Kommando Powerschnauz
Well-Known Member
Unser Team hat sich die Punkte heute erarbeitet. Das ist mir derzeit weit lieber als hingezaubert. Gratulation zum verdienten Sieg!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Und das soll was aussagen? Weil man die beiden Wettbewerbe vergleichen kann?
Die Leistungen in der CHL darauf zurückzuführen, dass halt der Gegner nicht im Strumpf war, finde ich unfair. Red Bull München ist mit 8 Punkten Vorsprung Leader in der DEL. Aber auch die können nur so gut spielen, wie es der Gegner zulässt. Und wir haben sie zweimal 5:1 versenkt.
Ja die anderen Mannschaften haben eben zusätzlich Ausländer engagiert und nicht Schweizer ersetzt, das ist eben der Unterschied.
Da bin ich mit dir fast einig und auch ich glaube da wird noch mehr kommen.Gratuliere dem Team, vor der kleinen Pause alles raus geholt, konzentriert ans Werk gegangen und hart gearbeitet und es wurde mit 3 Punkten gegen den Leader belohnt.
Das hat glaube ich niemand gesagt, oder ich zumindest nicht.
Ich wollte nicht die hervorragenden Leistungen unseres Teams in der CHL schmälern, jedoch gleichzeitig auch erwähnen dass ein Turku oder ein Red Bull das wir bereits mehrfach in der CHL trafen nicht ihr A oder B- "Game" spielten. Dies im Zusammenhang dass wir nicht erwartet können dass alles ausser einen Final einen Flop wäre. Und dass die Spieler sich bestimmt auch im klaren sind dass es einen harten Kampf wird und weiter 100% braucht.
Red Bull mag mit 8 Punkten Vorsprung in der DEL sein, aber es sind 2 verschiedene paar Schuhe. Wie wir es auch selber kennen mit unseren NLA Top aber schwache Leistungen in der CHL in den letzten Jahren. Und diese Saison mittelmässige NLA Leistungen und Top CHL Leistungen.
[doublepost=1669970342,1669968536][/doublepost]
Dies bringt es gut auf den Punkt.
1:1 kann man sowieso keinen Spieler ersetzen.
Cadonau wurde mit Geisser so gesagt ersetzt. Geisser ist was Technik, Speed, Offensiv, usw. um einiges weiter als Cadonau und hat zudem noch weiteres Potential was bei Cadonau mit gewisser Wahrscheinlichkeit erreicht ist. Gleichzeitig war Cadonau der Spieler, eigentlich der einzige hinten bis auf Schlumpf ab und zu der auch mal Checks austeilen konnte und Wasserverdrängung hat. Cadonau war auch ein Spieler der ein einfaches und solides Spiel spielte, was auch seinen Wert hat. Da Geisser als unser grösster Spieler, wahrscheinlich der Spieler ist der am wenigsten Physisch zeigt und Cadonau ging merkt man da einen grossen Unterschied. In letzter Zeit befindet sich Geisser in einem grossen Tief was seine Leistungen angeht, aber sobald er ein Niveau erreicht wie vor seinem damaligen Abgang werden wir sicher Freude haben.
Der Abgang von Müller ist der Abgang der schmerzt. Er war nach Kovar unser komplettester Spieler, bei weitem nicht so Brilliant wie ein Kovar aber er konnte auch alles und dies auf einem sehr hohen Niveau, dazu gab es kein Spiel oder Shift bei dem er nicht 100% gab, er hat er Energie für 2 Spieler.
Ändern konnte man es nicht, er wollte gehen und mit oder ohne Zeit (wie in diesem Fall) ist es nicht möglich einen CH Spieler zu finden um ihn zu ersetzten.
O'Neill ist ein toller Spieler und zeigt tolle Leistungen seit Tag 1, er harmoniert perfekt mit Martschini aber geben wir ihm trotzdem noch Zeit.
Cehlarik ist manchmal Brilliant wie er nicht vom Puck zu trennen ist, und kann schnell und gut abschliessen, gleichzeitig zeigt er Gregu Style Puckverluste (wahre Geschenke an den Gegner/ Assists).
Aber geben wir den Jungs noch Zeit, Djoos z.B. brauchte bis Weihnachten um gute Leistungen zu zeigen. Bei Lander gab es viele die ihm Zeit bis zum Final gaben.
