NL Saison 23/24

Vielleicht sollte Dan mal endlich ein Zeichen seitens des Coachs setzen, und unsere "Starline" trennen!!

Derzeit sind alle der 3 Jungs total ausser Form.. Die geben sich gegenseitig absolut keinen Mehrwert... Das passt überhaupt nicht mehr.. Gestern war es nicht zum Zuschauen, schrecklich! Soviel Potential und ausser ein paar Verlegenheitskonter kam da rein gar nichts, und die defensive Arbeit ist unterirdisch schlecht... Trötzelt hier der Coachingstaff herum, oder warum kann man das nicht sehen? X Tausend Personen sehen das Spiel für Spiel und was in den Trainings abgeht ist mir eigentlich total egal. Der produktive Output an den Spielen ist gleich Null, ja sogar im Minusbereich, da man mittlerweile mehr Tore kassiert...

Was ist so eure Meinung dazu, dass er immer noch an der "KoHoSi"Linie festhält?
Ich hoffe ja irgendwie das die aktuelle Konstellation der 1 Linie nur ein Verwirrungs-Taktischer-Kniff von Dan ist und er dann ab den Playoffs dann die Starlinie sprengt!!🙏

Ich hoffe ja irgendwie das die aktuelle Konstellation der 1 Linie nur ein Verwirrungs-Taktischer-Kniff von Dan ist und er dann ab den Playoffs dann die Starlinie sprengt!!🙏
Das wäre das Dümmste...die beste Linie ist immer die, mit den funktionierenden Automatismen. Daher auch der Spruch, never change a winning team. Was funktioniert muss zusammen bleiben. Lediglich die Form der Drei muss sich verbessern.

Ich denke es geht den Coaches um zwei Dinge: 1. Kennen die drei sich gut und verstehen sich üblicherweise blind. 2. Sind Simion und vor allem Hofmann wohl die Spieler, die in puncto Spielintelligenz am Besten zu Kovar passen und somit das Spiel von ihm so oder so am besten lesen können. Das heisst jetzt nicht, dass das z.B ein Martschini oder so nicht könnte, aber wegen Punkt 1 und weil die anderen Linien soweit gut funktionieren, will man es gar nicht probieren.
Was mir allerdings schon lönger zu denken gibt, ist die Tatsache, dass man bis letzte Saison jeden mit jedem aufs Eis schicken konnte und es funktionierte einfach, weil auch jeder für jeden ging.Defensiv wie offensiv. Hoffe das kommt dann in den Playoffs wieder.

Aber jede "Beziehung" kann mal enden.. Auch wenn man sich blind verstanden hat, kann es sein, dass man sich auseinanderlebt.. Und da habe ich das Gefühl, seit Gregu in den Staaten war, ist das auf spielerischer Basis der Fall... Warum penetrant immer wieder ein Reunion zu starten, wenn man doch merkt, dass es nicht mehr wirklich kompatibel ist...

Das wäre das Dümmste...die beste Linie ist immer die, mit den funktionierenden Automatismen. Daher auch der Spruch, never change a winning team. Was funktioniert muss zusammen bleiben. Lediglich die Form der Drei muss sich verbessern.
Schon das Finale 2022 vergessen?
Da hat Dan auch die Linien umgestellt nach Spiel 3 und was danach passierte ist Hockey Geschichte 🏆

Wäre spannend,aber auch ein Risk.
Habe allgemein das Gefühl,dass wir uns extrem schwer tun in der Offensive. Eine wirkliche Druckzone oder Spiel mit Toren gibt es nicht mehr. Wir waren mit Abstand die offensive Sästärkste Mannschaft und dies ohne PP. Unsere Hoffnung war,geil,sogar ohne PP. Nun ist aber das Gegenteil eingetroffen. PP immer noch nix,dafür ist das 5:5 nun auch ein knorz.
Defensiv gibt's einfach viele unnötige Fehler im Aufbau und der Befreiung. Und sooo doof werden unsere Gegner auch nicht sein...
Muggli: schade,wenn man nicht auf ihn setzen würde..und Derungs kommt genau wie von den Fans erwartet...was hier wohl der Grund war?

Der Vorteil an unserer "Monsterlinie" ist, dass sie dadurch die andern 3 Linien nicht schwächen... Wingerli tat der vierten Linie gut, die waren wesentlich gefährlicher als oben genannte.

Ich habe immer mehr das Gefühl, dass Papa zu früh zurückkehrte, irgendetwas stimmt da noch nicht. Gregu völlig neben den Schuhen, aber verständlich nach der Verletzung. Aber Simion und Gregu muss man trennen. Gestern fiel mir mehrfach auf, dass sie die gleiche Software geladen hatten. Beide liefen genau die gleichen Wege und standen sich dann fast im Weg.

Ich würde es wieder mit Herzog-Kovar-Simion versuchen, damit wurden wir Meister. Ansonsten halt mal Biasca neben den Chef stellen.

Der Vorteil an unserer "Monsterlinie" ist, dass sie dadurch die andern 3 Linien nicht schwächen... Wingerli tat der vierten Linie gut, die waren wesentlich gefährlicher als oben genannte.

Ich habe immer mehr das Gefühl, dass Papa zu früh zurückkehrte, irgendetwas stimmt da noch nicht. Gregu völlig neben den Schuhen, aber verständlich nach der Verletzung. Aber Simion und Gregu muss man trennen. Gestern fiel mir mehrfach auf, dass sie die gleiche Software geladen hatten. Beide liefen genau die gleichen Wege und standen sich dann fast im Weg.

Ich würde es wieder mit Herzog-Kovar-Simion versuchen, damit wurden wir Meister. Ansonsten halt mal Biasca neben den Chef stellen.

Leider ist er seit langem nicht mehr der Chef🫣🫣

Leider ist er seit langem nicht mehr der Chef🫣🫣
Er ist und bleibt der Chef.. Spielerisch derzeit nicht, da bin ich gleicher Meinung, aber punkto Auftreten, Autorität und Verhalten, auch gegenüber den Schiedsrichtern, mehr als nur ein Captain für unser Team..! Eben der Papa!💪🏻🔥

Spielerisch ist unser "go to guy" derzeit der Bengtsson... Was der heikle Szene immer wieder sauber und fair neutralisiert.. Weltklasse!

So, heute gegen die Roten vom Obersee. Gemäss Tabelle eine klare Sache, zudem ein Auswärtsspiel für uns, wo sie ja generell den besseren Eindruck machen als zu Hause.

Ich erwarte dennoch ein hart umkämpftes Spiel gegen ein Rappi im "Survival-Modus"... aber vielleicht mal wieder eine konstante Leistung über 60min von unseren Jungs und dass nochmals gepowert wird. Danach ist ja Nati-Pause für die Meisten.

Drum: Haut nochmals einen raus, Jungs! Da sie ja gestern nur 1 Drittel gespielt haben, sollte noch genug Sprit im Tank sein für heute Abend. 😉

Let's Go!!

Es wird nicht mehr so einfach sein für unsere Kovar-Linie. Denn die Teams studieren unser System und können sich dafür einstellen. Da liegt es bei unserem Staff kreativ zu sein und Lösungen zu haben. Denn da liegt ja die Chance, gerade im Bezug auf die Playoffs!

Wir haben doch gestern gesehen, dass nicht die Linienzusammenstellung das Problem ist, sondern vor allem die Konstanz. Mal ist ein Drittel ok, dann mal wieder zwei, aber eine gute Leistung über 60Minuten ist mangelware momentan.
Ich denke nicht, dass das daran liegt, dass unser System geknackt wurde oder ähnliches. Wir schaffen es nich über 60Minuten eine hohe Intensität und schnelle Entscheidungen aufs Eis zu zaubern. Man sah gestern gut, dass man im zweiten Drittel nur noch reagierte und für Entscheidungen viel zu lange brauchte

Wir haben doch gestern gesehen, dass nicht die Linienzusammenstellung das Problem ist, sondern vor allem die Konstanz. Mal ist ein Drittel ok, dann mal wieder zwei, aber eine gute Leistung über 60Minuten ist mangelware momentan.
Ich denke nicht, dass das daran liegt, dass unser System geknackt wurde oder ähnliches. Wir schaffen es nich über 60Minuten eine hohe Intensität und schnelle Entscheidungen aufs Eis zu zaubern. Man sah gestern gut, dass man im zweiten Drittel nur noch reagierte und für Entscheidungen viel zu lange brauchte
Wir sind nicht die einzigen deren System bekannt ist. Die Eisfelder sind so klein das man da gar nicht so viele Möglichkeiten hat was zu machen im Gegensatz zu einem Fussballfeld. Also, System und Laufwege sämtlicher Teams sind bekannt.

Da wird nahtlos an gestern angeschlossen. Da spielt eine Mannschaft wie Rappi, die mit der Saison so gut wie abgeschlossen haben, ein aufsässiges Forechecking und unsere sind abbestellt. Keine Kreativität, kein Zug aufs Tor. Glückliches Tor erzielt (geil verwertet von Michaelis)… sonst ist mehrheitlich verwalten angesagt. Es soll sich mal die ganze Mannschaft ein Vorbild an Suri nehmen…der fightet und kämpft um jeden Puck!!

Zurück
Oben Unten