Lb_helveticus
Well-Known Member
Über Schiedsrichter muss man diskutieren, aber erst dann, wenn sie einen systematisch benachteiligen. Ganz ehrlich, fühlt sich jemand hier drin tatsächlich systematisch benachteiligt, über die ganze Saison gesehen? Mehr als die Fans der anderen Mannschaften sich wohl von denselben Schiedsrichtern benachteiligt fühlen?
Ich kann mir vorstellen das in anderen Fanlager die Gemüter bezgl. Schiedsrichter ähnlich oft strapaziert werden wie bei uns. Dies ist ja auch zugleich der Punkt…es werden grundsätzlich keine Mannschaften bevorzugt, aber es wird generell sauschwach gepfiffen. Bei diversen Schiris seh ich absolut keine klare Linie. Es wird eben mal nach Lust und Laune „bewertet“… ich meine nur… das Tor welches zum 1:0 führte entstand durch ein Powerplay bei welchem sich eine 0815 Keilerei zwischen einem Stürmer im Slot und dem Verteidiger stattfindet. Man schickt den Verteidiger wegen eines Hohen Stockes in die Box. Dem Stürmer geschieht nichts. Minuten zuvor wurde eine ähnliche Situation mit Papa Kovar so gewertet, dass dieser ebenfalls auf die Strafbank musste (mal ganz abgesehen davon das Bristedt mit der „Beinahe-Kopfnuss“ wohl unter die Dusche gehört hätte). Offensichtlich wird einfach nicht immer mit der selben Elle gemessen. Für mich ist dies unverständlich.
Warum lässt man generell nicht mehr laufen, ala CHL-Halbfinal Rückspiel? In den Playoffs wird körperbetontes Spiel auch öfters laufen gelassen… aber in der Quali wird zum Teil echt Kleinlich gepfiffen und mit Strafen um sich geworfen…