NL Saison 22/23

@ BeastMode

Ja so unrecht hast du nicht!
aber die Stürmer haben auch gut die Defensive wahrgennommen!
und so leidet dann auch die Offensive darunter!
aber wenn sich das wieder eingestellt hat kommt es sicher wieder besser.
[doublepost=1665874561,1665874198][/doublepost]
Einfach nur kacke mit den Fahnen... und dies 60 Minuten lang.. Und der EVZ bringt nicht mal die 3 Fahnenbuben unter Kontrolle. :) Traurig..

Anhang anzeigen 1537 Anhang anzeigen 1540

Jeder weiss das wenn man ein Abo hinter den Tor kauft, dass man mit Sicht beeinträchtigungen rechnen muss!

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es Wettbewerbsverzerrung, wenn eine Mannschaft am Vorabend schon ein Spiel hatteund die andere nicht. Diesmal waren wir die Begünstigten aber fair ist es nicht wenn eine ausgeruhte auf eine müde mannschaft trifft...

Ich finde es Wettbewerbsverzerrung, wenn eine Mannschaft am Vorabend schon ein Spiel hatteund die andere nicht. Diesmal waren wir die Begünstigten aber fair ist es nicht wenn eine ausgeruhte auf eine müde mannschaft trifft...
Nächstes Wochenende spielt Davos am Samstag in Lausanne, und am Sonntag in Genf. Ich finde das macht schon Sinn, aber dann dürfte man das auch mit anderen Vereinen so machen…

Nächstes Wochenende spielt Davos am Samstag in Lausanne, und am Sonntag in Genf. Ich finde das macht schon Sinn, aber dann dürfte man das auch mit anderen Vereinen so machen…
Und Genf ist am Freitag und Samstag spielfrei-sind wir also gespannt...
Evt fahren die Davoser zwischen den Spielen wieder nach Hause;)
Hauptsache es gibt ein game of the week am Sonntag um 20 Uhr...
#provollrunden

Ähm bin ich der Einzige, der heute Abend einen recht verunsicherten EVZ gesehen hat...?
Ja man hat "zu Null" gespielt, aber das war wirklich alles andere als souverän... Offensiv ging im 3. Drittel rein gar nichts mehr und mit Ausnahme unserer 2. Linie brachten die anderen Linien eigentlich praktisch 60min nichts Zusammenhängendes auf das Eis.. Hofmann absolut sinnbildlich, aber auch Herzog oder Simion extrem weit von der Normalform weg... Ich würde mal wieder Hofmann und Herzog tauschen...

Kann natürlich auch sein, da man die Defensive krampfhaft unterstützt hat, die Offensive extrem gelitten hat...

3 Punkte sind wichtig für das Selbstvertrauen, ja, aber die defensive Leistung wird mir schon ein bisschen zu optimistisch bewertet... Die 0 trügt meiner Meinung nach...

Aber hey, kommt gut....:)

Ich war glaubs am selben Spiel wie du, denn ich habe ähnliches gesehen.

Es warenpositive Änderungen zu sehen im Vergleich zu den Spielen zuvor. Gesamthaft wurden das Defensivverhalten mehr gelebt sowie auch weniger von diesen "hauptsache einen Pass spielen, mir ist aber Wurst ob er beim Kollegen, Gegner ankommt".

Gratuliere dem Team und Genoni für den Shutout, das Resultat widerspiegelt jedoch nicht was auf dem Eis zu sehen war. Es gab immer wieder Phasen bei denen das ganze Shift enorm passiv wirkte und kaum die Beine bewegte, machte beinah den Anschein als hätten sie Doppelshifts gehabt oder ein langer shift im Boxplay. Und der eine oder andere Spieler im Team lebt noch immer nach dem Motto "Hauptsache Scheibe aus der Zone, wo sie jedoch landet ist egal."

Das Spiel jedoch machte richtig Spass. Und darauf kann aufgebaut werden.

Wer mir positiv aufgefallen ist, ist Juice, der scheint gestern ordentlich mehr Saft getrunken zu haben. Auch was die Härte angeht, waren es Welten zu den vorherigen Spielen. Wer mir leider immer mehr negativ aufhält ist Klingberg, gefühlt 90% der Zweikämpfe am verlieren und keinerlei Akzente, da könnte man sich überlegen einen DeNisco oder Muggli Spielpraxis zu geben. Auch Zehnder überhaupt nicht in Form.
[doublepost=1665914775,1665914219][/doublepost]
Vor Ort die Sachlage klären brachte schon in der Vergangenheit nichts. Da wird man „angef…“… halt die Fresse… verp…. dich…kaufe andere Sitzplätze…

Das ist so, es ist im Einklang mit der Respektlosigkeit des Fahnenschwenkens.

Meine Sicht wird durch diese Fahnen nicht beeinträchtigt, jedoch war es ganz klar ersichtlich dass diese während des dauernd geschwenkt wurden.

Einfach nur kacke mit den Fahnen... und dies 60 Minuten lang.. Und der EVZ bringt nicht mal die 3 Fahnenbuben unter Kontrolle. :) Traurig..

Anhang anzeigen 1537 Anhang anzeigen 1540

Ich schlage vor:

Hast du mit dem EVZ direkt Kontakt aufgenommen?

Da du ja bei weitem nicht der einzige bist der die Sicht gestohlen wird, sprich doch mit den Sitzplätzern in deinem Umfeld und meldet euch einzeln beim EVZ direkt. In den Playoffs gab es das selbe auf der anderen Seite. Der eine oder andere User beklagte sich gerne hier im Forum, andere nahmen dies selber in die Hand und kontaktieren den EVZ direkt und es gab eine Lösung. Behaupte keinesfalls dass dies auch geschieht auf der Zuger Seite, da diese 2-3 Typen wohl Sonderstatus besitzen dürfen... Aber ein Versuch ist es definitiv Wert. Den hier im Forum bringt es offensichtlich nichts. Die Antwort des EVZ kannst du ja danach gerne mit uns teilen.
[doublepost=1665914861][/doublepost]

Dies sind keineswegs Buben, die haben einige Jahre als Volljährige auf dem Buckel ;)

Ähm bin ich der Einzige, der heute Abend einen recht verunsicherten EVZ gesehen hat...?
Ja man hat "zu Null" gespielt, aber das war wirklich alles andere als souverän... Offensiv ging im 3. Drittel rein gar nichts mehr und mit Ausnahme unserer 2. Linie brachten die anderen Linien eigentlich praktisch 60min nichts Zusammenhängendes auf das Eis.. Hofmann absolut sinnbildlich, aber auch Herzog oder Simion extrem weit von der Normalform weg... Ich würde mal wieder Hofmann und Herzog tauschen...

Kann natürlich auch sein, da man die Defensive krampfhaft unterstützt hat, die Offensive extrem gelitten hat...

3 Punkte sind wichtig für das Selbstvertrauen, ja, aber die defensive Leistung wird mir schon ein bisschen zu optimistisch bewertet... Die 0 trügt meiner Meinung nach...

Aber hey, kommt gut....:)
Ich hatte gestern wirklich das Gefühl, dass Zug das Geschehen meistens im Griff hatte. Man liess den Gegner gewähren ohne gross in Not zu geraten (einzelne Druckphasen ausgenommen). Aber habe soeben gesehen, dass Rappi die höheren xGF hatte, da hat mein Eindruck wohl doch etwas getäuscht.

Das war vermutlich der beruhigende Effekt der pinken Trikots... :cool:

Aber wie du sagst: Es kommt gut.

3:0 …. Aber hier drin darf man ja nichts gegen Gällstedt sagen …. Sonst wird man als Kindergarten abgestempelt.
[doublepost=1666116735,1666116423][/doublepost]Hannson an der blauen Linie: 100% Chance für den Gegner.
Hofmann macht Kovar und Simion schlechter ….

Ich habe nicht das Gefühl, dass es an Gällstedt liegt, sondern eher am der mentalen Verfassung und der Einstellung so ziemlich aller Spieler ausser vielleicht Genoni. Da ist Dan gefordert, MeisterBlues is real.

Aber eben, 3 Tore in 2 Dritteln sind absolut möglich. Let's gooo

Als Meister fühlt man sich wohl verantwortlich, dafür zu sorgen, dass sich sämtliche Liga-Teilnehmer wohl fühlen. Als nächstes gibts wohl deftige Auswärtsniederlagen bei Ajoie und Langnau? o_O

Vielleicht war such einfach Leos Kuchen versalzen, die Kinder hatten ja noch Schulferien... ;)

Ich habe nicht das Gefühl, dass es an Gällstedt liegt, sondern eher am der mentalen Verfassung und der Einstellung so ziemlich aller Spieler ausser vielleicht Genoni. Da ist Dan gefordert, MeisterBlues is real.

Aber eben, 3 Tore in 2 Dritteln sind absolut möglich. Let's gooo

Ganz klar in meinen Augen. Rein mental.
Eine schwierige Aufgabe für den Trainer. Wir dürfen gespannt sein ob die Kostanz kommt. Zumindest einigermassen, auch wenn alle sagen, es sei noch Herbst.
Etwas alarmierend ist für mich der Fakt, dass man erst vor 2 Spielen eine Teamsaussprache hatte und nun dies.

Typisches "Trap-Game"
Die Zuger mit dem Gefühl des sehr guten Spiels gegen Rappi (Mogelpackung, Ich fand es bekanntlich überhaupt nicht überzeugend..) gegen ein Lugano am Tiefpunkt... Man ist mental derzeit schlichtweg nicht parat... Das spielt sich alles im Kopf ab... Aber hey, ich
hatte es im Urin, dass wir die 1. Hälfte der Quali überhaupt nicht im Strumpf sein werden...:rolleyes:

Aber keine Panik, man kann auch als 6. oder 10. über die Pre Playoffs Meister werden.... Nach dem historischen 4:3 Sieg vielleicht jetzt unsterblich als 10. zum Titel-Hattrick?:D

Hopp Zug!

Zurück
Oben Unten