameras auf den blauen Linien und im Tor Verbesserungswürdig sind, wissen wir. Da könnten die Klub Chefs auch mal Stellung nehmen.

Schön ihr Süppchen hinter verschlossenen Türen köcherlen, allen anderen die Schuld in die Schuhe schieben aber nie mit Name hinstehen in der Öffentlichkeit. Dafür sind die Klub Chefs ganz stark, insbesondere seit Covid.

Aber schon lange gibt es immer wieder Fehlentscheide Seitens Schiedsrichter die gar nichts mit den Videobilder zu tun haben. Falls alle im Stadion etwas anderes als die Schiris sehen, und danach zuhause auf den Bildern immer noch etwas anderes sehen. Sind solche Entscheide nicht nachvollziehbar. Da müsste es Stellungsnahmen und auch Konsequenzen geben.

Das selbe gibt es bei zahlreichen Aktionen, seien es die Schiedsrichter sowie der PSO, somit ganz klar Sache des SIHF. Aber die Klub Chefs haben ja die Macht und tun auch nichts oder Show Meckern in der Öffentlichkeit.

Das ganze ist so voller Fehlentscheide, die Schiris haben oftmals keinerlei Linie, und es gibt auch keine SIHF Linie die erkennen ist zwischen verschiedenen Schiris und PSO.
Nur schon in den letzten Spielen, gibt es zahlreiche Icings (für uns oder der Gegner) die entweder gepfiffen oder nicht gepfiffen wurden, die Fehler waren. Seit Jahren machen die Schiris den Puck Einwurf so wie in keiner anderen Liga oder International dies gemacht wird. Man hat die Torraum Offside Regel aber der Herr Wieser kann einfach mal unseren Torhüter über den Haufen fahren. Zwei aufeinander folgende Fouls bedeuten offensichtlich dass es nur 1 Foul gibt bei den Schiris. Man darf den Kovar so foulen dass er vielleicht ins Spital muss aber voll ok. Eine Kopfnuss ist auch ok. usw.

Jeder kann Schiri werden, wenn du denkst du könntest es besser, melde dich. Ich denke du wärst herzlich willkommen, Fachkräftemangel herrscht bei den Schiris ja scheinbar auch.

Gut, ja Theoretisch kann jeder Schiri werden. Heisst das aber auch dass beim Restaurant Besuch falls jede 3 Bestellung falsch ist, und die Pizza manchmal kalt oder verbrannt kommt, alles ok ist denn man könnte ja selber ein Restaurant eröffnen? Und da es Fachkräftemangel gibt, wird einfach nichts getan und die Bestellungen kommen weiterhin falsch und schlecht an?
[doublepost=1675066313,1675065015][/doublepost]
Dennis Everberg (2018/19) oder auch Carl Klingberg bis vor 2 Jahren?

Klingberg vor 2-3 Jahren für eine Saison war er wirklich stark. Er war jedoch bis auf eine Saison nie ein regelmässiger Punktesammler, hat aber mit anderen Attributen dem Team geholfen.

Everberg, ausser Frage ein toller Spieler. Vielleicht auch Stalberg für 1 Saison.

Und vor Everberg, sind wir bereits bei den Omark (Quali top, Playoffs nicht) und Zetterberg Zeiten angekommen (10 Jahre).

Natürlich kann man sagen, wir hatten im Finale verloren, sind 2 mal Meister geworden. Alles hat gepasst.

In der gleichen Zeit haben/ hatten wir Spieler wie Bouchard, McIntyre (abgesehen von der Zeit vor seinem Abgang), Holden, Shore, Abdelkader, Roe, Kovar, alle waren stark. Ich frage mich wie lange es dauert bis dies mal begriffen wird...