Ich würde mal sagen Abwarten und Tee trinken bzw. BierDa bin ich mit dir fast einig und auch ich glaube da wird noch mehr kommen.
Ich setze da aber ein großes Fragezeichen bei Cehlarik. Er macht für mich bis jetzt ein ziemlich schlechten Eindruck. Nach vorn kommt ihn meinen Augen einfach seit Beginn viel Zuwenig. Er punktet ab und zu ja, aber sonst sehe ich da noch nicht viel von unserem super Star. Er trifft für mich oft die falschen Entscheidungen, hat viele Puck Verluste, spielt mehrheitlich schlechte Pässe, macht unötige Fouls im Angriff und müsste viel mehr der 100 prozentigen Torchancen verwerten. Wie seht ihr das? Bei unserem Kreis nennt man Ihn schon den Chancen Tod.
Gestern ist mir zum Beispiel aufgefallen, das er nachdem er die zwei vermeidbaren Stürmerfouls gemacht hat ( die dann zu den zwei Genfer Tore geführt hat ) von Tagnes nicht mehr groß aufs Eis geschickt wurde.
Im Vergleich dazu Abdelkader, spielt erst seit kurzem bei Zug und hat wenig Training, aber Einsatz stimmt, gibt kein Puck verloren usw.
Ich finde die Körper Sprache ist ganz eine andere. Was meint Ihr ?
Da bin ich mit dir fast einig und auch ich glaube da wird noch mehr kommen.
Ich setze da aber ein großes Fragezeichen bei Cehlarik. Er macht für mich bis jetzt ein ziemlich schlechten Eindruck. Nach vorn kommt ihn meinen Augen einfach seit Beginn viel Zuwenig. Er punktet ab und zu ja, aber sonst sehe ich da noch nicht viel von unserem super Star. Er trifft für mich oft die falschen Entscheidungen, hat viele Puck Verluste, spielt mehrheitlich schlechte Pässe, macht unötige Fouls im Angriff und müsste viel mehr der 100 prozentigen Torchancen verwerten. Wie seht ihr das? Bei unserem Kreis nennt man Ihn schon den Chancen Tod.
Gestern ist mir zum Beispiel aufgefallen, das er nachdem er die zwei vermeidbaren Stürmerfouls gemacht hat ( die dann zu den zwei Genfer Tore geführt hat ) von Tagnes nicht mehr groß aufs Eis geschickt wurde.
Im Vergleich dazu Abdelkader, spielt erst seit kurzem bei Zug und hat wenig Training, aber Einsatz stimmt, gibt kein Puck verloren usw.
Da bin ich mit dir fast einig und auch ich glaube da wird noch mehr kommen.
Das erhoffe ich mir natürlich auch und vielleicht überrascht er uns ja noch wirklich.Ich würde mal sagen Abwarten und Tee trinken bzw. Bier trinken
Klar ist es bis anhin noch nicht das Gelbe vom Ei was uns Cehlarik teilweise zeigt aber wer weiss vielleicht ist er der Playoff Spieler wo dann für Furore sorgt und Tore wenn es so richtig darauf ankommt….
Ich bin da zuversichtlich![]()
Dann seht ihr das in etwa gleich wie ich.Ich bin deiner Meinung.
Ja er hat ab und an einen guten OneTimer und scort dann vermeintlich eiskalt. Aber er spielt viele schlechte Pässe, welche dann den Mitspieler in eine scheiss Situation bringt und uns Turnovers beschert. Aber bei Djoos hat sich letztes Jahr der Knopf auch erst spät gelöst, wer weiss![]()
Das erhoffe ich mir natürlich auch und vielleicht überrascht er uns ja noch wirklich.
Wobei auch bei der Härte die es in der Playoff braucht sah ich noch sehr wenig. Bei den Bodycheck weicht er bis jetzt meistens aus. Teilt keinen aus und nimmt auch keinen. Hoffe das das nur in der Vorrunde so. Warten wir mal ab und hoffen das wir noch überrascht werdenwarten wir mal ab und auf gut Tee ( Bier )
[doublepost=1669974801,1669974110][/doublepost]
Dann seht ihr das in etwa gleich wie ich.
Das beruhigt mich doch.
Dann werden wir mal abwarten was da noch kommt![]()
Finde den Kontrast zwischen dem CHL-Hockey und NLA-Hockey, das sie zeigen, einfach krass![]()