NL Saison 22/23

Wahrscheinlich wusste Klay nicht mehr, was dazumal geschehen war. Ansonsten kann ich mir diesen Transfer auch nicht anders erklären. Und seine Werte? Naja, ohne Worte.

Der Check war klare Absicht ja, aber dass er gegen den Kopf ging war in meinen Augen nicht gezielt sondern einfach schlecht getimed. Abgesehen davon wurde er dafür abgeurteilt und hat seine Strafe abgesessen. Ich habe keine Ahnung wie sein weiteres Strafenregister ausschaut, wenn man körperbetont Eishockey spielt besteht immer das Risiko, das was schief geht und man eine Strafe erhält.

ich habe zu oft in dem Spielerkabinen der 2 und 3 deutschen Liga gestanden und mithören müssen, was da so abgeht, wenn Spieler verletzt wurden. Und da ging es oft ganz schön zur Sache und war qualitativ lange nicht auf CH Eishockey Niveau .
[doublepost=1672072330,1672072293][/doublepost]
Wahrscheinlich wusste Klay nicht mehr, was dazumal geschehen war. Ansonsten kann ich mir diesen Transfer auch nicht anders erklären. Und seine Werte? Naja, ohne Worte.

das ist auch meine letze Hoffnung bezüglich Reto klay

schau dir beide Fouls einmal an. Suri ist (noch) Teil des Teams, dass ist ein no go, dass geht gar nicht, das hat etwas mit Anstand zu tun .
Und lies mal meine Kommentare der letzen z. B. Zwei Jahre ich bin echt der letzte, der keine zwei Meinungen akzeptiert ..
Da habe ich bei Dir ganz andere Sachen lesen müssen ...
Stimmt Suri ist noch Teil des Teams. Beim Foul von Herzog gab es einen Sportinvaliden.
Was ist nun besser? Weisst du ob Suri vorab gefragt wurde, ob es ein Problem ist? Ich weiss es nicht, bin aber von Kläy überzeugt und schätze ihn so ein, dass er sich dem bewusst war bei der Vertragsunterzeichnung.

Ja, ich schreibe auch mal provokativ, akzeptiere zweit-Meinungen mit Inhalt. jedoch keine beleidigende Aussagen ohne Inhalt wie es dein Post ist.

1. Abschnitt meine sachliche Antwort auf deinen Post. Akzeptiere deine Meinung, sehe es aber anders.

2. Abschnitt
Sorry auf beleidigungen habe ich keine Lust.

Es war weder meine Absicht Dich oder irgendjemand hier im Forum zu beleidigen.

zu Siri: klay kommt auf Dich zu , du warst lange verletzt, fast hättest du es nicht zurück ins Team geschafft und deine kariere war fast vorbei und nun wirst gefragt. Wie antwortest du?

Nein, im gleichen Team ist etwas anderes! Auch springt A. mit beiden Beinen ab, dreht sich absichtlich weg. Schau bitte auf Suri s Kopf.dann schau dir bitte die Blum Szene an. Sorry, das ist eine andere Liga von einem Foul. Zudem hat er nichts! In den letzen 2 Jahren gebracht und dann geht man so ein Risiko ein.
Was passiert beim ersten härteren, unglücklichen Foul von A.? Bei jeder etwas härteren Aktion von Herzog hat in der Eishockey Schweiz der Teufel los, obwohl Herzog In Zug ein anderer ist.
Ich bleibe bei meiner Aussage; das war sehr unglücklich Reto klay, ich gehe weiter ; es war dämlich!

Dieser Zuzug ist eine echte Überraschung.
M.E. null verständlich, ich kann mich noch gut erinnern dass er für Bern absolut keinen Mehrwert erbrachte. Als er damals gesperrt wurde für die Aktion gegen Suri, dachte ich mir, schade die Sperre bringt dem EVZ gar nichts... Bern wollte ihn auch nach seinem Vertrag gar nicht mehr.

• Dann ist noch die Aktion gegen Suri.
  • Seine Stats vor und nach seiner Bern Zeit sehen auch alles andere als interessant aus.
  • Den Eindruck eines Leaders machte er mir in Bern definitiv nicht.
  • Körperbetont spielen und Härte bedeuten in meinem Verständnis auch etwas anderes als was ich von ihm sah...
  • Habe da den Eindruck als sei es Hauptsache Schweden...
Ich kann mir schlichtweg nicht vorstellen dass dieser Spieler das beste ist was man finden konnte. Was ist mit der Reise nach NA passiert?

Obwohl niemand anderes ihn möchte, wäre jetzt bestimmt jemand über einen Mark Barberio zufrieden, spielen kann der...

Ich kann mich nicht mehr an einen Zuzug erinnern von dem ich mich absolut null Freue...