Das wage ich stark zu bezweifeln. Ich bin Eishockeytorhüter und habe eine gewisse Kondition die die Kondition der meisten hier im Forum bestimmt übersteigt. Ich pfeife ab und an Spiele für die Pläuschler, da ist das Spiel eher lahm und gemütlich, wenn man es mit Amateuren vergleicht. Aber selbst da rennst du als Schiri wie blöde übers Feld wenn das Spiel hin und her geht. Nach jedem etwas längeren Shift fühlt es sich an als könntest du deine Lungen rauskotzen. Das mit der Kondition ist also nur ein Teil. Ein weiterer ist das Eislaufen. In den höheren Ligen musst du das eigentlich so beherrschen wie die Spieler. Der letzte Teil ist das Wissen um jede einzelne Regel. Das muss man im Schlaf können.

Wie du siehst, nicht jeder kann Schiri werden.
Trotzdem hat er recht, JEDER kann Schiedsrichter werden! Natürlich kann man nicht einfach vom Sofa aufstehen und sich aufs Eis stellen. Es braucht viel Training und Regelkunde um den Job zu machen. Aber selbst der best trainierte Ref, welcher sämtliche Regel noch im Schlaf runter beten kann ist vor Fehlern gefeit zum einen weil er zum einen meist nur eine Perspektive und die in normalgeschwindigkeit hat, zum anderen weil halt nicht immer alles schwarz und weiss ist und es oft auch Interpretationsspielraum gibt

So, eine wirklich wegweisende Woche steht uns bevor..

Mit den Tessiner Teams unter der Woche zu Hause, und am Samstag die Seebuben in der Fremde müssen jetzt definitiv massig Punkte her vor der Natipause..
6 Punkte gegen Ambri und Lugano sind schon fast Pflicht, möchte man sich noch um den 6. Platz bewerben. Weil ja, seien wir ehrlich.. In unserer derzeitigen Verfassung sind die Lakers, unglaublich aber wahr, ein ganz deftiger Brocken.... Darum tut man sehr gut daran, die Spiele in der heimischen Arena mit der vollen Punktezahl zu gewinnen.

Noch 12 Spiele, deren 8 in der eigenen Arena... Davon mehrheitlich gegen direkte Gegner wie Ambri, Lugano, Ajoie, Kloten, Tigers und Fribourg...Meiner Meinung nach eine sehr gute Ausgangslage die keine Ausreden mehr zulässt.. Jetzt ist das Team definitiv gefordert!

Mit der Einstellung eines Kovars werden wir die Playoffs auf Rang 5 oder 6 Angriff nehmen. Läuft es nach dem Gemüt von Cehlarik, na dann wird es sogar mit den Pre-Playoffs knapp werden...:rolleyes:

Bin wirklich gespannt, wie unser Team in den nächsten zwei Heimspielen auftritt... Hoffe sehr, man kann jetzt endlich mal in den "Beastmode" schalten...

ich will Dir ja nicht Deine gute Laune verderben, aber ich habe gestern Rappi - Lugano geschaut. Rappi hatte 3 mal Überzahl, was zu drei Toren geführt hat. Alle Überzahlspiele haben sie Sackstark gespielt, aber das Spiel 5 gegen 5 hat Lugano gemacht, die waren nicht wieder zu erkennen. Rappi wurde höhe eigenes Tor massiv attackiert und keinen Raum zum Atmen gelassen. In unserer jetzigen Verfassung und wenn Lugano so spielt wie gestern Abend haben wir nicht den Hauch einer Chance! Jetzt könnte man natürlich sagen, dass dies eine Eintagsfliege der Luganesi war, aber die hatten die 4 Spiele davor gewonnen-seit gestern Abend weis ich warum! Unsere müssen sich massiv !!! steigern, wenn sie gegen Rappi und Lugano Punkte einfahren wollen.

ich will Dir ja nicht Deine gute Laune verderben, aber ich habe gestern Rappi - Lugano geschaut. Rappi hatte 3 mal Überzahl, was zu drei Toren geführt hat. Alle Überzahlspiele haben sie Sackstark gespielt, aber das Spiel 5 gegen 5 hat Lugano gemacht, die waren nicht wieder zu erkennen. Rappi wurde höhe eigenes Tor massiv attackiert und keinen Raum zum Atmen gelassen. In unserer jetzigen Verfassung und wenn Lugano so spielt wie gestern Abend haben wir nicht den Hauch einer Chance! Jetzt könnte man natürlich sagen, dass dies eine Eintagsfliege der Luganesi war, aber die hatten die 4 Spiele davor gewonnen-seit gestern Abend weis ich warum! Unsere müssen sich massiv !!! steigern, wenn sie gegen Rappi und Lugano Punkte einfahren wollen.

"Nicht den Hauch einer Chance".... Jetzt übertreibst du aber extrem... Habe das Spiel auch gesehen, und ja, wenn unser Team performt wie nach dem 1:1 gegen den SCB habe ich absolut keine Bedenken...

Wir haben in den letzten Spielen einfach zu wenig Gefahr vors Tor gebracht und schliesslich auch zu wenig Tore gemacht. In der Liga sowie in der CHL.
Da ich nie ein Schiri einen Puck abwehren sah, denke ich dass es klar unser eigen Unvermögen ist und der Schiri hat nichts damit zu tun.
Ja es wird schlecht gepfiffen, ja es gibt seltsame Entscheide, aber die gibt es in der gesamten Liga und nicht nur bei uns.

Wir müssen uns selber an der Nase nehmen. Jeder Spieler, die Trainer sowie auch das Management haben den EVZ dahin gebracht wo er heute ist.
2x Meister --> das war Top
Aktuell im Tief --> kann noch behoben werden und irgendwann war klar, dass eine solche base kommt.

In den folgenden Spielen braucht es einfach mehr Torgefahr. Ich weiss aber nicht wer diese bringen soll...... Unser Kader hat zwar offensives Power aber bringt es nicht auf den Boden. Die Verletzten helfen da auch nicht......
Neben Kovar, O'Neill und Djoos braucht es zwingend mehr. Ich hoffe Klay wird hier aktiv.

Trotzdem hat er recht, JEDER kann Schiedsrichter werden! Natürlich kann man nicht einfach vom Sofa aufstehen und sich aufs Eis stellen. Es braucht viel Training und Regelkunde um den Job zu machen. Aber selbst der best trainierte Ref, welcher sämtliche Regel noch im Schlaf runter beten kann ist vor Fehlern gefeit zum einen weil er zum einen meist nur eine Perspektive und die in normalgeschwindigkeit hat, zum anderen weil halt nicht immer alles schwarz und weiss ist und es oft auch Interpretationsspielraum gibt

Danke Derzmä, genau so habe ich das gemeint. Ist mir schon klar, dass nicht jeder einfach morgen aufs Eis steigen und ein Spiel pfeifen kann. Was ich eigentlich mit meinem Post sagen wollte, ist, dass die Leute die motzen, es doch selber besser machen sollen. Ich bin einfach glücklich, dass jemand diesen Job macht und ich Eishockey schauen kann. Ohne Schiri geht's nun halt nicht. Das Spiel wird nie zu 100% fair sein. Es wird immer Fehlentscheide geben, aber ich würde nie einem Schiri unterstellen, einen Fehler mit Absicht zu machen, oder dass er nicht sein Bestes gibt.

Die Sachen sollten nicht vermischt werden.

Unsere verdienten Platz in der Tabelle und die Probleme Seit Spiel 1 der Saison sind nicht auf die Schiris zurück zu führen.

Dass die Schiris oftmals Fehler machen ist ein anderes Thema. Gut möglich auch dass wir 1 oder 2 Punkte nicht nach Hause genommen haben im letzten Spiel gegen Davos wegen den Schiris. Falls man davon ausgehen würde dass jemand im Kader ein Tor schiessen würde.
An unserem miesen Boxplay, langweiligen Steh Powerplay, und schleifen lassen im Allgemeinen hat kein Schiri die Schuld.

Auch ist es so dass jeder jeden in der Liga schlagen kann ist klar. Lugano ist momentan in einer kleinen Serie aber falls jeder seinen Beitrag leistet liegt ein Sieg auch drin.

Auf Ausreden können wir auch nicht mehr gehen. Man hatte jetzt 4/5 der Quali die CHL als Ausrede und jetzt die verletzten.
Das Team war auch vorne in der Quali (ohne Gregu, Simion..) und spielte tolle Playoffs mit einem Gregu der nicht auf Touren kam und ohne Martschini und Geisser.

Vielleicht ist es jetzt an der Zeit das Risiko einzugehen und die letzte Lizenz für einen Stürmer einzusetzen. Genoni und Hollenstein sind in Form. Aber es bringt uns auch nichts 2 Spieler in Form zu haben und eine Backup Lizenz falls die Herrschaften vorne nichts treffen.
Auch eine Bodemann für Zehnder Tausch könnte etwas bewirken.

Vielleicht mag es bereits zu spät sein, und die Coaches haben zu lange gewartet/ gehofft dass gewisse Herrschaften dem Team mit Einsatz unterstützen. Vielleicht braucht es etwas radikales, den einen oder anderen in die NLB oder vom Training ausschliessen. Ich kann mir auch nicht vorstellen dass ein Cehlarik z.B. über diese Saison zufrieden ist und wie das in seinem CV aussieht, vielleicht findet man sich und entscheidet den Vertrag aufzulösen oder auf einen Wechsel.

Zuletzt bearbeitet:
Danke Derzmä, genau so habe ich das gemeint. Ist mir schon klar, dass nicht jeder einfach morgen aufs Eis steigen und ein Spiel pfeifen kann. Was ich eigentlich mit meinem Post sagen wollte, ist, dass die Leute die motzen, es doch selber besser machen sollen. Ich bin einfach glücklich, dass jemand diesen Job macht und ich Eishockey schauen kann. Ohne Schiri geht's nun halt nicht. Das Spiel wird nie zu 100% fair sein. Es wird immer Fehlentscheide geben, aber ich würde nie einem Schiri unterstellen, einen Fehler mit Absicht zu machen, oder dass er nicht sein Bestes gibt.
Ich sehe hier halt alle Vereine in der CH in der Pflicht. Die Unzufriedenheit ist überall gross, aber man kauft sich halt lieber noch einen 10ten Ausländer, anstatt z.B. geschlossen in einen Fonds einzuzahlen, womit das Schiri-Wesen professionalisiert werden könnte.
Man muss auch immer bedenken, dass die aktuellen Refs diesen Job als Nebenverdienst machen. Die haben daneben alle normale Arbeitsstellen.
In anderen Ligen sind die Refs in einer Vollzeitstelle bei der Liga angestellt und haben entsprechend neben den Matches Zeit zu trainieren und sich weiterzubilden.

Man spricht auch immer von den Verletzten.. Mhmm ausser Gregu sind wir in der Offensive aber vollzählig... Nur alles auf seine Abwesenheit zu schieben wäre viel zu einfach.. Von den Namen her haben wir eine gewaltige Offensive, aber eben ja, nur von den Namen her...:rolleyes:

Ausser Kovar, der zwar mehr mit Kampf als Klasse brilliert, kommt da von unseren Starspielern rein gar nichts in dieser Phase.. Ich habe in der Vergangenheit ein Stadler hart kritisiert aber nun stehen da Namen wie Simion, Herzog, Senteler, Suri (von den Ausländern spreche ich jetzt mal gar nicht), die jetzt einfach mal ihr Geld wert sein müssen... Ausser ein paar Rushes der Bande entlang und dann den Puck irgendwo im Nirvana zu versenken kommt da auch nicht mehr viel..

Würde das Ganze mal so probieren.... Völlig ungeachtet welcher Spieler jetzt wie, wo und was schiesst...

Simion - Kovar - Herzog (Linie wie im Playoffinal...)
Martschini - O`Neal - Suri (Vielleicht klappt es ja mit Suri...;))
Klingberg - Senteler - Zehnder (Kampflinie mit spielerischen Akzenten...)
Abdelkader - Leuenberger - Allenspach (Kampflinie, die dem Gegner unter die Haut fährt..)

