NL Saison 23/24

Erschreckend: aber der Sieg von kloten war leider nicht gestohlen, viel kam vom EVZ wirklich nicht. Der Optimist mag sich immerhin an zwei Sachen (etwas) erfreuen: erstens; das PP sieht wieder wie ein PP aus. Zweitens, lieber jetzt eine kleine Krise als in einem Monat (jedes Team nimmt sich mal eine…). Der Realist sieht zurzeit aber leider wenig erfreuliches und viele Spieler ausser Form sowie schludrig gespielte Verlängerungen ohne Biss und Willen… kann nur (und muss aber) besser werden!

Zum Glück ist erst Herbst… wir haben alles im Griff 🙈
Ach com on..
Ja die letzten 4 Spiele waren kein Augenschmaus und 4 Pkt sind nicht unsere Ansprüche ganz klar…
Aber solche Phasen gibt es in jeder Saison 1-2x auch bei den Top Teams🤷‍♂️
Positiv sehe ich heute das letzte Drittel da haben wir das Spiel gedreht(inkl. zwei Powerplay Tore) und hätten die Zebras beim Video Studium nicht die Kloten Brille aufgehabt hätten wir das Spiel nach 60‘ gewonnen und dann wäre die Stimmung hier drin eine ganz andere!! Trotz den miserablen ersten 40 Minuten🫢

Zuletzt bearbeitet:
Ich verzweifle ab diesen Schiedsrichtern. Simic steht im Torraum und benutzt seinen Stock nicht mehr, der Puck geht einzig und allein durch die Bewegung seines Beins über die Linie. Hollenstein schiebt den Puck nach vorne, Simic schiebt ihn mit dem Fuss rein. Ja er kickt nicht, sondern schlenzt ihn rein... Meine Güte, wie kann man dieses Goal geben?
Da ist die Antwort. Wenns keine Kickbewegung gibt ists kein unkorrektes Tor. Ablenken, „schieben“ ist erlaubt, nur kicken nicht.

Torraumoffside: Kann nur abgepfiffen werden, aber nicht ein Tor aberkannt. Ist nicht ein Offside an sich, sondern nur dass der Spieler den Torraum so bald als möglich verlassen muss. So verstehe ich die Regel.
Aber in meinen Augen was es ein Kicktor. Ablenken ja, aber ein kick ist ein "aktives bewegen des Fusses zum Tor mit dem Puck" Und sorry, wenn es das nicht war, was denn sonst? Der Schiri sagte ja immer, dass er keinen "distinct" sah. !?!
Aber naja, 3 Punkte wären wohl schon ein zu grossen Lohn für dieses Spiel gewesen, aber eine Revanche für das verpfiffene Spiel in Zug...

Hätte, sollen, könnne, wollen. Hätten wir die ersten 40 Minuten nicht so Energie-und Lustlos gespielt, dänn hätten wir die 3 Punkte nach Hause gebracht und niemand hätte über das "potenzielle Kicktor" gesprochen. Es war schlichtweg zu wenig gestern. Kloten hat zurecht zwei Punkte und wir eigentlich einen zu viel aber hey, wir nehmen denn für das Zurückkämpfen.

Sprich anstatt dass man darüber diskutiert, sollten wir lieber darüber diskutieren, warum Unsere in den letzten Spielen so richtig Magerkost zeigen. Ja wir haben viele Verletzte aber hey, wir haben mit Simion, Martschini, Herzog, Kovar, Bengtsson, Michaelis, Hofmann, Wingerli immernoch mindestens 8 Natispieler im Kader gegenüber 0 von Kloten oder Ajoie, also Sorry aber wenn ich eine halbe Kiste verdiene, dann habe ich auch was zu zeigen. Es sind Vollblutprofis mit dem vermeindlich bestem Trainingszentrum in Europa.

Ich sage es nochmals. Die Tendenz zur Zeit zeigt nach unten und man muss da schleunigst Gegensteuer geben. Vielleicht kann das unser @Fandelegierter EV Zug mal bei Kläy heute nachfragen und uns dann am Abend erzählen. Ich bezweifle, dass Herr Kläy da zufrieden ist und sich selber auch die Augen reibt ab den Darbietungen. Nur ist er in der Pflicht um was zu unternehmen.

Wir haben zwei PP-Tore gegen den Gegner geschossen, welcher mit Abstand das schlechteste PK (37 Tore) hat, sprich ich würde das jetzt nicht zu hoch an die Glocke hängen.....

Verletzte hin oder her, was wir die letzten 4 Spiele zu sehen bekommen haben gibt schon zu denken.
Notabene gegen die beiden Schlusslichter der Liga verloren...

Kovar, Lino, Herzog, Bengtson, Simion, Hansson, Hoffmann - alle da aber reicht einfach nicht....

Tagnes macht es sich schon ein bisschen zu einfach.. Die Linienzusammenstellung war genau so mies, wie die Einstellung der Spieler... Wie kann man ein Lino neben Wingerli und Allenspach stellen? Die #46 braucht einen Spieler wie Papa oder Herzog an seiner Seite, die entweder Räume öffnen können oder ihn in Szene setzen.... Keine einzige Linie funktionierte! Derungs ist die schlechte Version von Robin... Keine Ahnung was der im Line-Up derzeit zu suchen hat und einem Muggli auch noch Einsatzzeit stiehlt... Verletzte hin oder her... Derzeit sollte jeder des Teams mal endlich wieder den berühmten Finger aus dem Allerwertesten nehmen, den die Plätze 1-2 sind weg und von hinten kommt Lausanne... Meine Meinung!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten