NL Saison 22/23

Vielleicht ist es der Herbst, ja. Aber, obwohl wir verloren haben und ich das nicht sooo läss finde ... bislang waren in der Liga fast alle Spiele umkämpft, sogar Ajoie ist nicht mehr Punktelieferant ... irgendwie no geil, nicht?! Jedes Spiel ein Kampf auf technisch spürbar höherem Niveau? Ich bin happy, trotz Niederlage.
Fürs Punkte liefern haben wir ja nun Kloten, mich freuts für Ajoie, dass sie bis jetzt besser mithalten können. So 0-11 sind nicht wirklich gesund für die Liga.

Heute war wohl Nati-Camp in Davos, Pausenplatz-Hockey vom feinsten... Egal, obwohl ich Niederlagen gegen die gar nicht mag.

• Like
Reaktionen: HSV
Gratulation nach Davos. Verdienter Sieg und die Revance ist von ihrer Seite geglückt. Wie es Shorthander bereits erwähnt hat, ist jeder Gegner gegen uns besonders motiviert und gibt nochmals 10% mehr. Nur werden wir dies in den Playoffs aber umkehren und wir werden da eine Schippe drauf legen und nicht der Gegner.

Bestes Beispiel dazu. Die Ausländer bei Davos standen 117 Minuten auf dem Eis, bei uns waren es 101 Minuten. Bei einem zwei Tages Rythmus in den Playoffs mit mehr als 50 Spielen in den Beinen bin ich gespannt, wie dominant die Ausländer bei Davos noch sein werden. Sie waren massiv präsenter als Unsere. Zudem hat Klingberg nur 11 Minuten erhalten aber wir wissen, dass er dafür in den PP die Leistung bringt. Also von daher nehme ich diese Niederlage in Kauf, denn auf die Saison hinaus werden wir gewinnen.

Schlumpf und Kreis zur Zeit Gefahrenherde und ich bin nicht enttäuscht, wenn uns Kreis Richtung Bern verlässt. Schlumpf ist eigentlich eine Bank, hat einfach ein kleines Tief zur Zeit.

Solche Spiele wie gestern in Davos wird es noch ein paar geben.. Der Gegner war einfach besser... Und das wussten wir ja, dass nach 2 Titeln und Fokus auf die CL ein bisschen schlechtere Phasen/Spiele kommen..

Was mir aber seit ein paar Spielen extrem auffällt, ist das fehlende Tempo unserer CH-Verteidiger... Ist es das Stellungsspiel resp. fehlendes Lesen des Spiels oder fehlt wirklich das Tempo?

Beispielsweise Nico Gross wird immer wieder hoffnungslos überlaufen...

Und ja bei Gregory läuft derzeit überhaupt nichts zusammen....

Jetzt wieder ein 6 Punkte Weekend einfahren und gut ist...:)

Noch was zu Davos.. Wirklich süss, wie sie sich jetzt als extrem stark sehen.. Lassen wir sie im Glauben. Ja, der HCD war stark, aber unser Team war in etwa so motiviert, wie die Schüler beim Geräteturnen am Montagmorgen.. Und ja, wenn solch ein Non-Sens Qualispiel die Revanche für eine 0:4 Klatsche im Playoff-Halbfinal darstellt und gefeiert wird... okeee:D

Zuletzt bearbeitet:
Solche Spiele wie gestern in Davos wird es noch ein paar geben.. Der Gegner war einfach besser... Und das wussten wir ja, dass nach 2 Titeln und Fokus auf die CL ein bisschen schlechtere Phasen/Spiele kommen..

Was mir aber seit ein paar Spielen extrem auffällt, ist das fehlende Tempo unserer CH-Verteidiger... Ist es das Stellungsspiel resp. fehlendes Lesen des Spiels oder fehlt wirklich das Tempo?

Beispielsweise Nico Gross wird immer wieder hoffnungslos überlaufen...

Und ja bei Gregory läuft derzeit überhaupt nichts zusammen....
Hab mich nicht getraut über Hofmann zu schreiben, mach es aber jetzt trotzdem. Seit seiner Rückkehr aus Amerika wirkt er auf mich irgendwie neben den Schuhen.

Unsere Verteidigung ist momentan wirklich alles andere als gut.
In der CHL und ganz am Anfang war Hansson noch eine Macht aber dies ist er momentan nicht.
Juice ist der Juice wie als er nach Zug kam, aber falls er ab Neujahr wieder aufdreht ist alles toll.
Das Team braucht noch Zeit, ist ja auch nicht die erste Saison bei der unserer Verteidigung ganz schlecht startet.

Martschini und O'Neill sind spitze, O'Neill auch ganz stark im Defensiven Verhalten. Cehlarik kommt auch immer besser in Fahrt.

Kovar ist einfach der Chef, gestern hätte er locker 3-4 Assists verbuchen können würde es bei seinen Sturmpartnern besser laufen.
Was mich jetzt auf Gregu bringt, an der Motivation scheint es nicht zu fehlen, aber Objektiv betrachtet macht es schon mehrheitlich der Eindruck als wäre es "eifach öpis". Ein bisschen wie die Knall Raketen die einfach irgendwo hin fliegen und einen Knall machen. Kenne die Passstatistik nicht aber kann mir gut vorstellen dass die meisten Pässe die nicht ankommen von Gregu sind, und oftmals Hauptsache einen schnellen Pass was danach zu Kontern führt die Kovar und Co. aus dem nichts ausbaden versuchen.

Diese gewisse Tendenz hatte Gregu jedoch schon immer aber gleichzeitig die Brillanz aus dem nichts ein Tor zu schiessen sowie konstant seine Tore über Jahre zu liefern. Ich glaube irgendwann wird der Zeitpunkt kommen bei dem es ihm wieder lauft. Hoffen wir auf früher den später, denn jetzt haben wir noch Zeit und die Linie mit Martschini, O'Neill, Cehlarik möchte man ja auch nicht ändern. Aber Kovar braucht Mitspieler die Tore schiessen können.

So bitte auch am Sonntagabend mal konzentrieren.... Das Puckmanagement von Gregory und Applejuice an der blauen Linie ist ja absolut grauenhaft.....

Ambri gefüllt mit 3 Kontern, 3 Schüssen und 3 Toren....

Ja logisch, nur belangloses Qualispiel aber trotzdem....:D

Zuletzt bearbeitet:
Ja man spürt derzeit halt den viel zitierten Meisterblues... Es fehlen die berühmten paar Prozent Entschlossenheit und Konzentration, und es kommt eine gewisse Arroganz hervor...So verlierst du dann solche Spiele gegen einen absolut limitierten Gegner (Sorry, aber ausser Kampf und Konter fahren können die Ambriden nicht viel, aber es reicht....)

Habe aber absolut 0,0 Angst um unser Team....:D

Hab mich nicht getraut über Hofmann zu schreiben, mach es aber jetzt trotzdem. Seit seiner Rückkehr aus Amerika wirkt er auf mich irgendwie neben den Schuhen.

Und genau das habe ich heute Abend auch wieder gedacht. Mehr Pässe und Passversuche als gefährliche Schüsse. Weiss der Teufel.
Auf der anderen Seite wird natürlich extrem auf Höfi geachtet und die Schüsse verhindert. Hoffe halt, das ist eine Formsache und keine Kopfsache. Das heisst, sobald die Form wieder stimmt und er schneller denkt und läuft als die restliche Liga, kommen auch die Tore wieder.

1x in einen Konter fahren, ok. Ein zweites mal mit fast identischem Fehler für ein angebliches Spitzenteam schon ziemlich fragwürdig. Beim dritten mal wird es peinlich und beim vierten Treffer war es für heute eine Bankrotterklärung...

Und das schlimmste an diesem Abend, würde man wenigsten aus jedem einzelnen Fehler lernen. Aber auch das war Wunschdenken

Ich habe vor der Saison gewarnt: kein Spiel wird einfach werden, denn jeder Gegner ist zu 100% motiviert. Nicht nur weil es der Meister ist, sondern die Art und Weise, wie die Jungs ihn zum zweitenmal geholt haben. So quasi die Unschlagbaren schlagen. Da muss der Trainer nicht mehr viel sagen. Auf der anderen Seite darf man dann auch keine Leichtsinnsfehler machen.

Zurück
Oben Unten