NL Saison 22/23

Rappi, welches nur noch mit 4 Verteidiger gespielt hat, nicht geschlagen. Es kann wirklich nur noch besser werden in der NL.

Liebes Christkindli

Bring bitte heute Abend jedem einzelnem EVZ Spiel(er) und Staff das Selbstvertrauen, die Spielfreude, die Präzision, die fairen Checks,, die Gesunheit, der Teamgedanke, der Siegeswille und alles andere was ich jetzt vergessen habe für eine Playoffteilnahme zurück.

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Können wir mal über Genoni diskutiere.
26 Spiele, 88.39 Fangquote. 2.96 Goals Against.

Unser Gegenüber Nyffeler.
25 Spiele, 91.54 Fangquote, 2.4 Goals Against

Es ist ja nicht so, dass die Lakers eine bessere Defense hätten. Denke er trägt auch seinen Teil zur Misere bei.

Mittlerweile geht mir diesen Fokus auf die CHL tierisch auf den Senkel... Hoffe einfach man verkalkuliert sich nicht total...

Ab jetzt sollte der Fokus definitiv auch auf die Liga gelegt werden, sonst kann das noch ganz böse in einer Ligaquali gegen Ajoie enden... Wenn man gegen Davos, Ambri, Lugano und Rappi en suite auf die Schnauze kriegt, mit 3 von 12 möglichen Punkten, sollte man sich nicht nur als Fan langsam aber sicher Gedanken machen.... Ich bin ja eigentlich immer noch positiv gestimmt, aber das Gezeigte auf dem Eis ist zum Teil wirklich nicht mehr schön.... Zum Ende noch dieses völlig "läck mer am Arsch" Penaltyschiessen der Herren Cehlarik und Senteler... sowas geht mal gar nicht...

Riissed eu mal am Rieme...!!

Wünsche allen hier drin Schöne Festtage

Zuletzt bearbeitet:
Meine Meinung 5 Minuten und gut ist…
Aber hier bei uns in der Schweiz gibt es zu den 5 Minuten immer gleich ein Restausschluss:rolleyes:
Da wundert‘s dann auch nicht wenn man dan International (z.B WM) zu verweichlicht ist….
Und ich bin noch nicht mal bei einem 5-er. Abby geht genau dahin wo er Noreau sauber hitten kann, wenn dieser nicht vor lauter Angtst willkürlich die Richtung ändert und schon fast über die eigenen Füsse fällt.

Genau dieses Verhalten von Noreau zeigt weshalb er (gleich wie etwa Arco) trotz überragender spielerischer Fähigkeiten nie eine tragende Rolle in der NHL bekommen hat…
… und eben genau solcher Verhalten der Spieler wie auch die Regelauslegung allgemein zeigt halt auch, weshalb die Schweiz ohne NHL-Verstärkungen international nicht wirklich mithalten kann.

aber ja, ist nur meine bescheidene Meinung…

Und ich bin noch nicht mal bei einem 5-er. Abby geht genau dahin wo er Noreau sauber hitten kann, wenn dieser nicht vor lauter Angtst willkürlich die Richtung ändert und schon fast über die eigenen Füsse fällt.

Genau dieses Verhalten von Noreau zeigt weshalb er (gleich wie etwa Arco) trotz überragender spielerischer Fähigkeiten nie eine tragende Rolle in der NHL bekommen hat…
… und eben genau solcher Verhalten der Spieler wie auch die Regelauslegung allgemein zeigt halt auch, weshalb die Schweiz ohne NHL-Verstärkungen international nicht wirklich mithalten kann.

aber ja, ist nur meine bescheidene Meinung…

Du hast nicht unrecht, aber solch ein Sturz sieht halt immer brutal aus und die Aktion ging von Aby aus... Das Noreau ein frankophoner Flieger ist, na das ist bekannt... Trotzdem können die Schiedsrichter mit denCH-Regeln fast nicht anders entscheiden...

Du hast nicht unrecht, aber solch ein Sturz sieht halt immer brutal aus und die Aktion ging von Aby aus... Das Noreau ein frankophoner Flieger ist, na das ist bekannt... Trotzdem können die Schiedsrichter mit denCH-Regeln fast nicht anders entscheiden...

Ich würde Noreau nicht als Flieger bezeichnen. Aber er ändert Tempo und Richtung sehr abrupt kurz vor der Bande und dem Hit. Aby wollte ihn hiten ja, aber wäre Noreau einfach normal weitergefahren, wäre niemandem etwas passiert. Aby war wohl selber überrascht, ging ja alles ziemlich schnell

Du sagst es richtig … fast…
2+2 für unerlaubten Körperangriff und übertriebene Härte wäre etwa das angebrachte Strafmass…

"Gratissiege" gibt es wie in früheren Jahren nicht mehr...

Doch, jedoch nur für die Gegner :p
Gefühlt sind wir der absolute Punktegarant für Lugano z.B.

Wir können von Glück sprechen dass O'Neill powert und Gregu auf Touren kommt, sönst wären wir zwischen Lausanne und Ajoie irgendwo.

Wer weiss, vielleicht erhofft man sich in Davos auf einen AHL Verteidiger oder sonstigen zu stossen.
Das Team braucht einen Funken, und "hinten" muss entlastet werden eine mehr Kleverness kommen.
Aber vielleicht ist ja wirklich Wüthrich der Zuzug oder man holt sich einen für die Preplayoffs oder Playouts.
Und wie siehts Punkto Backup Torhüter aus?... Auch ausgetrocknet.

Wie spielte eigentlich Michal Jordan gestern?

Zuletzt bearbeitet:
Mal was positives.
Gestern ist mir die 93 Arno Nussbaumer seeeehr positiv aufgefallen!!!

von eigenem Bully Punkt ein genauer Pass auf die vordere blaue Linie. Ganz stark.
Habe ich von den „bewährten „ Spieler seit langer Zeit nicht gesehen.

Und in Bedrängnis von 2 Stürmer die Übersicht behalten und cool einen feinen Pass. Grosses Kino.
Er kann das Spiel sehr gut lesen und macht fast keine Fehler
Bitte setzt ihn mehr ein!!!

ich wünsche Euch und der Mannschaft ganz schöne Weihnachten

Wir haben nicht verloren wegen der 5er oder den unfähigen Schiris. Vielmehr machen unsere Spieler den Eindruck dass sie lahme Beine haben, dies kann auf ein sehr hartes Training zurück geführt werden. Mitte Januar werden sie bereit sein. Gestern Abend wäre Rappi trotzdem schlagbar gewesen und über das Penaltyschiessen müssen wir nicht diskutieren. Hierfür gibt es nur eine Antwort, Dummheit Aroganz oder Arbeitsverweigerung. Wenn wir in der Privatwirtschaft eine solche Arbeitseinstellung hätten, wären wir wohl Arbeitslos!

"Wenn wir in der Privatwirtschaft eine solche Arbeitseinstellung hätten, wären wir wohl Arbeitslos!"

Aber ist nicht offensichtlich, welchen enormen Aufwand das Team betreibt, egal, wie wenig im Moment herausschaut? Man kann unseren Jungs vorwerfen, dass sie es immer wieder versemmeln, aber Arbeitsverweigerung bestimmt nicht. Vielleicht kennst Du das aus Deinem eigenen (Arbeits-)Leben nicht, dass Du Dich bemühst, es aber trotzdem misslingt. Du Glücklicher!

D68CC2F2-6175-4456-A970-5AC850B98B5D.jpeg

Välkommen till EVZ Adam :)

Zurück
Oben Unten