Leider ist auch noch gar nichts geschehen bezüglich Backup für Genoni... ist wohl auch ausgetrocknet ausser für andere Klubs.

Die Kritik an Abdelkader ist für mich nicht verständlich. Er spielt mit Suri, der bis jetzt m.E. nur auffiel mit unnötigen Fouls, umfallen und im falschen Moment sich auswechseln. Und mit Zehnder in der Linie ist wohl auch nicht das einfachste...

Würde Abdelkader mit anderen in der Linie spielen, sähe es ganz anders aus.

Zuletzt bearbeitet:
Es war weder meine Absicht Dich oder irgendjemand hier im Forum zu beleidigen.

zu Siri: klay kommt auf Dich zu , du warst lange verletzt, fast hättest du es nicht zurück ins Team geschafft und deine kariere war fast vorbei und nun wirst gefragt. Wie antwortest du?

Nein, im gleichen Team ist etwas anderes! Auch springt A. mit beiden Beinen ab, dreht sich absichtlich weg. Schau bitte auf Suri s Kopf.dann schau dir bitte die Blum Szene an. Sorry, das ist eine andere Liga von einem Foul. Zudem hat er nichts! In den letzen 2 Jahren gebracht und dann geht man so ein Risiko ein.
Was passiert beim ersten härteren, unglücklichen Foul von A.? Bei jeder etwas härteren Aktion von Herzog hat in der Eishockey Schweiz der Teufel los, obwohl Herzog In Zug ein anderer ist.
Ich bleibe bei meiner Aussage; das war sehr unglücklich Reto klay, ich gehe weiter ; es war dämlich!
Erstmal Danke!

Zu Suri:
Wir können intepretieren wie wir wollen. Wir kennen Suris Meinung hierzu nicht. Berufseisiko? Böses Foul? Persönlicher Angriff? Suri hat diverse Möglichkeiten dies einzustufen.
Sollte es zu einer negativen Stimmung im Team kommen, muss Kläy handeln. Das werden wir bald sehen. Ich glaube nicht, dass es für einen Spieler ein so grosses Thema ist wie für die Fans.

Die Qualitäten unserer Neuverpflichtung könnten besser sein. Dies haben wir aber auch bei Cadonau gesagt und was war dann.....

Ich gehe ihm eine Chance sich zu beweisen und das Team besser zu machen. Er hat das Potential hierzu.

Als Fan erwarte ich die volle Unterstützung jedes Spielers mit dem EVZ Logo auf dem Trickot. Egal welche vorgeschichte es gab. Dee Verein unternimmt sein möglichstes eine bestmögliche Lösung in Problemsituationen zu finden.

Für mich:
Willkommen Adam Alquist. Neu einer von UNS

Dieser Zuzug ist eine echte Überraschung.
M.E. null verständlich, ich kann mich noch gut erinnern dass er für Bern absolut keinen Mehrwert erbrachte. Als er damals gesperrt wurde für die Aktion gegen Suri, dachte ich mir, schade die Sperre bringt dem EVZ gar nichts... Bern wollte ihn auch nach seinem Vertrag gar nicht mehr.

Dann ist noch die Aktion gegen Suri.

Seine Stats vor und nach seiner Bern Zeit sehen auch alles andere als interessant aus.

Den Eindruck eines Leaders machte er mir in Bern nicht.

Körperbetont spielen und Härte bedeuten in meinem Verständnis auch etwas anderes als was ich von ihm sah...

Aber nach dieser langen Zeit ohne Ersatz wurden die Erwartungen auch höher und höher. Und jetzt kann er wohl nur noch positiv überraschen.

Habe da den Eindruck als sei es Hauptsache Schweden...

Obwohl niemand anderes ihn möchte, wäre jetzt bestimmt jemand über einen Mark Barberio zufrieden, spielen kann der...

Leider ist auch noch gar nichts geschehen bezüglich Backup für Genoni... ist wohl auch ausgetrocknet ausser für andere Klubs.

Die Kritik an Abdelkader ist für mich nicht verständlich. Es gibt Grenzen . Er spielt mit Suri, der bis jetzt m.E. nur auffiel mit unnötigen Fouls, umfallen und im falschen Moment sich auswechseln. Und mit Zehnder in der Linie ist wohl auch nicht das einfachste...

Würde Abdelkader mit anderen in der Linie spielen, sähe es ganz anders aus.

du wirst aber zustimmen müssen, das es nicht mehr der Abdelkader von vor zwei Jahren ist. Ich bin ein grosser Fan von Abdelkader, Everberg Typen, die sich nicht weg checken lassen und alles geben.
[doublepost=1672074323,1672074211][/doublepost]
Erstmal Danke!

Zu Suri:
Wir können intepretieren wie wir wollen. Wir kennen Suris Meinung hierzu nicht. Berufseisiko? Böses Foul? Persönlicher Angriff? Suri hat diverse Möglichkeiten dies einzustufen.
Sollte es zu einer negativen Stimmung im Team kommen, muss Kläy handeln. Das werden wir bald sehen. Ich glaube nicht, dass es für einen Spieler ein so grosses Thema ist wie für die Fans.

Die Qualitäten unserer Neuverpflichtung könnten besser sein. Dies haben wir aber auch bei Cadonau gesagt und was war dann.....

Ich gehe ihm eine Chance sich zu beweisen und das Team besser zu machen. Er hat das Potential hierzu.

Als Fan erwarte ich die volle Unterstützung jedes Spielers mit dem EVZ Logo auf dem Trickot. Egal welche vorgeschichte es gab. Dee Verein unternimmt sein möglichstes eine bestmögliche Lösung in Problemsituationen zu finden.

Für mich:
Willkommen Adam Alquist. Neu einer von UNS
Ich finde deine Aussage einfach zwischenmenschlich sehr bedenklich. Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie sehr viele im Stadion gemutmasst haben, das dies eine der entscheidenen Szenen im Titelkampf war.
Aber ich wünsche mir, das du recht behältst, aber irgendetwas stimmt nicht mehr im Team, und das wird es nicht einfacher machen

Cadonau der Morant ersetzt ist nicht gerade das selbe wie Hansson ersetzen...

Wir werden A bestimmt unterstützen da er das EVZ Trikot trägt und jede/r ist froh falls es ihm gut läuft.

Ob er das Potential hat, who knows...

Eishockey ist jedoch auch Entertainment und diese Verpflichtung ist es nicht, das bringt einfach keine gute Stimmung...

@Tinu23
Da gebe ich dir Recht, es ist nicht mehr der Abdelkader wie vor 2 Jahren. Auch nicht der Abdelkader wie letztes Jahr... Denke jedoch dass es auch damit zu tun hat, wie die Stimmung im Team ist, sowie wie er Eingesetzt wird und mit wem er zusammen spielt. Ich kann mir auch gut vorstellen dass es nicht einfach ist in ein Team zu kommen wo die Mischung und Stimmung nicht wirklich passt. Und in Linien zu spielen mit Spielern die Meilenweit von ihrem Potential spielen...

Zuletzt bearbeitet:
du wirst aber zustimmen müssen, das es nicht mehr der Abdelkader von vor zwei Jahren ist. Ich bin ein grosser Fan von Abdelkader, Everberg Typen, die sich nicht weg checken lassen und alles geben.
[doublepost=1672074323,1672074211][/doublepost]
Ich finde deine Aussage einfach zwischenmenschlich sehr bedenklich und wünsche mir, das du recht behältst, aber irgendetwas stimmt nicht mehr im Team, und das wird es nicht einfacher machen
Ich verstehe deine Ansicht so, dass du davon aus gehst, dass es für Suri ein Problem ist.
Ich bin hiervon nicht überzeugt. Wenn Kläy das mit Suri besprochen hat und er kein Problem darin sieht, ist es ok und muss keine negative Stimmung im Team mit sich bringen.
Ich vertraue Kläy und denke er wird das mit Dan und Suri geklärt haben.

Leck du mir schon vergessen was Josh alles für unnötige Checks gemacht hat in all den Jahren wo er für uns gespielt hat?!? Und wir alle hier drin feiern in Heute immer noch und sind nicht nachtragend…
Ja der Check war unnötig und ja auch ich war auf 180 dazumals…
Aber seit da sind fast vier Jahre vergangen und man sollte auch mal vergessen können.
Gebt ihm eine faire Chance bevor ihr in nur wegen dieser einen Aktion verurteilt:rolleyes:

Leck du mir schon vergessen was Josh alles für unnötige Checks gemacht hat in all den Jahren wo er für uns gespielt hat und wir alle hier drin feiern in Heute immer noch und sind nicht nachtragend…
Ja der Check war unnötig und ja auch ich war auf 180 dazumals…
Aber seit da sind fast vier Jahre vergangen und man sollte auch mal vergessen können.
Gebt ihm eine faire Chance bevor ihr in nur wegen dieser einen Aktion verurteilt:rolleyes:

Ein Zuzug nach so langer Zeit und den Worten von Kläy konnte ja fast nur enttäuschen.
Jetzt kann A nur noch überraschen :D

Ein Zuzug nach so langer Zeit und den Worten von Kläy konnte ja fast nur enttäuschen.
Jetzt kann A nur noch überraschen :D

es vergehen wieviele Wochen(?) nachdem
msn weis, wie schwer die Verletzung von Hanson ist und dann holt man so einen "Ersatz" mit dieser Vergangenheit und spielerischer Gegenwart als was?
da freue ich mich echt, dass Wüthrich zurückkommt.