Genau jetzt, 12 Spiele vor Schluss der Qualifikation sind diese Herren gefragt! Ich werde tunlichst vermeiden die Last einem Stadler, Zehnder, Leuenberger oder Allenspach aufzuerlegen, sondern jetzt müssen unsere "Stars" zeigen, wo der Hammer hängt...

Zuletzt bearbeitet:
Schlussendlich ist es aber doch relativ einfach. Wenn Zug in die direkten Playoffs will, braucht es diese Woche einfach mindestens 6 Punkte, egal wie viele PP Tore Rappi schiesst, oder welchen Lauf Lugano hat und wie gut Sportchef und Trainer in Ambri werkeln. Man muss diese drei direkten Konkurrenten jetzt einfach schlagen. Punkt, aus, fertig! Wie das geschieht ist eigentlich egal, Dreck fressen und füreinander durchs Feuer gehen ist jetzt angesagt.

Dass die Mannschaft jeden dieser Gegner schlagen kann, wissen wir alle. Dass sie es aber in dieser Saison einfach zu oft trotzdem nicht tut, haben wohl auch alle schon gesehen. Positiv für mich ist, dass unsere Goalies langsam aber sicher wieder auf Hochtouren laufen, noch positiver wäre es, wenn sie das nicht so oft tun müssten... :eek:

Man spricht auch immer von den Verletzten.. Mhmm ausser Gregu sind wir in der Offensive aber vollzählig... Nur alles auf seine Abwesenheit zu schieben wäre viel zu einfach.. Von den Namen her haben wir eine gewaltige Offensive, aber eben ja, nur von den Namen her...:rolleyes:
Da gebe ich dir schon recht. Aber Hanson und Schlumpf können/könnten für Stabilität sorgen, damit die Stürmer eben auch das Risiko was es braucht nehmen dürfen.
Anfang Saison waren wir defensiv sehr instabil. Nun stabiler, da die Stürmer hinten mehr aushelfen. Dafür fehlt es vorne. Von den Verteidigern kommt offensiv in der Regel sehr wenig und die Flügel sind bei weitem nicht mehr so agil wie in der letzten Saison. Dies ist erstaunlich, da es grösstenteils die selben sind......

Provokative Fragen:
Hat man mit dem Fokus auf die CHL die Mentalität und die Motivation in der Liga "zerstört"? Kann es sein, dass alles ausser die CHL als unwichtig deklariert wurde und man nun den Schalter nicht mehr umstellen kann?
Als Spieler braucht es Motivation für den richtigen Biss. CHL Titel war einer. Ist der CH Titel 3x nacheinander zu holen genügend Motivation?

Wenn Klay nicht bald mal etwas unternimmt, sieht es schlecht aus für diese Saison. Klar in den PO kann alles anders kommen, aber nach dem bisherigen Saisonverlauf fehlt mir da der Glaube daran.

Da gebe ich dir schon recht. Aber Hanson und Schlumpf können/könnten für Stabilität sorgen, damit die Stürmer eben auch das Risiko was es braucht nehmen dürfen.
Anfang Saison waren wir defensiv sehr instabil. Nun stabiler, da die Stürmer hinten mehr aushelfen. Dafür fehlt es vorne. Von den Verteidigern kommt offensiv in der Regel sehr wenig und die Flügel sind bei weitem nicht mehr so agil wie in der letzten Saison. Dies ist erstaunlich, da es grösstenteils die selben sind......

Provokative Fragen:
Hat man mit dem Fokus auf die CHL die Mentalität und die Motivation in der Liga "zerstört"? Kann es sein, dass alles ausser die CHL als unwichtig deklariert wurde und man nun den Schalter nicht mehr umstellen kann?
Als Spieler braucht es Motivation für den richtigen Biss. CHL Titel war einer. Ist der CH Titel 3x nacheinander zu holen genügend Motivation?

Wenn Klay nicht bald mal etwas unternimmt, sieht es schlecht aus für diese Saison. Klar in den PO kann alles anders kommen, aber nach dem bisherigen Saisonverlauf fehlt mir da der Glaube daran.

