NL Saison 23/24

So heute also Biel. Rein von der Tabelle her ist die Ausgangslage klar aber für mich schlägt sich Biel schlechter als sie eigentlich sind. In vielen Statistiken sind sie nur knapp hinter uns, auch bei 5 gegen 5 gehören sie zu den besseren Teams.

Man soll gewarnt sein und ja, Biel kämpft noch um die Pre-Playoffs, sprich wird Vollgas geben. Wir auch? In letzter Zeit wurden wir mehr negativ überrascht als positiv aber sind wir jetzt mal Positiv und erwarten auch Vollgas von unseren Herren, denn langsam muss man schon in den Drive der Playoffs kommen. Gegen Fribourg hat man ein erstes Zeichen gesetzt und nun wäre ein Weiteres gefragt, auch um unsere Nerven zu beruhigen.

Also heitzt die Kessel ein, der Zug kommt und hat hoffentlich die Walze vorne montiert.

So heute also Biel. Rein von der Tabelle her ist die Ausgangslage klar aber für mich schlägt sich Biel schlechter als sie eigentlich sind. In vielen Statistiken sind sie nur knapp hinter uns, auch bei 5 gegen 5 gehören sie zu den besseren Teams.

Man soll gewarnt sein und ja, Biel kämpft noch um die Pre-Playoffs, sprich wird Vollgas geben. Wir auch? In letzter Zeit wurden wir mehr negativ überrascht als positiv aber sind wir jetzt mal Positiv und erwarten auch Vollgas von unseren Herren, denn langsam muss man schon in den Drive der Playoffs kommen. Gegen Fribourg hat man ein erstes Zeichen gesetzt und nun wäre ein Weiteres gefragt, auch um unsere Nerven zu beruhigen.

Also heitzt die Kessel ein, der Zug kommt und hat hoffentlich die Walze vorne montiert.

Gehe da mal ohne Erwartungen heute Abend ins Herti... ;) Meistens werde ich bitter enttäuscht, wenn ich vollster Erwartungen an ein Spiel gehe..

Wie du richtig schreibst, geht es für Biel um viel, für unsere Truppe theoretisch nicht... Der 3. Platz scheint schon mal gesichert. Die Frage ist, ob man überhaupt, von der Konstellation her, auf den 2.Platz rauf möchte.. Der HC Lugano schwebt da so um Platz 6 herum, und dies wäre mein absoluter "Wunschgegner" im 1/4 Finale.. Lieber als Bern, Genf oder Davos...

Aber ja, solche Rechenspiele gehen ja meistens deftig in die Hosen, von dem her.. 3 Punkte meine Herren!!!👍

Zuletzt bearbeitet:

Habe ich Kessel gelesen? 😜

Man dürfte schon wieder mal ein Schmankerl geboten bekommen zu Hause, nach diesen doch eher trostlosen Darbietungen seit dem 3. Januar. Meine Erwartungen sind gedämpft, umso besser wenn sie dann übertroffen werden. Biel sollte man schlagen, wenn man den Anspruch hat, im Final spielen zu wollen.

Biel ist ein unangenehmer Gegner. Die Tabelle sagt, das sollte eigentlich eine lösbare Aufgabe sein, aber Biel hat in den letzten Runden sehr gut gespielt, einige Punkte geholt und so in der Tabelle sich nach vorne gearbeitet.

Freue mich auch auf einen ersten Eindruck von Meister Eder und hoffe, dass mit ähnlicher Konsequenz wie im letzten Drittel gegen Fribourg gespielt wird. Denn so kommt es auch gegen Biel gut.

Ja anscheinend in Berlin wo auch sein Bruder spielt…
Anscheinend ja aber er hätte noch einen Vertrag bei München nächstes Jahr und die jetzige Situation ist nur ein Leihgeschäft mit uns, sprich der Vertrag wurde nicht aufgelöst bei München. Ich kann mir nicht vorstellen, dass München einen Natispieler einfach so an einen Konkurrenten abgibt. Sollte er bei uns einschlagen, so wäre es duchaus denkbar, dass er bei uns bleibt.

Anscheinend ja aber er hätte noch einen Vertrag bei München nächstes Jahr und die jetzige Situation ist nur ein Leihgeschäft mit uns, sprich der Vertrag wurde nicht aufgelöst bei München. Ich kann mir nicht vorstellen, dass München einen Natispieler einfach so an einen Konkurrenten abgibt. Sollte er bei uns einschlagen, so wäre es duchaus denkbar, dass er bei uns bleibt.
Der Wechsel nach Berlin klingt in den sozialen Medien ziemlich definitiv.

Spielten der Eder und Michaelis in der deutschen Nati eigentlich in der selben Linie? Bin sehr gespannt ob man die beiden heute nebeneinander auflaufen lässt.

"Geiles" 2.Drittel...🤡 Suri mal wieder mit der perfekten Analyse... Aber hey, wenn man solch ein Drittel einzieht und trotzdem führt... Kommt gut...😁

Zurück
Oben Unten