Sorry Klay - das hätte man sich sparen können - lieber Nussbaumer und Vogel mehr Eiszeit geben als diese Null-Nummer holen. Und dann noch mit dieser Vergangenheit. Aber es ist offensichtlich: Almquist uns Abdelkader werden die Kasse sozusagen kaum belasten und die Versicherung zahlt. Budget-Aufbesserung und die Fans versucht ruhig zu stellen. Versucht. Riesen-Enttäuschung nach dieser langen Zeit, nur einen Almquist zu präsentieren.

In den meisten Fällen vertraue ich Kläy. Und meistens hatte er auch Recht.
Und ich hoffe für Ihn und für uns, dass ich mich täusche .

Aber ich sehe hier bei bestem Willen keinen Mehrwert.
Er ist 15cm zu klein und 30 Kilo zu leicht. Wenn der Teemu Hartikainen kommt fliegt der wie eine Lärche.
Weder seine Tor Ausbeutung noch sein +/- Bilanz ist positiv. Aber er wird sicher häufig auf der Strafbank sein.
Mit unserm besten Boxplay der Liga ist dies jedoch kein Problem.... Ironie off.

Da wünschte ich mir lieber 20 Minuten Eiszeit von Nussbaumer und Vogel.

Und Genoni war im letzten Spiel so müde, dass er sich nicht mal mehr erheben konnte. Dass ein Spieler im helfen musste fehlte noch...
Da wäre ein guter B-Goali momentan viel nützlicher als ein Almquist.

Und trotzdem gebe ich ihm eine Chance. Hoffen wir doch alle dass er uns eines Besseren belehret.

Nun ja… wenn der Adam so viel Feuer in die Mannschaft trägt wie hier ins Forum, hat er schon viel erreicht..
Für ihn kann’s ja nur besser werden: die Vorgeschichte, die Erwartungen… und wenn er dann im 7. playoff final Spiel Im umfallen und fliegend einen genialen laser pass über 125m via 3 banden auf Gregg spielt, der zum Game und Champion winning goal wird und danach ein sympathisches siegerinterview im Sinne von „mir tut der furchtbare Check immer noch leid und lässt mich nachts nicht ruhig schlafen, daher wollte und musste ich den evz zum 3. Meistertitel helfen..“… gibt.. dann… na dann wird er vermutlich doch noch in den Fanherzen ankommen …

es vergehen wieviele Wochen(?) nachdem
msn weis, wie schwer die Verletzung von Hanson ist und dann holt man so einen "Ersatz" mit dieser Vergangenheit und spielerischer Gegenwart als was?
da freue ich mich echt, dass Wüthrich zurückkommt.

5-6 Wochen?
Aber bei Rappi war der Markt wohl nicht "ausgetrocknet".

Hätte lieber noch ein paar Wochen länger gewartet als dieser Zuzug. Gehe sogar so weit dass ich lieber Wüthrich und die "neuen" guten Nachwuchsspieler weiterhin gesehen hätte als dieser Zuzug. Falls es wirklich auf dem Markt kein Spieler geben würde der besser ist als A, hätte ich zumindest einen geholt der Wasserverdrängung hat und hinten solide ist.

Gibt es eigentlich keine Infos bezüglich Genoni Backup? Immer wieder wurde über einen Verteidiger gesprochen aber einer von unseren 2 absoluten Stars im Team ist völlig ausser Power und dies scheint nicht mal die Rede Wert!

Wow, hier wird aber sehr heiss gegessen. Fast noch heisser als gekocht wird. Solche Aktionen sind scheisse aber in den Emotionen möglich. Fragt doch mal Herzog oder Holden oder noch besser, wir lassen die Vergangenheit Vergangenheit sein oder soll Suri noch den Rechtsweg suchen wie dies leider bei Herzog gemacht wird?

Und jetzt zu Almquist. Liest mal im Forum des SCB nach und ihr werdet sehen, dass sie relativ angepisst sind, dass er nicht bei ihnen gelandet ist. Also freuen wir uns doch auf ihn.

Welcome Mr. AA

Zuletzt bearbeitet:
Wow, hier wird aber sehr heiss gegessen. Fast noch heisser als gekocht wird. Solche Aktionen sind scheisse aber in den Emotionen möglich. Fragt doch mal Herzog oder Holden oder noch besser, wir lassen die Vergangenheit Vergangenheit sein oder soll Suri noch den Rechtsweg suchen wie dies leider bei Herzog gemacht wird?

Und jetzt zu Almquist. Liest mal im Forum des SCB nach und ihr werdet sehen, dass sie relativ angepisst sind, dass er nicht bei ihnen gelandet ist. Also freuen wir uns doch auf ihn.

Welcome Mr. AA

deshalb wurde er ja auch mit allen Mitteln gehalten :cool::confused:

Zurück
Oben Unten