NL Saison 22/23

Lino Martschini betritt den Chat

Nicht nur neu im Chat sogar mit neuem Namen. Krass was Lino alles kann. ;)

Screen Shot 2022-09-23 at 22.19.17.png

Zuletzt bearbeitet:
Fazit nach dem Wochenende:

Unser Team hat noch sehr viel Luft nach oben, doch es funktionieren schon einige Dinge recht gut..

Besonders gefallen mir Martschini, O`Neil und Cehlarik... Dieser Block harmoniert bis anhin wirklich hervorragend und entlastet so unsere Toplinie, die jetzt aber auch langsam anfängt zu skoren.

2 Atomblöcke, 1 Eierlegende Wollmilchsau mit Senteler, Herzog und Zehnder und ein junger, wilder Block um Klingberg.. Wird sind on shape...

By the way...
Unser Chef auf dem Feld, Kovar, ist einfach geil! Derzeit die Ruhe selbst, provoziert genau an den richtigen Stellen, steht seinen Mann und macht wichtige Tore, ohne wirklich an seine Grenzen zu gehen. Sein schelmisches und entspanntes Gesicht bei Toren bringt mich immer zum schmunzeln... :D

Zuletzt bearbeitet:
Fazit nach dem Wochenende:

Unser Team hat noch sehr viel Luft nach oben, doch es funktionieren schon einige Dinge recht gut..

Besonders gefallen mir Martschini, O`Neil und Cehlarik... Dieser Block harmoniert bis anhin wirklich hervorragend und entlastet so unsere Toplinie, die jetzt aber auch langsam anfängt zu skoren.

2 Atomblöcke, 1 Eierlegende Wollmilchsau mit Senteler, Herzog und Zehnder und ein junger, wilder Block um Klingberg.. Wird sind on shape...

By the way...
Unser Chef auf dem Feld, Kovar, ist einfach geil! Derzeit die Ruhe selbst, provoziert genau an den richtigen Stellen, steht seinen Mann und macht wichtige Tore, ohne wirklich an seine Grenzen zu gehen. Sein schelmisches und entspanntes Gesicht bei Toren bringt mich immer zum schmunzeln... :D
da kann man nicht mehr viel beipflichten bzw. ergänzen. Wir sind auf einem guten Weg. Unser bestes Eishockey müssen wir nicht bereits jetzt abrufen, dass wäre etwas gar früh. Nehmen wir doch am Besten Spiel für Spiel.

Was ich ja noch cool finde: In der Statistik Time-one-Ice liegt der erste Zuger (Hansson mit 20:41) auf Rang 33 (nur Biel ist da für mich eher überraschend noch "besser": Grossmann mit 20:09 aus Rang 37)
Unangefochten wieder erster ist Törmenes mit über 25 Minuten...

Was ich ja noch cool finde: In der Statistik Time-one-Ice liegt der erste Zuger (Hansson mit 20:41) auf Rang 33 (nur Biel ist da für mich eher überraschend noch "besser": Grossmann mit 20:09 aus Rang 37)

Tömmernes soll schön die Achillessehne bleiben. Im letzten Spiel kümmerte sich niemand um diesen Herrn aber in den Playoffs wird dies anders sein.

Genau, das ist super, wenn Tömmernes im Halbfinale wieder mit leerem Tank stehen bleibt, nur schön pushen, das kommt gut. Auch die jungen Spieler wie Filppula und Omark dürfen ruhig 22 Minuten pro Spiel fressen...

Auch der Zauberlehrling beim SCB coacht auch bereits jetzt mit 100%, da es um seinen Job geht. Überforcieren bis zum geht nicht mehr, die 4. Linie spielt kaum, die Junioren (gibt tatsächlich welche) versauern...

Das war doch eine klare Behinderung?! Genoni ist in seinem Kreis und wird am Kopf getroffen? Diese Torhüterbehinderung ist einfach jedes Mal reines Lotto... Die Regeln werden je nach Abend unterschiedlich ausgelegt.

Aber ansonsten ist man verdient hinten, Davos klar besser.

In der Defense gibt es mal vorsichtig ausgedrückt noch etliche Luft nach oben.
Dominik Schlumpf gefällt mir die letzten paar Spiele nicht mehr:
- Fehler häufen sich
- langsam
- nimmt dumme Strafen
Auch wenn Genf und Davos aktuell ein sehr starkes Powerplay haben, überzeugt das Boxplay nicht mehr wie auch schon.
So, nun nochmals Vollgas, das 3.Drittel war bis jetzt meistens unser stärkstes, also noch nichts verloren.

Typisches Di Abend Qualispiel...:rolleyes:

Letzte Woche Genf, jetzt Davos....

Für unsere Spieler ist wahrscheinlich der Dienstag wie für uns "Normalos" der Montag...:D

Also punkto Stimmung und Zuschauerzahl... Seien wir mal ehrlich... Bei und sind es zwar 6300 Nasen im Stadion, aber bessere Stimmung wie die paar Bergpapnasen bringen wir unter der Woche auch nicht hin....;)

Ja nu. Was mich zuversichtlich stimmt, das wir immer noch eine Schippe drauflegen können.
Gemäss Blick hat sich Davos mit dem heutigen Sieg für die 4:0 Playoff-Out Klatsche revanchierto_Oo_O.
Was ich nicht lache.
Ein normaler Saisonsieg… Pasta:D:D:D

Zuletzt bearbeitet:
Herbst halt....ausserdem gehe ich davon aus, dass man während der Woche immer trainiert, auch an Matchtagen. Schliesslich braucht es da einen Rhythmus.
Vergessen wir aber auch nicht, dass wir die Gejagten sind, da gibt es NCHTS gratis, KEIN Spiel ist einfach.

Zuletzt bearbeitet:
Schon ein bisschen viele Gegen Tore erhalten in sechs Spiele!
Ja gut in Davos oben ist es immer schwierig zu Gewinnen! es ist auch keine schande in Davos zu Verlieren!

Herbst hslt....ausserdem gehe ich davon aus, dass man während der Woche immer trainiert, auch an Matchtagen. Schliesslich braucht es da einen Rhythmus.
Vergessen wir aber auch nicht, dass wir die Gejagten sind, da gibt es NCHTS gratis, KEIN Spiel ist einfach.

Herbst halt…! Du bist mein Tagesheld!

Aber es ist nun mal einfach so. Es ist Herbst. Mehr kann ich zu diesem Pausenplatz Spektakel gar nicht sagen.

Vielleicht ist es der Herbst, ja. Aber, obwohl wir verloren haben und ich das nicht sooo läss finde ... bislang waren in der Liga fast alle Spiele umkämpft, sogar Ajoie ist nicht mehr Punktelieferant ... irgendwie no geil, nicht?! Jedes Spiel ein Kampf auf technisch spürbar höherem Niveau? Ich bin happy, trotz Niederlage.

Zurück
Oben Unten