Was soll den Kläy da noch unternehmen? Ovechkin als Motivator verpflichten?;)

Nein, für mich sind jetzt ganz klar jene Spieler in der Pflicht, die derzeit beim EVZ unter Vertrag stehen.. Das Potential ist absolut vorhanden, und wenn man nicht fähig ist zu performen resp. sich zu motivieren, muss man Ende der Saison ein knallhartes Fazit ziehen und dann halt auch unpopuläre Entscheidungen fällen können...

Der Kader ist immer noch absolut "meisterwürdig" und unser Sportchef soll sich besser schon mal auf die nächste Saison fokussieren punkto Ausländer als in dieser Spielzeit noch mehr kostspielige Schnellschüsse zu tätigen...

Zuletzt bearbeitet:

Provokative Fragen:

Was genau soll Kläy unternehmen? Nochmals einen Alibi-Ausländer verpflichten? Oder denkst du wirklich, dass irgendein Team jetzt einem Trade eines brauchbaren Ausländers mit z.B. Cehlarik zustimmen würde?

Ich denke, der Sportchef hat genug getan, um die Voraussetzungen für eine erfolgreiche Saison zu geben. Denn sind wir ehrlich, bis auf Cehlarik, O'Neill und Almquist wurden genau diese Leute, die auf dem Eis stehen schon Meister mit Zug. Die könnten es also schon, für mich liegt da das Problem nicht beim Spielermaterial, wenn schon dann höchstens im mentalen Bereich oder bei der Einstellung/Biss. Aber nicht bei der Verpflichtung von irgendwelchen Hochkarätern.

Was soll den Kläy da noch unternehmen? Ovechkin als Motivator verpflichten?;)
Man könnte einen Holden hinterfragen oder ganz klar die Jungen forcieren um Ausbildung zu betreiben statt immer nur abzugeben. Auch ein zusätzlicher Ausländer wäre möglich sowie ein Trade eines bestehenden Spielers der eh weg will.
Ob man nun mit oder ohne die Jungen verliert, kommt dann auch nicht mehr darauf an, ausser das die Jungen an Erfahrung gewonnen haben.

Es gibt schon Möglichkeiten. Ich hoffe nicht, dass er sich schon NUR um die nächste Saison kümmer. Es wäre gleichbedeutend mit Akzeptanz der jetzigen Situation und um es in unserer Fansprache zu sagen --> eine Übergangssaison ;)

Seitens Trades, usw. könnte da bestimmt etwas gemacht werden.
Das "Arbeiter" Gen fehlt offensichtlich, gewissermassen auch den Teamspirit um alles zu tun für den Erfolg. Vielleicht ist dies auch gewissermassen das was die Ausländer ausmacht in Senf. Es sind zwar nicht die jüngsten aber die spielten lange genug in Ligen wo man arbeiten und drive haben muss und nichts geschenkt wird.

Falls alles wie geschmiert läuft und alles hihi huhu toll ist und dann spielen viele mal gut.
Aber der Charakter und Einstellung wird auf die Probe gestellt falls nicht alles Rund läuft, und da sind leider einige im Kader die da wirklich Schlecht abschneiden. Ich sehe da die Problematik, man hat die Hoffnung dass die jeweiligen Spieler wieder das zeigen was sie können und zumindest einen Bruchteil Ihres Lohnes abliefern. Zugleich setzt man dann aber auch auf Spieler die Gefühlt nicht wirklich mit dem Kopf und Einsatz mit dabei sind. Dies zerstört das Mindset in einem Team und vergrault auch anderen Spielern die alles geben oder einen Platz im A wollen.

Ein Bodemann erachte ich als Spieler der Arbeitet, der Z möchte ihn nächste Saison nicht mehr.
Im Vergleich zu Zehnder hat er mehr als 3x so viele Punkte, und seine +/- Bilanz ist bei +19 und nicht -1.
Das wäre so gesagt eine Meisterleistung diesen Trade zu schaffen, als würde man Cehlarik oder Klingberg mit seinen 13 Punkten für Winnik oder Filppula tauschen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten