NL Saison 23/24

Ach so schlimm ist die Niederlage nun auch nicht. Aeschlimann hat geliefert, Hollenstein eher nicht. Auch einige Söldner eher blass...

Aber eigentlich ist Einzelkritik nicht fair, wenn du nach expected Goals 4.5 zu 3 gewinnst, aber das Spiel 6:3 verlierst, hast du an beiden Enden einfach nicht konsequent geliefert.

Was mir aber eher zu denken gibt, ist dass man wieder einmal nicht konstant über 60 Minuten performte. Die letzten 20 Minuten waren einfach wieder mau. Die ersten 40 fand ich durchaus ansprechend.

Aber ja, wir brauchen die Punkte ja nicht so dringend, das merkt man halt schon auch immer wieder. Hoffentlich kann man den Schalter umlegen, wenns dann zählt

Hansson bitte durch einen Junior ersetzen! Was der als Ausländer schon länger einen Scheiss zusammenspielt ist eine Frechheit sondergleichen. Wenn der Staff Ei.. hat, setzen Sie Ihn auf die Tribüne. Hollenstein und Gross könnten auch schon in Davos bleiben. Das

Soll der Sektenverein die Punkte nehmen. Hatten ja ausverkauftes Haus mit Zürchern in den Skiferien…. In den Playoffs ballern wir Sie dann wieder in die Ferien. Ist halt schon schwierig wenn du selber schon in den Playoffs bist, die Spieler geben dann halt automatisch nicht mehr alles. Ich denke schon wenns dann darauf ankommt das die unsrigen dann die richtigen Schalter umlegen können.

Aber immerhin hat man innert Sekunden auswärts ein zwei Tore aufgeholt, den Gegner sowohl im schussverhältnis wie auch expected goals dominiert, was sogar Bileter mehrfach (!) anerkennen musste… im 3. Drittel leider weniger biss und am Schluss zudem ziemlich blöd gelaufen mit slapstick Szenen… man konnte in der Zeitlupe beim kovar-(eigen)Tor gar nicht mehr hinschauen… aber versuchen wir, Mut und Hoffnung aus den spielstatistiken (ohne geschossene goal-Statistik..) zu holen… Never give up!

Schweigen ist wie immer Gold bei Kläy...zu Fehlern steht man nicht ...wo bleibt eigentlich der Ersatz von Ersatz von Ersatz Ausländer?
Bravo zur Nati, Bravo zum ja nie böse auffallen(seines bei Checks..Simic,sei es bei Aufgeboten etc..aber schön lesen wir Berichten über Dans Villa in Schweden...würden wir unsere Spieler nur ähnlich absichern😉
However, Derungs wird's ja sicher richten,zum Glück haben wir Robin nicht zurückgeholt in der aktuellen Situation 😉
Bin gespannt ob du am Fanhöck genau so argumentierst... aber wahrscheinlich hast auch du gerade an dem Abend (Aufzählung nicht abschliessend) Waschtag, keine Zeit, zu weit weg, keine Eier etc... der EVZ steht hin, ich hoffe all die Jammeris auch! Wär schön!

GReetz vom Heimweg aus Daffos
HSV

Wenn ich so die Spiele anschaue wird es sicher nicht einfach den Schalter umzulegen in der Playoffs! so wie sie jetzt Spielen!
was sie dann können sehen wir dann gegen Freiburg :cool:

Weiss der EVZ eigentlich das im Eishockey es drei dritteln zu Spielen gibt! 😝

Zuletzt bearbeitet:
Bin gespannt ob du am Fanhöck genau so argumentierst... aber wahrscheinlich hast auch du gerade an dem Abend (Aufzählung nicht abschliessend) Waschtag, keine Zeit, zu weit weg, keine Eier etc... der EVZ steht hin, ich hoffe all die Jammeris auch! Wär schön!

GReetz vom Heimweg aus Daffos
HSV
Wohne nicht ums Eck und denke,man darf sachliche Kritik anbringen,oder ist dies nun auch verboten und man ist nur Fan wenn man an eine Höck geht?...?
Diese Saison gab es einfach einige Red Flags,die untypisch sind für diesen perfekt geführten Verein,denke,dies erstaunt einfach sehr...

Und ja: unser Capitano steckt zurzeit in einer (kleinen) Krise… die er in den Playoffs hinter sich gelassen hat (meine HOFFNUNG und wunschdenken).. er ist aber zurzeit immer noch der Anführer und einzige, der richtig austeilt (TATSACHE) … was man sah, als er den Briststedt brachial und humorlos (straflos) zu Boden warf, als dieser bei holenstein nachfassen wollte.. da dürften andere durchaus auch mal ein Zeichen setzen…

Und ja: unser Capitano steckt zurzeit in einer (kleinen) Krise… die er in den Playoffs hinter sich gelassen hat (meine HOFFNUNG und wunschdenken).. er ist aber zurzeit immer noch der Anführer und einzige, der richtig austeilt (TATSACHE) … was man sah, als er den Briststedt brachial und humorlos (straflos) zu Boden warf, als dieser bei holenstein nachfassen wollte.. da dürften andere durchaus auch mal ein Zeichen setzen…
Naja, heute haben sie ihn in Davos ausgelacht. Ich hoffe mal das stachelt ihn so richtig an, der wird schon kommen.

Na klar sind Niederlagen nicht toll, aber malt doch nicht alles gleich so schwarz.. Den Fauxpas von Papa passiert den Besten... Die Lehren daraus ziehen und dann in den Playoffs von Sekunde 0 top parat sein, und wenn man auf die Gegner von Heute trifft, die Sekte knallhart überfahren und versenken...

Diese Modefanbrut in den Sportferien ist ja sowas von befremdlich.. Ja die Davoser lachen über unsere "Kindergartenkurve".. Kann man machen, wir haben viel Jugend in der Kurve ABER, Mhmm, wir bringen das Stadion auch voll, ohne Schulferien in Zürich und Aglo...🤷🏽‍♂️🤣 Was für ein peinlicher Haufen das doch war heute Abend... Wäre als Davoser Ultra oder sonst was einfach ganz still... Ihr seid keinen Deut besser, im Gegenteil...😁

Leute, glaubt an das Team!! Da ist in dieser Saison schon noch so einiges möglich..💪🏻🔥

Gegen Davos stellt sich Zug momentan doppelt blöd an. Dazu noch die Personalien Holden, Gross und Hollenstein. Eigentlich perfekte Zutaten für eine emotionale Playoff-Serie. (Ob das vom Ranking her möglich sein wird, hab ich jetzt aber nicht recherchiert.)

Gegen Davos stellt sich Zug momentan doppelt blöd an. Dazu noch die Personalien Holden, Gross und Hollenstein. Eigentlich perfekte Zutaten für eine emotionale Playoff-Serie. (Ob das vom Ranking her möglich sein wird, hab ich jetzt aber nicht recherchiert.)

SEHR ein realistisches Szenario...😉 Wir auf Platz 3, mit 8 Punkten vor Lausanne, die Bergler mit 3 Punkten Rückstand auf den 6. Platz...

Schon so, sehe unser Team auch gerne anders als das derzeit Gezeigte, aber irgendwas sagt mir, dass wir in den Playoffs noch sehr viel Freude und Emotionen haben werden..🔥
👍🏻 Ich hoffe auch so!
Was mich ein wenig beunruhigt, ist, dass die Mannschaft mental schwach wirkt. Das einzige Spiel in letzter Zeit, in dem sie eine gewisse Reaktionsstärke zeigten, war gegen Friburg.
Denn Stärke zeigt sich nicht nur gegen große Teams (Friburg, Z), sondern auch gegen kleine Teams.
Und EVZ hat es in letzter Zeit nicht angezeigt.

SEHR ein realistisches Szenario...😉 Wir auf Platz 3, mit 8 Punkten vor Lausanne, die Bergler mit 3 Punkten Rückstand auf den 6. Platz...
Hmm… es gibt auch noch genug Chancen diese 8 Punkte auf Lausanne auch zu vergeigen oder gar das Heimrecht in den PO‘s… zumindest nach den zuletzt gezeigten „Leistungen“ 🤷🏼‍♂️… aktuell das wohl realistischere Szenario…

Was mich ein wenig beunruhigt, ist, dass die Mannschaft mental schwach wirkt.
Das lernen sie zurzeit bei der Nationalmannschaft. Wir sind dort immer gut vertreten und lernen, dass nach Niederlagen was passiert?........ Nichts. Ich denke Kovar wollte Hollenstein aufmuntern und Ihn vor erneuter Kritik verschonen. Der Fokus schiftet so.
In den letzten 10 Spielen nur drei Mal gewonnen. Das hat nur noch Rappi, Ambri und Ajoie geschafft. Dennoch scheinen hier kaum Bedenken aufzukommen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten